PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite flache Brust???



famara
24.04.2007, 09:36
Hallo zusammen!

bin neu hier und hab mal ne Frage...

Ich trainiere nun seit 1 Jahr. (2-3mal pro Woche)
Während meines Trainings mache ich für jede Muskelpartie 1-2 Übungen.

Mittlerweile sind man schon die ersten Ergebnisse. Leider bin ich damit nicht ganz zufrieden...

Mich stört folgendes: irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich durch das Brust Training zu dicke Brustmuskeln bekomme. Mein Ziel ist aber eine breite flache! Brust.

Kann mir jemand sagen, was ich beim Training beachten muss, dass ich keine Brüste sondern einen breiten flachen Oberkörper bekomme???

Sollte ich weniger Brust und mehr Rücken trainieren?

Besten Dank im Voraus.

Grösse: 182cm
Gewicht: 75Kg

Ronny Kohlmann
24.04.2007, 10:00
Kannst du mal Pics hochladen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, es hört sich nur so an als ob du keine Rückenbreite hast.

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Jay Jay
24.04.2007, 10:03
Schreib mal deinen TP auf.
Weil 2-3 mal die Woche, 1-2 Übungen pro Muskel is nix.

Naja ich weiss nich wie "zu große" Brustmuskeln nerven können! ^^

Aber die Brustform ist Genetik-Sache.
Da hast du keinen direkten Einfluss drauf.

SiouX
24.04.2007, 10:20
kann mir auch nicht vorstellen das du sone dicke Brust hast, jeder andere würde was weiss ich was für geben ;)

Kann mir nur vorstellen das deine Ernährung total bescheiden ist und du dadurch vermehrt Fett an der Brust ansetzt....

famara
24.04.2007, 11:49
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Der Ansatz von SiouX scheint mir der richtige zu sein...

Kannst du mir sagen, wie meine Ernährung/Training aussehen sollte damit die Brust kein Fett ansetzt???

Weiss jemand vielleicht, ob es auch was helfen würde, wenn ich die Brust mit weniger Gewicht dafür mit einer höheren Anzahl Sätzen trainieren würde?

Damit ihr eine Vorstellung von meinem Ziel habt, habe ich ein Pic hinzugefügt...

Danke.

planoplus
24.04.2007, 12:35
Kannst du mir sagen, wie meine Ernährung/Training aussehen sollte damit die Brust kein Fett ansetzt??? Fett setzt sich überall an, nicht nur lokal! Lies Dich doch etwas durch das Ernährungsforum, dann wird einiges bereits im Vorhinein geklärt!

Anmerkung zum Pic: Er hat die Arme nach hinten gestreckt, dh. dass die Brust auf dem Foto flacher und breiter wirkt als sie tatsächlich ist.

8pack
24.04.2007, 12:40
famara, mhh was hast du denn nun an der Brust, was dich stört, Fett oder Muskelmasse? Wenn du dir nicht sicher bist, dann lad mal Pics von dir selbst hoch, damit wir uns ein Bild machen können (dann aber bitte keine "Posen", sondern unangespannt mit hängenden Armen von vorne und von der Seite).

Falls du vom Körperbau her eher hager und dünn bist, dann hast du einfach eine gute Veranlagung für eine massige Brust. Bei mir ist die anfangs auch ziemlich nach vorne geschossen im Gegensatz zu den anderen Partien.
Dafür machen die Arme immer Probleme.
Kleinere, gedrungene Typen haben es zwar leicht, gewaltige Arme aufzubauen, dafür werden sie immer ihre Brust zu flach finden.
Wie schon gesagt wurde, die Form der Muskulatur kannst du nicht verändern und die ist auch bei jedem Menschen anders.
Du kannst nur vergrößern oder klein lassen.

famara
24.04.2007, 22:40
Also hier mal ein Bild von mir (das untere)...alles ganz locker, nichts angespannt.

Ich habe das Gefühl, dass durch das Training meine Brustmuskeln nur dicker aber keinen cm breiter werden. Ich trainiere Brust/Rücken/Schultern gleichmässig. D.h. 2-3 Sätze 12 Wiederholungen...

