Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt Was und Was nicht ? habe keine ahnung davon ...
Hallo zusammen ich würd gernmal wissen welche produkte mir helfen schneller Muskeln aufzubauen ich hab schon viele foren durchforstet und nicht eine richtige meinugn erhalten was könnt ihr empfehlen : protein oder gibt es da besseres ? mfg Tim
Also weil ich mein man sieht soooooo viel werbung wo steht 5-6kg Muskeln in paar wochen undso und ich blick da net durch was stimmt und was nur geldschneiderei ist mfg
krokodil
23.04.2007, 17:57
ich wette 100euro,dass du schon protei nimmst :D
erstmal einlesen
Hartes Training!
Regeneration, viel Schlaf!
Gute Ernährung (Viel Protein gute Fette)
Whey Protien + Dextrose nach dem Training!
Das wars.
Und das Zeugs in der Werbung ist entweder Geldmacherei oder
nicht ganz legal -> Steroide.
also sogar ich als jemand der noch relativ am anfang steht, weiß dass 5-6 kg reine muskelmasse in ein paar wochen totaler quatsch is... höchstens in monaten oder jahren kannste das erreichen. eiweiß bzw. protein dient eben als narhungsergänzung und hilft dir deinen tagesbedarf an eiweiß für den aufbau zu decken, den rest musst schon du machen ^^
Also bringen die ganzen produkte wie Virtargo,Creatin nix ?
Also ich kenn bloss Creatin!
Und das bringt schon was, meistens zumindest, ist bei jedem unterschiedlich.
Allerdings solte man das erst nach ca. 1.5-2 Jahren in Betracht ziehen, da man
am Anfang auch ohne gute Kraftsteigerungen hat.
Aber selbst nach 2 Jahren muss nicht sein dass man Creatin braucht.
Weiß nicht ob das stimmt ich hab mal gehört das Creatin nur wasser in den Muskeln bringt und mehr net stimmt das ? :off:
@ jay jay was meinst du mit gute fette?
robert234
23.04.2007, 18:24
@Atze187: Was Dir was bringt und was nicht, das können wir Dir frühestens dann seriös sagen, wenn wir von Dir ein komplett ausgefülltes Userprofil sehen. :idea:
SantaSergio
23.04.2007, 18:25
Nützliche Supps finde ich:
Geduld ;)
Whey (nach dem Train zusammen mit Dextro)
Casein (Tagsüber und vorm pennen)
Creatin/Kre Alkalyn/CEE
Glutamin
Glucosamin
MulitVit Tabs
Magnesium
Calcium
Zink
Das wichtigste ist aber trotzdem, das die Ernährung stimmt, sonst hilft dir kein Supp beim Muskelaufbau.
Hustler1989
23.04.2007, 18:53
und bei mir haben die animal m stacks in 3wochen 2kg mehr muskeln gemacht^^ armumfang von 34 auf 36cm
SantaSergio
23.04.2007, 18:55
Ja klar 3kg reine Muskelmasse in 3 Wochen :roll:
Ja klar 3kg reine Muskelmasse in 3 Wochen Rolling Eyes
ich weiß nicht, warum ich das bezweifle... :shock:
Hustler1989
23.04.2007, 18:57
2kg
Hustler1989
war aber sicherlich auch viel wasser dabei
SantaSergio
Ja klar 3kg reine Muskelmasse in 3 Wochen Rolling Eyes
ich weiß nicht, warum ich das bezweifle... :shock:
Ääähm, nicht falsch verstehen! ;) Ich bezweifel das genau so wie du! ;)
PS: hab ausversehen 3 statt 2kg geschrieben!
Glutamin
Glucosamin
Grade hierbei kann man sich aber auch einreden, dass es was hilft.
Nur, weil diese Substanzen den Stoffwechsel etc beeinflussen, was im Labor meinetwegen auch nachgewiesen wurde, heißt das noch lange nicht, dass man als BB einen Vorteil davon hat. Die Wirkung kann derart gering sein, dass sie nicht spürbar ist und somit ist es rausgeschmissenes Geld. Für einen Anfänger sowieso, was soll der damit?
;)
Den Rest kann man so stehen lassen.
Creatin ist das einzige Supp (neben div. Protein-Pulvern, die ich aber eher bei der Ernährung ansiedel), dass manchen vielleicht ein wenig hilft.
Manche sind aber resistent (ich zB), viele haben auch nur ne Kraftsteigerung, während sie das Mittel nehmen, danach geht das wieder flöten.
