PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arginin Ornithin



muskelfleisch
23.04.2007, 15:59
In welcher Nahrung sind die Aminosäuren Arginin und/oder Ornithin enthalten?

Ich habe gute Erfahrung mit diesen Aminosäuren als Nahrungsergänzung, finde es jedoch zu teuer auf dauer.

muskelfleisch
23.04.2007, 22:53
Keiner weiss es???

Also Arginin/Ornithin in Kapselform (heist 0,4g Arginin und 0,4g Ornithin in einer Kapsel) kosten (da wo ich sie kaufe) 100 stück 20 euro. Ich habe jeden morgen 2 und jeden nachmittag 2 genommen. Mit dieser Dosis reichen die dinger nur 25 Tage. Das ist zu viel Kohle wenn man noch andere Nahrungsergänzungen kauft und mehr für essen ausgibt wie andere und all das ganze...

Meine guten Erfahrungen waren ein besserer Pump und eine schnellere Regeneration.


In welcher Nahrung sind die Aminosäuren Arginin und/oder Ornithin enthalten?

SantaSergio
23.04.2007, 22:59
Mit Ornithin hab ich keine Erfahrung. Aber nehme 1,5std vorm Training 3 Kapseln á 800mg Arginin. Reicht für einen ordentlichen Pump!
Habe 800mg Kapsel, 100 Stück ~24€ von Ultimate. Reichen also knapp 33 Trainingseinheiten!

Zu deiner Frage, wikipedia sagt:

Vorkommen [Bearbeiten]

Arginin kommt in fast allen Proteinen vor. Als Beispiel hier der Arginingehalt einiger Lebensmittel je 100 Gramm:

* Erdnüsse 3,46 g
* Weizenkeime 2,25 g
* Sojabohnen 2,20 g
* Haselnüsse 2,03 g
* Garnelen 1,74 g
* Hammelfleisch 1,40 g
* Hühnerfleisch 1,35 g
* Thunfisch 1,25 g
* Walnüsse 1,14 g
* Haferflocken 0,87 g
* 1 mittelgroßes Hühnerei 0,45 g

muskelfleisch
23.04.2007, 23:10
Hmm... die Mengen sind je sehr gross, ob das wohl wirklich so stimmt? Ich meine warum sollten dann Leute wie wir teure Kapseln einschmeissen anstatt einfach Nüsse zu futtern? Ich glaube es ist in allen diesen Lebensmitteln drinne aber viel weniger.

hier von wikipedia über ornithin:

Ornithin (2,5-Diaminovaleriansäure) ist eine basische, nichtproteinogene Aminosäure. Sie tritt hauptsächlich im Harnstoffzyklus als Trägersubstanz auf.


Anwendungen [Bearbeiten]

* Entgiftung von Ammoniak
* Stärkung des Immunsystems
* Bildung weißer Blutzellen
* Schutz und Regeneration der Leber
* Muskelauf- und Fettabbau
* gegen Schlaflosigkeit, die meist durch hohen Ammoniakspiegel verursacht ist.

Dauerhafte Einnahme ohne Schaden oder Abhängigkeit.