PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Trainingsplan



Kai_anfänger1990
26.04.2007, 13:57
HI
ich wollt euch ma fragen wie ich mein trainingsplan den am besten machen könnte. Ich will 4 mal in der woche trainieren gehn(Montag,Dienstag,Mittwoch und Freitag). Bis jetzt habe ich immer wenn ich trainieren war die selben Geräte gemacht. Will jetzt jedoch jeden Tag andere Muskelgruppen machen wie könnte ich mir das auf die 4 Tage einteilen??
Bsp.:
Montag: Trizeps und Brust
Dienstag: Bauch und Rücken
Mittwoch: ...
Freitag: ...
und will dann noch einmal in der woche nach dem Training Fahrrad fahren oder aufs Laufband
bidde helft mir
bedank mich schon jetzt
Kai

Heiko89
26.04.2007, 15:02
du willst 4 mal in 5 tagen ins studio?
find ich persönlich keine gute idee, da es einfach zu wenig regeneration ist!!!
eine möglichkeit für dich wär:
montag: brust/bizeps/bauch
dienstag: Pause
mittwoch: schulter/beine
donnerstag: Pause
freitag: rücken/trizeps und evtl nochmal bauch

wielange trainierst du denn schon?
also wenn du anfänger bist, dann würd ich dir en gk empfehlen!!!!

mfg heiko

robert234
26.04.2007, 15:15
@Kai_anfänger1990: Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber das ist zu viel Training. Die Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in den Pausenzeiten. Wenig Pausen = wenig Wachstum. Abgesehen davon wird Dein Zentralnervensystem so eine hohe Belastung nicht lange klaglos hinnehmen. Kurz und gut: Tage mit und Tage ohne Training sollten sich am besten abwechseln.

Nach dem Krafttraining ist Ausdauertraining kontraproduktiv, verschiebe das Ausdauertraining auf Tage ohne Kraftsport.

Wächst Du noch? Seit wann trainierst Du BB?

Kai_anfänger1990
26.04.2007, 15:23
also ich geh ins fitnessstudio seit nich ganz nem jahr hab aber immer wieder längere pausen dazwischen gehabt und geh aber in letzter zeit wieder regelmäßiger ins studio und wollte so in ein zwei wochen viermal in der woche gehn. und des dann auch durchziehen und dranbleiben!!

Kai_anfänger1990
26.04.2007, 15:23
an heiko des wärn doch 4 mal in 7 tagen oder??

robert234
26.04.2007, 15:27
Wächst Du noch?
:?:

Kai_anfänger1990
26.04.2007, 15:29
also ich denk mal schon das ich noch wachs

Heiko89
26.04.2007, 15:31
an kai
da nur unter der woche gehen willst, sind das von montag bis freitag 5 tage....davon 4 tage zu trainieren is schlicht und einfach zu viel!!!!
du könntest evtl. 4 mal gehen wenn du diese 4 trainingseinheiten, auf die ganze woche verteilst;-)

mfg heiko

robert234
26.04.2007, 15:33
also ich denk mal schon das ich noch wachs
Na dann mach mal hier ein Guckerchen: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html .

Kai_anfänger1990
26.04.2007, 15:34
also wärs am besten wenn ich
montag
mittwoch
freitag
sonntag gehen wurde?
aber wenn ich doch nicht jeden tag die selbe muskelgruppe mach ist die doch bis zum nächsten training wieder erholt oder??

Heiko89
26.04.2007, 15:40
also en großer muskel wie die brust oder so hab ich vor kurzen gelernt, kann nur 1 mal bis 1,5 mal pro woche trainiert werden
arme oder so hast du recht: die könnt man theoretisch jeden dritten tag trainieren
(also 2 mal pro woche)

ich würd dir vllt en dreiersplit empfehlen, wenn du 4 mal die woche unbedingt trainieren willst!!!
das würde bedeuten das du alle muskelgruppen innerhalb von 3 trainingstagen einmal trainierst!!!
also z.b. :
montag: brust/bizeps/bauch
dienstag: Pause
mittwoch: schulter/beine
donnerstag: Pause
freitag: rücken/trizeps und evtl nochmal bauch
samstag: pause
sonntag: brust/bizeps/bauch
montag: Pause
dienstag: schulter/beine
mittwoch: Pause
donnerstag: rücken/trizeps und evtl nochmal bauch
etc....

mfg heiko