Fazit: Erst mal lernen, wie man Muskeln aufbaut, dazu gehört ein korrektes Training, eine angepasste Ernährung und viel Geduld.
Das ist ein Prozess, der Jahre dauert, selbst, wenn man stetig dabei ist, da die eigene Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist.
Ich weiß, Atze187, das willst du jetzt nicht hören. Du bist Anfänger, warscheinlich noch recht jung und willst jetzt so schnell wie möglich deinen Traumbody. Aber da setzt du mit Supplementen aufs falsche Pferd. Ich habe da anfangs auch viel experimentiert, am Ende hatte ich viel Geld ausgegeben und keine Muskeln dazu bekommen. Es gibt eben kein Pulver, daß Muskeln aufbaut.
Also, erst mal die Basics lernen und ERFOLGREICH über einen längeren Zeitraum (paar Jährchen) anwenden. Mit manchen Supps kann man der Sache dann evtl. sinnvoll den Feinschliff verpassen, aber davon bist du noch ne ganze Ecke entfernt.
SantaSergio
23.04.2007, 18:59
Glutamin
Glucosamin
Grade hierbei kann man sich aber auch einreden, dass es was hilft.
Nur, weil diese Substanzen den Stoffwechsel etc beeinflussen, was im Labor meinetwegen auch nachgewiesen wurde, heißt das noch lange nicht, dass man als BB einen Vorteil davon hat. Die Wirkung kann derart gering sein, dass sie nicht spürbar ist und somit ist es rausgeschmissenes Geld. Für einen Anfänger sowieso, was soll der damit?
;)
Weißt du was Glucosamin ist und wofür es gedacht ist? :roll:
Robert wird dir bestimmt was dazu schreiben! ;)
OK DANN MACH ICH MICH MAL AN DIE HARTE ARBEIT DANKE JUNGS NE :)
robert234
23.04.2007, 21:11
Weißt du was Glucosamin ist und wofür es gedacht ist?
Robert wird dir bestimmt was dazu schreiben!
Selbstverständlich weiß 8pack was Glucosamin ist, nämlich 2-Amino-2-desoxy-α/β-D-glucopyranose. Er wollte hier nur nicht protzen. :mrgreen:
SantaSergio
23.04.2007, 21:16
Sehr witzig :roll:
robert234
23.04.2007, 23:28
Sehr witzig
Was genau? Stimmt doch alles.
2-Amino-2-desoxy-α/β-D-glucopyranose
Bin froh, dass dazu keine Strukturformel an die Tafel malen muss :roll:
SantaSergio
23.04.2007, 23:40
Sehr witzig
Was genau? Stimmt doch alles.
Du bist doch sonst auch so scharf drauf die User über den Sinn oder Unsinn von Supps aufzuklären. Wenn aber ein Mod blödsinn schreibt (Glucosamin als Placeboprodukt darstellt!), vereppelst du die User! :daumen:
SantaSergio, 8pack hat gesagt das es so sein kann. Nicht ist.
Und wenn ich mich nicht täusche ging es um doch um BB nützliches und Glucosamin ist ja für Knochen, Gelenke, Knorpel und so hilfreich. Also auch für den Normalo gut und meines Wissen keine Hilfe im Muskelaufbau.
Und in unserem Alter dürfte es noch keine Probleme mit der verlangsamten Knorpelbildung geben.
"Sinnvoll" als Schmerzlinderungspaket wird Glucosaminsulfat doch wenn überhaupt erst in Kombo mit anderen Produkten. (Chondroitinsulfat, Methyl-sulfonyl-methan)
robert234
24.04.2007, 00:02
Wenn aber ein Mod blödsinn schreibt (Glucosamin als Placeboprodukt darstellt!), vereppelst du die User!
Hast recht, hätte nicht zu sein brauchen. ;)
Also noch mal besser: Glucosamin ist, wie medizinische Studien nachgewiesen haben, hilfreich zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen der Gelenkknorpel, weil es die Regeneration der Knorpelsustanz fördert. Außerdem ist gesichert, daß vielfach damit sogar schon bestehende Schmerzzustände in den Gelenken deutlich gebessert werden.
Da Nebenwirkungen bei Glucosamin-Einnahme nicht zu erwarten sind, steht aus medizinischer Sicht einer (ggf. auch dauerhaften) Einnahme nichts entgegen. Da die Gelenke gerade im BB schweren Belastungen exponiert sind, ist Glucosamin im BB nützlich, auch wenn sich diese Nützlichkeit nicht auf den Muskelaufbau fokussiert, sondern auf die Prävention oder Kuration degenerativer Gelenkerkrankungen.
