PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Diät - Vorschlag

Butcher86
25.04.2007, 01:47
Hallo zusammen,

habe gestern meine erste Diät gestartet und hab mir so meinen eigenen Plan mal zusammengebastelt. Hab aber von der Materie so gut wie keine Ahnung und hoffe ich kriege hier ein paar gute Tipps.

Kurz zu mir: 21 Jahre, trainiere seit 8 Monaten mit ca 8 kg Gewichtszunahme (davon ca 5 kg Muskeln und auch 3 kg Fett), trainiere 3 mal die Woche und hab noch 2 mal Tennis. Habe einen Bürojob also wenig körperliche Arbeit...

Bin momentan lt. meiner Waage bei ca. 16% Fett und bin normalerweise ca 12 % gewohnt und will auch wieder da hin und wenns geht sogar bis 10 %!

Habe mir vorgestellt das ganze ca. 6 Wochen zu machen.

Ich habe den Plan mal SEHR genau gemacht:

07:00 vor dem Frühstück:
5 g L-Glutamin und 5 g BCAA und 1 Multivitamintablette mit 0,5 l Wasser

07:30 Frühstück:
50 g Vollkornmüsli mit 125 ml Milch (1,5%)
1 Scheibe Vollkornbrot mit 80 g körnigem Frischkäse
1 g Leinöl
ca 420 kcal mit 52 g KH, 27 g EW und 14 g Fett

10:30 Vormittag:
1 Scheibe Vollkornbrot mit 50 g Harzer Rolle
35 g Eiweißshake mit Wasser
1 Kapsel Zink und Magnesium
ca 390 kcal mit 29 g KH, 58 g EW und 6 g Fett

13:00 Mittagessen:
150 g Pute
100 g Karotten, Brokolli, Erbsen...
100 g Magerjoghurt (0,1% Fett)
2 g Lachsöl
1 Multivitamin
ca. 319 kcal mit 16 KH, 41 g EW und 12 g Fett

16:00 Nachmittag (vor Training)
100 g Magerquark
50 g Erdbeeren
ca. 110 kcal mit 6 KH, 15 EW und 0 g Fett

18:30 nach dem Training
PWS: 35 g EW mit 400 ml Milch
5 g L-Glutamin und BCAA's
ca. 320 kcal mit 18 KH, 47 EW und 8 g Fett

19:00 Uhr Abendessen:
Großer Salatteller mit
Paprika, Gurken, Tomaten...
50 g Tunfisch mit Olivenöl
1 Kapsel Magnesium
ca. 70 kcal mit 0 KH, 11 g EW und 3 g Fett

21:00 Betthupferl:
100 g körniger Frischkäse
100 g Magerquark
5 g Leinöl
ca. 205 kcal mit 5 KH, 25 EW und 9 g Fett

Ansonsten werden noch 4 bis 5 Liter Wasser (Volvic) getrunken.

Summe ca 1800 kcal mit 124 g KH, 221 g EW und 53 g Fett

Ich werde zusätzlich zum Studio und 2 mal Tennis noch ca 2 mal in der Woche joggen für ca 1 bis 1,5 Stunden.

So jetzt bitte sagt mir eure Meinung dazu!!!

Barbara
25.04.2007, 08:43
Sieht verdammt gut und durchdacht aus! Könnte nur sein, daß es was wenig kcal insgesammt sind und Du zu schnell abnimmst, dann solltest Du langsam ein wenig anheben. Für den Anfang aber sicherlich perfekt!
Habe fertig! :-P

tomarse
25.04.2007, 08:47
Seh ich auch so. Kcal am Anfang vermutlich höher ansetzen (mehr KH), im Lauf der Diät musst du dann damit eh wieder runter, damit was weitergeht. Ansonsten sehr gut :daumen:

Butcher86
25.04.2007, 10:03
Ok das hört sich ja schon mal nicht so schlecht an!

Bin mir nicht sicher ob ich noch auch 2000 kcal erhöhen soll, weil ich von mir selber weiß, dass ich einen sehr langsamen stoffwechsel habe!

Ausserdem hab ich überhaupt keine Probleme mit Hunger oder so! Bin sogar oft ganz schön voll! Also werde wahrscheinlich bei 1.800 bleiben und dann in 2 oder 3 Wochen auf 1.600 evtl. noch reduzieren!

