Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 - Workout
Ich war begeistert als ich König Leonidas (Gerard Butler) zum ersten mal sah. Diese unglaublichen Muskelmassen. So will ich auch irgendwann mal aussehen. Habe auch sehr oft gehört, dass in Hollywood 4-5 Monate lang trainiert wird um so einen Körper aufzubauen. Nun sammele ich paar Infos darüber und poste dir mal hier:
Der Schotte Gerard Butler spielt im blutigen Spartaner-Spektakel 300 Leonidas, den König von Sparta. Um auch königlich fit zu werden, hatte Butler, der sich – wie er selbst behauptete – in keiner idealen physischen Verfassung befand, exakt vier Monate Zeit.
Mit knallhartem Training erschuf Butler nicht nur den Körper eines Kriegers, er lernte vor allem die notwendige Kämpfer-Mentalität. Extrem-Bergsteiger Mark Twight ließ Butler so trainieren, als ob sein Leben davon abhänge. Dafür entwickelte Twight das 300-Wiederholungen-Workout (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. für Spartaner. Und das ist wirklich nicht angenehm: Ohne Pause 25 Klimmzüge, 50 Deadlifts mit 60 Kilogramm, 50 Liegestützen, 50 Sprünge auf eine 60 Zentimeter hohe Kiste, 50 Seitbeugen im Liegen, 50mal einarmiges Drücken mit einer 16 Kilogramm schweren Kugelhantel, und zum Schluss noch einmal 25 Klimmzüge. Damit nicht genug. Als speziellen Bonus gab es auch unkonventionelle Übungen, wie Kreuzheben mit Reifen und Liegestützen an Ringen. Klingt teuflisch? Ist es auch. Butler und seinen Mit-Spartaner sollte schon beim bloßen Gedanken ans Training übel werden.
Gerard Butler beim Kreuzheben mit Reifen
Training für Kämpfernaturen: Kreuzheben mit Treckerreifen
Fünf Wochen vor Drehbeginn erhielt Butler noch Extra-Sessions mit dem venezuelanischen Bodybuilder Franco LiCastro. Ergebnis: Der bärtige Schauspieler thront über dem Schlachtfeld wie Fleisch gewordenes Testosteron, mit stahlhartem Sixpack und aus Stein gemeißelten Schultern. „Du weißt, dass jeder Tropfen Schweiß, der Dir vom Kopf rinnt, jedes Gewicht, das Du gestemmt hast, dass all das sich in Deinen Augen widerspiegelt,“ so Butler über seine Motivation. „Ich fühlte mich wie ein Löwe.“
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Warum war dieses extreme Training so wichtig?
Gerard Butler: Es ist schon ein bisschen verrückt: Wenn ich so am Set stand, in all meiner Muskelpracht, dann habe ich mich wirklich wie ein Löwe gefühlt. Bereit, es mit einer Million Gegner aufzunehmen. Ich hätte in echt zwar vielleicht nicht mal einen geschafft, aber ich habe mich gefühlt, als könnte ich alleine eine ganze Armee vermöbeln. Und ich glaube, nur so konnte ich diesen Anführer wirklich glaubhaft verkörpern. Mich stört bei ähnlichen Filmen immer, wenn da so dünne Heringe mit gestelztem Englisch Feldherren verkörpern, die Riesenarmeen befehligen. Das glaubt doch keiner!
Also auch keine Pool-Parties für Sie am Wochenende?
Gerard Butler: Nein! Ist das nicht furchtbar, wenn man gerade so einen Body hat? Ich war richtig frustriert, weil ich keine entsprechenden Möglichkeiten fand, damit anzugeben. Ich hab dann bei Starbucks beim Kaffeeholen öfter mal das Shirt hochgehen lassen und zu den freundlichen Damen dort gesagt: "Hey, schaut euch doch meine Bauchmuskeln an!" (lacht).
Wie hat Ihre Freundin auf die Megamuskeln reagiert?
Gerard Butler: (lacht) Wie fast alle Frauen hat sie vorher ja immer behauptet, dass sie gar nicht so auf Muskeln steht. Aber wenn du selbst mal solche Muckis hast, dann merkst du schnell, wie enorm stärker deine Anziehungskraft auf Frauen plötzlich ist. Die glotzen genauso wie wir Männer. Vielleicht ist es aber auch wieder nur das gesteigerte Testosteron-Ego, das sich das einbildet (lacht).
Kreuzheben mit Treckerreifen
Das ganze nennt sich Reifenwenden (Tire Flip) und ist eine klassichse Strongman-Übung.
