PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining - Verbesserungsvorschläge ?



Tux
13.04.2007, 23:57
Hiho,

ich trainiere jetzt schon seit März nach einem 2-er Split Trainingsplan und komme damit gut zurecht bzw. mache gute Fortschritte damit.
Einzigstes Problem bei der Sache ist, dass die Brust nicht so richtig mitziehen will. Ich mache folgende Übungen (2x pro Woche):
-Schrägbankdrücken 3x8Wh.
-Flachbankdrücken 3x8Wh.
-Fliegende auf der Schrägbank 2x12Wh.

Was meint ihr, passt das mitm Trainingsumfang oder muss mehr ?

Wäre für ein paar Tipps echt dankbar ;)

MfG,

Tux

KampfkoloSS!
14.04.2007, 00:18
Finde das Volumen völlig in Ordnung, nur solltest Du Flachbankdrücken unbedingt vor dem Schrägbankdrücken durchführen und auf eine saubere (Ellbogen "Richtung Kopf ziehen", Stange bis (fast) auf die Brust) und kontrollierte Ausführung achten.

kingKikapu
14.04.2007, 02:12
Tux, probier es mal mit umgekehrter reihenfolge aus: fliegende (flach), bankdrücken, schrägbankdrücken.

Massefreak1
14.04.2007, 10:23
Oder wechsel von Lang- auf Kurzhanteln und umgekehrt!

AND2
14.04.2007, 11:10
:shock: soll man die Langhantel nicht auf dem Brustkorb absetzen :shock:

Tux
14.04.2007, 22:59
OK, danke für eure Ratschläge :)

Dann werde ich beim nächsten Mal die Reihenfolge ändern und mal schauen, was sich tut. Ich berichte dann, wenns was geholfen hat.....

@kampfkoloss: Was meinst du mit Ellbogen zum Kopf ziehen ? Kann ich mir gerade nicht so vorstellen, wie Du das meinst...

Mz91
14.04.2007, 23:04
Fang mit dem Schrägbankdrücken an , wenn du zuerst die Flachbank nimmst hat die Brust nicht mehr genug Power um den oberen Bereich entsprechend auszulasten .

KampfkoloSS!
15.04.2007, 00:29
Mit den "Ellbogen" meine ich eigentlich, dass die Unterarme möglichst senkrecht stehen sollten, da sonst die Belastung leicht auf andere Muskelpartien wechseln kann.
Und fang nicht mit Schrägbankdrücken an, da sonst die Schultern zu schnell ermüden und das Schrägbankdrücken weniger effektiv ist als Flachbankdrücken.

@AND2: Absetzen sollte man sie eben nicht, berühren kann die Stange die Brust allerdings

Speedy888
15.04.2007, 01:18
Probier es aus, ich persönlich kam mit SBD,Fliegende und als letzte Übung BD gut zurecht, so ist bei BD zumindest garantiert das die Brust und nicht ein anderer Muskel(zum Beispiel Schulter versagt)und das Problem mit der eventuellen zu starken Ermüdung der Schulter bei SBD ist gelöst.
Die obere Brust ist meine Schwäche, deswgen diese Reihenfolge, ist aber individuell.

Will man aber den Kollegen beweisen wieviel man doch drückt, ist diese Reihenfolge weniger zu empfehlen ;)

pharmazeut
15.04.2007, 11:12
ich wechsle je TE die reihenfolge und die übungen. z.B.:

TE1:
BD mit LH
SBD mit maschine
butterfly

TE2:
SBD mit LH
BD flach mit KH
flys schräg

TE3:
SBD mit KH
SBD negativ mit KH
cable cross


das kann man ja beliebig variieren. so zeigt es bei mir die besten erfolge. muss aber nicht heissen, dass das bei jedem so ist ;-)

Tux
15.04.2007, 20:51
Ich überlege mir gerade, ob ich noch Dips in meinen TP einfügen soll. Wäre ja auch noch ne gute Übung für Brust und Trizeps. Was meint ihr dazu ?

Also ich hab heute Brusttraining gemacht und mal ein bisschen mehr Gewicht aufgelegt+die Reihenfolge der Übungen geändert. Mal sehen, ob ich morgen was spür.

MfG,

Tux

donleone
15.04.2007, 21:06
Wo wir mal grad bei Brust sind , ich finde pharma hat die geilste Brust ide ich bisher hier so gesehen hab.
Gibts eigentlich iwelche möglichkeit solch eine Brust zu kriegen oder ist sowas dann wieder veranlagungssache?
Also meine brust wächst allerding halt nicht so in der form wie pharmas und die find ich am ansprechenstens


Oder einfach trainieren trainieren und abwarten`?
bin erst 4-5 monate dabei

Morski
15.04.2007, 21:27
Oder einfach trainieren trainieren und abwarten`?
bin erst 4-5 monate dabei

Geduld! Pharma hat für diese Brust ja auch einige Jährchen trainieren müssen.

