PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzüge an der LH-Stange?



sepp_88
16.04.2007, 20:03
Da ich evtl bald ein Homegym einrichten will und mir eine Klimmzugstange mit ~60€ n bissl zu teuer ist hab ich mich gefragt ob man die klimmzüge nich einfach an der Stange machen kann, ne vernünftige Hantelablage solte das Gewicht ja locker tragen.
Unterschied wäre dann eigentlich nur dass die Griffe nicht abgesenkt sind, aber sonst müsste es doch eigentlich gehen oder was meint ihr?

patsenriver
16.04.2007, 20:09
Falls dir die Hantelstangenablage nicht zu tief ist sehe ich keine Probleme.
Wenn mein Vater auf der Arbeit nicht eine Klimmzugstange hätte machen können, würde ich die Klimmzüge auch an der Langhantel machen.

Liquid123
16.04.2007, 20:12
Musst einfach mal alle Bilder von Brolly anschauen ;)

Brolly
16.04.2007, 20:13
Also sowas ähnliches habe ich auch gemacht. Schau dir mal in meiner persönlichen Galerie die Bilder meines Homegym an. Dort ist auch ein Bild wo die LH-Stange an die Wand gemacht habe. Das geht super und man spart Geld.

sepp_88
16.04.2007, 20:29
Also sowas ähnliches habe ich auch gemacht. Schau dir mal in meiner persönlichen Galerie die Bilder meines Homegym an. Dort ist auch ein Bild wo die LH-Stange an die Wand gemacht habe. Das geht super und man spart Geld.

ok danke für den tipp! mit der Handstellung hast du keine Probleme (also bei weiten Klimmis zur Brust)? ich frag nur weil ich noch keine Klimmzugerfahrung hab..

Brolly
16.04.2007, 20:39
Also sowas ähnliches habe ich auch gemacht. Schau dir mal in meiner persönlichen Galerie die Bilder meines Homegym an. Dort ist auch ein Bild wo die LH-Stange an die Wand gemacht habe. Das geht super und man spart Geld.

ok danke für den tipp! mit der Handstellung hast du keine Probleme (also bei weiten Klimmis zur Brust)? ich frag nur weil ich noch keine Klimmzugerfahrung hab..

Mit der Handstellung? Wie meinst du das?

Also ich habe keien Probleme mit Klimmis, nur das ich nicht so viele schaffe >_>

Onkel_Tom
16.04.2007, 20:43
Brolly, wie zum Geier machst du da dann Klimmzüge? Stösst du da nicht gleich mit der Birne an den Pfosten? :lol:

und mal ehrlich, du vertraust nem Haken (vermutlich ein gezogener Stahl mit 4-5mm Durchmesser), den du ins Holz geschraubt hast? :shock:

Brolly
16.04.2007, 20:58
Also Klimmzüge zur Brust sind keine Probleme. Es geht alles o.0

NAja es sind schon Haken. Es wurde auch schon auf Belastungsprobe gestellt. Mein Vater ca. 100kg plus 40kg Hanteln.

Mit wackeln und ranschmeißen, es hat gehangen ohne Probleme.

;)

Onkel_Tom
16.04.2007, 21:03
Mit wackeln und ranschmeißen, es hat gehangen ohne Probleme.
na dann! ;)

sepp_88
16.04.2007, 21:18
Also sowas ähnliches habe ich auch gemacht. Schau dir mal in meiner persönlichen Galerie die Bilder meines Homegym an. Dort ist auch ein Bild wo die LH-Stange an die Wand gemacht habe. Das geht super und man spart Geld.

ok danke für den tipp! mit der Handstellung hast du keine Probleme (also bei weiten Klimmis zur Brust)? ich frag nur weil ich noch keine Klimmzugerfahrung hab..

Mit der Handstellung? Wie meinst du das?

Also ich habe keien Probleme mit Klimmis, nur das ich nicht so viele schaffe >_>

ich meinte, dass ja die Klimmistangen zum kaufen an beiden Enden in nem bestimmten Winkel abknicken, während die Stange waagerecht durchgeht, aber wenn du keine Probleme hast scheints ja zu funktionieren.
Ich probiers das nächste mal einfach mal aus

Ronny Kohlmann
16.04.2007, 21:22
Da ich evtl bald ein Homegym einrichten will und mir eine Klimmzugstange mit ~60€ n bissl zu teuer ist hab ich mich gefragt ob man die klimmzüge nich einfach an der Stange machen kann, ne vernünftige Hantelablage solte das Gewicht ja locker tragen.
Unterschied wäre dann eigentlich nur dass die Griffe nicht abgesenkt sind, aber sonst müsste es doch eigentlich gehen oder was meint ihr?

Geht schon, im Fit24 Münster haben die Multipressen, wo man die Hantel bis auf gut 2 Meter hochstellen kann. Die dienen dann als Klimmzugstangen, da es keine richtige Klimmistange gibt,