Allerdings bin ich noch nicht so ganz sicher, warum du das Postest. Als Anregung? Als reine Information, weil dich das so fasziniert hat? Weil du selbst auch mal soetwas ausprobieren möchtest?
finds sehr interessant, aber iwie wunderts mich immer wieder dass die Hollywoodschauspieler immer in nur 4 Monaten nen klasse Körper aufbauen während unsereins dafür Jahre trainieren muss..
Das Training scheint sich ja schon erheblich zu unterscheiden.
Thor's Hammer
23.04.2007, 12:35
Wenn Du einen Privattrainer und -köche hast die Dir ein Training/Ernährung ermöglichen das/die alleine nur schwer zu bewerkstelligen wäre, geht das Prozedere etwas leichter von der Hand ;)
Naja dazu muss man aber sagen dass Butler schon vorher "gut trainiert" war.
In Attila sah er auch schon ganz gut aus.
Aber ich find den Butler schon sympathisch.
Des Interview könnte a von einem Muskelbody.de-Forenmitglied sein. :mrgreen:
Aber wie schon gesagt die können halt 100% aufs Training gehen.
Haben halt Trainer/Köche die ihnen sagen was sie zu tun haben.
Hach...das wäre ein Leben! 8-) :lol:
Als Anregung? Als reine Information, weil dich das so fasziniert hat?
Japp weil mich dass hat fasziniert!
aber iwie wunderts mich immer wieder dass die Hollywoodschauspieler immer in nur 4 Monaten nen klasse Körper aufbauen während unsereins dafür Jahre trainieren muss..
Das Training scheint sich ja schon erheblich zu unterscheiden.
Das ist es ja !! Ich habe aber gelesen dass er 4 monate lang jeden tag 6 stunden trainiert hat...
Haben halt Trainer/Köche die ihnen sagen was sie zu tun haben.
So muss es sein :lol:
Außerdem habe ich auch sowas änliches vor. Wird auch profi trainer sein (ex bodybuilder) deswegen hole ich mir paar anregungen... natürlich wirds nicht in dem ausmaß sein 8-)
P.S. Butler hat angeblich laut seiner eigenen aussage fast die ganze muskelmasse verloren weil er aufgehört hat zu trainieren und nur fastfood gegessen hat
P.S. Butler hat angeblich laut seiner eigenen aussage fast die ganze muskelmasse verloren weil er aufgehört hat zu trainieren und nur fastfood gegessen hat
Das hört man öfters.
Find ich persönlich...dumm.
Ich mein ich trainiere doch nicht so hart und diszipliniert nur um dann nach dem
Film alles kaputt zu machen.
Wenn ich so einen Körper erreicht habe, würde ich auch achten den zu halten.
Sicher nach so langer Zeit ist es sicher mal ganz ok 2-3 Wochen nicht mehr zu trainieren, und auch ab und zu zu sündigen.
Aber dann Alles wieder komplett einzustellen find ich blöd.
das sind genau die dinge die irgendwelche anfänger auf die idee bringen man könnte gaaaaanz schnell gaaanz viele muskeln aufbauen.
4 monate training für einen muskelprotz körper.
und dann gehen jugendliche in den film, lesen noch irgendwo was über sein trainingsprogramm und denken dann das müsste bei ihnen auch so funktionieren.
doch erstens weiß man nicht auf was für einer basis er angefangen hat.
halte ich für sehr unwahrscheinlich das er gänzlich untrainiert war.
man kann in 4 monaten vielleicht einen ach so beliebten fight club körper aufbauen.
dazu kommt dann immer noch die ernährung und das training was alles von profis überwacht und rund um die uhr betreut wird.
ausserdem ist bei den werten herren das training ihre arbeit, für die sie auch noch fürstlich entlohnt werden.
lässt sich mit 8 std arbeiten und dann noch 2 std trainieren nur schwerlich vergleichen.
dazu kommt dann bei diesen personen auch immer die hemmschwelle für den gebrauch von illegalen subtanzen.
wer könnte schon wiederstehen wenn ihm ein angebot gemacht wird für eine hauptrolle in einem top blockbuster des jahres mit vermutlich 7 stelliger gage.
der haken an der sache ist nur das er in nichtmal einem halben jahr 10 kg zulegen muss....
und dann kommen jugendliche ins studio oder hier ins forum und wollen das auch.
was ich überhaupt nicht verstehe ist warum die trainer den stars nach dem hau ruck programm nicht einen gemässigten plan mit geben.
so das er vielleicht 2 mal die woche trainiert und nur langsam abbaut und sich auf einem normalen durchtrainierten niveau einpendeln.
ependinom
23.04.2007, 15:31
in anderen filmen sollen die schauspieler auch in weniger als 4 monaten noch mehr muskelmasse zugenommen haben ...
entweder is das nur gelaber oder die nehmen echt
illegalen subtanzen
Ronny Kohlmann
23.04.2007, 15:46
Von den Illegalen Substenzen kann man getrost ausgehen.