Sollte ich von irgendwas noch mehr nehmen? Mehr Öle oder reicht das so?
Auch andere Supplemente wären kein Problem wenn die hilfreich sind!

Bitte noch weitere Anregungen das wäre echt toll!!!

Barbara
25.04.2007, 14:23
Zum Thema Öle: Sabine Froschauer hat in ihrem Buch "Stahlhart " geschrieben, daß der Körper knapp 6 g essentielle fette braucht um versorgt zu sein. Die hast Du drin- gesättigte Fette sind eher kontraproduktiv und daher bist Du mit unter 60g fett gut dabei!
Ach andere Supps....ich hab schon ne Menge Geld ausgegeben für L-Carnitin, Fatburner namens Fat Flame, Pyruvat- aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, daß das maßgelbich was gebracht hat!
Wenn Du wasser trinkst dann achte mal darauf, daß es über 200mg Magnesium hat- Volvic ist da nicht die erste Wahl. Dann kannst Du bei 5 L am Tag sicher sein, so genug Magnesium aufzunehmen um keine Krämpfe zu bekommen!
Ich finde, Du solltest so anfangen und dann mal weiter berichten, wie es fluppt, dann kann man immer noch Kleinigkeiten umstellen, aber wie gesagt, sieht erst mal gut aus! :mrgreen:

Butcher86
25.04.2007, 16:54
Ok muss mich da mal nach einem neuen Wasser umschauen.
Ob es jetzt ein stilles oder sprudliges Wasser ist wird egal sein wenn die Nährwerte stimmen oder???

Also Magnesium nehme ich aber trotzdem zusätzlich weil auch beim joggen in früheren Zeiten sehr leicht zu Krämpfen geneigt habe und ich da auch Nummer sicher gehen will!

Meinen Plan habe ich die letzten 2 Tage (Dienstag und Mittwoch) kaum verändert.

Habe jetzt 1 bis 2 Eier (hart gekocht) Vormittags und Abends mit eingebaut.

Heute habe ich meine Vormittagsmahlzeit ausfallen lassen müssen aber dafür einfach 80 g mehr Pute und etwas mehr Gemüse gegessen. Wird schon passen ?-)

Kann man die Pute eigentlich auch mal bedenkenlos gegen Fisch oder Lachs oder Schweinefilet tauschen???

Heute Abend wird das erste mal gewogen... mal schauen ob sich schon was getan hat :-)

Barbara
25.04.2007, 18:51
Ob es jetzt ein stilles oder sprudliges Wasser ist wird egal sein wenn die Nährwerte stimmen oder???
Ja.

Habe jetzt 1 bis 2 Eier (hart gekocht) Vormittags und Abends mit eingebaut.
Gut! Damit biste ein wenig höher mit den Klorien und kannst hinterher besser variieren, wenns stagniert!

Kann man die Pute eigentlich auch mal bedenkenlos gegen Fisch oder Lachs oder Schweinefilet tauschen???
Jein. Sicherlich gegen Seelachs, Forelle,Rotbarsch,Zander ect. Lachs dagegen hat einiges mehr an Fett- welches aber gesund ist. Da mußt Du aber eben drauf achten, daß Du mehr Fett und somit mehr kcal mit reinpackst. Dann entweder was weniger von essen als von der Pute oder aber woanders gesättigtes Fett einsparen.
Lachs ist ein guter Fisch für den Aufbau, in der Diät würde ich eher die Finger davon lassen.

Heute Abend wird das erste mal gewogen... mal schauen ob sich schon was getan hat
Neugierbin! :-P

Butcher86
26.04.2007, 11:06
So also gestern Abend hat die Waage gerade mal 0,6 kg weniger angezeigt also genau 73,0 (bei Beginn waren es konstante 73,6 kg).

Da das bestimmt nur Wasser gewesen ist bin ich jetzt mal bespannt und hoffe dass es auch so weiter geht und bald auch Körperfett weg geht!

Ich habe gestern mal meinen täglichen Kalorienbedarf berechnet und würde gerne wissen ob das so ok ist:

Bei meinem Gewicht 1800 kcal Grundumsatz + 600 kcal durch meinen Sport (2 mal Tennis und 3 mal Fitness in der Woche) + 250 kcal durch den erhöhten Eiweiß-konsum + ca 400 durch meine Arbeit (Büro) = 2950 kcal pro Tag -> kann das so stimmen?

