PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er

Syke
23.04.2007, 23:21
Hey Jungs wollte mal wissen wie ihr meinen 3er findet ?
Könnte man was verbesser, austausch oder so ?

TE1: Brust, Schulter, Trizeps
LH-Flachbankdrücken 3 Sätze
KH-Schrägbankdrücken 3 Sätze
Cable-Cross 2 Sätze
KH-Schulterdrücken 4 Sätze
Pulldown 4 Sätze

TE2: Rücken, Bizeps
Kreuzheben 3 Sätze
Latzug zur Brust, weiter Griff 4 Sätze
Sitzendes Rudern, enger Griff 4 Sätze
KH-Bizepscurl, alternierend 4 Sätze

TE 3: Beine
Kniebeuge 4 Sätze
Beinstrecker 3 Sätze
Beincurl 3 Sätze

robert234
23.04.2007, 23:41
Wenn es denn schon ein 3er sein soll, dann würde ich auf keinen Fall Brust, Trizeps und Schultern zusammen in einer TE trainieren, Rücken und Bizeps ebensowenig.

Für den Nacken, den Bauch und die Waden sehe ich gar keine Übungen, und die Satzzahlen passen nicht zu einem 3er, das hat man ja schon in einem 2er 1,5x die Woche drin. ;)

Syke
23.04.2007, 23:46
Ok, danke schon mal.

Was müsste ich deiner Meinung nach an dem Plan ändern ?

Ronny Kohlmann
24.04.2007, 00:09
:shock:

hat er doch geschrieben! ;)

robert234
24.04.2007, 00:11
Was müsste ich deiner Meinung nach an dem Plan ändern ?
So könnte ein ordentlicher 3er aussehen:

1. Tag:

schrägbank mit kh 4x 8 wdh.
bankdrücken 4x 8 wdh.
überzüge 4x 12 wdh.
langhantelcurls 3x 12 wdh.
scottcurls 3x 12 wdh.
shrugs mit langhantel, 3x 12 wdh.
beinheben 3x 12 wdh.
crunches 4x 12 wdh.

2. Tag:

klimmzüge 4x 12 wdh.
kreuzheben mit gestreckten Beinen 4x 6 wdh.
rudern am block - weiter griff 3x 8 wdh.
rudern enger griff 2x 8 wdh.
French Press 4x 12 wdh.
trizepsdrücken seilzug 3x 12 wdh.
wadenhebend stehend 4x 12 - 15 wdh.
wadenhebend sitzend 4x 12 - 15 wdh.

3. Tag:

kniebeugen 4x 8 wdh.
beinpresse 4x 8 wdh.
beincurls 3x 12 wdh.
schulterdrücken mit kh 3x 8 wdh.
seitheben 3x 12 wdh.
reverse flys 3x 12 wdh.
beinheben 3x 12 wdh.
crunches 4x 12 wdh.

Unterschied erkannt? ;)

Syke
24.04.2007, 15:18
Oh ja, sehr sogar!
Danke schön, ich hab es verstanden :)

Syke
24.04.2007, 19:04
ich hätte da doch noch eine frage, welches seiten heben meinst du denn ?

hmm...egal
24.04.2007, 23:16
ich trainiere den selben plan vom robert, ich finde den plan sehr gut.

seitheben --> du stellt dich hin, nimmst jeweils eine kurzhantel in die hand und hebst sie seitlich hoch = übung für schulter!

edit: @robert, ich mache flaches bd jetzt auch mit kh. ist das ok? ich finde das irgendwie lustiger.

robert234
24.04.2007, 23:38
@robert, ich mache flaches bd jetzt auch mit kh. ist das ok? ich finde das irgendwie lustiger.
Klar geht das, und wenn es dann sogar noch lustiger ist, warum nicht? ;)

hmm...egal
25.04.2007, 13:44
Ich muss den Treahd nochmal missbrauchen. :)
@Robert234
Wenn ich die Überzüge mache, mit den Schulter auf der Bank, habe ich das Gefühl, dass meine Brust nicht genug gedehnt wird. Meine vorderen Schultermusklen werden bei der Rückwärtbewegung so stark gedehnt, das, ich garnet tief genug runter kann, bevor die Brust richtig gedehnt wird. Bei fliegenden Butterflys hatte ich das Gefühl, da wurde meine Brust mehr gedehnt. Was soll ich tun?

robert234
25.04.2007, 16:34
@hmm...egal: Wenn es nur um das reine Dehnen geht, dann kannst Du natürlich die Variante wählen, die Dir am meisten bringt. Du könntest ja auch die Überzüge wie gehabt weitermachen, und im Anschluß das Dehnen a' la Fliegende anfügen.

hmm...egal
25.04.2007, 18:05
@hmm...egal: Wenn es nur um das reine Dehnen geht, dann kannst Du natürlich die Variante wählen, die Dir am meisten bringt. Du könntest ja auch die Überzüge wie gehabt weitermachen, und im Anschluß das Dehnen a' la Fliegende anfügen.

Du hattest mir zu Überzügen geraten, aufgrund meines Rundrücken, deshalb habe ich gefragt. Also lieber bei Überzügen bleiben oder doch lieber fliegende Butterflys?

-Chris-
27.04.2007, 01:58
also mal nebenbei, ich train auch nen 3er..mir wurde hier auch mal empfohlen Brust+Trizeps und Bizeps +Rücken...jetzt sagt robert hier aba das es falsch ist..was ist denn nun besser..welches mit welchem?

robert234
27.04.2007, 09:47
Du hattest mir zu Überzügen geraten, aufgrund meines Rundrücken
Achso, bei den vielen kranken Rücken verliere ich langsam den Überblick. ;)

Nee, dann bleibe bei den Überzügen, wenn Du Lust hast kannst Du Dich ja im Anschluß mit KHs hinlegen wie bei Fliegenden und Dich auf diese Weise zusätzlich dehnen. (Also keine Fliegenden machen, sondern in deren Position nur Dehnen)

@-Chris-: Brust + Trizeps oder Rücken und Bizeps ist nicht "falsch", je nach Anordnung der Trainingstage kann das manchmal sogar nötig sein, mancher schwört sogar auf diese Kombination. Da aber die relativ kleinen Trizeps und Bizeps kürzerer Regenerationspausen bedürfen als etwa der Rücken oder die Brust, macht es durchaus Sinn, wenn man die andere Aufteilung wählt und damit die mögliche häufigere Belastung für Trizeps und Bizeps auch realisiert.

Wenn man jeweils die TE an zwei direkt aufeinander folgenden Tagen macht, dann kommt man gar nicht umhin, Brust + Trizeps und Rücken und Bizeps zu kombinieren, hat man immer mindestens einen Pausentag zwischen den TE dann kommt die von mir bevorzugte Variante in Betracht, und man kann nach eigenem Gefühl frei wählen womit man besser klarkommt. ;)