PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : **AUFRECHTES RUDERN**



aramis-302
26.04.2007, 08:59
:?: 1. welches aufrechtes rudern ist effektiver, mit der sz-stange oder mit einer ganz normalen langhantel??

:?: 2. welches rudern ist schonender für die gelenke?SZ oder LH??(habe nämlich manchmal ein wenig schmerzen beim aufr. rudern)


danke

robert234
26.04.2007, 09:05
1. welches aufrechtes rudern ist effektiver, mit der sz-stange oder mit einer ganz normalen langhantel??
Die Effektivität hängt nicht von SZ- oder LH-Stange ab, sondern von Gewicht, Griffweite und Übungsausführung.


2. welches rudern ist schonender für die gelenke?SZ oder LH??(habe nämlich manchmal ein wenig schmerzen beim aufr. rudern)
Wo hast Du denn die Schmerzen?

aramis-302
26.04.2007, 13:20
in der schulter.

wie sollte man denn dann aufrecht rudern richtig ausführen??

(vlt. link

helium
26.04.2007, 13:22
Ich behaupte es ja immer wieder: Aufrechtes Rudern ist eine Schulterkiller.

Megalomaniac
26.04.2007, 14:01
Mit Langhantel oder SZ Stange geb ich dir Recht helium aber mit Kurzhanteln is es ne richtig geile Übung.

n1Ls
26.04.2007, 14:30
Ich behaupte es ja immer wieder: Aufrechtes Rudern ist ein Schulterkiller.
Seh ich auch so. Gerade wenn du schon Schmerzen hast, ist es kein gutes Anzeichen...

robert234
26.04.2007, 14:48
@aramis-302: Wie weit sind denn Deine Hände an der Hantelstange voneinander entfernt (cm)? Wie hoch ziehst Du die Hantelstange?


Aufrechtes Rudern ist ein Schulterkiller.
Würde ich so pauschal nicht sagen, es gibt Leute die damit besser klarkommen als mit Seitheben. Muß man individuell testen, ich mache das seit Jahren ohne Probleme, und finde es auch eine geile Übung.

Ronny Kohlmann
26.04.2007, 14:54
Ich behaupte es ja immer wieder: Aufrechtes Rudern ist eine Schulterkiller.

Viele Leute die ich kenne halten Aufrechtes Rudern für die beste Schulterübung der Welt - ich kann sie aber auch nicht machen weil meine linke Schulter nach wenigen WH´s anfängt zu stechen. :roll:

Ist wie mit Latzug hinterm Kopf, für den Großteil der Trainierenden ist diese Übung geeignet, aber der Anteil der Trainierenden die früher oder später Probleme damit bekommen ist zu groß um von Zufall zu sprechen.