Dann wäre ich bei meinem momentanen Essensplan bei 1.200 kcal Defizit! Das ist zuviel oder?

Weiß aber schön langsam nimmer was ich noch alles Essen soll weil ich echt futtere wie Sau und ich ja nicht noch mehr KH zumir nehmen will :-(

Barbara
26.04.2007, 11:47
Lass Dich mal nicht von Theorien verunsichern sondern mach mal 14 Tage so weiter, wie Du jetzt angefangen hast, sonst machst Du Dich nur verrückt!!!
600g hört sich nicht so übel an, wenn es bei 3 Tagen schon bei über 1kg wäre, würde ich eher auf Wasser tippen. Abwarten und geduldig sein!

Butcher86
27.04.2007, 16:13
Ich hab mal die Frage wie es jetzt während er Spargelsaison ausschaut?
Kann man den essen?
klar ist dass die Souce-Hollondaise (oder so ähnlich) und kartoffeln nicht drin ist aber ansonsten mit anderen Beilagen???

Barbara
30.04.2007, 08:15
Immer gut! Kaum Kalorien und wassertreibend. Esse ich derzeit 2x die Woche. ;)

Butcher86
30.04.2007, 12:44
Ok dann passts ja weil ich das auch 2 mal in der Woche momentan essen würde...

Ich hab mich am Samstag mal wieder gewogen und da waren es gleich schon wieder 1 kg weniger! Also mittlerweile schon 1,6 kg weniger. Da ich im Spiegel noch nichts bemerke, denke ich dass das meiste Wasser ist.

Heute geh ich aber wieder trainieren und hoffe dass es wieder ein paar Gramm weniger sind :-D

Habe morgen meinen ersten "Refeed-Tag" und (fast) keine Ahnung wie der ablaufen solle. Kann ich den so gestalten:

um 09:00 Uhr Frühstück
viel Vollkornmüsli 250 g und 200 ml Milch
dazu 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken oder Hüttenkäse
35 g Eiweiß mit Milch

Um 12:00 Uhr Mittagessen
Nudeln mit Hackfleisch oder Tomatensoße

15:00 Uhr Nachmittag
2 Scheiben Vollkornbrot mit Magerquark oder Harzer Rolle

18:00 Uhr Abendessen
werde da mit meiner Freundin schön essen gehen und mir was von der karte aussuchen... keine Ahnung...

21:00 Betthupferl:
150 g Magerquark mit
100 g Hüttenkäse und
25 g Eiweiß

Würde das so passen???
Bitte gebt mir schnell bescheid, weil ich das dann für morgen planen muss :-)

Barbara
30.04.2007, 13:18
Zum Frühstück: 250g Müsli ohne alles haben ja schon ca. 800 kcal - das ist aber ne Menge Holz in einer Diät!!! Hast Du Dich da verschrieben???
Das Frühstück ist insgesammt eindeutig zu üppig!

Mittag: Nudeln und Tomaten soße sind gut- aber leider ohne Eiweiß! Pack da entweder nen Shake dabei oder 200g Huhn. Wenn Du Hacksoße isst,dann bevorzugt mageres Rinderhack ( ich kaufe dazu immer Tatar, hat nur 3g fett und kostet pro kg zwischen 8 und 10€) und mind. 200g Hack für Dich allein.
Sonst siehts gut aus. Tu Dir einen Gefallen und trinke beim Essen gehen kein Bier- auch kein alkfreies! ;)

tomarse
30.04.2007, 13:24
Achte darauf, dass ab jetzt das Gewicht langsamer fällt. Am Anfang wird es bei weniger Nahrung vor allem Wasser sein, aber wenn du weiterhin über 1kg pro Woche verlierst, werden das auch verstärkt Muskeln sein, die da abgebaut werden... besser 0,5kg pro Woche.

Ich finde Lachs übrigens auch in der Diät nicht schlimm, ist wie schon gesagt sehr gesund. Du musst halt nur die kcal beachten (sind durchs Fett mehr als bei Pute z.B., das Fett kannst du dafür in einer anderen Mahlzeit einsparen und mehr Eiweiß essen, dann gleicht sichs aus) und den Lachs schonend (also nicht zu heiß) zubereiten, also wenn schon braten, dann auf niedriger Stufe. Sonst gehen die Fettsäuren kaputt.
Wenns dir schmeckt, kannst du es ja so sushi-mäßig roh essen, ich denke das ist mit Tiefkühlfisch kein Problem. Mir persönlich schmeckt so Sushi Zeugs aber nicht so...

