PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo mit Bedeutung



Oli_kf
25.04.2007, 12:17
Hi!

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen, das aber ne Bedeutung oder ähnliches in Muay Thai hat! Habt ihr Ideen?

Ps:

Wenn ich mit jetzt z.B. ein Tattoo auf den Unterarm stechen lasse, und ich bekomme mit der Zeit dickere Unterarme, verzieht sich das Tattoo nicht?

TheSebbo
25.04.2007, 12:20
überleg dir das gut, kann berufliche folgen haben...

Helleshefe
25.04.2007, 12:25
Was ich mich immer gefragt habe, was macht man wenn man sich beispielsweise am Oberarm ein Tattoo stechen lässt und man trainiert schön fleißig weiter.
Dann hat man ja irgendwann ein total verzerrtes Bild. Oder ist dem nicht so?

Oli_kf
25.04.2007, 12:26
überleg dir das gut, kann berufliche folgen haben...

Wo denn? Beim Bund?

Ronny Kohlmann
25.04.2007, 12:32
überleg dir das gut, kann berufliche folgen haben...

Wo denn? Beim Bund?

überall dort wo ein Tattoo zu sehen ist, kann es PRobleme mit sich bringen.
Vor allem in Dienstleistungsbranchen sehen es viele Kunden gar nicht gern, wenn "ihr" Personal mit Tattoo rumrennt. Dann heisst es das Tattoo verstecken.


Oli, tu es nicht. Du bist sehr sprunghaft in deinen Ideen und ein Tattoo ist für die Ewigkeit. In 2 Wochen kannst du schon wieder ganz anders über ein Tattoo denken, oder aber erst in 20 Jahren...

anx1ety
25.04.2007, 12:32
nein, bei dem normalen Berufsleben

Oli_kf
25.04.2007, 12:33
Naja ich überleg bestimmt schon ein jahr rum! Son kleines find ich nicht so schlimm!

TheEvilOne
25.04.2007, 12:37
Ich hab damals 3 Jahre lang hin und her überlegt und mittlerweile bin ich froh, dass ich das net gemacht hab.

Ronny Kohlmann
25.04.2007, 12:44
Jetzt nicht, aber du wirsdt dich verändern: Deine Art wird sich verändern, dein Denken wird sich verändern, dein Stil wird sich verändern, nur dein Tattoo wird sich nicht verändern.
Vielleicht wirst du dein Tattoo in kurzer Zeit albern oder hässlich finden.

Der Unterarm ist für ein Ersttattoo, vor allem in jungen Jahren, sowieso ein denkbar schlechter Platz, weil du es ständig zu sehen bekommst und es schlecht verstecken kannst (v.a. im Sommer).

Ich war in deinem Alter auch stark am überlegen mir ein Tattoo stechen zu lassen:
- vielleicht eins von 2 Pac weil ich den unglaublich toll fand -> heute wäre mir das peinlich und mein Musikgeschmack hat sich verändert
- irgendein Tribal --> finde ich heute völlig uncool, weil mittlerweile jeder damit rumrennt
- irgendein kleines Tattoo, was nicht so auffällt? -> finde ich mittlerweile für Männer extrem hässlich
- vielleicht den Namen der Freundin, mit der ich ewig zusammen bleiben wollte? -> ist heute meine Ex
- irgendein chinesisches Schriftzeichen mit einer mythischen Bedeutung? --> ist heute quasi DAS Tatoo für die Leute die einfach nur ein Tatto haben wollen sich aber nicht festlegen wollen. "Ehre, Freiheit, Gerechtigkeit" hören sich zwar toll an, wer sich diese Werte aber nicht tatsächlich auf die Fahnen geschreiben hat und sich stark nach ihnen richtet, für den ist so ein Spruch einfach nur platt.

Die einzige Konstante die man in so jungen Jahren hat sind die Namen der Eltern und Geschwister. "Stefan und Wilma" will ich aber nicht auf meinem Arm stehen haben ;)

WENN schon ein Tatto mit Bedeutung, dann wenigstens eines was tatsächlich eine echte Bedeutung für mich hat! Der Name meines Kindes (hätte ich eins) fände z.B. eine gute Idee.

Aber mit 17 ein Tatoo stechen lassen nur weil man es cool findet finde ich extrem dämlich. Das ist nix für mich.

jessi
25.04.2007, 13:12
wieso denn ein thai tattoo? bist du thai? kannst du thai? gehst du gerne thailändisch essen?