Es geht um sehr viel mehr Geld als im Profisport und die Risiken sind geringer - es gibt keine Dopingkontrollen, die die Karriere vorzeitig beenden könnten un die Einnahmezeiten sind wesentlich kürzer.
Dass die Körper besonders bei Filmen wie "300" extra gut in Szene gesetzt werden können ist natürlich selbstverständlich. Interessant wätre zu wissen wie der Schauspieler wirklich aussah, also ohne perfektes Licht, Schminke und Computeranimation. Und natürlich wie er vorher aussah.
Aus Publicitygründen wird wahrscheinlich in allen Bereichen stark übertrieben, das macht den Schauspieler (und den Film) gleich viel interessanter.
Auch Arnie wusste ja wie er sich zu inszenieren hat - man muss nicht alles glauben.
BarkingDog
23.04.2007, 15:49
Also ich find der ist ne Wurst :mrgreen:
Hustler1989
23.04.2007, 15:49
bei dem film wurde auch derbe viel mit computern nachgeholfen
Vorher sah er so aus:
http://bp0.blogger.com/_SpqBmKQsGj8/RgA4WgLAPKI/AAAAAAAAAB4/98y_lez0Itg/s1600-h/gerard_butler_04.jpg.w300h413.jpg
Rocky hat für seine Filem auch gestofft , man muss sich die Leute auch immer vor dem Training ansehen .
Aber teilweise weiss man ja nicht was diese Leute für eine Genetik haben weil sie sonst nicht so intensiv Muskelaufbau machen, außerdem darf man nicht vergessen dass das alles erwachsenen Männer sind, da ist die Grundbasis auch anders als bei 15-20 Jährigen, würd ich mal sagen.
Aber ich denk schon dass viel auch durch die Lichteffekte und CGI bei 300 gemacht
wurde.
Dennoch sollte man nicht die Leistung der Leute schmälern.
Ich denk schon dass sie hart dafür trainiert haben.
jeden tag 6 stunden trainiert und dazu optimal essen...dann ist das auf jeden fall machbar! Außerdem bei dem Youtube video oben sieht man ihn ganz kurz für ne sekunde wie er aussieht ohne make up...natürlich mit nacktem oberkörper
helium, er war also schon vorher trainiert.
Was ich gern mal machen würde sind solche Übungen wie im Video. Das Rennen gegen einen Widerstand, Tire Flips und solche Dinge ist sicher mal lustig als Abwechslung.. nur leider schwer zu realisieren. :roll:
Aus Publicitygründen wird wahrscheinlich in allen Bereichen stark übertrieben
Genau so ist es. Man stellt die Leute am Anfang schlechter dar als sie waren und am Ende besser als sie sind.
@pouz
Was ich gern mal machen würde sind solche Übungen wie im Video. Das Rennen gegen einen Widerstand, Tire Flips und solche Dinge ist sicher mal lustig als Abwechslung.. nur leider schwer zu realisieren.
Vor allem stell ich mir dass Training mit so vielen, ziemlich intensiv vor.
Da hast dann schon nen Mordsansporn und jeder spornt den anderen zu
mehr Leistung an.
Außerdem wärs echt mal was anderes als dass übliche BB/Krafttraining im FS!
Haben Sie nach '300' mit dem Bodybuilding weitergemacht?
Danach war ich erst einmal reif für einen Rollstuhl. Und ich habe einen großen Fehler gemacht, nämlich ganz abrupt mit dem Training aufgehört. Das war wahrscheinlich das Blödeste, was ich machen konnte. Mein Körper geriet in einen richtigen Schockzustand, von dem ich mich nur mühsam wieder erholte. Plötzlich fühlte ich mich gar nicht mehr wie ein spartanischer König!
so viel dazu.......