Barbara
30.04.2007, 13:28
Wenns dir schmeckt, kannst du es ja so sushi-mäßig roh essen, ich denke das ist mit Tiefkühlfisch kein Problem
:brech:
Das macht man aber echt nur mit Fisch vom Fischhändler seines Vertrauens! Das ist nicht ganz ungefährlich!
Ich packe Lachs immer in eine Auflaufform, Salz, Zitrone und ein wenig Brühe drauf, dann bei 150° in den Ofen. Nach ca 25-30 min ist der fertig und ich muß mich zwischenzeitlich nicht drum kümmern. Schmeckt auch gut auf Blattspinat, den ich einfach in der Auflaufform drunter packe.

tomarse
30.04.2007, 13:37
Was kann bei Wildlachs gefährlich sein, wenn man ihn roh isst?

Ich salze ihn und bestreiche ihn entweder in Butter und presse Knoblauch drauf und wickle ihn in Alufolie, 25-30min bei 160° im Backofen, oder aber salzen, auf eine Seite Knoblauch pressen, auf niedriger Stufe in die Pfanne und auf jeder Seite 5-8min langsam braten (die Seite mitm Knoblauch zuletzt). Dazu am besten Gemüse in Butter.
Ob die Fettsäuren halten, keine Ahnung, aber ich schluck eh noch Lachsöl auch :twisted:

Butcher86
30.04.2007, 14:10
Ooooh ja das Müsli war etwas zu viel angegeben...
Schätz mal dass es so die Hälfte sein wird... also 120 bis 130 g sind ja auch schon ne ordentliche Portion... Und Eiweißshake ist kein Problem den werd ich mal dazu nehmen!

Das mit dem Fleisch merk ich mir aber ich glaub dass das schon machbar ist.

Zum Abendessen gibts bei mir eh NIE Bier! Ich trinke auch in Restaurants grundsätzlich nur Wasser...

Auf wieviel kcal soll ich denn am Refeed-Tag überhaupt so kommen!?!?
Esse jetzt so ca. 1.800 bis 1.900 kcal!

Barbara
30.04.2007, 14:10
Was kann bei Wildlachs gefährlich sein, wenn man ihn roh isst?
Kommt drauf an, wie alt er ist! In Lachs gibt es bestimmte Viren, an denen z.B. vor 5 oder 6 Jahren mehrere Menschen gestorben sind.War ein Riesenskandel damals. Darüber hinaus muß nur irgendwann die Kühlkette unterbrochen gewesen sein und Du hast ne menge Spaß mit Brechdurchfall. Bei Fisch ist absolute Frische notwendig, sonst haste ne feine Lebensmittelvergiftung.

tomarse
30.04.2007, 14:14
Alles klar, danke, man lernt nie aus.

Barbara
30.04.2007, 14:15
Bei dem refeedtag scheiden sich die Geister. Wirklich sinnvoll ist der eigentlich nur bei einer AD-Diät, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, bei anderen Diäten ist er nicht wirklich sinnvoll.
Allerdings haben die seriösen Experten mal was von 500kcal mehr als an normalen Diättagen geschrieben (z.B. BamBam).
Übertreib es nicht, damit Du Dir nicht den erfolg versaust, aber nimm es nicht zu eng, dann hälst Du nicht durch! ;)

Big Blind
01.05.2007, 12:33
refeedtag?!
sowas gabs und gibs bei garnich inner diät :shock:

aber so nebenbei, wünsch dir viel glück!
wenn du auf barbara hörst kannstes nur schaffen 8-)

:D

mfg

biggi

N!Tr0
01.05.2007, 13:53
also ich muss sagen ich hab son refeedtag gemacht mit so paar 100 kcal mehr und ich muss sagen das hatte imemr gewirkt bei mir ich hatte dann wir´klich wieder abgenommen weil ich vorher fast 2 monate auf einem gewicht stand

Big Blind
01.05.2007, 18:30
naja gut zugegeben gibt es bei mir ein -3 tage in der woche wo ich mal bisschen sündige^^
aber nen richtigen refeedtag wo ich erhöhten kcal zuwachs hab gibt es nich wirklich bei mir

N!Tr0
01.05.2007, 19:34
aber sowas hat bei mir den stoffwechsel wieder angekurbelt also würde ich sagen das bringt schon bissel was

Butcher86
02.05.2007, 14:46
Ok hab gestern also meinen ersten Refeed-Tag durchgezogen (auch wenn er nicht unbedingt sein muss... s.o.)
hab mir ca 300 kcal mehr gegönnt aber nur gute Nahrungsmittel wie Lachs, Nudeln mit Hackfleisch und Vollkornbrot!

