PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter 18 nach 24 Uhr in Disocs



Liquid123
17.04.2007, 03:43
:)

Gute Nacht :D

Ja also ich hab heute mit Niklas in nem Thread kurz ueber Ephedrin geschrieben, mir das dann in Wikipedia durchgelesen, ueber viele Links zu Drogenhomepages und Verhalten in Polizeikontrollen zu einer Frage gekommen die mich doch ziemlich interessiert.

Was machen die Discoinhaber, wenn die deinen Perso haben und du den um 12 Uhr nicht abholst?
Habe von Bekannten gehoert, dass gar nix gemacht wird, weil die Discobetreiber keine rechtlichen Mittel haetten einen rauszubringen.

Parasite.13
17.04.2007, 04:25
was bitte fuer ein crap club ist das, der deine ID einberhaelt? :lol:

hab ich noch nie von gehoert...

para

theGun
17.04.2007, 04:58
Dann gibt er dir halt erstmal nix mehr zu trinken, und danach Hausverbot, und schon ist der Spaß vorbei ;-)

SuperShooter
17.04.2007, 06:56
Bei uns bekommt man wegen sowas Hausverbot...

Thor's Hammer
17.04.2007, 06:59
Habe von Bekannten gehoert, dass gar nix gemacht wird, weil die Discobetreiber keine rechtlichen Mittel haetten einen rauszubringen.

Dummes Zeug... der Inhaber hat sogar die rechtliche Verpflichtung Minderjährige ab 0.00h aus der Disco zu schaffen. Wenn er dem nicht nachkommt oder nicht mit notwendiger Sorgfalt handelt ist er selbst dran Schuld.
In einem solchen Fall würde er wohl auch kaum die Polizei einschalten, weil er sonst evtl. selbst was abbekommt. Heutzutage sieht es aber ohnehin so aus, dass in den meisten Dissen 16jährige und teilweise sogar jüngere Teens rumlaufen ohne dass der Perso eingezogen wurde oder ohne dass sich jemand drum kümmert.

ependinom
17.04.2007, 07:02
ich muss mich immer tierisch einömmeln wenn die tuersteher die leute rausfischen :D

Thor's Hammer
17.04.2007, 07:07
ich muss mich immer tierisch einömmeln wenn die tuersteher die leute rausfischen :D
Bei uns sind die da nicht so hinterher... entweder Du holst Deinen Perso rechtzeitig ab oder es gibt später was zu hören, aber wie gesagt kommen viele schon an der Kontrolle vorbei.

Niklas`
17.04.2007, 07:59
Dummes Zeug... der Inhaber hat sogar die rechtliche Verpflichtung Minderjährige ab 0.00h aus der Disco zu schaffen.


so siehtz aus. bei ner razzia sind die sonst dran :!:

Liquid123
17.04.2007, 10:54
Zitat:
Dummes Zeug... der Inhaber hat sogar die rechtliche Verpflichtung Minderjährige ab 0.00h aus der Disco zu schaffen.



so siehtz aus. bei ner razzia sind die sonst dran

Ja das ist mir schon klar, nur die Frage ist, was die machen duerfen um dich da rauszukriegen...

Thor's Hammer
17.04.2007, 10:56
Zitat:
Dummes Zeug... der Inhaber hat sogar die rechtliche Verpflichtung Minderjährige ab 0.00h aus der Disco zu schaffen.



so siehtz aus. bei ner razzia sind die sonst dran

Ja das ist mir schon klar, nur die Frage ist, was die machen duerfen um dich da rauszukriegen...
Notfalls packt Dich der Türsteher am kragen und wirft Dich vor die Tür => Hausrecht ;)

Liquid123
17.04.2007, 11:12
Notfalls packt Dich der Türsteher am kragen und wirft Dich vor die Tür => Hausrecht
ok gut soweit zur Theorie und was sind (sonst so) eure Erfahrungen, was passiert wenn man seinen Ausweis nicht abholt?