Alien662
27.04.2007, 17:13
Mir isses egal ob die da gestofft haben oder nicht, Tatsache ist, dass mir dieser Film aber SOWAS von gefallen hat! Ich wurde geradezu mitgerissen von dem ganzen "Ruhm, Ehre, Stolz"- Geschreie! Der Regisseur und die Schauspieler haben durch ihre Taten und Körper genau das rübergebracht, was der Film rüberbringen soll...nämlich die Sage von den nie nachgebenden, Starken Spartanern. Ich denke mit diesem Workout kann man sich wirklich einigermaßen in die Situation eines derart unerschrockenen Kämpfers hineinversetzen.. Für uns ist es aber sinnvoller so weiter zu trainieren, ausser vll mal zum schocken aus Spaß :mrgreen:
alfons77
05.05.2007, 07:30
jeden tag 6 stunden trainiert und dazu optimal essen...dann ist das auf jeden fall machbar! Außerdem bei dem Youtube video oben sieht man ihn ganz kurz für ne sekunde wie er aussieht ohne make up...natürlich mit nacktem oberkörper
jaja das sind mir wieder die experten gell :roll:
man kann ohne stoff nur 300-500g muskelmasse pro monat zunehmen, egal wie gut deine köche sind, egal ob du 2 stunden oder 6 stunden trainierst man man
warum trainierst du nicht jeden tag 20 stunden dann siehst du auch in 3 wochen so aus
weil ich vielleicht zwei jobs habe und keine zeit??
warum trainierst du denn nicht??? ach du gehst bestimmt noch zu schule und hast doch zeit... :roll: .....werd ma erwachsen :roll:
ependinom
06.05.2007, 14:32
:D :D :D
das aendert aber auch nix daran, dass man nich so schnell muskelmasse aufbauen kann
Das mit den 300-500g pro monat bezweifle ich mal ganz stark....Kann sein, dass das später immer schwerer wird zuzunehmen aber ich geh seit 6 Wochen ins studio und das nimma regelmäßig und habe 1kg zugenommen....hab mich mit einem kollegen zusammen angemeldet und der geht 4-5 mal die woche dahin und hat schon 2-3 kilo zugenommen....Dazu muss ich aber sagen er hat von anfang an schon nahrungsergenzende mittel wie eiweiß genommen und ich erst seit 2 wochen...dazu gibts noch creatin mit der man in einer kur je nach körper und anderen variablen zwischen 5-10 kg zunimmt.....
Auf menshealth hab ich ausserdem gelesen, dass Butler zwar stark abgenommen hat aber er sei nicht dick geworden, er ernährt sich angeblich gesünder als vorher (also nicht mehr nur noch fast food) und macht weiterhin sport......
Habt ihr die atmosphäre in der halle nicht auch gespürt, wenn das in meinem studio auch so wäre würde ich dort öfter hingehen....Bei mir gibts es 3 große ariale...einmal der Ladyfitness breich, der große raum mit den ganzen maschinen und der kleine mit den freihanteln....egal wo man ist, man hat nirgends die atmosphäre die man dort auch hat....alleine wenn man denen im video zuguckt wird man angespornt weiter zu machen...bei unseren studios läuft komische chart musik und man hat angst nur zu stöhnen da man von anderen komisch angeguckt wird...und wehe man lässt mal ne hantel fallen, da wird einem mit fristloser kündigung gedroht...da kann man garnicht so trainieren wie die dort....
Das mit den 300-500g pro monat bezweifle ich mal ganz stark
Kannst du bezweifeln, ist aber so. Bei guter Ernährung, genug Erholung und einem guten Training sind 100-220g pro Woche möglich. Und auf den Höchstwert kommst du auch nur, wenn alles stimmt und du eine gute Genetik hast. Das ist aber eher seltener der Fall.
ich geh seit 6 Wochen ins studio und das nimma regelmäßig und habe 1kg zugenommen....hab mich mit einem kollegen zusammen angemeldet und der geht 4-5 mal die woche dahin und hat schon 2-3 kilo zugenommen
Glückwunsch! 50% ist Fett, bei deinem Kumpel sogar noch mehr :roll:
Ich glaube, diesen Artikel solltest du dir mal durchlesen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Nimm dir die Zeit, der Artikel ist echt top :daumen: Vielleicht ändert ihr dann ja auch was danach...
muscle-mike
06.05.2007, 17:19
ich geh seit 6 Wochen ins studio (...) hab mich mit einem kollegen zusammen angemeldet (...) der geht 4-5 mal die woche dahin
Also schon als Anfänger 3er-Split? Oder so gut wie jeden Tag Ganzkörpertrainig? :lol:
er hat von anfang an schon nahrungsergenzende mittel wie eiweiß genommen (...) dazu gibts noch Creatin mit der man in einer kur je nach körper und anderen variablen zwischen 5-10 kg zunimmt
:lol: :lol: :lol:
OMG, das ist echt zum schießen.
Alien662
06.05.2007, 20:15
djyomen, tut mir echt Leid wegen dem Studio..da hast du echt die Arschkarte gezogen, ich meine wozu diese Einteilung wenn man eh nur wien Waschweib trainieren darf?