Leider habe ich abends ab ca 18:00 Uhr dermaßen Bauchschmerzen bekommen und dann auch um 20:00 Uhr extrem "Dünnschiss"! Wird wahrscheinlich an der Umstellung gelegen haben oder was meint ihr???
Komisch, weil ich mir sicher bin, dass ichs nicht übertrieben habe und nur gesunde Sachen gegessen habe!

Die Waage hat gestern nach dem Training 71,60 kg angezeigt also jetzt genau 2 kg weniger seit 8 Tagen und 0.4 seit 2 Tagen... jetzt wirds wahrscheinlich deutlich zäher gehen...

Noch 1 Frage: sind 20 g Kürbiskerne am Abend ok wenn das Defizit noch passt oder sind die zu fett?!?

Big Blind
02.05.2007, 14:54
am abend kannst du ja gesunde fette essen (in maßen) weeiss jetz allerdings nich wie das bei den dingern sonst so aussieht körner=kh?
und dünnschiss wie du ihn so schön betitelst, kann ich dir auch ein lied von singen!
mach sein das du bisschen mitm lachs übertrieben hast und das viele fett deinem körper zu heftig war
aber genau weiss ich es nur von mir, wenn ich mir mal ne pferdewurst von grill gönne, dann bekomm ich auch den ganzen tag starkes wammstrammeln :twisted:
aber musst ma ausprobiere, lässt sich ja einfach feststellen was es ausgelöst haben könnte

mfg

biggi

Morski
02.05.2007, 15:02
Also, du kannst auch von gesundem Essen Dünnschiss bekommen.
Dein Körper war vielleicht die hohe Ballaststoffzufuhr (Vollkornbrot) nicht gewohnt. Ballaststoffe sind ja bekanntlich beinahe ein natürliches Abführmittel.

Barbara
02.05.2007, 15:43
Wird eher am Fett liegen- habe ich auch, wenn ich tagelang brav fettarm gefuttert habe und mir dann mal was fettiges "gönne". Beim nächsten Mal ein wenig mehr aufs fett achten und gucken, obs besser geht. Vollkorn kann das zwar auch verursachen, aber da gibt es eher üble Blähungen statt Durchfall. Kürbiskerne sind okay, genauso wie Paranüsse oder Walnüsse.

TheEvilOne
02.05.2007, 16:19
Geht mir bei meinen Schummeltagen während dem Aufbau auch immer so. Am Abend ne Pizza rein gefahren und am nächsten Tag net vom Pott runterkommen :roll:

Refeed-Tage, naja ... gibts in der Diät bei mir net. Wie lange hast Du eigentlich vor ne Diät zu machen? ...Bilder von vorher/nachher wären ganz nett.

Butcher86
02.05.2007, 17:23
Naja also der Lachs vermute ich jetzt mal nicht, dass der es war weil, das nicht so viel war! Aber beim nächsten Refeed probier ichs einfach mal eitwas anders also vielleicht weniger fett oder auch Vollkornbrot dafür mal mehr Obst und so!

Butcher86
02.05.2007, 17:28
Also die Diät sollte so ca 4 bis maximal 6 Wochen dauern.
Habe bei 73,6 kg angefangen und möchte so ca. 4 kg Fett verlieren!

Danke für den Tipp wg. Bilder! Ich werde heute oder morgen mal versuchen ein paar von mir in mein Profil zu packen! Wird bestimmt demotivierend ;-(

Lt. der Verpackung der Kürbiskerne haben die ca 50% Eiweiß und je 25% Fett bzw. KH!
100 g sind da bei ca. 600 kcal. Wenn ich also ca 25 g esse sind das zusätzlich ca 150 kcal. Da ich eh ein relativ großes Defizis von 1.000 bis 1.300 kcal habe wird das ja nur von Vorteil sein!
Ausserdem wird da der Quark DEUTLICH genießbarer!

