PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken



Alibi
24.04.2007, 13:12
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich des Trainings:
Ich trainiere ungefähr 2x pro Woche Bankdrücken 4 Sätze, wobei ich soviele Wdh. mache, wie ich mit sauberer Ausführung schaffe, ca. 8-12. Was mich seltsam anmutet ist, dass ich eigentlich nichts in der Brust spüre z.B. Muskelkater oder so.
Wenn ich dagegen Kniebeugen mache -ebenfalls 2x pro Woche mit 4 Sätze meistens nach dem Bankdrücken- fühle ich eine deutliche Belastung in den Beinen.

Im Gegensatz zum Bankdrücken konnte ich mich bei den Kniebeugen steigern, heißt das, dass ich nun die Brustmuskulatur noch intensiver trainieren sollte oder einfach mal ein bisschen runterfahren??

mfg Alibi

helium
24.04.2007, 13:39
Spürst du was in den Schultern oder im Trizeps beim Bankdrücken?

Jay Jay
24.04.2007, 14:32
Evtl. weiter greifen!

Außerdem ist nur Bankdrücken zu wenig.

Eher:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Flys/Überzüge

summerdreamz
24.04.2007, 15:40
was sind denn flys/überzüge ?

Mz91
24.04.2007, 15:40
4 Sätze Bankdrücken sind ziemlich wenig , mach da ma 8 drauß und wenns dann noch nich klappt , Pausen kürzen oder Intensitätstechniken .

Alibi
24.04.2007, 15:57
Im Tripzeps und in der Brust spüre ich eigentlich nichts, liegt es dann an der Schulter ??
Mein momentaner Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

Bankdrücken 4x
Kniebeugen 4x
Latziehen zur Brust 4x
Kreuzheben 3x
LH-Curl 3x
Bauchtraining

Sollte ich noch eine Übung für die Schultern reinnehmen oder das Brusttraining ausbauen?

mfg Alibi

Jay Jay
24.04.2007, 16:04
Such dir lieber erstmal einen anständigen GK-Plan ausm Forum raus und trainiere mit dem 2-3 Monate!

Heiko89
24.04.2007, 16:16
der plan is für ein gk-plan meiner meinung zur kurz.....wie Mz91 schon sagte: mach aus 4 sätzen, 8 sätze Bankdrücken, oder mach z.B. 4 sätze bankdrücken und 4 sätze an der schrägbank....

und zu deiner frage ob du da "noch" ne übung für schulter einbauen solltest....
also erstmal find ich in deinem plan gar keine übung für schulter!!!!
und eine übung schulter solltest du schon einbauen....ich würd dir nackendrücken empfehlen

achja und der trizeps fehlt auch vollständig in deinem trainingsplan.....

mfg heiko

tomarse
24.04.2007, 16:34
Vermutlich drückst du falsch. Ellenbogen in einer Linie mit den Schultern führen, also nicht Richtung Bauch, sonst spürst du's eher in den Schultern.
Die Schultern nach hinten ziehen, Brustkorb raus.