PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie oft brust und rücken pro woche trainieren?



Heiko89
22.04.2007, 18:03
Hi, ich hät da ne frage bezüglich der häuigkeit von brust und rückentraining.
bis jetzt hab ich brust und rücken 2 mal die woche trainiert!
ich habe schon vortschritte erzielt, hatte aber immer das gefühl, das ich mich nicht genug erhole (speziell bei brust)!!!
als dann in letzter zeit mein maximales gewicht beim bankdrücken von 75 kg auf 70 kg gefallen ist, kamen mir erhebliche zweifel an meinem brusttraining!
nun die frage an euch:
wie oft trainiert ihr pro woche eure brust und euern rückern, und wieviel übungen macht ihr für diese beiden muskelgruppen jeweils?

Liquid123
22.04.2007, 18:25
Bitte gewöhne dir eine ordentliche Schreibweise an, da deine Posts so sehr schwer zu lesen sind ;)
Danke :)

Wie oft man welche Körperpartie trainiert hängt mit dem jeweiligen Trainingsplan zusammen. Wieviele Übungen für welches Körperteil gemacht werden wird auch vom Trainingsplan abhängig gemacht.

Nach welchem Trainingsplan trainierst du denn?

Pagol
22.04.2007, 18:26
hilfreich wären wenn du mehr angaben zu deinem training machen würdest.

hast du einen 2er splitt 2 mal die woche? einmal mit rücken und einmal mit brust als hauptmuskel? les ich das da richtig raus.

dann wäre noch interessant zu wissen wie lange du schon trainierst, wie viele wiederholungen und wieivele übungen mit wievielen sätzen du trainierst.


2 mal die woche ist schon eine menge.
das ist als ganzkörperplan sicher noch in ordnung.
aber als splitt kommst du so schon auf minimum 4 trainigseinheiten insgesamt mit höherer intensität für jeden muskel.

wenn du selber schon das gefühl hast nicht erholt zu sein und zudem auch noch stagnierst dann würde ich auf jeden fall mal versuchen das training umzustellen.

ein zweiersplitt 1,5 mal die woche wäre vielleicht mal nen versuch wert.
würde heißen 3 trainingseinheiten pro woche.
und dann in der ersten woche training a,b,a und in der folgenden woche b,a,b
so trainierst du jeden muskel 3 mal in 2 wochen und hast mindestens 4, meist 5 trage erholung.

Mz91
22.04.2007, 18:38
Wenn du bei 2 mal Brust in der Woche beim Bankdrücken fällst sollte das wohl an Übertraining liegen , wobei ich das eher bezweilfe , da müsste dein Programm schon ziemlich ausgiebig sein . Das mit der Max.-Kraft ist auch je nach Tagesform , am Besten macht man so nen Versuch kurz nachm Mittagessen wenn man gut drauf ist .

Heiko89
22.04.2007, 18:42
also mein trainingsplan ist:
montag: brust/4 übungen/3-4 sätze/Bankdrücken/schräges Bankdrücken/fliegende/cable cross
.............bauch/ 3 übungen/3 sätze/Sit-Up45°/Sit-Ups-Maschine/Beinheben
.............bizeps/ 2 übungen/3 sätze/Kurzhantelcurls/Scotkurls

dienstag: boxen

mittwoch:rücken/4-5 übungen/3 sätze/enges latziehen/latziehen zum nacken/rudern am kabel/rudern stehend
..............trizeps/ 2 übungen/3 sätze/trizepsziehen kabelturm/Stirndrücke

donnerstag: boxen

freitag: brust/4 übungen/3-4 sätze/Bankdrücken/schräges Bankdrücken/fliegende/cable cross
............bauch/ 3 übungen/ 3 sätze/Sit-Up45°/Sit-Ups-Maschine/Beinheben
............bizeps/ 2 übungen/3 sätze/Kurzhantelcurls/Scotkurls

samstag: ausdauertraining

sonntag: rücken/4-5 übungen/3 sätze/enges latziehen/latziehen zum nacken/rudern am kabel/rudern stehend
............. schulter/3 übungen/3 sätze/ Nackendrücken /Frontdrücken/ Frontheben
...............trizeps/ 2 übungen/3 sätzet/rizepsziehen kabelturm/Stirndrücke