Butcher86
03.05.2007, 17:20
Ich war gestern nun das erste mal während meiner Diät ausführlich beim Joggen.
Wollte mal Fragen ob meine "Werte" daraus ok und "unterstützend" für die Diät sind:

Dauer 90 Minuten
Habe eine Polar F6 die mir folgendes anzeigt:
Durchschnittspuls 150
1072 kcal Verbrauch und davon 45% Fett!

Ist das i.O. so oder kann man sich auf die Angaben überhaupt verlassen?!?

Ich denke, dass ich so wie oben beschrieben 2 mal die Woche joggen kann.

Butcher86
04.05.2007, 10:55
Gestern war ich wieder im Studio und stelle fest, dass ich noch keinerlei Kraftverlust habe und meine Gewichte und Wiederholungen halten kann.

Die Waage hat gestern schon wieder 0,5 kg weniger angezeigt. Momentan 71,1 kg.

Schön langsam bekomme ich Angst, weil ich immer noch ca. 1 oder sogar 1,5 kg in der Woche verliere und das ja fast zu schnell geht! Wenn ich jetzt im Training einen Kraftverlust bemerken würde, würde ich die kcal erhöhen aber momentan passts ja noch ?-)

Vom Joggen habe ich einen riesigen Muskelkater bekommen! Liebt bestimmt daran, dass ich jetzt 8 Monaten nicht mehr gelaufen bin...

Nach dem Fitness geh ich noch regelmäßig in die Sauna (ca 2 mal in der Woche).
Das bringt aber hinsichtlich Fettverbrennung kaum Vorteile oder???

Barbara
04.05.2007, 11:40
Du hast doch erst vor anderthalb Wochen angefangen mit der Diät,oder? Da ist jetzt noch Wasser dabei,cool bleiben!
Ende von Woche drei schaun wir mal genau drauf, wiueviel Du pro Woche verloren hast und wenns dann immer noch mehr als 1 kg ist, gehen wir um 200kcal nach oben pro Tag,okay?
Durchschnittpuls von 150 ist schon obere Grenze- wobei Du bist jung, ist okay.
Durchschnittpuls ist wahrscheinlich korrekt angezeigt, Kalorienverbrauch und Fettanteil ist eher ein Richtwert und würde ich nicht als absolut ansehen.
Wo möchtest Du denn überhaupt gewichtsmäßig hin?
Gibt es auch Vorher-Nachherbilder?
Sauna ist gut für die Durchblutung und hilft den muskeln, nicht so schnell zu verhärten, sich besser zu regenerieren und es entspannt. Von daher schön beibehalten! ;)

Butcher86
04.05.2007, 13:11
Ok das mit Durchschnittspuls ist kein Problem, könnte auch die 90 Minuten bei 165 durchlaufen, war letztes Jahr bei einem Stadtlauf bei uns von 700 Teilnehmern auf Platz 16! Also passt die Ausdauer wirklich!

Gewichtsmäßig würde ich gerne ca 4 kg Fett abnehmen... hatte bei beginn der Diät 16,5 % Körperfett und würde gerne auf 10 - 11 %! Ob ich das aber in 6 Wochen schaffe ist fraglich?!?

Bilder hab ich noch keine aber werde die übers WE bestimmt machen und Online stellen!

Barbara
04.05.2007, 13:36
Das wird schwer zu machen sein,ganz ehrlich! Ich würde da eher die doppelte Zeit veranschlagen, wenn alles optimal verläuft.

Butcher86
07.05.2007, 14:42
So ich hätte jetzt Fotos anzubieten aber irgendwie keine Ahnung wie ich das machen soll?
Kann mir da jemand helfen???

KEinst.
07.05.2007, 15:13
http://imageshack.us/

Da hochladen und hier posten, falls erlaubt ist.

Eine Frage hätte ich da aber : Wie rechnet ihr immer euren Körperfettanteil aus? Also die 16,5 % da? Da ich ja auch in ner Diät stecke, wäre das mal hilfreich ;)

TheEvilOne
07.05.2007, 16:03
Oder über rapidshare.