Egal, tatsache ist, das du erst seit 6 Wochen trainierst. Das ist noch gar nix. Setz dich nicht auf Nahrungsergänzungen fest, es geht hier mehr um die richtige Ernährung an die du dich halten musst, deswegen rate ich dir dich hier einzulesen! Durchforsch einfach mal das Archiv und bilde dich weiter, dann haste bald mehr Muskeln als dein Kumpel!
ependinom
06.05.2007, 20:41
such dir halt n trainingspartner der dich anspornt oder trainieren zu hause ;)
Werde mir den artikel mal zur brust nehmen, aber ich kann bloß sagen was ich sehe bzw. gesehen habe....der junge hat auf jedenfall 2-3 Kilo drauf, weiß nicht ob das schwächer werden wird aber fett hat er keins zugenommen, zumindest ist optisch nichts warzu nehmen und bei mir genauso wenig (wobei es bei mir aber auch nicht weniger geworden ist XD)
der Seelenvergifter
06.05.2007, 22:08
Bei der Gewichtszunahme sieht man auch (noch) nicht, was davon Fett und was Muskelmasse ist. Es ist aber in jedem Fall so, dass, je schneller man zunimmt (jedenfalls auf natürlichem Wege, das bedeutet, ohne Steroide), der Fettanteil unverhältnismäßig größer wird. Ich trainiere nun bald seit fünf Jahren, und ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass dem so sei: Am Anfang, als ich noch keine Ahnung von Ernährung und Training hatte, habe ich auch recht schnell zugenommen - nur um hinterher feststellen zu müssen, dass gut die Hälfte, wenn nicht mehr, Fettmasse war, die ich wieder loswerden würde müssen.
In sachen erfahrung kann ich euch ja nichts erzählen, kann nur sagen wie ich das beurteile...Wir schweifen leicht vom thema ab aber egal, mich würde mal interressieren wie du das festgestellt hast....weil zu sehen ist kein zusätzliches fett und mein KFA hab ich bisher noch nie gemessen....aber ich habe an den beinen zum beispiel ne menge an umfang verloren, dafür sind sie aber VIEL fester.........
Egal ich geh mal heia machen, morgen früh ist Schule
KampfkoloSS!
10.05.2007, 19:20
Kann mir jemand von Euch sagen wie groß und schwer Gerard Butler in 300 ist?
ich habe gestern gelesen, dass gerald butler für hee-man in gesprächen ist.... :shock: :shock: :shock: ......wenn hee-man in die kinos kommt...mit butler...und einem 300 körper...whoa
In sachen erfahrung kann ich euch ja nichts erzählen, kann nur sagen wie ich das beurteile...Wir schweifen leicht vom thema ab aber egal, mich würde mal interressieren wie du das festgestellt hast....weil zu sehen ist kein zusätzliches fett und mein KFA hab ich bisher noch nie gemessen....
Da passt perfekt folgender Absatz zu!
Das lässt sich auf etwas, das ich die "Defi-Illusion" nenne, zurückführen. Sehr ihr, es gibt einen Punkt, wo Männer definiert aussehen (um die 10 % bei den meisten Männern) und einen, wo sie fett aussehen (um 18 - 20 % bei den meisten). Dazwischen liegt eine recht große Zone, wo man durchweg relativ gleich aussieht. Man ist nicht definiert genug, um Separationen zu erkennen, aber fett ist man auch nicht.
An diesem Punkt kann man ein paar Gramm an Fett zunehmen, ohne etwas davon zu merken. Noch dazu sieht man sich jeden Tag und kleine Unterschiede bleiben verschleiert. Die meisten Männer werden keinen Unterschied zwischen 13% und 16% KFA feststellen. Aber wenn man gute 100 kg wiegt, bedeuten 3% KFA schon rund 2,5 kg reines Fett!
Also könnte ein Mann 2,5 kg Muskelmasse, 2,5 - 3 kg Fett und 0,8 kg Glykogen und Wasser über 3 Monate zugenommen haben und er wird glauben, dass er tatsächlich 7 kg solide Muskelmasse aufgebaut hat, weil er im Spiegel kein zusätzliches Fett erkennt.
ich habe gestern gelesen, dass gerald butler für hee-man in gesprächen ist.... ......wenn hee-man in die kinos kommt...mit butler...und einem 300 körper...whoa
...aber nur wenn Brad Pitt ablehnt.