Barbara
25.04.2007, 13:16
Vor allem, wer garantiert Dir, daß das Tattoo tatsächlich die Bedeutung hat, die man Dir erzählt hat. Nachher vertut sich der Tätowierer bei einem einzigen strich oder aber derjenige, von dem Du das Tattoo hast ist ein Scherzkeks und dann steht da nicht "Ehrhaftigkeit" auf koreanisch sondern "dummes Ferkel". Und dann? :lol:

ependinom
25.04.2007, 13:41
:D

TheEvilOne
25.04.2007, 14:03
Oder versuchs doch erstmal mit nem Abziehbildchen. Ich denke, da wären Deine Eltern auch nicht dagegen.

Oli_kf
25.04.2007, 14:23
Meine Eltern sind nicht dagegen! Ja stimmt schon, aber im Notfall wenn es mit nicht gefällt gibt es auch möglichkeiten es entfernen zu lassen!

Ronny Kohlmann
25.04.2007, 14:27
aber im Notfall wenn es mit nicht gefällt gibt es auch möglichkeiten es entfernen zu lassen!

:lol:

gefallen dir Narben besser als ein Tattoo?
So einfach ist das laaange nicht. Und kostet enorm viel Kohle, ohne Garantie auf Erfolg. :roll:

Barbara
25.04.2007, 14:27
Ja, und statt dessen ne schöne, großflächige Narbe für den Rest Deines lebens am Arm zutragen!!! Mal abgesehen davon, daß eine Tattooentfernung mit dem Laser Scheiße schmerzhaft ist. Da wird schließlich Gewebe verbrannt....

clinke
25.04.2007, 14:28
:headbang: :headbang2:

TheEvilOne, guter Tipp. Oli, in der aktuellen Bravo sind Tattoos drin (hab ich gehört :oops: ), probiers doch erstmal damit :)


Ja stimmt schon, aber im Notfall wenn es mit nicht gefällt gibt es auch möglichkeiten es entfernen zu lassen!
Du kleiner Witzbold :headbang2:

Barbara
25.04.2007, 14:28
Oha! Spammerronny war mal wieder schneller..... :cry:

clinke
25.04.2007, 14:29
Oha! Spammerronny war mal wieder schneller.....

Oha! Spammerbabsy war mal wieder schneller

Barbara
25.04.2007, 14:30
Oha! Spammerronny war mal wieder schneller.....

Oha! Spammerbabsy war mal wieder schneller
Deswegen sind wir ja auch Mods! :shock: 8-)

clinke
25.04.2007, 14:34
clinke hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Oha! Spammerronny war mal wieder schneller.....


Oha! Spammerbabsy war mal wieder schneller

Deswegen sind wir ja auch Mods!

Der Pöbel bekommt die Posts bestimmt erst 5min später zu lesen als die Mods :cry:

Ronny Kohlmann
25.04.2007, 14:40
Pah, selber ihr dreckelige Spammerbande da!
Da versucht man Oli seine aktuellste blöde Idee auszureden und ihr achtet noch auf irgendwelche Schnellposts und eure Beitragszahlen? Pfui sag ich! Pfui! Schämt euch!

Es ist mir sowas von egal, dass ich 5886 qualitativ hochwertioge absolut spamfreie und hochintelligente Posts verfasst habe! Sowas von egal! Ich bin hier im Menschen zu helfen, um ihnen den RÜcken zu stärken, vielleicht um die Welt ein Stück weit zu verbesser!
JA! Ich habe einen Traum! Und da kommen keine Zahlen drin vor, sondern Hilfsbereitschaft, Aufopferung und Anstand!
Und jetzt schämt euch!

hihi, schon wieder einen Beitrag mehr

tn
25.04.2007, 14:43
:angel: Spammen? Dann bin ich hier ja richtig :mrgreen:


Oli, lass das mit dem Tattoo.. wenn du es in ein paar Jahren immernoch willst ok..

TheEvilOne
25.04.2007, 15:20
@Babsy, jetzt übertreibste aber. Wir sind doch _alle_ nur wegen den Beitragszahlen hier angemeldet :mrgreen:

Btw: Wenn einem ein Tatoo nicht mehr gefällt, kann man sichs ja immernoch übertatowieren lassen. Hatn Kumpel von mir auch gemacht. Aber es ist halt immer so ne Sache mit der Farbe in der Haut, wenn mans hat, dann hat mers.