Thor's Hammer
17.04.2007, 11:14
Notfalls packt Dich der Türsteher am kragen und wirft Dich vor die Tür => Hausrecht
ok gut soweit zur Theorie und was sind (sonst so) eure Erfahrungen, was passiert wenn man seinen Ausweis nicht abholt?
Verwarnungen oder Hausverbot.

Liquid123
17.04.2007, 11:16
Zum Thema Razzia:
Bei uns sind se letztens mitm Einsatzkommando aus Bamberg auf einer vom K12 organisierten Party angerueckt. War zum Glueck schon weg die muessen ziemlich unfreundlich gewesen sein^^. Man hat bei uns in der Stadt ab 9.30 schon lauter grosse Polizeibullis (keine normalen, sondern wirklich grosse) mit Bamberger Kennzeichen gesehen und wir haben uns schon gefragt was los war... Bis ichs dann am naechsten Morgen erfahren hab. :mrgreen:

Thor's Hammer
17.04.2007, 11:18
Zum Thema Razzia:
Bei uns sind se letztens mitm Einsatzkommando aus Bamberg auf einer vom K12 organisierten Party angerueckt. War zum Glueck schon weg die muessen ziemlich unfreundlich gewesen sein^^. Man hat bei uns in der Stadt ab 9.30 schon lauter grosse Polizeibullis (keine normalen, sondern wirklich grosse) mit Bamberger Kennzeichen gesehen und wir haben uns schon gefragt was los war... Bis ichs dann am naechsten Morgen erfahren hab. :mrgreen:
Da hast Du ja nochmal richtiges "Schwein" gehabt. Die Bullen werden da manchmal wirklich ziemlich grob...
Am besten war's noch, als ein Türsteher einem Bekannten mit nem' Quarzhandschuh auf's Auge geboxt hat^^

8pack
17.04.2007, 12:14
Also, die Türsteher dürfen überhaupt keinen anpacken, wenn es nicht um Notwehr oder Nothilfe geht. Das liegt in diesem Fall eindeutig nicht vor!

Sie dürfen daraufhin Polizei oder Ordnungsamt verständigen, Organe, welche als ausführende Gewalt notfalls auch Hand anlegen dürfen.

Was soll schon passieren, wenn man länger drin bleibt und die kriegen das mit? Als Minderjähriger kann es einem dann passieren, dass die die Polizei rufen und man zu den Erziehungsberechtigten gebracht wird. Ansonsten eben Hausverbot.

Liquid123
17.04.2007, 12:19
Gesehn, dass 8pack was geschrieben hat und gewusst, dass die Frage beantwortet sein wuerde :mrgreen:


Also, die Türsteher dürfen überhaupt keinen anpacken, wenn es nicht um Notwehr oder Nothilfe geht. Das liegt in diesem Fall eindeutig nicht vor
Also doch so wie ich gedacht habe :)

Als Minderjähriger kann es einem dann passieren, dass die die Polizei rufen und man zu den Erziehungsberechtigten gebracht wird. Ansonsten eben Hausverbot.
Also lieber in na Disco probieren in die man eh ned so gern geht :mrgreen:

SuperShooter
17.04.2007, 12:37
Am besten einfach 18 werden...

Thor's Hammer
17.04.2007, 12:39
Also, die Türsteher dürfen überhaupt keinen anpacken, wenn es nicht um Notwehr oder Nothilfe geht. Das liegt in diesem Fall eindeutig nicht vor!
Zur Wahrung der Pflichten des Arbeitgebers, wozu eindeutig zählt minderjährige um 12.00h aus der Disco zu schicken, dürfen sie einen schon anpacken, insbesondere wenn der Widerstand leistet.
Heißt ja nicht, dass die jeden direkt am Schlawitschen packen und mit einem Fusstritt rausbefördern... zunächst kommt immer erstmal die gesittete Aufforderung.

tn
17.04.2007, 13:22
8pack das stimmt nicht ganz.. wenn sich jemand nach mehrmaliger aufforderung weigert zu gehen dann darf man vom hausrecht gebrauch machen.. (natürlich keine schläge oder sonstiges..)