Butcher86
22.05.2007, 16:07
So jetzt hab ich schon SEHR lange nichts mehr von mir hören lassen!
Das mit den Bildern klappt leider bei mir zu Hause nicht so ganz... Da spinnt irgendwie die Technik. Wollte euch aber trotzdem über meine "Erfolge" berichten:

Also meinen am Anfang genannten Ernährungsplan ziehe ich mittlerweile jetzt schon über 4 Wochen durch mit nur sehr geringen Abweichung bei den Mahlzeiten! Bin bis jetzt immer sehr eisern geblieben und hab eigentlich nie gesündigt.

Einziger Tag an dem ich mich nicht ganz an den Plan halten kann ist Sonntag, weil ich da regelmäßig Punktspiele beim Tennis habe und ich da Fit sein muss! Da sinds dann schon mal eineige KH mehr aber das geht nicht anders :-(

Mein Gewicht hat sich die letzten 3 Wochen relativ geradlinig verringert. Bin jetzt bei ca. 70,2 kg also 3,4 kg weniger als am Anfang.

Im Training habe ich seit 2 Wochen schon bemerkbare Kraftverluste! Es sind momentan ca. 10 % weniger Gewicht bzw. Wdh. die ich weniger schaffe. Ist das auch schon ein Muskelverlust oder kann das auch durch die weniger KH kommen!?!?

Momentan nehme ich ca 2,5 bis 3 g Eiweiß je KG Körpergewicht ein.
1,0 bis 1,5 g KH je KG und ca 0,5 bis 1 g Fett!
Ist diese Aufteilung so in Ordnung???

Noch eine Frage:
Bisher habe ich ca. 1.800 kcal zur mir genommen!
Soll ich jetzt für die letzten 2 Wochen nochmal etwas reduzieren also auf ca 1.600 kcal oder soll ich das jetzt so lassen???

Barbara
22.05.2007, 16:16
Der Kraftverlust liegt wahrscheinlich an den wenigeren KH´s.
Warum willst Du weiter runter mit den Kalorien? Du nimmst doch immer noch ab mit dem, was Du isst, erst dann weiter runter, wenn Du stagnierst.
Wie siehts denn aus? Siehst Du was/ sind die Hosen schon locker? :mrgreen:
Deine Aufteilung ist super und solange Du im Tennis gut klarkommst, ist mehr KHs absolut okay. Die hast Du bei der Ausdauersportart schnell wieder runter! ;)
Hört sich doch alles nach "grünem Bereich"an!

Butcher86
22.05.2007, 17:42
Ok dann lass ich das mit der Reduktion erstmal bleiben...

Naja also die Hosen sind schon etwas lockerer bzw. in meinen Anzughosen kann ich den Gürtel 1 Masche enger schnallen und auch die Oberschenkel haben mehr Luft!

Leider muss ich aber sagen dass ich noch keinerlei Veränderungen an meinem Spiegelbild feststellen kann. Meine Freundin sagt zwar, dass ich gerade an den Hüften schon einiges abgenommen habe aber irgendwie kann ich da nichts erkennen...

Naja ich schätze jetzt mal dass sich das die nächsten 2 Wochen nicht mehr wesentlich verbessern wird aber wenns bis zum ende noch 1 bis 1,5 kg weniger sind, dann bin ich auch zufrieden!!!

Ich gehe jetzt regelmäßig in eine Infrarot-Saune bei uns im Studio! Ich finde die äusserst angenehm! Das wird die gleichen effekte haben wie die Sauna oder muss ich da was beachten?!?

Patta90
22.05.2007, 17:57
Das mit den Veränderungen hatte ich bei meiner Defi auch nicht wirklich mitbekommen. Erst später als ich vorher nachher Fotos gesehen habe. Können echt nützlich sein bzw. motivierend.

Butcher86
22.05.2007, 18:28
naja ich hab ja welche gemacht so ca 2 Wochen nach beginn der Diät aber das funktioniert halt nicht mit dem onlinestellen aber da werde ich dann in ca 2 Wochen neue machen und mal vergleichen!!!

Wenn ich nach der Defi wieder "normal" für den Aufbau esse mit wieviel kurzfristiger Zunahme (wg. Wasser usw.) kann ich dann rechnen???

ImmerHungerHaber
22.05.2007, 23:32
sry aber des kann nich sein dass des nur 1800 kcal sin :shock:
also ich würd ma auf 2200 tippen

Edit: Außer du bist einer der den ganzen tag nur pennt!!! ;)

Butcher86
23.05.2007, 09:20
Was meinst du mit 2200??? Meinst du meinen EP den ich gaaanz am Anfang gepostet habe oder meinen Grundumsatz oder so???