SantaSergio
24.04.2007, 00:05
Danke, so hab ich mir die Antwort erhofft! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h035.gif
robert234
24.04.2007, 00:19
Und in unserem Alter dürfte es noch keine Probleme mit der verlangsamten Knorpelbildung geben.
Gibt es aber doch, Philipp. Wenn die für den Knorpelaufbau notwendigen Bausteine fehlen, wird dieser natürlich beeinträchtigt. Außerdem können hereditäre Faktoren wie z. B. Gelenkdeformationen oder unphysiologische Fehlhaltungen auch in jungen Jahren schon zu einem übermäßigen Knorpelverschleiß führen, um mal nur das Wichtigste zu nennen. ;)
robert234, ja aber das wird doch nicht die Regel sein? Wovon du sprichst sind, wenn vielleicht auch häufig vorkommende, Ausnahmen.
robert234
24.04.2007, 17:28
@pouz: Ausnahmen? Die Knorpel bestehen u. a. aus Glykosaminglykanen, das sind spezielle Aminozucker. Diese können aus Glucosamin gebildet werden. Ich gehe davon aus, daß der Durchschnittsbürger weder tierische Knorpel noch Schalen von Krabben oder Krebsen essen wird, also scheiden die Hauptquellen für eine natürliche Zufuhr aus.
Bei schwerer Beanspruchung der Gelenke wie sie auch im BB gegeben ist, kommt der Unterstützung der Knorpelernährung und -regeneration eine besondere Rolle zu. Wenn man so will, dann sind BBer generell die "Ausnahmen", denn sie belasten ihre Knorpel mehr als der Durchschnittsbürger.
Eine alte Weisheit sagt: Vorbeugen ist besser als heilen. Es macht beträchtlich mehr Sinn einer Knorpeldestruktion von vornherein entgegenzuwirken, als sich später abzumühen noch zu retten was noch zu retten ist. ;)
Glucosamin ist also gegen Knorpelschäden!
Und wo ist das alles drin, oder muss man da Tabletten nehmen??
Nehmt ihr es zu euch?
robert234
24.04.2007, 17:56
Glucosamin ist also gegen Knorpelschäden!
Und wo ist das alles drin
tierische Knorpel und Schalen von Krabben oder Krebsen essen
:!: ;)
muss man da Tabletten nehmen??
Ein Glucosamin-Präparat müßte man ggf. nehmen, gibt es in Drogerien und Apotheken.
:pfeifer:
Ja du schreibst immer soviel, da verliert man ja die Lust alles so genau zu lesen! :mrgreen:
Wenn man aber keine Probs. mit den Gelenken hat, sind Tabletten nicht nötig oder?
robert234
24.04.2007, 18:05
Wenn man aber keine Probs. mit den Gelenken hat, sind Tabletten nicht nötig oder?
Eine alte Weisheit sagt: Vorbeugen ist besser als heilen. Es macht beträchtlich mehr Sinn einer Knorpeldestruktion von vornherein entgegenzuwirken, als sich später abzumühen noch zu retten was noch zu retten ist.
Wann ist etwas "nötig"? ;)
SantaSergio
24.04.2007, 18:12
Ich nehme 750mg pro Tag - kostet mich 27€ und reicht ein halbes Jahr. Also nicht die Welt
robert234, ja ich wette mir dir, dass dir 9 von 10 Leuten auf der Straße nicht sagen könne was Glucosamin ist, geschweigedenn es nehmen/brauchen.
Mal schaun, vielleicht hau ich mir das Zeug auch rein, wegen meinem Knieknorpelschaden..
:roll: ungern aber vielleicht hilfts.
robert234
24.04.2007, 18:47
robert234, ja ich wette mir dir, dass dir 9 von 10 Leuten auf der Straße nicht sagen könne was Glucosamin ist
Damit hast Du sicher recht, denn 9 von 10 Leuten auf der Straße machen kein BB. Aber ist BB für den Muskelaufbau nutzlos, nur weil 9 von 10 Leuten auf der Straße davon keine Ahnung haben? :)
Und was folgt aus dieser Unkenntnis um das Glucosamin? Hängt denn die Wirksamkeit davon ab, ob es ein bestimmter Personenkreis von medizinischen Laien kennt? Ich denke nicht. ;)