mittwochs und freitags trainiere ich noch mit negativsätzen um die intensität zu erhöhen.
schulter mach ich nur einmal die woche, weil boxen für die schulter eine hohe belastung darstellt.
ich trainiere jetzt schon seit 6-7 monaten
ich könnt jetzt auch noch die einzelnen übungen aufzählen die ich für jeden muskel mache, aber ich denk das ist in diesem fall nicht hilfreich und nötig(fals ich mich irre, dann sagts mir bitte)

danke schon mal im vorraus
gruß heiko

Liquid123
22.04.2007, 18:57
also mein trainingsplan ist:
montag: brust/4 übungen/3-4 sätze
bauch/ 3 übungen/ 3 sätze
bizeps/ 2 übungen/3 sätze
dienstag: boxen
mittwoch:rücken/4-5 übungen/3 sätze
trizeps/ 2 übungen/3 sätze
donnerstag: boxen
freitag: brust/4 übungen/3-4 sätze
bauch/ 3 übungen/ 3 sätze
bizeps/ 2 übungen/3 sätze
samstag: ausdauertraining
sonntag: rücken/4-5 übungen/3 sätze
schulter/3 übungen/3 sätze
trizeps/ 2 übungen/3 sätze




Wer tut sich denn das an das durchzulesen?
Bitte poste etwas deutlicher..... :evil:

Mz91
22.04.2007, 19:03
also mein trainingsplan ist:
montag: brust/4 übungen/3-4 sätze


Willst du damit sagen , du machst 12-16 Sätze Brust ?

Heiko89
22.04.2007, 19:06
ja genau, das meine ich^^

pouz
22.04.2007, 19:11
ch könnt jetzt auch noch die einzelnen übungen aufzählen die ich für jeden muskel mache, aber ich denk das ist in diesem fall nicht hilfreich und nötig(fals ich mich irre, dann sagts mir bitte)
*Bescheid sag*

Mat
22.04.2007, 19:42
aus deinem trainingsplan schließe ich, dass du 7x die woche trainierst, wann soll sich dein körper denn erholen ?

Mz91
22.04.2007, 19:53
Na ja , wenn er das Boxtraining nich aufgeben willst würde ich aber auf jeden Fall auf 3 Einheiten Krafttrainign runterfahren , oder 2 mal Gk in der Woche .

Parasite.13
22.04.2007, 20:03
ich trainiere 1x die woche meine brust mit 12 saetzen und heavyweight 8-)
ruecken 1x die woche mit 12 saetzen heavyweight 8-)
oberschenkel 1x die woche mit 13 heavyweight saetzen

para

hmm...egal
22.04.2007, 22:04
also mein trainingsplan ist:
montag: brust/4 übungen/3-4 sätze


Willst du damit sagen , du machst 12-16 Sätze Brust ?

Wen wunderts? Bei sovielen Kompetenten Menschen auf der Welt, die einen falsche Sachen raten. z.B. --> Mein Trainer hatte mir im März geraten, für den Sommer zu definieren. Da meinte er ich soll für die großen Muskelngruppen 20-30 Sätze machen jeweils 15-20 wdh. :roll:

pharmazeut
22.04.2007, 22:20
Mein Trainer hatte mir im März geraten, für den Sommer zu definieren. Da meinte er ich soll für die großen Muskelngruppen 20-30 Sätze machen jeweils 15-20 wdh.

und was macht dein trainer beruflich? :finger:

Mat
22.04.2007, 22:40
20-30 sätze :shock: außerdem ist die theorie, dass man bei der defi mehr wdh machen soll auch schon ein bisschen veraltet. soweit ich weiß bleibt man bei der defi in dem satz/wdh im bereich wie im masseaufbau. (bitte korrigiert mich falls ich irre)

mfg Mat

Niklas`
22.04.2007, 22:50
den Po muss man 1000 mal die woche trainieren, damit man son apparat wie ich bekommt :mrgreen: :off: sorry ;)

robert234
22.04.2007, 22:53
@Niklas`: Oller Spammer! ;)

