PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontrolliert den Muskel anspannen

alfons77
20.04.2007, 21:40
Hi,
warum kann man wenn man noch net fortgeschritten is oder net trainiert oft bestimmte muskeln net bewusst anspannen? z.B Brust. gut trainiete Brustmuskeln kann man doch so zusammenzucken oder so...keine ahnung wie ich das beschreiben soll und eben tittenwackeln bei bb-Frauen^^
aber auch wenn man den Muskel net trainiert hat der is ja trotzdem da warum geht das dann ned ???

Morski
20.04.2007, 21:43
Das geht schon, es fällt nur nicht so auf.
Zudem bedarf es für das Brustmuskelzucken einer bestimmten Technik, muss man halt ein wenig rumprobieren wie man ihn zum zucken bekommen, hab auch einige zeit gebraucht bis ich endlich richtig zucken konnte ;)

Ronny Kohlmann
20.04.2007, 21:47
Übung macht den Meister. Trainierst du länger, bekommst du automatisch ein Muskelgefühl. Das kannst du dir zunutze machen um dein Training intensiver zu gestalten, zum Beispiel durch gezieltes Anspannen der Brust beim Bankdrücken in der Endphase. Oder einfach zum Rumprollen am Strand.

Irgendwann verstehst du einfach wie dein Körper läuft und kannst einzelne Muskeln gezielt anspannen.
Früher war dieses "Anspannen" sogar ein Sport, da gibt es ganz tolle Sachen im Internet. Es gab Leute die konnten ihre Bauchmuskeln separat anspannen, das sieht echt krass aus.

Mz91
20.04.2007, 22:16
Möglicherweise ist der Muskel auch einfach zu klein . Wie ich vor nem Jahr angefangen hab , da hab ich keinen Unterschied zwischen angespannter Brust und nichtangespannter gesehen , man hat auch kein Zucken gesehen . Jetzt geht das ganz gut :)

Patta90
21.04.2007, 00:35
Früher war dieses "Anspannen" sogar ein Sport, da gibt es ganz tolle Sachen im Internet. Es gab Leute die konnten ihre Bauchmuskeln separat anspannen, das sieht echt krass aus.

Echt jezz? Kannste mir vll. ne PN schicken mit Links? Finde bei google nichts.

Wäre super nett. :D

Ronny Kohlmann
21.04.2007, 06:16
Ich habe auch keine Links, aber ich glaube mich zu erinnern dass Eugen Sandow diesen Sport auch gemacht hat. Vielleicht gibts da noch was bei youtoube.

pharmazeut
21.04.2007, 06:39
ronny du atmest ja noch :shock: :mrgreen:

Ayland
03.03.2008, 19:21
Erziehlt man mit Muskelzucken einen Traningseffekt. ->Muskelwachstum? oder kann es die Regeneration stören?

Kurz gefragt ist es Gut oder Schlecht oder keins von beiden?

kingKikapu
03.03.2008, 19:58
Wenn du nicht wie ein Irrer 24h am Tag mit den Muskeln zuckst, wirds nichts ausmachen. :mrgreen:

robert234
03.03.2008, 20:12
Erziehlt man mit Muskelzucken einen Traningseffekt. ->Muskelwachstum? oder kann es die Regeneration stören?

Kurz gefragt ist es Gut oder Schlecht oder keins von beiden?

Bei exzessivem Praktizieren ist das nicht gut für das ZNS, einen Trainingseffekt sehe ich da nicht. Laß die Muskeln im Training zucken, das ist genug. ;)

Drenger
03.03.2008, 20:18
Hallo,

Man kann seinen Brustmuskel sehr wohl auch ohne Training anspannen, allerdings zieht man dabei meist die Schulter ein Stück runter und man sieht eben nicht viel.

Bauchmuskeln einzeln anspannen? Das hat vielleicht auch etwas mit genetik zu tuen, denn ich kenne keinen in meinem bekanntenkreis der das kann.

Alien662
03.03.2008, 20:30
Ich kann die linke oder rechte Seite von meinen Bauchmuskeln anspannen.
Aber mein Trainingspartner hat sogar Probleme nen Latspread hinzulegen, er hat einfach kein Gefühl drin.

Alien662
03.03.2008, 20:32
P.S finde es albern, wenn da einer meint mit den Brustmuskeln vor anderen Spielen zu müssen.

Ist aber witzig wenn man mit Kumpels irgentwo gelangweilt sitzt, sich genervt gegenseitig anguckt und dann einer anfängt mit den bongos zu wabbeln :mrgreen:

Ayland
03.03.2008, 21:14
Aber Alien denk dran...
Wenn du nicht wie ein Irrer 24h am Tag mit den Muskeln zuckst, wirds nichts ausmachen. :mrgreen:Hm Robert ich glaub, bei dem Muskel hätten wir lieber keine tips geben sollen. Die vernachlässigen doch jetzt die ganzen anderen Muskeln:kuss:

Alien662
03.03.2008, 21:15
Ich glaub das gibt nen derben Muskelkater :lol:

ferin
04.04.2008, 23:36
hi ,

die Brustmuskeln kann ich zucken lassen ;_9

Aber mich würde doch sehr interessieren wie das getrennte Anspannen der Bauchmuskeln funktioniert?

Hast Du das schon immer gekonnt? oder gibts da ne hilfreiche Vorstellung z.B gegen imaginären Gegenstand isometrisch Spannung aufbauen. Oder den Oberkörper/die Hüfte leicht verdrehen? (beim Bauchmuskel anspannen) Bauchrollen kann ich aber leider nicht seitlich.

Ich probier im Moment auch mit Stomach vacuum bzw nauli rum ,aber das braucht glaub echt Geduld;-)

Bin für jede Hilfe dankbar .

cu

ferin

ferin
18.04.2008, 22:16
hi ,

Ich weiß das es nicht grade so beliebt ist alte Threads wieder

ans Tageslicht zu zerren , aber ich habe was rausgefunden:-D

Erstens hieß das kontrollierte muskelanpannen "maxalding "

Zweitens gibts auf der Seite Edit by Robert, bitte keine solchen Links.

Ein Riesenarchiv an kostenlosem Infomaterial , und Historischen Büchern/Broschüren zum Ausdrucken.

Die Historischen Bücher sind vollständig und in aufmachung und fotos sehr gut.

:respekt:an die Leute die sowas online stellen und sich solche Mühe damit geben.

Es lohnt sich wirklich sich die Website mal anzuschauen

Ausserdem werden andere Maxalding Bücher als Nachdruck zum Kauf angeboten. (nicht auf dieser Seite , Aber Dann auch leicht zu finden).

Und die Athleten sahen damals echt super aus:thumleft:

lg

ferin

ferin
18.04.2008, 23:34
maxick+saldo+maxalding

könnt ihr auch probieren

bin nur so begeistert weil ich lange erfolglos nach den Muskelanspanungskünsten;-)

im Web gesucht habe und dann völlig unerwartet auf diese ganze Wissen , das auch noch
gratis zur Verfügung gestellt wird ,gestoßen bin.

ferin
19.04.2008, 00:27
Sorry wusste ich nicht. Darf man denn gar keine Links verwenden?

naja egal einfach bei Google maxalding eingeben

gut ist auch die Suche. Muscle+control+artist