Brolly
15.04.2007, 21:29
ich wechsle je TE die reihenfolge und die übungen. z.B.:

TE1:
BD mit LH
SBD mit maschine
butterfly

TE2:
SBD mit LH
BD flach mit KH
flys schräg

TE3:
SBD mit KH
SBD negativ mit KH
cable cross


das kann man ja beliebig variieren. so zeigt es bei mir die besten erfolge. muss aber nicht heissen, dass das bei jedem so ist ;-)

Sowas wäre ja mal was für meine Defi. Das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Damit könnte ich immer neue Reize setzen. Das könnte ich ja für alle Muskelgruppen so machen. Das ich z.B. 1 Übung wechsle und die Übungen ein wenig vertausche oder so ähnlich.

Danke Pharma.. das ist echt eine gute Idee!

pharmazeut
15.04.2007, 23:01
donleone, thy for compliment. ich habe aber wirklich ein paar järchen dafür gebraucht (seit 1995 genau genommen). du hast also noch ein bisserl zeit. die form ist jedoch genetisch bedingt - da hatte ich einfach schwein ;-)
allerdings´wollte ich seit jeher eine fette brust haben und hab' sie zeitweise auch härter ran genommen. ob das aber ausschlaggebend war - keine ahnung :ratlos:
bin mit dem erreichten aber sehr zufrieden :-)

@Brolly, bitte, bitte ;-)
ausprobieren ist alles. jeder hat andere vorlieben und stärken. deswegen muss auch jeder für sich den idealen TP finden.

Niklas`
15.04.2007, 23:11
du hast auf jedenfall eine schöne brustform pharma. und die ist 100% veranlagung.

der rest kommt durch train und ernährung.

habe nen freund der thailänder ist und ungelogen 65 kilo wiegt auf 1.70m.

er hat ne viel prallere brust als ich, und macht kh bankdrücken mit 20kg kh. trainiert 1 mal im monat.


ich dagegen nehm seit 3 jahren meine brust immer hart dran und hab ne extrem kleine flache brust.


tja was will man machen. rumheulen bringt jedenfalls nix :!:

kingKikapu
15.04.2007, 23:16
und die ist 100% veranlagung.

der rest kommt durch train und ernährung.
das ist ja nicht gerade viel :lol:

Niklas`
15.04.2007, 23:18
kingKikapu, ich meinte die form von der brust. nicht die größe oder das volumen.

kingKikapu
15.04.2007, 23:20
schon klar. trotzdem :finger: ;)

Niklas`
15.04.2007, 23:21
jo ich weiß :mrgreen:


bin doch immer was vercheckt, weisst du doch ;) :oops:

Morski
16.04.2007, 14:38
Werde in meinem Tp Brustmäßig jetzt auch einiges umstellen.
Die Reihenfolge (Cable Cross zuerst) ändern und abwechselnd mit Kurz- und Langhanteln arbeiten.
Bankdrücken und Schrägbankdrücken sind bei mir die einzigen Übungen bei denen ich einfach keine Erfolge mache.
Mein größter Kraftanstieg war nach der Diät aber auf meine ganze Trainingszeit bezogen habe ich mich seit Beginn höchstens um 10kg gesteigert.
Trotz dessen sieht meine Brust muskulös aus.
An einer Schwäche meiner Hilfsmuskeln kann es auch nicht liegen, da Trizeps und Schultern auch gut entwickelt sind (Ich drücke beim Schulterdrücken bald genauso viel wie beim Bankdrücken :? )

Ich hoffe so wird das endlich mal was mit dem Bankdrücken :roll:

Jay Jay
16.04.2007, 14:44
rofl

Ich mach KH-Schulterdrücken 25 kg und als ich das letzte Mal
SBD-KH gemacht hab, hatte ich da gerade mal 27 kg!

Also bei mir ist der Unterschied auch.... komisch! ^^

Generell, ist Bankdrücken nicht meine Stärke! :roll:

Morski
16.04.2007, 14:45
So ungefähr sieht der Abstand dazwische bei mir auch aus....finde ich verwunderlich. Mein Trainingspartner der mit mir zusammen angefangen hat drückt inzwischen schon fast das Doppelte von dem was ich stemme, ist aber beim Schulterdrücken noch nicht so hoch mit den Gewichten.

Tux
16.04.2007, 16:10
Was meint ihr nun bzgl. Dips in den "Brust-Plan" reinnehmen. Wäre das noch ne Übung, die neue Reize setzen würde, oder sind Dips zu trizepslastig ?