Anhaltiner
25.04.2007, 15:32
Gibt zwar zugegebenermaßen nichts besseres als tätowierte Unterarme (find ich jedenfalls) und am liebsten würde ich mir selbst die Arme von oben bis unten zuhacken lassen aber ein guter Job wäre mir dann doch wichtiger (weshalb ich es bei Wade und Oberarme belassen werde). Wenn du so nen cooles Boss hast ist ja in Ordnung, würde aber trotzdem noch 2-3 Jährchen warten damit...

robert234
25.04.2007, 15:44
Ich habe vor einiger Zeit mal was gelesen, daß Tätowierungen Auswirkungen auf das Muskelwachstum haben sollen. Es ging in dem Bericht darum, daß man wohl festgestellt hatte, daß bei Tätowierungen am Oberarm (an nur einem Arm) der tätowierte Arm grundsätzlich einen etwas geringeren Umfang hatte als der untätowierte. Ich kann mir zwar auch keinen Reim darauf machen wie das genau passieren soll, aber die Information war aus einer recht glaubwürdigen Quelle und fußte auf Messungen an Hunderten Sportlern. Leider habe ich mir den Bericht nicht aufbewahrt, da ich mich sowieso nicht tätowieren lasse, das ist ja mehr was für Zuchtrammler. :)

Short Dawg
25.04.2007, 15:47
Die Quelle lautet?

robert234
25.04.2007, 15:53
Die Quelle lautet?
Weiß ich nicht mehr, wie gesagt war das Thema für mich ohne Bedeutung.

Short Dawg
25.04.2007, 15:54
Die Quelle lautet?
Weiß ich nicht mehr

macht sich das Alter also auch bei Dir bemerkbar :)

Schon länger her oder so unwichtig?

robert234
25.04.2007, 15:58
macht sich das Alter also auch bei Dir bemerkbar
Komm Du erst mal in mein Alter! :schimpf:

Außerdem ist es schwieriger die Daten von 33 Jahren zu durchsuchen, als die von 15. ;)


Schon länger her oder so unwichtig?
Beides, wie gesagt ich würde das eh nicht machen lassen, und folglich war mir das absolut Wurst.

Jay Jay
25.04.2007, 15:59
@robert

Mmh..naja klingt plausibel!

Schon Wahnsinn, was Alles den Muskelwachstum hemmt! :mrgreen:

tn
25.04.2007, 16:16
robert234, ich hab auf beiden trizepsen eins .. also bleiben die beide gleich klein :lol:

creepingdeath
25.04.2007, 16:16
Was genau soll denn daran plausibel klingen, robert konnte dafür ja keine Erklärung bieten (kein Vorwurf)? :|

€dit: War auf JayJays Post bezogen.

8pack
25.04.2007, 16:22
Könnte es einfach damit zusammenhängen, dass der Mensch aus irgendeinem Grund sein Tattoo einfach auf seinen schwächeren Arm macht, um ihn aus dem Schatten des größeren Armes herauszuholen?

robert234
25.04.2007, 16:31
ich hab auf beiden trizepsen eins .. also bleiben die beide gleich klein
Das hast Du nun davon, aber wenigstens bleibt so die Symmetrie gewahrt. ;)

robert234
25.04.2007, 16:33
Könnte es einfach damit zusammenhängen, dass der Mensch aus irgendeinem Grund sein Tattoo einfach auf seinen schwächeren Arm macht, um ihn aus dem Schatten des größeren Armes herauszuholen?
Keine Ahnung 8pack, möglich ist alles. Wenn es mich interessieren würde, dann wäre ich jetzt schon am googlen, aber es ist mir schnuppe. ;)

kingKikapu
25.04.2007, 21:24
oli_kf, tu dir den gefallen und hör auf robert :mrgreen:, kohlmann und alle anderen hier!

pharmazeut
25.04.2007, 21:29
da ich mich sowieso nicht tätowieren lasse, das ist ja mehr was für Zuchtrammler. :-)


so hat man mich zwar bisher noch nie bezeichnet... aber danke :diablo:

Onkel_Tom
25.04.2007, 21:40
was hier schon wieder alle schiss vor Tattoos haben? :gruebel:

Jene(r) der/die eins haben will, ab zum Tättowierer, jene(r) der/die keins haben will eben nicht. Thats it, ihr Spiesser!! :zunge: :diablo:

