PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frühstück übel



bay-z
20.04.2007, 12:32
hi!
ich hab das problem:
wenn ich am wochenende morgens zum frühstück was esse gehts mir gut danach (haferflocken)
jedoch wenn ich es vor dder schule esse, also früher ist mit extremst kotz übel...also bis 12 uhr.
kennt jmd das prob und was habt ihr dagegen gemacht?

ballack
20.04.2007, 12:57
manche können ja früh nicht wirklich was essen, vll gehörst du dazu, da hilft es dann auch nicht dich zu zwingen, was runterzubringe, probiers doch mal mit Obst

Thor's Hammer
20.04.2007, 13:00
Ich hatte das Problem auch oft... allerdings war es abhängig von dem was ich gegessen habe. Meist traten Magekrämpfe und leichte Übelkeit auf, wenn ich morgens viel kalte Milch getrunken hatte. Entweder versuchst Du es mit einem Umstieg auf belegte Volkornbrote oder Du rührst die Haferflocken mit Naturjoghurt oder Magerquark an und schneidest zusätzlich einen Apfel oder eine 3/4 Banane mit rein.

seb_master
20.04.2007, 13:15
mir gehts ganz genauso wie dir! ich habe das problem so gelöst, dass ich mir morgens einfach einen shake mache, damit gehts wurderbar!

8pack
20.04.2007, 14:58
seb_master, richtig. Mit fester Nahrung muss ich morgens auch immer kämpfen. Einen Shake kann man schnell runter kippen und fertig. Sollte nur nicht zu kalt sein, O-Saft oder Milch sollte besser Raumtemperatur haben, dann ists bekömmlicher für den Magen so kurz nach dem Aufstehen.

Steinadler
20.04.2007, 15:45
Zähneputzen um den schlechten Mundgeschmack loszuwerden+
frisches Obst oder Fruchtsaftschorle, so kommt dein Nervensystem an die Mineralien die ihm fehlen +
Vollkorn reinigt mit Ballaststoffen und komplexen Kh den Magen von alten Rückständen die bei einem morgens hochgähren , wenn du auf bestimmte Musik abfährst dann mach sie an, gute Laune hilft immer, wenn einem was auf den Magen schlägt

Andorphine
20.04.2007, 15:55
erstmal ein glas wasser trinken oder ne fruchtschorle. dann ein saft und dann geht bei mir alles rein :D

bay-z
21.04.2007, 08:42
was für shakes trinkt ihr...ganz normale protein?

dise
21.04.2007, 09:12
Du kannst auch Quark, Milch, Haferflocken noch ne Banane und Nüsse
zusammenkippen und mit dem Zauberstab hexeln... der perfekte Shake

Steht grad vor mir :esser1:

Ronny Kohlmann
21.04.2007, 11:14
Wenn du Haferflocken morgens nicht verträgst, solltest du mal ausprobieren auf leichter verdauliche Kohlenhydrate als erste Mahlzeit umzusteigen.

Also, auch wenn es verpönt ist, z.B. Vollkorntoasts oder Mehrkornbrötchen.

So regst du den Stoffwechsel est mal an und bereitest dein Verdauungssystem auf "härtere" Aufgaben vor.