PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitliche Bauchmuskeln

Becksel
19.04.2007, 23:00
Viele haben in ihren Trainingplänen nur Crunch Übungen für gerade und schräge Bauchmuskel, wieso sind Übungen für seitliche Bauchmuskel wie seitlicher Unterarmstütz nicht so beliebt?
Wie verändert sich das Aussehen des Bauches und die Beweglichkeit durch seitliches Bauchtraining und sollte ich so eine Übung in mein Trainingsprogramm einbauen?

MFG Becksel

8pack
20.04.2007, 10:24
Die meisten möchten eine schmale Taillie behalten, seitliches Bauchtraining verbreitert eben diese.

Ich bin von Natur aus sehr dünn und würde ich den seitlichen Bauch nicht trainieren, würden die Beckenknochen hervorstehen. Von daher für jemanden wie mich unerlässlich.

Die ultimative Übung für den seitlichen Bauch für mich:

Schwere Kurzhantel in die eine Hand, zur Seit kippen und NUR mit dem seitlichen Bauch wieder hochziehen. Wenn ich den Oberkörper leicht eindrehe, schaffe ich es noch besser, den Muskel zu erreichen.
Trainier auch das erst mal mit leichtem Gewicht, damit du es schaffst, ein Gefühl für die Übung zu entwickeln und auch wirklich den Zielmuskel beanspruchst und nicht den ganzen Oberkörper, denn auch diese Übung kann man falsch ausführen!

Jay Jay
20.04.2007, 10:52
@8pack

Für mich ist seitliches Bauchmuskeltraining auch unerlässlich.
Bei mir ist jedoch die Schmale Taille/Breites Becken - Kombination schuld. :headbang2:

Die Übung mit den KH halten und seitlich hoch und runter ist mach ich auch.
Jedoch wollte ich fragen ob es nicht ungesund ist den Körper seitlich so zu "knicken" (Wirbelsäule, usw.) ???

Andorphine
20.04.2007, 12:52
irgendwie versteh ich die übung grad nicht...

könnt ihr das was genauer erklären?
nett wärn auch noch ein paar andere übungen für die seitlichen bauchmuskeln, hab nämlich lieder auch ne schmale taillie und ein breites becken :(

Jay Jay
20.04.2007, 13:25
Hier a Bild:

Becksel
20.04.2007, 14:51
Also ich habe keine schmale Taile bin von Natur recht Breit gebaut, osllte ich also auf Übungen für seitliche Bauchmuskeln ganz verzichten oder nur wenig machen?

8pack
20.04.2007, 15:56
Becksel, es ist dein Körper, du mußt wissen, wie er dir gefällt. Wenn es dir zu breit wird, dann solltest du die seitl. Bauchmuskeln gar nicht oder nicht allzu intensiv trainieren.
Um Disbalancen zu vermeiden, sollten Grundübungen ausreichen. Dadurch wird der Bauch schon genug gefestigt, um den Körper stabil zu halten. Alles andere ist Geschmackssache!

Tux
20.04.2007, 22:00
Ich mache die Übung auch seit kurzem, nur hab ich noch ne Frage: Wie viel Sätze sollten es sein?
Bisher mache ich auf jeder Seite 3 Sätze mit 12 Wiederholungen.

Wie weit sollte die Hantel abgesenkt werden, so auf Kniehöhe oder wie macht ihr das ?

MfG,

Tuxey

Durden_Tyler
21.04.2007, 10:36
Habe leider auch n breites Becken und ne schmale Taille :-( Schade, deswegen trainiere ich auch die seitlichen Bauchmuskeln, dadurch wird jedoch leider der V Eindruck geschwächt, da die Taille dann breiter ist.