Ich hab vier, und das schon jahrelang. Bereut hab ichs bis heut noch net. ;) Beruflich hatte ich auch noch nie Probleme, bin aber auch kein Anwalt oder dergleichen! :lol:

robert234
25.04.2007, 22:27
Beruflich hatte ich auch noch nie Probleme
Nö, aber mit der Post. Und mit Amazon. Und mit den Mädels. Und die Katze ist Dir auch weggelaufen. Habe ich noch was vergessen? :diablo: :ass:

kingKikapu
25.04.2007, 23:00
den friseur! :lol:

tomarse
25.04.2007, 23:02
da ich mich sowieso nicht tätowieren lasse, das ist ja mehr was für Zuchtrammler. :-)


so hat man mich zwar bisher noch nie bezeichnet... aber danke :diablo:

Dann bist du aber nicht sehr erfolgreich bisher, wo bleibt der Nachwuchs? 8-)

robert234
25.04.2007, 23:03
den friseur!
Achja, habe ich vergessen, sry. :mrgreen:

Wo ist Onkel_Tom überhaupt? Ist der schon beim Lasern? :lol:

tomarse
25.04.2007, 23:04
Wo ist Onkel_Tom überhaupt? Ist der schon beim Lasern? :lol:

Ne, der überlegt gerade, was er tun kann, dass du ihn nicht bald mit den Beiträgen einholst ;)

Barbara
26.04.2007, 07:27
Beruflich hatte ich auch noch nie Probleme
Nö, aber mit der Post. Und mit Amazon. Und mit den Mädels. Und die Katze ist Dir auch weggelaufen. Habe ich noch was vergessen? :diablo: :ass:

Muaaaaahhhh!!! Genau das habe ich auch direkt gedacht! :lol:

Und ich habe das mit den tattoos und Auswirkung aufs Muskelwachstum auch gelesen. War entweder in der Muscle&Fitness oder in der SportRevue- ist allerdings schon mind. 1-2 Jahre her. Da stand auch ne Theorie drin, warum das so sein könnte. Ah! Achim kann sich noch dran erinnern! Die Farbstoffe können zu einer lokalen Vergiftung der Haut führen, die zwar nicht für den Organismus insgesamt gefährlich ist, aber eine lokale Abwehrreaktion bewirken kann und somit die Region am Muskelwachstum hindern kann. Wohlgemerkt, da stand nicht drin, daß es nachweislich so ist, sondern daß es einen Anfangsverdacht gibt.
Da ich auch nicht an Tattoos interessiert bin ( erstens hat das jetzt jeder und zweiten finde ich mich ohne hübsch genug...), habe ich mich da auch nicht wieter mit beschäftigt.

pharmazeut
26.04.2007, 07:35
da ich mich sowieso nicht tätowieren lasse, das ist ja mehr was für Zuchtrammler. :-)


so hat man mich zwar bisher noch nie bezeichnet... aber danke :diablo:

Dann bist du aber nicht sehr erfolgreich bisher, wo bleibt der Nachwuchs? 8-)

die chemische keule verhindert zur zeit noch die kleinen pharmazeut(inn)en. gut ding braucht weile 8-)

Onkel_Tom
26.04.2007, 07:49
Wo ist Onkel_Tom überhaupt? Ist der schon beim Lasern?
so, komm grad vom Lasern zurück... :lol:


Und ich habe das mit den tattoos und Auswirkung aufs Muskelwachstum auch gelesen.
gut möglich dass da was dran sein könnte, die möglichen Auswirkungen wären dann aber so minmal dass man es kaum merken würde. ;)

tn
26.04.2007, 08:35
Denk ich auch und selbst wenn.. scheiß drauf ;)

robert234
26.04.2007, 09:02
Ne, der überlegt gerade, was er tun kann, dass du ihn nicht bald mit den Beiträgen einholst
Da wäre er nicht der Erste, gel? :)

tn
26.04.2007, 09:05
robert234, träum weiter :mrgreen: Tom und ich Spammen dich in Grund und Boden!!!! :mrgreen:

robert234
26.04.2007, 09:06
Tom und ich Spammen dich in Grund und Boden!!!!
Ja, und genau das wird künftig geahndet. :zunge: :smoke:

tn
26.04.2007, 09:09
Dann bekommt Babsi aber auch keine neuen Posts mehr dazu :mrgreen:

