PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Brust mal wieder.



NoobDogg
03.08.2003, 21:47
also es ist so. ich seh bei mir im studio viele die machen bankdrücken mit ganz engem griff. ich frag sie dann immer wofür das bringe und als antwort bekomme ich: INNERE BRUST

hehe 8-)

ist da was wahres dran? wenn ich so eng machen dann spüre ich eher den trizeps am meisten

Kiko
03.08.2003, 21:55
das sind alte mythen. man kann nicht "innere" und "äußere" brust trainieren! leider glauben das noch sehr viele leute. mit engem bankdrücken trainierst hauptsächlich den trizeps!

NoobDogg
03.08.2003, 22:06
also ich weiss selber das man nicht getrennt innen und außen trainieren kann. aber mit bestimmten übungen kann man doch bestimmt intensiver innen bzw. außen trainieren, oder nicht?

würd ich halt sehr interessieren, denn ich würde auch gerne intensiver mehr innen trainieren.

Andruha
03.08.2003, 22:50
mach überzüge.

suchfunktion kurzhantelüberzüge

müsstest nen thread von mir finden.

NoobDogg
03.08.2003, 22:53
gibts da auch was anderes? also wenn ich weite dips mache spüre ich es auch oft innen.

Lil´Chris
04.08.2003, 11:07
bei den dips kinn zur brust , dann spürst du die ganze brust auch mehr

Fujiama
04.08.2003, 11:11
Nene, da kannst du dir ne Übung raussuchen wiest willst, die innere Brust wirst nie intensiver trainieren können!

Wie den auch?

Der Muskel ist wie ein Gummiband! Und mal ehrlich, hast schon mal ein Gummiband gesehen das sich nur an einer kleinen Stelle zusammenzieht?

Fuji

lovejoy
04.08.2003, 11:12
mann spürt vielleicht innere oder obere brust mehr.....aber wie schon oben gesagt,mann trainiert die ganze brust,und nur die ganze brust wird aufgebaut

gab
04.08.2003, 11:17
bei den dips sollte man das kinn nie an die brust legen, sondern gerade nach vorne blicken wegen atmung und oberer wirbelsäule. allerdings ist der tipp aus einem buch wie es tausende gibt... :ratlos:

wenn es auf die brust gehen soll, einfach etwas nach vorne lehnen. mir zieht´s dann auch in den inneren pecs sehr. außerdem ist die übung sehr gut zum abgrenzen der unteren brust vom brustkorb.


wenn du bd mit engem griff machst, geht es mehr in den trizeps. es fühlt sich so an, als ginge es vermehrt in die inneren pecs, weil die brustmuskeln bei engem griff fester zusammengepresst werden. ob der innere bereich dadurch wirklich effektiver bearbeitet wird, halte ich für zweifelhaft...

gab