brad ist zu dünn für hee-man
oldiegerd
11.05.2007, 19:56
Im Kinofilm ist jede Szene optimal ausgeleuchtet, (ich finde Superlativen in vielen Fällen unangebracht, in der Filmbranche wird aber wirklich auf Details geachtet) und der Darsteller sieht in jeder Szene klasse aus. Das Video vom 300-Workout ist auch inszeniert, die Athmosphäre ist bewußt für das Video geschaffen. Es soll motivieren.
naja man kann immer spekulieren...wissen tut es niemand von uns
X-Factor1982
21.02.2010, 20:55
Ich weiss die letzte Antwort zu diesem Thraet ist schon eine ganze Zeit her. Aber ich kann es einfach nicht ab, wenn viele das glauben was Ihnen das Fernsehbild vorlügt. Also zu aller erst kann man weder das Workout noch die Entwicklung von Gerhard Butler nicht als Maßstab für sich nehmen es sei den man fährt den gleichen Stoff ein wie er. Hier zwei Bilder von dem Herrn. 6 Monate vor den Dreharbeiten von 300 und dann das zweite wie er bei den Dreharbeiten ausgesehen hat:
http://innerjoejoe.files.wordpress.com/2007/12/gerard_butler_02.jpg
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Natürlich hat er das wie alle seine Schauspielerkollegen in einem halben Jahr absolut ohne Stoff geschafft - ha Ironie lässt grüßen. Lügt jemand anders in die Tasche am besten euch selbst. Aber egal darum gehts nicht. Fakt ist dass er auf diesem Bild, welches ebenfalls schon gut beleuchtet und kontrastmäßig bearbeitet wurde, gut aussieht. Aber lange nicht so gut wie im Film nachdem nämliche PC-Effekte drüber liegen. Hier das Beispiel. Als besonderes Schmankerl ist neben dem PC Bild von 300 noch ein Bild von Butler aus seinem Urlaub in Barcelone welches von einem Paparazzi nach dem Film aufgenommen wurde:
http://images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/20100104/425.2butler.gerard.lr.010410.jpg
Es ist unglaublich wie Schauspieler sich für einen Film zurecht machen um den Eindruck zu erwecken sie würden immer so aussehen 365 Tage im Jahr. Und die PC-Effekte machen dann den Rest. Was die restlichen 300 Spartaner angeht so waren es bei den Dreharbeiten keine 300 Bodybuilder. Es war ein Team aus ca. 50 Leuten die dann später mit dem PC gedoppelt wurden und Ihnen der nötige Körper hingeschummelt wurde. Sämtliche Körper der anderen Spartaner sind ein Produkt der heutigen PC-Technologie. Schaut euch Terminator 4 an. Da kommt Arnold Schwarzenegger als 100-prozentige Computeranimation vor, definiert wie zu seinen besten Zeiten. Und alles kommt aus dem PC.
Also fassen wir nochmal zusammen:
- Gerhard Butler sieht vor dem Film aus wie ein normalo
- 6 Monate später ist er plötzlich auftrainiert und gut definiert
- Im Film sieht er natürlich nochmal um Welten besser aus nachdem sämtliche PC Effekte eingesetzt wurden die man für soetwas zur Verfügung hat. Besonders den Comiceffekt
- ein Paparazzibild zeigt Butler nach dem Film im Urlaub und er sieht wieder aus wie ein Normalo
- 300 muskelbepackte Spartaner (im Film) sind in wirklichkeit ein Team aus 50 normalen Leuten (in der Realität bei den Dreharbeiten) die mit dem PC auf die nötige Anzahl hochgedoppelt und mit dem nötigen Körper ausgestattet wurden. Das erkennt man auch daran dass sich die Körper imemr wieder wiederholen also dass sie alle gleich aussehen, die Körper immer komplett auf Spannung sind bei jeder Bewegung (was absolut unnatürlich ist) und jeder Muskel immer pefekt, gepumpt und angespannt aussieht und das bei jeder Bewegung egal ob sie stehen, kämpfen, atmen etc. Klar pupertäre Mädels mögen in Ihrer Welt soetwas glauben aber sie würden sich umsehen wenn man ihnen mal die Realität die hinter dem Film und deren Schauspieler steckt vorzeigen würde.
