Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klimmzüge, wofür?
Welche Klimmzüge sind denn wofür am besten geeignet? Also ich hab jetzt mal vier verschiede gezählt:
1. breiter Griff, Handrücken schaut zum Gesicht, Zug in den Nacken
2. breiter Griff, Handrücken schaut zum Gesicht, Zug zur Brust
3. schmaler Griff, Handrücken parallel zueinander
4. schmaler Griff, Handrücken schaut weg vom Gesicht
Vom Schwierigkeitgrad her finde ich 1 am schwersten und 4 am leichtesten.
robert234
23.04.2007, 17:43
Übung 1 würde ich nicht machen, ist nicht gut für die Schultergelenke. Übung 4 bezieht stark die Bizeps mit ein, trainiert also den Rücken weniger stark als die Übungen 2 und 3.
Übung 3 trainiert sehr gut den Rücken, aber auch den Oberarmspeichenmuskel (im Unterarm) und den Brachialis (Oberarm).
Übung 2 trainiert konzentriert die Belastung weitgehend auf den Rücken.
Ahja okay,
wo könnte ich denn jetzt Übung 3 mit einbauen? Weil ich mach die ziemlich gerne. Habe zur Zeit nen 2er Split mit Brust, Beine, Bizeps und Rücken, Schultern, Tripzeps.
Also ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt wegen der Übung 3, die Griffhaltung ist halt so ähnlich wie bei Bizeps-Hammercurls.
Ronny Kohlmann
23.04.2007, 19:40
Wenns dan mit der Regenartion nicht klappt (MUskelkater im Bizeps am Rückentag), einfach BIzeps mit Trizeps tauschen und gucken wie´s dann ausschaut.
auch übung 4 kann sehr auf den rücken(lat) gehen. es kommt auf die übungsausführung an... wenn man erfahrener ist und ein gutes gefühl für übungen hat, kann man sich bei übung vier auch hauptsächlich mit dem lat hochziehen. dann ist es eine SEHR gute rückenübung.
aber generell ist übung 2 schon die bessere übung für den lat.
Okay,
also Übung 2 mach ich eh schon beim Rücken mit. Dann kommt noch Übung 3 dazu, soll ich stattdessen etwas weglassen?
Ich glaube ich werde einfach Bizeps mit Trizeps tauschen, und dann
Übung 3 als letzte Übung nach dem Bizeps machen, so dass mir die Klimmis entgültig den Rest geben :)
Würde dann wie folgt ausschauen: Rücken, Schultern, Bizeps und dann als letztes Übung 3.
Oder hat jemand nen besseren Vorschlag?