Niklas`
22.04.2007, 22:55
ja ich musste das gerade nur sagen. war unten im wohnzimmer, meine mama guckt ihren schimanski " ach der götz george ist ja son toller mann" , und dann bück ich mich um den hund zu ärgern. und dann kommt direkt " Niklas findet neine Freundin das eigentlich schön, du hast ja echt nen mega arsch. und deine beine sehn aus wie felischberge"



:mrgreen:

Heiko89
22.04.2007, 23:02
danke für die zahlreichen antworten!!!
ich zieh daraus folgende schlüsse:

ok, das mit nur 3 mal krafttraining pro woche leuchtet mir ein
ich denk das mach ich ab jetzt auch!!!
ich hab mir das im groben jetzt so vorgestellt:
montag: brust/bizeps/bauch
dienstag: boxen
mittwoch: rücken/trizeps/bauch
donnerstag: boxen
freitag: pause
samstag: schulter/bizeps/trizeps
sonntag: pause oder ausdauertraining

ich denk mir bizeps und trizeps kann man schon 2 mal die woche machen, da diese kleine muskeln sind und demnach weniger regenerationszeit benötigen.
boxen will ich nicht weg lassen, da es mir den nötigen ausgleichgibt (und auch die nötige definition gibt=>ich nehm sehr schnell an fett zu)

fals ihr verbesserungsvorschläge habt, wär ich euch dankbar, wenn ihr diese hier posten könntet!!!
mfg heiko

anx1ety
22.04.2007, 23:05
ich kann weder Beine noch Waden finden ;)

Parasite.13
22.04.2007, 23:13
den samstag wuerd ich anders gestalten ;)

ein kompletten bein tag ;)

para

Andorphine
22.04.2007, 23:38
er braucht keine beine... der boxt doch! :D ;) :)

Parasite.13
22.04.2007, 23:50
rofl trotzdem braucht er beine ;)

vielleicht will er mal spaeter auf kickboxen umsteigen oder whatever..

und falls nicht, beine sollten immer im training sein egal was...

para

Niklas`
23.04.2007, 00:01
und falls nicht, beine sollten immer im training sein egal was...


dito!


1. siehtz sonst scheisse aus, aber richtig.
2. ist "ich mache ausdauersport" die billigste ausrede

hmm...egal
23.04.2007, 09:01
Mein Trainer hatte mir im März geraten, für den Sommer zu definieren. Da meinte er ich soll für die großen Muskelngruppen 20-30 Sätze machen jeweils 15-20 wdh.

und was macht dein trainer beruflich? :finger:


trotz seinen merkwürdigen tipps und theorien, hat er so einen guten körper wie du. ich weiß net ob er das "gelernt" hat.
dieses volumen ist garnet möglich, 2-3 mal die woche jede muskelgruppe. :stupid:

Morski
23.04.2007, 09:26
OffTopic:

trotz seinen merkwürdigen tipps und theorien, hat er so einen guten körper wie du. ich weiß net ob er das "gelernt" hat.
Ja, die Trainer kenn ich auch, verzapfen billige Trainingstheorien, schlagen einem unheimlich schlechte Diäten vor. Der kleine Anfänger glaubt ihnen alles, weil sie ja so toll aussehen, weiß aber nichts vom Stoff den die Jungens sich in den Hintern spritzen. :lol:
Irgendwann kommt der Trainer mal mit ein paar niedlichen "Thais" und sagt, dass es anders kaum möglich ist...

OnTopic:
Du musst deine Beine trainieren, wird dich auch beim Boxen weiterbringen!

hmm...egal
23.04.2007, 09:58
Wie sieht das denn aus?
Ausserdem brauchst du kraft in den Beinen, damit du net ständig durch die gegen geboxst wirst... :twisted:

Heiko89
23.04.2007, 13:25
das ich kein beintraining mache hat schon seinen sinn.......mein arzt meinte das ich wegen knieproblemen in der nächsten zeit kein beintraining machen soll!!!!
boxen hält er aber nicht für bedenklich, solange ich keine wettkämpfe mache

mfg heiko