PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er oder 3er Splitt?? Bitte helfen

Layronic
02.08.2003, 13:37
Moin. Bin relativ neu hier in diesem Forum und wollte mal fragen welcher Splitt für mich der optimalste wäre. Habe ein knappes halbes Jahr GK- Training hinter mir und möchte jetzt Splitten. Von der Zeit her gesehen ist für mich ein 3er Splitt das beste, habe aber schon oft gelesen das er nur für fortgeschrittene Sportler geeignet ist. Also wäre es ja theoretisch der 2er Splitt. Da stört mich aber wiederum das man sagt das eine Trainingseinheit max. ne Stunde gehen soll??!!Wie soll das bitte schön klappen wenn ich 3 Muskelgruppen mit jeweils 3 Sätzen und 6-8 Wiederholungen trainiere?? Da komme ich aufjedenfall weit über eine Stunde. Hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben.
Danke schonmal im voraus.

SDenny
02.08.2003, 13:49
Ich denke ein 3 er ist okay
3x3 Sätze Montag Mitw. Freitag

Mo: Brust/Triceps je 3x3
Mittwoch: Beine/Bauch(bei Bedarf)
Freitag: Rücken und Biceps

Ich würde eventuell Montag noch Schulter mit reinnehmen, ist aber etwas umstritten....

Mercutio
02.08.2003, 13:50
Na wenns am besten passt dann mach den 3er Split. Wenn die Intensität stimmt und du denkst du kommst damit klar dann geht das. Du musst diese Split Sache nicht unbedingt wie ein Computerspiel Level für Level abklappern ;)

Andruha
02.08.2003, 13:55
mach doch

brust/trizeps/bauch
beine/schultern
rücken/bizeps

SDenny
02.08.2003, 13:56
Ich denke Rücken Bi passt gut, da du beim Rückentraining der Biceps stärker belastest wird, als beim Bankdrücken, wo der triceps im Vordergrund steht. So kannst du deine Muskeln noch mehr auf das 1 mal pro Woche Muskeltraining spezialisieren

SDenny
02.08.2003, 13:59
Naja dann würde ich wenn man das so macht Mi u. Freitag tauschen. Mittwoch ist der Triceps vom Montag nocht belastet, da man aber für Schulter auch triceps braucht ist das denk ich vielleicht nicht so gut, Montag ist auch so ne Sache da man mit Brust und tri schon viel Kraft verbraucht

Mercutio
02.08.2003, 14:01
Ich mach Montags die Schultern bei Brust und Trizeps und hab damit keine Probleme.

SDenny
02.08.2003, 14:05
ja kann man machen, ich leg aber auf Schulter weniger Wert, mehr auf Brust und da bin ich immer ganz schön ausgepowert, muß jeder für sich probieren. Und die Schulter wird bei Brust auch trainiert!

Mercutio
02.08.2003, 14:07
Ja deswegen. Ich leg halt mehr Wert auf's Allgemeine, weniger Spezifisch. Du musst das ja irgendwie so machen weil du schwimmen gehst meinte ich mal gelesen zu haben. Mich irritierte nur das Wort "umstritten". :lol:

SDenny
02.08.2003, 14:13
Wegen der zu starken Belastung halt umstritten, da ich es nicht für erwiesen halte, dass das Training für die Schulter überhaupt nochwas bringt

Mercutio
02.08.2003, 14:21
stimmt auch irgendwie :shock: Also nen derben Kater in den Schultern hab ich schon davon. Wäre vielleicht mal 'ne Idee das mit dem Montags Brust Trizeps Bauch. Und Dienstag Beine Schultern. Aber ich bin sowieso immer so fertig nach Brust und Trizeps.Dann noch den Bauch das würde meinen Plan sprengen. Vielleicht sollte ich dann einfach weniger Schulterübungen machen

SDenny
02.08.2003, 14:28
Hab doch geschrieben Freitag schulter machen, Rücken und Biceps sind nicht so anstrengend und der Triceps ist von Montag schon wieder erholt! So denk ich bringt das event. was!

Luge
02.08.2003, 17:27
@ layronic:
kannst du mal bitte deinen alten GK posten? hast du damit gute erfolge erzielt?

Fujiama
02.08.2003, 20:01
Hier gibts einige gute Pläne! Mal reinschaun! ;) http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2107

Fuji

Luge
03.08.2003, 10:41
dacht ich mir dass jetz wieder auf den thread verlinkt wird :?

da gibts alles aber keinen GK, aber ich klink mich lieber mal aus der diskussion hier aus sonst wirds zu offtopic