Also Fazit ist, dass man weder den Schauspieler noch die anderen Spartaner irgendwie als Anreiz nehmen sollte bzw. kann für sein eigenes Training und seine eigenen Ziele. Weil vieles von dem ganzen einfach nicht real ist. Bleibt in der Realität and keep pumping! Glaub nie einem TV Bild oder einem Bild auf einem Magazin. Beides spiegelt eine perfekte Welt vor die es so nicht gibt. Photoshop und andere Programme für Bild- und Videobearbeitung machts möglich. Traurig diese Entwicklung ganz ehrlich aber man kann sie leider nicht stoppen.
ependinom
21.02.2010, 21:01
stell dir mal vor diese entwicklung waer ausgeblieben ... was fuerne scheiss stimmung der film ruebergebracht haette wenn 50 fette erwachsene gegen xerxes in den krieg ziehen
:thumleft: Guter Beitrag. So wird klar, dass solche "Transformationen" ohne Hilfsmittel nicht von heute auf morgen geschehen können.
Aber eine Kleinigkeit habe ich zu kritisieren: Vielen Trainierenden dienen solche Menschen als Richtschnur. Sie möchten irgendwann mal (!) so aussehen. Oder zumindest so ähnlich. Ob entsprechende Vorbilder stoffen oder nicht ist irrelevant. Es ist ein Ansporn. Mehr nicht.
milchbubi
21.02.2010, 21:18
:thumleft: Guter Beitrag. So wird klar, dass solche "Transformationen" ohne Hilfsmittel nicht von heute auf morgen geschehen können.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Gerard Butler oft pumpen geht. Kam jetzt mal in einer kleinen Doku zu seinem Film "Gamer". Und wer Gesetzt der Rache und Gamer gesehen hat, sieht auch, dass er was für sich tut.
Ein anderer Schauspieler meinte da übrigends Gerar Butler habe sie nciht mehr alle, weil er vor den Dreharbeiten nochmal trainieren gehe, damit seine Adern optimal rauskommen.
Also alles daran ist nicht gefakt, klar werden sie ein paar Konturen bearbeitet haben, aber ich möchte nicht darüber urteilen, ob er Stoff genommen hat oder nicht. Ich bin aber der Meinung er hat die Grundposition ohne Stoff geschafft.
spammer69
21.02.2010, 21:20
Oh nein, und die Brusthaare abrasiert hat er sich auch! :shock:
Bei 300 braucht man übrigens gar nicht mal sooo genau hinzuschauen, um zu sehen, dass es alles relative Normalos sind, denen die Bauchmuskeln angemalt wurden. Richtig: Keine Computereffekte, sondern schlicht und einfach Makeup.
X-Factor1982
21.02.2010, 22:58
@Milchbubi: Das ist normal. Das hat von Schwarzenegger über Stallone bis hin zu Van Damme und andere jeder so gemacht. Vor den Szenen wurde ordentich gepumpt (Bankdrücken, Bizepscurls, Crunches etc.) damit der Körper richtig gepumpt ist, prall aussieht und die Adern zu sehen sind. Das ist ganz normal. Das machen Bodybuilder vorm Wettkampf auch so. Das ist ein ganz normaler Trick aber ist auch ok. Aber wie gesagt mit Make up und Computereffekten eine Welt vorzuspielen die es so nicht gibt finde ich eine falsche Entwicklung in der Medienwelt. Und ob er nun gestofft hat oder nicht kann sich jeder selbst beantworten der weiss wie schwer es ist Muskeln und Masse aufzubauen vor allem wenn man vorher so eine Ausgangsposition hatte wie auf Bild 1. Selbst Edward Norton der nicht sehr massig war bei American History X hatte für den Film seine Muskeln nicht natürlich aufgebaut. Das hatte er in einem Gespräch mit Schwarzenegger sogar zugegeben.
Hoffmann
21.02.2010, 23:00
Dieses Makeup möchte ich dann bitte auch haben :)
@x-factor, klapperst du jetzt alle Foren ab ? :D
X-Factor1982
21.02.2010, 23:16
Das ist so ein Bodymakeup. Da haben sie auch schonmal nen Test mit Versuchspersonen gemacht. Die meisten konnten dann nicht unterscheiden ob die Mukkis echt sind oder nur angezeichnet! Bis man halt hinlangt und merkt dass die Erhöhung die man sieht nicht so zu spüren ist ;o)
Nein ich klapper nicht alle Foren ab. Hab zwei Threats gefunden und halt da meinen Beitrag dazu geschrieben. Das wars :D
milchbubi
21.02.2010, 23:18
@Milchbubi: Das ist normal. Das hat von Schwarzenegger über Stallone bis hin zu Van Damme und andere jeder so gemacht. Vor den Szenen wurde ordentich gepumpt (Bankdrücken, Bizepscurls, Crunches etc.) damit der Körper richtig gepumpt ist, prall aussieht und die Adern zu sehen sind. Das ist ganz normal. Das machen Bodybuilder vorm Wettkampf auch so. Das ist ein ganz normaler Trick aber ist auch ok. Aber wie gesagt mit Make up und Computereffekten eine Welt vorzuspielen die es so nicht gibt finde ich eine falsche Entwicklung in der Medienwelt. Und ob er nun gestofft hat oder nicht kann sich jeder selbst beantworten der weiss wie schwer es ist Muskeln und Masse aufzubauen vor allem wenn man vorher so eine Ausgangsposition hatte wie auf Bild 1. Selbst Edward Norton der nicht sehr massig war bei American History X hatte für den Film seine Muskeln nicht natürlich aufgebaut. Das hatte er in einem Gespräch mit Schwarzenegger sogar zugegeben.