Butcher86
04.06.2007, 00:59
So heute gebe ich meine vorerst letzten Bericht über meine Diät ab.

Heute vor genau 6 Wochen habe ich angefangen bei einem Gewicht von 73,6 kg.

Bis vor 4 Tagen habe ich meinen EP strikt durchgezogen ohne einen einzigen nennenswerte Ausrutscher!

Den refeed-Tag habe ich komplett gestricken weil ich auch ohne gute Ergebnisse erziehlt habe!

Neben 3 mal Geräte-training im Studio habe ich noch 1 bis 2 mal Tennis in der Woche und 1 Mal ca 90 Minuten bei niedrigem Puls (140) joggen!

Die letzten 4 Tage habe ich die kcal kontinuierlich erhöht so dass ich gestern und heute schon bei ca 2600 bis 2800 kcal war! Habe auch mal einen Kuchen oder Süßigkeiten gegessen einfach um zu sehen, wie mein Körper (Verdauung usw.) darauf reagiert!

Bei den letzten 2 Gewichtsmessungen waren es jeweils konstant 5,5 kg weniger also 68,1 kg!

Da ich die letzen Tage schon mehr gegessen habe, schätze ich mal dass da maximal noch 0,5 kg Wasser dazukommen werden so dass ich bei ca 5 kg Nettogewicht sein werde...

Meinen Körperfettanteil habe ich die letzten Tage auch gemessen und der hat sich beim mir von anfänglich 16,6 % auf 11,0 % verringert -> also 5,6 % Körperfett!
Wenn ich das jetzt mal runterrechne, dann sind also von den 5 kg Gewichtsverlust ca. 4,1 kg Fett und die restlichen 0,9 kg evtl. Muskeln und anderes Gewebe!

Daten zum Bauchumfang habe ich leider keine aber gerade an den Hüften haben sich schon gute Verbesserungen ergeben.

Den Sixpack sieht man leider nur unter Anspannung gut und nicht entspannt aber dafür war einfach die Zeit zu knapp...

Mit meiner Diät bin ich also rundum zufrieden! Jetzt gehts erstmal 1 Wochen auf Fuerteventura und dann wird wieder richtig schön aufgebaut!!!

Wer noch Fragen, Tipps oder Anregungen hat, der kann hier ruhig noch was reinschreiben.

tomarse
04.06.2007, 08:44
Mit meiner Diät bin ich also rundum zufrieden! Jetzt gehts erstmal 1 Wochen auf Fuerteventura und dann wird wieder richtig schön aufgebaut!!!

Na dann Gratulation! Wohin geht's denn genau? War vor 2 Jahren dort, schöne Strände und klares (kaltes 8-)) Wasser (trotz Sandstrand). Das Hinterland ist halt ein bissl öd, aber ansonsten nice!

Und bitte ordentlich mit Sonnencreme einschmieren, die Sonne ist dort extrem stark, was man aber durch den Wind und die frische Atlantikluft nicht so schnell merkt.

tomarse
04.06.2007, 08:59
Habe gerade ein paar Fotos von dort rausgekramt für ein paar Eindrücke :)

Butcher86
04.06.2007, 10:25
Wir fahren nach Jandia! In ein 4,5 Sterne-Hotel all-inclusive! Also werd ichs mir gut gehen lassen! Die haben sogar 3 Fitnessräume mitdabei. Aber ob ich da hingehen ist fraglich :-)

Naja mit der Sonnencreme brauchs ich nicht so übertreiben, weil ich nämlich jetzt schon sehr braun durchs Solarium und Tennis bin...

So in 30 Minuten muss ich los!
Greez

tomarse
04.06.2007, 12:30
Naja mit der Sonnencreme brauchs ich nicht so übertreiben, weil ich nämlich jetzt schon sehr braun durchs Solarium und Tennis bin...

Berichte dann.. bei mir hats nicht gereicht, ich war meistens im Schatten und eingecremt war und trotzdem Sonnenbrand, obwohl ich schon gut vorgebräunt war.. ;)

N!Tr0
04.06.2007, 12:35
die bilder sind ja hammer ich glaube da muss ich auch hin :mrgreen: