PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung + Nebenjob mit 17 ?



patsenriver
27.04.2007, 19:36
Hallo, ich habe eine Frage und zwar mache ich im Moment eine Ausbildung, da man da aber nicht allzuviel verdient will ich Samstags noch einen Nebenjob machen.
Ich habe gelesen das man wenn man unter 18 ist nicht mehr als 40Stunden die Woche arbeiten darf, stimmt das wirklich ?
Darf ich auch nicht mehr arbeiten wenn das freiwillig ist, ich werde ja nicht gezwungen.
Ich würde dann Samstags bei Edeka arbeiten, ich habe die Stelle eigentlich auch schon sicher, ich muss nur noch eine Bescheinigung von meinem Chef hohlen das ich Samstags arbeiten darf.
Kann der mir die Bescheinigung eigentlich auch ohne irgendeinen Grund verweigern ?
Ich bin in der Schule nicht schlecht, ich habe alles 2 und so auf der Arbeit stell ich mich auch nicht dumm an.

Wenn ich jetzt von meinem Chef die Bescheinigung bekomme und dann zu Edeka gehe und vorzeige und nicht gefragt wird wie lange ich die Woche arbeite, kann dann irgendwas passieren wenn ich das einfach nicht sage und Arbeiten gehen ?
Ich habe das Geld nicht umbedingt nötig, ich will mir allerdings anfang nächstes Jahr ein Motorrad kaufen, Führerschein und Motorradklamotten brauch ich auch noch.

Generation
27.04.2007, 20:21
Hi

Ist verboten neben der Ausbildung noch einen Job zuhaben!! Genau so ist es verboten in deiner Urlaubszeit wo anders zuarbeiten, wenn es nicht Privat ist!!

Ich mache ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und da muss man jeden Monat so ein Test schreiben und darin kam solch eine Frage vor!! Ich weiß sie nicht mehr genau aber sie lautete inetwa so (Darf man währen der Ausbildung in seiner Urlaubzeit einen nebenjob annehmen? Ürgenwie so war die Frage!
weiß die Antworten nicht mehr so genau jedenfalls kam raus das mans nicht darf.

patsenriver
27.04.2007, 20:34
Toll, naja kann man wohl nichts machen, trotzdem Danke für die Antwort.
Ich mache auch KFZ-Mechatroniker :mrgreen:

Generation
27.04.2007, 20:40
top der beste Beruf den man erlernen kann :mrgreen:

MrNic
27.04.2007, 20:47
Klar darfst du einen Nebenjob haben. Nur halt nicht mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten.

patsenriver
27.04.2007, 20:47
Cool, dann kann ich Samstags ja noch so 1-2 Stunden arbeiten gehen :lol:

N!Tr0
27.04.2007, 20:49
ich bin auch in der ausbildung und habe nebenbei 2 nebenjobs...aber ich mach ne schuliche ausbildung und geld vom staat gibt es eh nicht und da wäre mir das egal ob das verboten ist

patsenriver
27.04.2007, 21:06
Sry, aber was ist eine schuliche Ausbildung ?

n1Ls
28.04.2007, 11:25
Sowas wie Physiotherapeut. Das ist dann ein kompletter schulischer Teil, das heißt, du musst für deine Ausbildung auch noch blechen. Ist zumindest bei der Ausbildung so bzw. war so. Welche Möglichkeiten es imo gibt, um Physiotherapeut zu werden, weiß ich nicht genau.

patsenriver
28.04.2007, 12:46
Achso, na wenn man bei der schulichen Ausbildung noch selber blechen muss, wäre es mir auch egal ob man nebenjob machen darf oder nicht.

SchnuLLi88
28.04.2007, 13:08
Ich darf neben meiner ausbildung keinen nebenjob! würde einfach mal den arbeitgeber fragen!

patsenriver
28.04.2007, 13:43
Ok, werd ich dann am Montag mal machen.