Könntet ihr mal bitte Bilder von eurer Taille posten, damit man mal vergleichen kann, wie schlimm das bei einem selbst aussieht bitte?

rantantan
22.04.2007, 22:20
diese kleinen knubbel an der taille ( wie schreibt man das?^^), also diese knochen und etwas weiter oben die unter der brust. kriegt man die am besten mit noch zusätzlichem trainieren der seitlichen bauchmuskeln? das hab ich bis jetzt immer ausgelassen...
mein restlicher bauch ist schon gut "mehr" geworden, aber da krieg ich einfach nix drauf:?

ich mach morgen mal n bild, damit man sich das besser vorstellen kann :mrgreen: :

Tux
23.04.2007, 18:26
diese kleinen knubbel an der taille ( wie schreibt man das?^^), also diese knochen und etwas weiter oben die unter der brust. kriegt man die am besten mit noch zusätzlichem trainieren der seitlichen bauchmuskeln? das hab ich bis jetzt immer ausgelassen...
mein restlicher bauch ist schon gut "mehr" geworden, aber da krieg ich einfach nix drauf:?

ich mach morgen mal n bild, damit man sich das besser vorstellen kann :mrgreen: :

Meinst du den Knubbel an der Taille: http://img19.imageshack.us/img19/6830/sixpackjy8.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=sixpackjy8.jpg)
Also das Seitbeugen scheint schon sehr effektiv zu sein, hatte letztens übelstes Muskelkater ;)

8pack
23.04.2007, 18:48
Der "Knubbel" ist halt der seitliche Bauchmuskel ;)

Auch dieser Muskel gehört selbstverständlich trainiert.

Viele Frauen stehen auf grade diesen Muskel bei einem ausgeprägten Sixpack übrigen viel mehr, als auf Bizeps, Brust und Schulter ;)

tomarse
23.04.2007, 18:51
Viele Frauen stehen auf grade diesen Muskel bei einem ausgeprägten Sixpack übrigen viel mehr, als auf Bizeps, Brust und Schulter ;)

Pass mit deinen Aussagen bzgl. Frauen auf, sonst fängt gleich das halbe Forum an, die seitlichen Bauchmuskeln mehr zu trainieren ;)

Durden_Tyler
23.04.2007, 19:51
Hier a Bild:

Wieviel Kilo nehmt ihr da eigenltich?

Maximus1978
23.04.2007, 20:07
wenn ich nur das trainieren würde, dann müsste ich nur bauch und brust trainieren. :D

rantantan
24.04.2007, 15:25
boah, ich hab das gestern mal im training ausporbiert :shock: . beim ausführen selber habe ich nicht allzuviel gespürt, war eher, wie eine härtere dehnung. aber als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich derbsten muskelkater. ich glaub, dass ich die seitlichen bauchmuskeln etwas vernachlässigt habe, da hab ich ja was aufzuholen...

Jay Jay
24.04.2007, 15:29
Wieviel Kilo nehmt ihr da eigenltich?

Momentan erstmal nur 10 Kg + Stange, damit ich mich erst mal ein bisschen
an die Übung gewöhne.

boah, ich hab das gestern mal im training ausporbiert . beim ausführen selber habe ich nicht allzuviel gespürt, war eher, wie eine härtere dehnung. aber als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich derbsten muskelkater. ich glaub, dass ich die seitlichen bauchmuskeln etwas vernachlässigt habe, da hab ich ja was aufzuholen...

Ja ich hab letzte Woche auch mal beim Bauchtrain. ein intensives Seitliches Bauchmuskeltraining (mit der Übung) gemacht und hatte auch derbst Muskelkater.
Kommt sicher daher dass der Körper diese Übung nicht so gewohnt ist.

Butters
03.12.2008, 18:04
ich weiß.. altes thema.. aber hab noch ne frage ;)

kann man die seitlichen Bauchmuskeln genauso betrachten wie jeden anderen muskel und ihn so durch erhöhte wiederholungszahl nur straffen und nicht wachsen lassen?

ich denke es sieht ganz gut aus wenn der muskel trainiert ist, aber ich persönlich will dadurch nicht unbedingt meinen taillenumfang erhöhen ;)

lg

Tatzumaru
05.01.2009, 20:11
also kann man mit dem seitlichen bauchmuskeltraining des breite becken gut vertuschen oder?