Leider habe ich nicht wirklich einen TP oder ES. Ich trainiere mehr so nach Lust und Laune, 2mal pro Woche Krafttraining 1mal pro Woche Kickboxen.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich mich zu ernähren oder zu trainieren habe damit man meine Muskeln besser sieht (Beispiel oberes Bild)???

Ich möchte auf keinen Fall irgendwie aufgepumpt wirken oder 50cm Oberarme haben, lieber schlank bleiben, breitere Schultern und einbischen SixPack...

Postet doch bitte mal eure besten Tipps... Danke!!

planoplus
25.04.2007, 08:03
Und wo ist jetzt dein Problem?
Sieht doch gar nicht schlecht aus.....

Trainingspläne findest Du hier im Forum.
Nutze dafür :suche: und such Dir einen Ganzkörperplan GK.
Die Grundlagen zur Ernährung findest Du ebenfalls hier in der Rubrik Ernährung!

Mat
25.04.2007, 08:37
find auch dass es nicht schlecht aussieht, wenn du die brust noch pusht bekommt sie bestimmt eine atkzeptable form. aber geh in die sonne! 8-)

Morski
25.04.2007, 08:44
KFA senken, immer schön dehnen und die Brust wird so wie du sie dir vorstellst!

Ronny Kohlmann
25.04.2007, 09:15
Der auf dem esten Bild hat einen deutlich niedrigeren Körperfettanteil als du. Und mehr Muskeln.
TRainiere also einfach weiter und senke deinen KÖrperfettanteil um deine Muskel besser rauszubringen.

Jay Jay
25.04.2007, 09:31
Stimmt, einfach weitertrainieren, dass wird schon, dauert halt paar Jahre!

@Ronny

Was hast du denn gemacht? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von Ronny Kohlmann, insgesamt 386-mal bearbeitet

famara
25.04.2007, 10:23
KFA senken, immer schön dehnen und die Brust wird so wie du sie dir vorstellst!

mir hat mal ein Trainer gesagt, dass man nach dem Training nicht dehnen sollte...

ist das falsch???

Jay Jay
25.04.2007, 10:26
Doch sollte man.

Da durch Training sich die Muskeln verkürzen, also sollten sie danach gedehnt
werden damit keine Verkürzungen auftreten.

seppl
25.04.2007, 12:12
Und nicht vergessen ->

:motz1: DIE FORM EINES MUSKELS IST GENETISCH VORGEGEBEN UND KANN NICHT VERÄNDERT WERDEN! :motz1:

Wenn man mal zurückdenkt was Arni für "Pizzateller" gehabt hat......... :shock:

breiteskreuz
07.06.2012, 23:03
Ich habe auch das selbe "Problem" wie famara. Bei mir ist es so, dass ich weit massiger bin, durch den Sport den ich betrieben habe (Handball). Momentan bin ich auf 97 Kg/1,87
Da ich aufgehört habe mit Handball, ist es weit schwerer den Körper so zu erhalten wie er war.

Langer Rede, kurzer Sinn - hier meine Vorgehensweise um dieser Sache entgegen zu wirken:

- Auf Kohlenhydrate großteils verzichten (was bei dir vl. nicht so angebracht ist, da Du von Haus - den Bildern nach zu urteilen - einen geringen Körperfettanteil hast)
- Übungen:
- Kurzhanteln (wenig Gewicht) seitlich von den Oberschenkeln weg (stehend) über den Kopf.
- Latmachiene: den Bügel nicht hinter den Kopf ziehen, sondern sich zurücklehnen und den Bügel zur Brust ziehen (diese Übung spricht genau den Muskel zwischen Oberarm und Brust an)


Bei mir hilft's. Mache dass seit ca. 3 Wochen, und die erste Erfolge sind schon bemerkbar!

nalus
07.06.2012, 23:06
find immer erstaunlich wie man 5 jahre alte Threads aus der versenke holen kann ^^"

breiteskreuz
07.06.2012, 23:07
Ja, die Themen hier sind ja zeitlos ;)

Maho61
08.06.2012, 00:34
Ohaa mir ist er jetzt aufgefallen, dass der Theard so alt ist. Hmmm... ob er seine Traum Brüste bekommen hat? :D