Naja wie gesagt, dass sie nachgeholfen haben, da stimme ich dir zu. Allerdings sage ich hat er dies auch ohne Stoff geschafft.
X-Factor1982
22.02.2010, 01:15
Deine Meinung kannst du gern haben und auch vertreten ist ja ein freies Land ;o) Aber glaub mir man es geht nicht innerhalb von 6 Monaten vom Normale zu Muskelmann. Zumindest nicht so. Sly Stallone, Van Damme, Schwarzenegger sowieso ... von denen ich viel halte gerade von Stallone haben mit Stoff nachgeholfen. Das ist in der Branche nix neues. Und dass er nach dem Film wieder ausgesehen hat wie ein Schluck Wasser in der Kurve ist auch so ein Indiz dafür dass es nur kurzzeit "hingespritzte" Muskulatur für den Film war. Wenn man Muskulatur über Jahre hinweg aufgebaut hat, bleibt auch immer ein gewisser Grundstock erhalten. Aber bei dem Paparazzibild von Butler ist ja außer einem schwammigen Körper nichts mehr vorhanden.
Lionel Hutz
22.02.2010, 03:20
Das ist so ein Bodymakeup. Da haben sie auch schonmal nen Test mit Versuchspersonen gemacht.
Wo kann man das bestellen? :biggrin:
:thumleft: Guter Beitrag. So wird klar, dass solche "Transformationen" ohne Hilfsmittel nicht von heute auf morgen geschehen können.
Aber eine Kleinigkeit habe ich zu kritisieren: Vielen Trainierenden dienen solche Menschen als Richtschnur. Sie möchten irgendwann mal (!) so aussehen. Oder zumindest so ähnlich. Ob entsprechende Vorbilder stoffen oder nicht ist irrelevant. Es ist ein Ansporn. Mehr nicht.
Genau das sehe ich anders: gerade weil die Kinohelden als Vorbild für die jungen Athleten gelten, sollten sie eine gewisse Vorreiterrolle übernehmen. Das wäre meine Theorie, nun die Praxis:
diese Leute verdienen sich dadurch ihren Lebenunterhalt, an den Beispielen Stallone, Schwarzenegger und C0 auch nicht gerade im Rahmen eines Normalverbrauchers^^.
Das ein Butler nach 6 Monaten intensiver und professionellerVorbereitung, incl. Spezialisten in den Bereichen Training, Ernährung und Medikation, anders aussieht als Ottonormalverbraucher, ist nur logisch.
Wer den Film " Bigger-Stronger-Faster" gesehen hat, konnte sehen, welche Tricks die Profi´s heutzutage benutzen. Da werden die "Vorher-Nachher-Bilder" zu den Wundermittelchen der Supplementindustrie oft am selben Tag geschossen....
mcselede
22.02.2010, 11:03
Servus,
ich denke es ist jedem etwas erwachsenem Menschen klar, dass in Hollywood / im Film getrickst wird ohne Ende. Das ist schon immer so gewesen! Das fängt doch bei den "Filmbauten" an, warum sollte das bei Muckis in einem "Muckifilm" anders sein?
Wichtig ist, dass die "Wissenden" den Leuten bescheid sagen, die sich solche unrealistischen Sachen zum Vorbild nehmen. Ich mein keiner würde sagen, schieß´ ein wenig mit der Maschinenpistole in der Gegend rum, passiert ja eh nix, nur weil es im A-Team der Fall ist ;)
ependinom
22.02.2010, 11:05
die vom a team sind profis und waren in vietnam !
mcselede
22.02.2010, 11:13
die vom a team sind profis und waren in vietnam !
Und in Vietnam haben sie gelernt wie man ballert ohne leute zu verletzen LOL
ependinom
22.02.2010, 11:16
ich habe bislang ziemlich viele folgen gesehen und bislang is mir noch nich aufgefallen dass sie ueberhaupt mal jemanden getroffen haben beim rumballern ... entweder sind sie profis oder echt so schlecht :P
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.