PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen und Kraft



mudy
15.04.2007, 14:19
Hallo,

Ich habe eine allgemeine Frage bezüglich abnehmen und gleichzeitig einbisschen Muskeln bauen ohne Fitnesscenter. Die Sache ist wo ich zurzeit wohne da gibt’s kein Fitnesscenter in der Nähe. Ich gehe 3-5 mal die Woche ca. 50 min joggen. Ich mache auch regelmäßig Liegestützen und Sit-Ups und passe auch auf meine Ernaehrung auf. Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich dass Joggen mit den Liegestützen und Sit ups kombinieren kann. Also soll ich am besten ein Tag Joggen gehen und dann den nächsten Tag nur Kraft trainieren?


Vielen Dank fuer euro Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

M

n1Ls
15.04.2007, 14:32
Kraft- und Ausdauertraining an einem Tag ist nicht zu empfehlen. Dann lieber auf zwei Tage aufteilen.

Ich habe eine allgemeine Frage bezüglich abnehmen und gleichzeitig einbisschen Muskeln bauen ohne Fitnesscenter
Das ist aber so gut wie fast unmöglich, erst recht ohne Fitnesscenter... Muskeln aufbauen oder Fett abnehmen, dazwischen kannst du dich entscheiden. Beides ist leider nicht/kaum zu schaffen.

Durden_Tyler
15.04.2007, 20:41
Mit Sit-Ups und Liegestütze baust du sowieso nur schlecht bis gar nciht auf^^

Sit-Ups sind natürlich Klassiker, aber Liegestütze für Brust bringen nicht sehr viel

Morski
15.04.2007, 20:48
aber Liegestütze für Brust bringen nicht sehr viel
:nono: Das ist doch Unsinn. Man muss sie nur richtig machen :roll:

robert234
15.04.2007, 21:12
@mudy: Eine Teilung in Tage mit Krafttraining und Tage mit Ausdauertraining ist das Beste. Beim Krafttraining solltest Du auf mindestens 3 Tage / Woche orientieren, damit das auch ordentlich was bringt.

Wenn man allerdings ausschließlich vordere Schultern, Trizeps und Brust (Liegestütze) und Sit ups (Bauch) trainiert, sind über kurz oder lang Haltungsschäden vorprogrammiert. Auch die Antagonisten (Gegenspieler) dieser Muskeln müssen gleichermaßen trainiert werden.

Sieh Dir doch mal auf unserer Startseite unter der Rubrik "Training" meinen Artikel für Jugendliche in der Wachstumsphase an, dort gibt es auch einen Trainingsplan der fast keine Geräte erfordert.

Kannst Du Dir evtl. eigene Geräte anschaffen?

Bitte fülle mal Dein Userprofil komplett aus, damit wir ein paar Daten von Dir kennen. Schöne Grüße nach Japan! ;)

mudy
07.05.2007, 15:53
Sorry fuer die spaete Antwort. Ich wollte mich fuer eure Antworten bedanken und werde sobald wie moeglich meinen Profil vervollstaendigen.

Thanx again

Bye

Joogi
08.05.2007, 01:12
Ich hab da mal ein Navy-Seals-Workout gesehen auf balance-of-force.de. Ist auch ohne Gewichte.