PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in der Materie

KEinst.
24.04.2007, 14:56
Hallo Zusammen x)

Ich bin relativ neu hier im Forum, auch wenn ich vor 3 Jahren einige Zeit hier verbracht habe, allerdings nicht genügend Diszplin für ein ordentliches Training + Ernährungsplan aufbringen konnte, wahrscheinlich auch weil ich einfach noch zu jung war. Jetzt bin ich 17 Jahre, 178cm groß und wiege 75kg. Ich hatte bis vor kurzem nem Fitness Trainer in meinem Homegym, und bin daher in der Hinsicht gut beraten, habe alle nötigen GK-Übungen drauf, und kann mich in der Hinsicht auch genügend disziplinieren. Wer allerdings meine Fotos aus der Gallerie kennt, weiß dass ich abspecken muss. Jetzt bin ich auf dem Gebiet leider noch eine Laie, und ein par Tipps oder Links euerseits zu dem Thema würden mir wirklich sehr helfen.

Ich habe vor eine Diät zu machen, aber im gleichen Zeitraum regelmäßig das Krafttraining fortzusetzen, ich weiß nicht ob der Begriff Definierpfhase dafür gebräuchlich ist :roll:
Zumindest hab ich mir sagen lassen, dass in so einer Diät man darauf achten sollte, die Kohlenhydrate runterzuschrauben, dafür aber die Proteinaufnahme höher zu setzen. Leichter gesagt als getan. Da ich noch zur Schule gehe, und mir daher nicht immer aussuchen kann was ich esse (Alternative: nix essen), ist das erstmal nicht so einfach. Zuhause kann ich dann so ziemlich bestimmen was ich esse, allerdings wäre das auch gleich die nächste Frage.
Wie wichtig ist ein geregelter Ernährungsplan für jeden Tag? Muss ich mich wirklich an genau Angaben halten, was und wieviel und wann ich was essen darf? Was soll ich für Sachen essen überhaupt? Mich nur von Shakes zu ernähren, stelle ich mir etwas widerwärtig vor. Ich hab mich natürlich auch schon etwas umgesehen und meistens haben die Leute Sachen wie Magerquark oder Putenbrust auf dem Speiseplan. Wieso eigentlich Magerquark? Und kann man anstatt Putenbrust auch beispielsweise Rinderfilet essen?

Was wäre ein ausbaufähiger Essensplan für mich? Ich hab zuhause Whey-Proteinpulver, dass ich normalerweise nach dem Training in shakeform zu mir nehme. Wenn ich mich recht erinnere waren Whey Proteine nämlich schnell-aufnehmbar und zu verarbeitende Proteine, und sollten demnach nach dem Krafttraining eingenommen werden. Kann mich da natürlich auch irren.

Jedenfalls wäre es schon sehr hilfreich wenn sich einfach andere Leute in meinem Alter, die auch zur Schule gehn etc., melden könnten wie sie sich das so hinbiegen und wie so eine Diät am besten aussehen sollte. Ich bin für jede Antwort dankbar ;)

MFG Keinstein

KEinst.
25.04.2007, 18:17
Kommt schon Jungs, n par Ratschläge wurden mir gut tun

=/ Müsst ja nicht gleich auf alles antworten :|

ependinom
25.04.2007, 18:28
lies dir ersma die sachen zur ernaehrung hier durch und dann auf
http://www.jodeln-macht-schoen.de

da steht eigentlich alles wichtige :)

KEinst.
25.04.2007, 23:52
Wow... da gibs echt Mass on Information, sehr gute Seite. Les mir grad alles von A-Z durch ;) Danke dafür

ependinom
26.04.2007, 00:18
endlich bin ICH mal der held :)

N!Tr0
27.04.2007, 09:40
hehe du held :shock: :D

KEinst., hier gibt es soviele sachen zum thema Diät und Aufbau usw...musste nur lesen :)

KEinst.
27.04.2007, 22:49
So, ich hab mir jetzt so ziemlich alles auf der Seite durchgelesen, und habe mich für eine Anabole Diät entschieden.

Meine Frage lautet allerdings: Wieviel Kcal sollte ich in der KHarmen Phase bei meinem Körpergewicht und Größe als Richtlinie sehen, oder wie kann ich mir das ausrechnen?

Mz91
27.04.2007, 22:52
Also dein Kcal-Bedarf drüfte etwa bei 2800 pro Tag liegen , zum Abnehmen 500 weniger und zum Aufbau 500 mehr

KEinst.
27.04.2007, 22:58
Super schnelle Antwort ;)

Wie schaut das mit dem Fettanteil Prozentual aus? Ich dachte so an 25%, meine das gelesen zu haben. Daraus ergibt sich aber ein 70% anteil an Proteinen, aus denen ich meine Kalorien gewinnen muss. Und das sind ca. 400g Protein. Ist das ein realistischer Wert? Erscheint mir nämlich etwas viel =/

Mz91
27.04.2007, 23:00
Das ist ziemlich viel , du solltest am Tag so zwischen 150-200 g Eiweiß zu dir nehmen , is natürlich nich schlimm wenns ma mehr wird , aber in der Diät 400 g zu erreichen kann ich mir nich so gut vorstellen .

KEinst.
27.04.2007, 23:07
Ebend, ich auch nicht. Aber so stehts im Nährwerterechner um auf 2300kcal pro Tag zu kommen. Soll ich den Wert da nicht so genau nehmen und mich eben auf 150-200g beschränken, oder soll ich mehr Prozente in Fette stecken?

Benutze übrigends den hier aus den Forum unter Ernährung

Adonis_Komplex
28.04.2007, 10:34
Kommt drauf an worauf du den Prozentwert beziehst. Bin seit 4 Tagen dabei ne AD zu machen.

Ich bin derzeit bei 70% Fett bezogen auf meine täglichen kcal.
Bezogen auf g wäre das Verhältnis von Fett und Eiweiss also fast 50:50.

KEinst.
28.04.2007, 10:59
Bezogen auf die täglichen kcal.

Ich hab jetzt 57% Fett, 40%Proteine, 3&KH
das macht 146g Fett 230g Proteine 17g KH

Ist das denn normal, das soviel durchs fett kommt?

KEinst.
28.04.2007, 19:57
Und noch ne Frage, kann ich meinen PWO weiter nehmen? Besteht aus ca. 40g Whey Protein, 30g Dextrose und 400ml Milch.

Adonis_Komplex
29.04.2007, 11:55
Auf Milch würd ich in Ketose komplett verzichten. Sind unnötige KH.

Und was den PWO Shake angeht, wirst du keine klare Antwort finden.

Die einen nehmen ihn, die anderen nicht. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden da ich schließlich ne anabole Diät mache, mit Ladetagen. Sonst könnte ich auch gleich auf ne metabole Diät umsteigen.

Wenn schon, denn schon...

KEinst.
29.04.2007, 12:11
Okay, danke für die Antworten schonmal.. x)

Eine hab ich noch:

Ich fühl mich jetzt am 2.ten Tag meiner Diät etwas überfressen. Ich halte mich zwar an meinen EP, aber irgendwie fühl ich mich so, als wären 2300kcal sogar zuviel für mich. Ich werd heute mal versuchen, alle Lebensmittel zu wiegen, die ich esse, und gucke wieviel ich da zusammen bekomme.