PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist 2 mal am tag nicht zuviel training?



russiandiamond
24.04.2007, 21:30
Also ich möchte morgens früh so um 6 Uhr mit Krafttraining beginnen

Und dann so um 17 Uhr mit meinen Boxtraining weitermachen oder ist das zuviel?

Hustler1989
24.04.2007, 21:33
hast du keine schule oder gehst du nicht arbeiten??

patsenriver
24.04.2007, 21:34
Wenn du das jeden Tag machst ist das zu viel.
Krafttraining alle 2 Tage, wie das mit dem Boxtraining aussieht weiss ich nicht.

Edit:Wenn er um 6 Uhr Trainieren geht, ist es vielleicht vor der Schule / Arbeit und um 17Uhr Boxen ist nach der Schule / Arbeit.

russiandiamond
24.04.2007, 21:35
doch ich gehe zur schule aber ich bin irgendwie hyperaktiv ich gehe nicht kaputt ich habe sehr starke körperliche ausdauer und wenn ich trainiere fühle ich mich besser als davor also Boxtraining ist 5 mal die Woche von Montag bis freitag

DMR
24.04.2007, 21:38
Muskeln wachsen in der Ruhephase, nun ist die Frage, ob du den Reiz zu führ setzt ...

Grundsätzlich ist 2x täglich nicht zu viel, solange man das Pensum langsam dahin gesteigert hat. Entscheidend ist auch wie intensiv du die einzelne Trainingseinheit gestaltest (Arbeitssätze etc.) ... ich denke da nur bei mir an die Beine, die sind min. 4 Tage im Eimer, da ist nur 1x die Woche drin...

muskelfleisch
24.04.2007, 21:39
um 6 Uhr mit Krafttraining beginnen

um 6 Uhr ist schon krass, aber nicht unmöglich. Nur nicht jeden Tag Trainieren! Sonst kommst du ins Übertraining.
Wenn du Boxen (was Kalorien verbrennt) mit Krafttraining zu gleich machst (wo man viele Kalorien braucht) dann musst du drauf achten noch mehr Kalorien zu dir zu nehmen als ein üblicher Bodybuilder, einfach weil du mehr verbrennst durch das Boxen.

russiandiamond
24.04.2007, 21:41
Also ich möchte so 3 mal die Woche Brust Training machen und 2 mal die arme trainieren und bauch und rücken sind eigentlich bei mir jeden tag am trainieren weil ich eigentlich ganzen nur Sport mache außer ich muss ab und zu für einen test lernen

Kannse mir vlt sagen was ich so essen muss damit ich nicht zur viel Energie oder kraft verliere

Steinadler
24.04.2007, 21:45
ich würde das eher lassen, weil der körper nach jedem training wenn du darin alles gibst erstmal ein erholungspause braucht, ich weiss aber auch nicht wie intensiv du beide sportarten betreibst

aso...frühmorgens wilst du krafttraining machen??? da krieg doch keiner einen hoch, außer die morgenlatte..manmanman

meine biokurve würde das nicht zulassen, krieg um die zeit ja nicht mal ein ordentliches frühstück runter :shock:

russiandiamond
24.04.2007, 21:49
also ich gehöre der Boxnationalmannschaft an und ich muss bald an den Qualifikationen für Olympia teilnehmen aber ich möchte sehr durchtrainiert da starten und auch gold hollen aber weil ich eher wenig Krafttraining mache bin ich eigentlich nur schnell und die masse ist da ohne zweifel aber ich will einfach so ausstraniert aussehen ob es um mein leben ginge

Steinadler
24.04.2007, 21:59
frag doch deinen trainer :| boxen ist warscheinlich nicht mit bodybuilding zu vergleichen, hier im forum will warscheinlich keiner die gefahr eingehen was falsches zu sagen, was die medaillie kostet

russiandiamond
24.04.2007, 22:02
Mein Trainer meinte ich sollte das machen aber nicht zuviel damit ich nicht an Geschwindigkeit verliere weil Profiboxer trainieren sogar 3 mal am tag aber ich kenne auch persönlich welche die morgens seit Jahren schon um 6 oder 5 Uhr aufstehen und locker so 10 km laufen und das sind alles Hamma Boxer oder manche die früh am morgen schon Hamma Training und mittags und noch härteres

muskelfleisch
24.04.2007, 22:04
Um richtig krass auszusehen müsstest du mit einem harten Training und einer richtigen Diät deinen KFA senken. Richtiges Training heist nicht 3 mal die Woche Brust und 2 mal Arme... das ist schon wieder so viel (und unproportional)... am krassesten sehest du bei niedrigem KFA und einer entwässerung aus. Doch wie sich das auf den Boxsport auswirkt entwässert zu kämpfen und bei Boxvorbereitungen seine Kraft durch eine Diät weg zu schmeissen (jedenfalls einen Teil davon) das kann ich dir nicht sagen.

ixus400
24.04.2007, 22:06
wie alt bist du überhaupt?

Steinadler
24.04.2007, 22:17
bei krafttraining ist es notwendig immer eine belastungsschwelle zu überschreiten, um muskelmasse zuzulegen(gewichte/SEHR hoher intensität pro kontraktion), morgens bei "hamma -training" diese schwelle zu überschreiten und dann am nachmittag gleich nochmehr find ich ehrlich gesagt seltsam, es sei denn es handelt sich um kraftausdauertraining mit mittelhoher intensität und vielen wiederholungen
wenn du mehr muskelmasse haben willst um durchtrainierter auszusehen brauchst du aber auch höchstintensität

Steinadler
24.04.2007, 22:19
+erholungspause

russiandiamond
25.04.2007, 09:01
ich meinte auch Kraftausdauer weil man wird doch auch durchtrainiert wenn man mit nicht so hohen gewichten viele wh macht und eine erhohlungspause von 10 stunden bis zum nächsten Training ist eigentlich gut oder sehe ich das falsch meine Ernährung ist ausgewogen und gut