PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer trainingsplan und tiefe enttäuschung



Deadman
17.04.2007, 18:03
hallo erstmal,
die vom studio haben mir mal wieder nen neuen trainingsplan gemacht. einen GK-plan um genau zu sein. ich trainier 2 mal die woche und in meinem neuen plan sind unter anderem beinpresse und seitheben drin. bei der beinpresse ist es so dass ich vor einiger zeit 160 kg gepresst habe, dabei lag ich in der beinpresse. jetzt ist die lehne oben, also bin ich in einer sitzenden position(um die wirbelsäule nicht zu belasten). ich hab einfach zum ausprobieren 120 kg genommen war danach aber schon richtig fertig. höchstens 130 wären drin gewesen. wo ich noch 160 gedrückt hab hab ich auch nur 8-12 WHs gemacht und mache jetzt 12-15 WHS, aber wie kann das sein das meine leistung so derbe nach unten gegangen ist???
und zum seitheben: es ist mir echt peinlich zu sagen dass ich nach 15WHs mit 5kg schon K.O. war. Ich hatte vorher rudern aufrecht am kabelzug gemacht und dort 30 kilo gezogen. aber jetzt nur 5??? meine motivation ist natürlich völlig im eimer wenn ich mit scham um die 5kg hanteln fasse...
und einfach nur einen schlachten tag gehabt kann nicht sein. ich war bis nahc dem training eigentlich sehr gut gelaunt.
Wie kann es sein das meine leistung so dermaßen schlecht war und wie soll ich das ändern??? ich war schon mal sehr viel besser. wie krieg ich meine alte power wieder???

Thor's Hammer
17.04.2007, 18:08
Das kann durchaus an der Tagesform gelegen haben. Möglicherweise hast Du einfach nicht genug gegessen, sodass Dein Körper nicht die benötigte Energie hatte um sein Potenzial komplett entfalten zu können.

Außerdem würde ich von dem 12-15 Wdhl.-Prinzip ganz schnell wieder abweichen. Wenn Du auf Masse trainieren willst, bleib in einem Wdhl.-Bereich von 8-10 (evtl. auch mal 12). Immerhin hast Du vorher auch schon nach diesem Schema trainiert.
Bei der Beinpresse ist eigentlich so, dass man im Liegen mehr Probleme mit dem Gewicht hat, als im Sitzen. Wie lange ist es her, dass Du das letzte mal die 160kg gedrückt hast?

Barbara
17.04.2007, 18:31
Andere Übungen wollen eben auch immer wieder neu aufgebaut werden! Ich mache in der Beinpresse 195kg, Kniebeugen mit 80kg und beim Beinbeuger versage ich jämmerlich bei 15kg-liegt mir eben garnicht!
Nimms als das was es ist: Eine neue Herausforderung, die genauso langsam aufgebaut werden will, wie die alten Übungen! Mach gedanklich einen Schnitt und unterscheide klar zwischen alter/neuer Übung. Du wirst sehen, es wird rasch voran gehen! ;)

Ronny Kohlmann
17.04.2007, 18:35
und zum seitheben: es ist mir echt peinlich zu sagen dass ich nach 15WHs mit 5kg schon K.O. war. Ich hatte vorher rudern aufrecht am kabelzug gemacht und dort 30 kilo gezogen. aber jetzt nur 5??? meine motivation ist natürlich völlig im eimer wenn ich mit scham um die 5kg hanteln fasse...

Ist doch völlig ok, der seitliche Delta ist ein Minimuskel und bekommt bei richtiger ausführung nahezu keine Unterstützung von anderen Muskeln. Nebenbei ist das GEwicht bei ausgestreckten Armen schwerer als 5 Kilo.

Das Gewicht zeigt höchstens, dass du vorher beim Rudern alles gegeben hast und bei der Übung nciht rumschlapmst. Ich lande beim Schultertraining auch regelmäßig bei den 5ern. :ratlos:

ependinom
17.04.2007, 18:35
seitheben geht bei mir auch nich viel mehr :)

denke das soll auch so sein ;)

Barbara
17.04.2007, 18:37
Deprimiert es Euch sehr, wenn ich Euch jetzt sage, daß ich das auch mit 5kg-Hanteln mache? :twisted:

Morski
17.04.2007, 18:38
Deprimiert es Euch sehr, wenn ich Euch jetzt sage, daß ich das auch mit 5kg-Hanteln mache?

Nö, ich nehm nähmlich 6kg 8-)

Thor's Hammer
17.04.2007, 18:58
Deprimiert es Euch sehr, wenn ich Euch jetzt sage, daß ich das auch mit 5kg-Hanteln mache?

Nö, ich nehm nähmlich 6kg 8-)
Ich nehm 8er :D

Aber gerade beim Seitheben halte ich hohe Gewichte für unsinnig (es sei denn man unterfordert sich mit niedrigen Gewichten), da der zu trainierende Muskel wie gesagt recht klein ist.

Niklas`
17.04.2007, 19:00
Deprimiert es Euch sehr, wenn ich Euch jetzt sage, daß ich das auch mit 5kg-Hanteln mache?



süß :hello2: :thumleft:


wieso haben wir keinen kuss-smiley :?: :arrow: :gruebel:

Onkel_Tom
17.04.2007, 19:02
Aber gerade beim Seitheben halte ich hohe Gewichte für unsinnig
meistens nehm ich die 13er, wenn ich gut drauf bin die 15er! 8-) ;)

Niklas`
17.04.2007, 19:04
ja wenn man mit schwung arbeitet bringt das ganze nicht all zu viel. die letzten 2-3 wdh's im letzten satz kann man so rauskitzeln. gibt genug leute die jedoch von anfang an so trainieren beim seitheben. das ist dann etwas unsinnig.


nehme auch nur die 12.5er zur zeit...

Onkel_Tom
17.04.2007, 19:09
ja wenn man mit schwung arbeitet bringt das ganze nicht all zu viel
falls das jetzt auf mich bezogen war kann ich dich beruhigen, meine Ausführung passt! Da gibts kein reissen oder sonstwas! ;)

Niklas`
17.04.2007, 19:10
wars gar nicht. war nur verallgemeinert ;) :!:

Onkel_Tom
17.04.2007, 19:11
achso, dann sorry für OT. ;)

Deadman
19.04.2007, 17:43
na da bin ich ja beruhigt, dass des für die deltas gar nicht so schlecht ist.
ich glaub das hängt auch mit der größe zusammen. man sagt immer leute mit langen beinen haben es bei kniebeugen schwerer, weil der zurückzulegende weg viel größer ist. bei seitheben ist es doch auch so, oder nicht?
und mit der beinpresse isses so, dass isch dal letzte mal irgendwann im januar 160 gedrückt habe. danach hab ich nämlich mal ne andere genommen.
und 8-12 WHs hatte ich die letzten 3 trainingspläne. ich konnte auch sehr schnelles muskelwachstum beobachten, allerdings sind meine muskeln jetzt eher schwabbelig als fest. deshalb wollte ich mit dem 12-15WH-Prinzip die muskeln erstmal festigen...

Barbara
20.04.2007, 07:15
allerdings sind meine muskeln jetzt eher schwabbelig als fest. deshalb wollte ich mit dem 12-15WH-Prinzip die muskeln erstmal festigen...
Interessante Theorie. leider falsch.