Danja
06.01.2009, 22:43
Hey hab das laut Anleitung auch gemacht, da mein Becken auch etwas hervorsticht -.-
Hatte ebenfalls am nächsten Tag ordentlichen Muskelkater bei 10kg (Gesamtgewicht). Die Zeit wird zeigen, wie erfolgreich die Übung is, ich bleib mal am Ball. ;)

letscho
09.01.2009, 10:51
Hey,

Dann geb ich auch mal meinen Senf ab hehe
Kein Bodybuilder trainiert die seitlichen. Wie schon erwähnt verliert man dann die schmale Taile und genau die lässt das obenrum sehr massig und massiv wirken. Um so breiter die Taile um so schlechter das Gesamtbild. Glaub mir irgendwann sind die so stark aufgepumpt das es aussieht wie als hättest du da einen fetten Rettungsring... Obwohl du eigentlich dünn bist

TerryTate
09.01.2009, 12:32
Muss letscho zustimmen. Selbst wenn ihr eine breite Hüfte habt, und ihr eure Taillie breiter trainiert wird das auf dauer *hust* seltsam aussehen. Gestern ists mir bei Transporter 3 aufgefallen. Jason Stratham ist zweifellos durchtrainiert und definiert, aber er hat eine vieeel zu breite Taillie. Wirkt eher "Quadratisch" und mmn nicht schön ;) Ich hoff ihr wisst was ich mein

http://www.mattlankes.com/assets/pics/statham.jpg

SkY
09.01.2009, 12:43
photoshop lässt grüßen...

Braunbär
09.01.2009, 12:45
Ohja das schaut wirklich dumm aus.

TerryTate
09.01.2009, 13:16
photoshop lässt grüßen...

Guck dir ruhig Transporter 3 an ;) hab nur kein Bild von ihm in dem Film gefunden, ist aber ähnlich. Nur hat er da mehr Nacken, mehr Schultern und dickere Arme.

SkY
09.01.2009, 13:18
auf den anderen pics hat er aber eine schmalere taile..

Wassert
09.01.2009, 13:24
Also ich hab schon immer meine seitlichen Bauchmuskeln trainiert und find das es sau geil aussieht. Kenn auch niemand der so ausgeprägte seitliche Bauchmuskeln hat, das er sich seine Tailie versaut hat. Da müssten ja auch mehrere cm Muskeln aufgebaut werden.http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif

Braunbär
09.01.2009, 13:30
Ich glaub wenn man eine sehr schmalle Taile hat, kann es nicht schaden ein wenig die seitlichen Bauchmuskel zu trainieren. Man sollte es bloß nicht zu lange machen bis man dann auschaut wie "Jason Stratham".
Ist meine Meinung.

TerryTate
09.01.2009, 13:51
Nochmal eins. Ein weiterer Kandidat für eine breite Taillie mit stark ausgeprägten seitlichen Bauchmuskeln ist LL cool J ;)

A.K.
09.01.2009, 13:54
also wenn man sich den daniel craig naguckt,der hat auch keine schmale talie ,aber trotzdem sehr ausgepägte seitliche muskeln und es sieht trotzdem voll gut aus, so eine übertriebene v-form sieht auch scheiße aus

10874

10875

dom86
09.01.2009, 13:54
Nochmal eins.

dafür kann er mit seiner blossen hand schädel spalten! :lol:

TerryTate
09.01.2009, 13:59
Das bezweifle ich gar nicht :) Immernoch ein super genialer Schauspieler und klasse Film!

