PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Beratung für einen Trainingsplan



muffel
20.04.2007, 22:29
Hi
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Kraftmaschine angelegt
Edit by Robert: Fremdlinks nicht erlaubt.

Mein Hauptziel ist es für den Sommer meinen Bauchspeck wegzubekommen.
Dann würde ich gerne meinen Oberkörper trainieren dh Rücken Brust und Oberarme
Ich bin 15 und für mein alter sehr gut gebaut, ernähre mich größten teils mit fleisch fisch und gemüse , bin 1,80 und 80 kilo
was könnt ihr mir empfhelen , welche übungen wie lange und wie oft ?

danke im vorraus
MfG
Muffel

Short Dawg
20.04.2007, 22:33
Willkommen erstmal Altersgenossse...

Anfänger=GK-Plan (Archiv)
Beine auch rannehmen (kom jetzt nciht mir "ich spiel fußball"...)

Das Geld hätteste besser für ne ordentliche Hantelbank ausgegeben, ggf. noch ne Stange für Klimmzüge;)

muffel
20.04.2007, 22:51
ja ok die beine kann ich auch drannehmen ;)
aber dort habe ich auch schon muskeln , das wird sosnt zu dick

bei einem gk ist doch so alles bei oder nicht ?
und zb keine liege stütze oder so , würde gerne die kraftstation nutzen

Short Dawg
20.04.2007, 22:57
naja gibt hier so nen Artikel über Training für Jugedliche da steht soweit alles drin was du wisen musst ;)


(Ehrlichgesagt hab ich auch gleich mit nem Split und relativ schweren Gewichten angefangen, aber würd kein Risiko eingehen, war wohl nen fehler von mir... :roll: :| )

muffel
20.04.2007, 23:04
was ist ein split ?
ich habe heute mit 5-10 kg angefangen , also ich achte da schon sehr drauf , und mein körper ist schon ordentlich gepackt mit muskeln , mache 2 mal die woche boxen ..

kommt es zu problemen wenn ich bauch brust = rücken , trizeps=bizeps trainiere? so will ich auch die gleichheit beibehalten ...

was ratet ihr mir wann wird es zu leicht , also wie oft sollte ich pumpen bis es dann zu schwer wird und ich ne pause einlegen sollte ..

MfG
Muffel

robert234
21.04.2007, 08:50
was ist ein split ?
Split kommt von Teilen, man teilt (splittet) die vielen Übungen die man machen möchte so auf, daß man in verschiedenen Trainingseinheiten (TE) immer nur einen Teil davon macht. Man trainiert also zwar den ganzen Körper, aber nie an einem Tag, sondern z. B. Brust, Beine, Bizeps und Nacken in einer TE, und Rücken, Schultern, Trizeps und Waden in der anderen TE. In diesem Falle wäre das ein 2er Split, weil man das Gesamtprogramm auf 2 TE verteilt.

Für einen Anfänger im BB empfiehlt sich jedoch zunächst ein Ganzkörperplan (GK-Plan), bei dem man in einer TE alle wesentlichen Muskelgruppen trainiert, dafür aber pro Muskelgruppe weniger Sätze macht. Für den Fall daß Du noch im Wachstum bist (davon würde ich mit 15 Jahren auf jeden Fall ausgehen), ist jedoch aus medizinischer Sicht noch Zurückhaltung geboten, insbesondere was das Training mit schweren Hanteln angeht. Lies Dir einfach mal den schon von Master_P genannten Artikel durch, den findest Du auf unserer Startseite unter "Training". Die Fragen die dann noch offen bleiben sollten, kannst Du ja hier stellen. ;)