PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist die optimale Proteinaufnahme?



Der W
27.04.2007, 10:50
Hallo zusammen...

Trainiere seit 8Monaten ca. 4-5mal die Woche. Nehme auch regelmäßig Proteinshakes (Supplement Union, Professional Protein) nach dem Training zu mir (4 geh. Esslöffel bei ca. 500ml Milch)
Ist der Shake 30min nach dem Training wirklich effektiv für den Muskelaufbau, oder wäre es besser wenn ich mir den Shake 2 Std. vor dem Training gönne? Andere sagen ja wieder 3mal täglich in kleineren Mengen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn die Meinungen gehen da ja weit auseinender. Wie gesagt, ich möchte einen optimalen Muskelaufbau erreichen...

Vielen Dank schonmal,


Daniel

ependinom
27.04.2007, 10:59
am besten du mischst deinen PWO mit wasser und nich mit milch.
soweit ich weiss soll man den shake direkt nach dem training trinken.

Brolly
27.04.2007, 11:01
Der PWO sollte auf keinen fall mit Milch sein!
Und für den PWO brauchst du auf jedenfall Whey und Traubenzucker...
Das normale Protein Pulver kannst du dann über den Tag verteilt zu dir nehmen, sollte aber nur als Nahrungsergänzung dienen.

MrNic
27.04.2007, 11:13
Wenn du es verträgst ist ein kräftiger Mehrkomponentenshake ne Stunde vor dem Train gut, weil der Körper natürlich auch während des Trainings nach Aminosäuren giert.
Nur können sehr viele halt mal gar nicht mit vollem Magen trainieren.
Dann emphielt sich ein Whey/Zuckermix direkt nach dem Training.

Der W
27.04.2007, 11:55
Wenn du es verträgst ist ein kräftiger Mehrkomponentenshake ne Stunde vor dem Train gut, weil der Körper natürlich auch während des Trainings nach Aminosäuren giert.
Nur können sehr viele halt mal gar nicht mit vollem Magen trainieren.
Dann emphielt sich ein Whey/Zuckermix direkt nach dem Training.

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Whey Protein und dem normalen Protein?


Danke für die Antwort!

8pack
27.04.2007, 15:58
Der W, whey Protein gelangt besonders schnell ins Blut und die Aminosäuren können sofort ans Werk gehen. Wichtig für die "heiße" Phase direkt nach dem Training. Genau so schnell, wie die "Wirkung" da ist, ist sie aber auch schon wieder vorbei.

Mehrkomponentenprotein wird genauso wie das normalen Nahrungsprotein langfristig verdaut, so daß es den Körper über einen längeren Zeitraum versorgt.

Ich trinke die erste Hälfte des Whey Shakes vor dem Training und die zweite mit Haushaltszucker direkt nach dem Training.

Grund: Auch Whey Protein braucht eine Weile, um ins Blut zu gelangen. So stelle ich sicher, daß der Amino-Pool direkt nach dem Training gefüllt ist.