A.K.
09.01.2009, 14:00
@terry
jason stratham hat einfach kleine bzw schlecht trainierte schultern und lat, was seine figur so aussehen lässt,hätte er einbißchen größere schultern und einen einigermaßen breiten rücken würde es anders aussehen

Wassert
09.01.2009, 14:21
Ist doch genau so ein Quatsch, als wenn jemand sagt, man sollte keine Bauchmuskeln trainieren, die machen einen dicken Bauch.

Das ist alles nur Genetik.

Rinchar
09.01.2009, 15:02
Hier der Kerl kann seine vorderen und seitlichen Bauchmuskeln jeweils seperat einziehen/anspannen. Sieht cool aus. 8)

http://www.youtube.com/watch?v=lvxEs39omSc

letscho
09.01.2009, 21:25
hey Wassert

Das ist jetzt von 1 jahr hartem Training der seitlichen Bauchmuskeln ... Siehst du wie sie hervorschauen... Das sieht aus wie ein Speckring.. Deshalb bin ich der Meinung das DIE nicht wirklich von nöten sind..
Ist natürlich Geschmacksache aber für mich langt des. Eigentlich trainierst du doch den gesamten Bauch somit auch die seitlichen bei manchen Übungen sowieso mit... Meiner Meinung langt des doch.. Aber stimmt schon kommt immer drauf an wie man Veranlagt ist. Wollen denn nicht die meisten oder eigentlich alle Bodybuilder das berühmt V im Körper haben.. Das heisst breiter Rücken schmale Taile.. und sie wirkt einfach breiter wenn die seitlichen zu viel trainiert werden.

Dicktator
09.01.2009, 21:32
Sieht dennoch klasse aus Letscho :thumleft:

letscho
09.01.2009, 21:38
ich finds scheisse hehe bin noch nicht zufrieden mit meinem Körper

Wassert
09.01.2009, 22:04
Hast du auch ein vorher Bild? Kann mir das irgentwie schwer vorstellen.
Aber ansonsten hat sich ja schon einiges an Muskeln angehäuft.^^

letscho
09.01.2009, 22:28
leider nicht mehr... musste mein Pc neu formatieren verdammte Kacke...aber ich war dürr 65 kg... Also ein strich in der Landschaft lol.. Aber vielleicht find ich ja noch eins irgendwo dann stell ichs rein

Danja
09.01.2009, 22:31
hey Wassert

Das ist jetzt von 1 jahr hartem Training der seitlichen Bauchmuskeln
also das sieht doch total geil aus!!! naja wie alles immer eine frage des geschmacks ^^

letscho
09.01.2009, 22:33
so vielleicht ja hehe aber meine Hose ist dort absichtlich ein wenig nach unten gerutscht ;) wollte genau das dort Fotografieren... Jetzt stell dir die Hose ein Stück weiter höher vor... Dann sieht man nur nen Dicken Ring hmmmm was ist das jetzt Muskel oder Fett :-(

Chaser
09.01.2009, 22:41
Trägste die Hose halt etwas tiefer.^^

letscho
09.01.2009, 22:45
lol wäre auch ne idee aber ob Freundin da mitspielt ;)

Chaser
09.01.2009, 22:48
Ach Gottchen, die 5cm.^^

Rinchar
09.01.2009, 23:30
aber ich war dürr 65 kg... Also ein strich in der Landschaft lol..
Was manche für Vorstellungen von dürr haben. ^^
Ich habe damals von 65kg nur träumen können.

Chaser
09.01.2009, 23:33
Jetzt wiegt er 7kg mehr.^^

hanspeter88
30.07.2009, 01:31
Hey,
Die Anleitung hier fand ich ganz gut und leicht verständlich
Bauchmuskeln Trainieren (http://hau-tu.de/index.php5/Perfektes_Training_f%C3%BCr_die_Bauchmuskeln)

was meint ihr?
hab ich dann damit den ganzen bauch trainiert oder nur die seitlichen bauchmuskeln?!:|