Bei uns gibts meist beim 1. mal nur ne ermahnung kommt auch drauf an wann der ausweis dann geholt wird.. obs dann um 1 oder um 4 ist.. sofern man ihn nicht vorher rausgezogen hat.. ansonsten gehen die persos sofern sie nach ein paar tagen oder wochen noch nicht geholt worden sind ans landratsamt

@ liquid ich würds nicht drauf anlegen.. bei ner halben std oder was sagt kein mensch was.. wenn du allerdings erst um 4 uhr raustorkelst könnte es schon ärger geben...

Onkel_Tom
17.04.2007, 13:28
@ liquid ich würds nicht drauf anlegen.. bei ner halben std oder was sagt kein mensch was.. wenn du allerdings erst um 4 uhr raustorkelst könnte es schon ärger geben...
soll ers doch probieren! :diablo:

Versteh ich nicht warum das bei euch so streng ist mit der Kontrolle...

tn
17.04.2007, 13:33
Stichwort Razzia.. wird teuer für den Veranastalter u. unter Umständen auch für die Sicherheitsfirma!

Onkel_Tom
17.04.2007, 13:38
also bei uns ist das alles nicht so streng. Zumindest zu meinen Fortgeh-Zeiten war es so...

tn
17.04.2007, 13:40
Ich sag mal so.. meine Schwester ist auch 23.. und meinte es war früher leichter.. allerdings war ich mit 16-17 teilweise auch in ü18 discos da die meist nur sporadisch nach ausweisen fragen da muss man dann halt glück haben... die läden die es nicht so genau nehmen sind jedoch meistens die, die es auch nicht lange gibt.. ist zumindest hier in unserer gegend so... die strengen gibt es seit jahren..

Onkel_Tom
17.04.2007, 13:47
die läden die es nicht so genau nehmen sind jedoch meistens die, die es auch nicht lange gibt.. ist zumindest hier in unserer gegend so... die strengen gibt es seit jahren..
ja da ist sicher auch was dran! ;)

Speedy888
17.04.2007, 15:12
also bei uns gibts das gar nicht mit ausweisen abgeben, gabs mal in einem club, aber der ist zu.auch bei den veranstaltungen ab 16wird nicht kontrolliert bzw die personen um 0Uhr rausgeschickt.
Habs einmal erlebt da ist ein security man durch die riesen-disko gelaufen und hat dann um 1uhr die jüngere fraktion rausgeschickt.
Bei den Clubs ab 18ist das anders, da kommt man rein oder nicht, ich bisher immer :mrgreen:

Short Dawg
17.04.2007, 15:15
ähm bin 15 und war scon bis 3 oder 4 auf diversen "malle-parties" etc....

sagt keiner was, aber disse? kA

Funky69
17.04.2007, 15:24
Bei uns war sogar letztens das Ordnungsamt da und hat die minderjährigen rausgeschickt, konsequenzen hatte das aber keine, sofern sie sofort gingen. Ausweis einsacken kenne ich hier nur von Abipartys.

Parasite.13
17.04.2007, 15:29
die clubs hier haben einen vorteil,

80% lassen Leute erst ab 21 rein (samstag) und 20% erst ab 18!
Freitags ist meistens immer Girls 18 boys 21...

das ist sofern gut, dass keine kiddies rumlaufen sondern nur "erwachsene" und leute die schon bisschen mehr im kopf haben als die "16+17"er und nicht gleich stress machen..

dumme bin selber erst 18 und komme nicht in jeden club rein aber mit bisschen beziehung geht das :) sind dann halt immer die selben clubs.. but who cares^^

para

Jetforce
17.04.2007, 15:29
Ich bin eigentlich immer noch 17...in einer woche aber 18 und ich hatte bis jetzt nie Probleme irgendwo rein zu kommen...hab ich ja noch nie gehört das dei Türsteher einen raus holen oder sogar die Persos einziehen :mrgreen: ...um 12 Uhr spielt der Dj nur so n scheiß Tonband ab in dem es heißt das die Minderjährigen die Disco bitte verlassen sollen...