robert234
26.04.2007, 09:12
Dann bekommt Babsi aber auch keine neuen Posts mehr dazu
Bei Mods ist das natürlich etwas anderes, da rechnen wir dann mit den ausgesprochenen Verwarnungen auf. Pro ausgesprochener Verwarnung darf Babsy dann 10x spammen. :mrgreen:

tn
26.04.2007, 09:13
:nono: Nana das ist Machtsmissbrauch! :motz: :zunge:

robert234
26.04.2007, 09:17
Nana das ist Machtsmissbrauch!
Nö, ausgleichende Gerechtigkeit. Schließlich bedeutet für uns intellektuell hochstehende Mods der Umgang mit manchen Usern eine entsagungsvolle Tätigkeit. :diablo:

tn
26.04.2007, 09:18
So ist das also :lol:

Barbara
26.04.2007, 09:33
:smoke: :smoke: :smoke:
Hach, is datt schön hier! :fingernagel:

tn
26.04.2007, 09:40
Barbara, dir wird das lachen schon noch vergehen :evil: :evil: :evil: spätestens beim Grillen :mrgreen:

robert234
26.04.2007, 10:04
Barbara, dir wird das lachen schon noch vergehen spätestens beim Grillen
Willst Du die Steaks wieder anbrennen lassen Rob? :nono: :lol:

Barbara
26.04.2007, 10:06
Rob, sind wir Zwei uns nicht in Wirklichkeit ziemlich ebenbürtig? :lol:

tn
26.04.2007, 10:06
robert234, sowas mach ich nicht.. 8-) Dafür ess ich die viel zu gern :mrgreen: Nein ich werde ihr mit meiner hoffentlich bis dahin imposanten Erscheinung den Atem rauben :lol:

rv
26.04.2007, 17:16
Mann mann mann wat spammt ihr denn hier so albern rum ! :mrgreen:

Ich bin hier der Forentrottel- und bald auch der Spammerkönig, wartets nur ab !

fer0x-
26.04.2007, 17:25
Wie wahr, wie wahr...

tn
26.04.2007, 17:44
rv, Trottel hm möglich. Spammerkönig NIEMALS! :mrgreen:

Onkel_Tom
26.04.2007, 18:17
rv, Trottel hm möglich. Spammerkönig NIEMALS!
:lol: :mrgreen:

robert234
26.04.2007, 20:20
Ich bin hier der Forentrottel- und bald auch der Spammerkönig, wartets nur ab !
Wohl kaum, ich habe schon den Finger am Drücker, also Vorsicht Bürschel! :nono: :mrgreen:

pouz
26.04.2007, 20:28
Jeder der sich MB-Spammer auf den Oberarm tätowieren lässt und ein Bild davon hier reinstellt bekommt von mir persönlich einen Keks zugesandt.

Liquid123
26.04.2007, 20:29
Jeder der sich MB-Spammer auf den Oberarm tätowieren lässt und ein Bild davon hier reinstellt bekommt von mir persönlich einen Keks zugesandt.

DA SIMMA DABEI DAT IS PRIMA
VIVA COLOGNIA
WIR LIEBEN MB
DAS BB
UND DAS ESSEN!

robert234
26.04.2007, 20:33
@pouz: Hoffentlich Vollkornkekse? ;)

pouz
26.04.2007, 20:39
robert234, SELBSTGEBACKEN!
Wenn mir die Schrift gefallen sollte, sogar BB gerecht. :lol:

robert234
26.04.2007, 21:02
SELBSTGEBACKEN!
Klingt zwar sehr verlockend, aber ich finde Tätowierungen nun mal nicht gut. Also übe ich mich in Enthaltsamkeit. :-(

rv
27.04.2007, 17:40
So schaut in meine Galerie---> jetzt HER MIT DEM KEKS !!!

Ach oh Schreck...da fällt mir auf, dass ich den Oberarm nicht ganz drauf bekommen habe...na ja- macht nix ! ;)

hihihi das ist ja richtig lustig...*räusper* ;) ;) ;)

Edit:
Mann ich komme immer an diesen sch... blauen Knopf !
Also liebe Mods, wenn eine Beschwerde vom rv eingeht, braucht ihr ihr nicht nachzugehen :mrgreen:

Kann man den Knopf nicht einfach links anbringen anstatt direkt neben Zitat und bearbeiten ?