PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken



NoobDogg
02.08.2003, 15:05
hi leute, kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache? da ich zur zeit zu hause trainiere kann ich nur mit freigewichten trainieren. ich hab gestern den Rücken (Lat) trainiert, aber ich spüre nichts am rücken. also ich hab einarmiges rudern mit KH und Langhantelrudern ausprobiert.

http://www.bodystylers.de/bf/

von dort hab ich geschaut wie man die übung richtig ausführt. aber ich spüre mein Lat nicht bei diesen übungen. eher spüre ich nur dass es voll scheisse für die Wirbelsäule ist.

kann mir jemands tipps geben? ich hab auch noch Klimmzüge (4x11) gemacht, und spüre den rücken auch nicht so.

pat
02.08.2003, 16:32
ich spür auch nichts und er wächst wie wild . aber schmerzen in der wirbelsäule? machst du vielleicht nen krummen rücken ?

pat
02.08.2003, 16:32
vielleicht schmerzt die übung ja auch weil du davor 4 x klimm gemacht hast

Andruha
02.08.2003, 16:57
rückenschmerzen bzw. wirbelsäulenschmerzen sollten nicht auftreten.

dann machst was falsch.

Fujiama
02.08.2003, 18:53
@Noob
Solltest darauf achten zuerst die Schultern nach hinten zu ziehen und dann erst den Arm nachziehen. Damit arbeitest du auf jeden Fall mit dem Rücken! Hat mir am Anfang sehr geholfen! Hab immer die Übung in den 4 Schritten ausgeführt. Also erst Schulter zurück :arrow: Arm nach hinten ziehen :arrow: Arm langsam nach unten lassen :arrow: Schulter langsam nach vorne lassen.

Fuji

Lil´Chris
02.08.2003, 19:07
vielleicht nimmst du auch zu viel gewicht ?
ich habe vorher ruder mit 65 kg gemacht , 15 wdhs und hab den rücken nie gespürt !
jetzt mache ich ruder nur mit 35 kg und 28 wdhs und ich spüre ihn ausgezeichnet !

NoobDogg
02.08.2003, 20:00
jo chris das könnte sein, denn wenn man zu viel gewicht nimmt dann fälscht man irgendwie automatisch ab um das gewicht bewältigen zu können. aber ich weiss nicht was ich falsch machen könnte...

also bei einarmig-KH-rudern kann ich irgendwie rechts gut machen, aber wenn ich dann mit links mache, dann muss ich irgendwie umdenken.... hehe kommt mir so vor als wenn ich mit rechts schreiben, dann jetzt mit links schreiben...
bein linkes bein stört mich irgendwie dabei. ich möchte ja zum bauch ziehen und nicht zur brust...

kann jemand tipps geben? wie muss der rücken gehalten werden? runder rücken? hohlkreuz rücken? :roll:

Lil´Chris
02.08.2003, 20:09
also bei einarmig-KH-rudern kann ich irgendwie rechts gut machen, aber wenn ich dann mit links mache, dann muss ich irgendwie umdenken.... hehe kommt mir so vor als wenn ich mit rechts schreiben, dann jetzt mit links schreiben...
bein linkes bein stört mich irgendwie dabei. ich möchte ja zum bauch ziehen und nicht zur brust...


so gehts mr bei frenchpresses mit kh , einarmig , die koordinatin muss man einfach üben

NoobDogg
02.08.2003, 20:16
ja und das ist nämlich voll der scheiss. mit rechts kann ichs, denk ich mal zumindest, aber mit links komm ich mir dann voll dumm vor. also müsste ich wie gesagt mit links schreiben. das rudern an Maschinen finde ich klasse.

kann jemand tipps zu rückenhaltungen geben? was ist besser, langhantel rudern oder KH einarmig? bei KH ist doch bewegungsradius größer...

und überhaupt, welche übung ist besser für den Lat? Klimzug oder KH Rudern?

Andruha
02.08.2003, 20:23
beides ist gut. lh 1x eng 1x weit. haut rein!

NoobDogg
02.08.2003, 20:26
kann man nicht pauschal sagen ob Klimzüge oder Rudern besser ist? z.b. bei Brust, da gibt es ja wohl keine bessere übung als bankdrücken...

flohsse
03.08.2003, 10:46
wenn du anfänger bist mach erstmal kh rudern.ist eine saugeile übung die deinen rücken breit macht.für langhantelrudern must du erst mal einen untern rüken aufbauen!

Fujiama
03.08.2003, 12:09
kann man nicht pauschal sagen ob Klimzüge oder Rudern besser ist? z.b. bei Brust, da gibt es ja wohl keine bessere übung als bankdrücken...

Nein kann man nicht, weil es zwei verschiedene Übungen sind! LH Rudern und Klimmzüge trainieren beide den Lats, das ist klar, aber nebenbei wird beim Rudern noch der mittlere Teil des Trapezius und bei Klimmzügen der untere Teil trainiert!

Fuji

NoobDogg
03.08.2003, 13:43
nun gut, welche übung ist dann speziell besser für den Lat?

Lil´Chris
03.08.2003, 13:49
das kann man so nicht sagen , muss jeder für sich selbst ausprobieren !
bei mir funktioniert immoment rudern sitz. am besten ;)

Dimhulk
09.08.2003, 14:49
Latziehen zur Brust 10/8/8/6
Ruder an zug seil maschine 10/8/8/6
Rudern mit Langhantel 10/8/8/6
Kreuzheben 10/8/8/6


Probiere das mal aus :D