8pack
17.04.2007, 19:11
thors hammer & tn,

es war immer vom "Am-Schlawittchen-Packen" oder "am-Kragen-packen-und-raus" die Rede!
Das darf kein Türsteher.
Jemanden, der nach Aufforderung die Örtlichkeit nicht verlässt, darf u.U. mit LEICHTER körperlicher Gewalt dazu bewegt werden. Das heißt, man darf ihn am Arm berühren und in Richtung Tür "führen".
Jedes Zerren, am Kragen packen, etc. ganz zu Schweigen von Schlägen oder groben Handgriffen stellen eine Körperverletzung dar und sind NICHT erlaubt.

tn
17.04.2007, 22:11
8pack, ganz klar da geb ich dir vollkommen recht.. sofern sich jedoch gegen das führen gewährt wird ist es wiederum erlaubt fester am arm zu packen.. sofern er dann keine ruhe gibt u. handgreiflich wird.. darf man die hände hinter den rücken packen u. den kerl nach draußen befördern.. natürlich ohne schläge.. kragen oder sonstige gewaltätige handlungen...

Hatte da erst am Samstag so nen Spezialisten.. wenn ich später Zeit hab erzähl ich die Story

Liquid123
17.04.2007, 22:25
wenn ich später Zeit hab erzähl ich die Story
*hoernwill*^^ :mrgreen:

Onkel_Tom
18.04.2007, 09:58
natürlich ohne schläge.. kragen oder sonstige gewaltätige handlungen...
dann müsste man mal die russischen Polizisten in ne Disse schicken! (siehe Demo) :shock: da sind die Kiddies schnell raus, wetten?! :mrgreen:

Liquid123
18.04.2007, 15:41
oder mach mal in Lloret de Mar Stress in na Disco :D

die stehn da in der grossen Discomeile schon immer mit Spezialeinheiten rum und wenn du da Stress machst kriegst du mitm Schlagstock auf die Fresse bis du am Boden liegst und erstmal nicht mehr aufstehst.....bzw dich ned mehr bewegst....

Speedy888
18.04.2007, 15:52
Liquid123, is ja krass war auch da und hab davon gehört aber nie
welche gesehn 8-)
da kriegt man aber auch ärger wenn man auf der straße alkohol trinkt, harte sitten ;)

Liquid123
18.04.2007, 15:53
aber nie
welche gesehn
Also vorm Tropics sind immer so 20 gestanden :twisted:

Speedy888
18.04.2007, 15:56
Lol okay da war ich nicht, ich war nur:
Revolution(geilste mMn) ;)
St Trop's(auch sehr geil, vor allem wegen sehr vielen freigetränken und der terasse)
Londoner(zu klein,zu eng, fand ich nicht so gut)

aber hab mir da immer diese T-Shirts gekauft, egal wo ich war :mrgreen:

Liquid123
18.04.2007, 15:58
Londoner(zu klein,zu eng, fand ich nicht so gut)
da hab ich auch n Tshirt von ich seh aus wie n Hiphoper naya von der Disco ned zu erwarten, dass die Shirts in Groesse L oda so verkaufen :mrgreen:

ich war Tropics, Surf, noch ne Bar , Londoner

Deebo
18.04.2007, 16:08
erzählt mal mehr von Lloret, will da im Sommer auch hin^^

Liquid123
18.04.2007, 16:11
erzählt mal mehr von Lloret, will da im Sommer auch hin^^



330 - 463 - 611
du weisst was du zu tun hast ;)

Deebo
18.04.2007, 18:13
nö, irgendwie nich^^ was denn?

Liquid123
18.04.2007, 18:22
icq adden :D haste das ned?