PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftgriffe



bluber
25.04.2007, 14:38
Bringen Kraftgriffe etwas um die Unterarme etwas zu festigen?

robert234
25.04.2007, 15:26
Was verstehst Du unter "Kraftgriffen"? Und was meinst Du mit Unterarme "festigen"?

tn
26.04.2007, 08:41
bluber, meinst du vielleicht gripper?

Jay Jay
26.04.2007, 08:46
Vielleicht meint er einfach nur schweres Gewicht in die Hand zu nehmen
und das paar Sekunen zu halten????

:ratlos:

Gigabombe
30.09.2008, 21:07
Ich glaube schon! Wenn ich diese Dinger benutze zieht es in meinen Unterarmen extrem.

Zlatan87
30.09.2008, 21:26
Diese Griffe bringen vielleicht ein bischen fürs Aussehen, aber deine Handkraft kannst du damit wenn überhaupt nur minimal steigern.. Gilt generell für Handkraft.. Ist irgendwie genetisch bedingt :P genauso , wie krass die Bauchmuskeln zum Vorschein kommen...

Landogar
30.09.2008, 22:22
Unsinn, seine Griffkraft kann jeder durch Training erheblich steigern. Das genetische Maximum liegt da weit außerhalb der Bereiche in denen Hobbypumper trainieren. Die beste Übung sind dann auch einfach Übungen bei denen die Hand schwere Gewichte halten muss, wie Kreuzheben, Shrugs, klimmzüge etc.
Wem das nicht reicht der kann auch einfach schwere Gewichte in die Hand nehmen und für 10 sek oder so halten.
Diese Handgripper sind im Prinzip auch nicht schlecht, allerdings ist es unnötig und man braucht schon welche die wirklich schwer gehen.

edit: Für bauchmuskeln gilt das selbe, bei den meisten ist das Problem nur die Fettschicht drüber, die kriegt jeder durch ne defi weg.

seppl
01.10.2008, 17:46
Wenns mit den Dingern EXTREM zieht dann bringts auch was. Wenn mal nix mehr zieht ist die Kraft gestiegen und du mußt entweder die nächst-schwerere Stufe kaufen oder wie gesagt auf schwere Zugübungen umsteigen ;-)