ExWySed
13.04.2007, 13:14
Hallo,
Ich heiße Lars und werde dieses Jahr 21 Jahre alt. Lese schon etwas länger regelmäßig hier mit, aber schreibe so gut wie gar nicht. Daher weiß ich auch, dass schon vielen hier bezüglich ihrer Rückenprobleme geholfen wurde und hoffe, dass ihr es auch bei mir könnt.
Ich trainiere schon seit 2Jahren ein bisschen, aber leider viel zu unregelmäßig und undiszipliniert, so das man kaum etwas davon sieht. Dazu kam, dass mein Vater vor einem knappen Jahr sehr plötzlich verstorben ist und ich seitdem kaum etwas getan habe.
Meine Daten: 20Jahre, 1,78m, 78kg
Doch jetzt bin ich beim Zeitpunkt angelangt, dass ich richtig durchstarten will.
Jedoch hab ich das Problem, dass mein linkes Bein ca 1,5cm kürzer ist und ich dadurch eine Fehlhaltung habe. Zudem denke ich, dass ich ein leichtes Hohlkreuz habe.
Morgen bekomme ich meine Schuhe mit extra Einlagen vom orthopädischen Schuhmacher. So, dass ich richtig mit dem Training beginnen kann.
Ich habe schon viele Beiträge gelesen und weiß so ungefähr wie mein Trainigsplan aussehen soll, dass besonders der Bauch und der Rücken gestärkt werden muss und der Brustkorb gedehnt.
Würde gerne weiterhin zu Hause trainieren. Bank und Klimmzugstange sind vorhanden.
Hier erstmal der Trainingsplan: (Verbesserungen natürlich gerne erwünscht)
Brust/Bizeps/Bauch/Nacken
Bankdrücken 3x10
Schrägbankdrücken 3x10
Fliegende, wechsel mit Überzüge 4x10
Bizepscurls 3x8
Shrugs mit Lh, wechsel mit Shrugs hinter dem Rücken Lh 4x12
Beinheben 3x20
Crunches 3x20
Rücken/Waden/Trizeps
Klimmzüge 4x12
(hier habe ich das Problem, dass wohl Rudern am Bock am besten geeignet wäre. Was gäbe es für alternativ Übungen? Latzug? Im besonderen Bezug auf den Rundrücken. Oder ist allein deswegen das Fitnessstudio unabdingbar?)
vorgebeugtes Rudern? (ist das bei einem Rundrücken geeignet?)
French-Press 3x10
enges Bankdrücken 3x10
Wadenheben 4x12
Beine/Schultern/Bauch
Kniebeugen 3x10 (wird wegen Knieproblemen wohl ab und zu ausfallen, leider)
Kh-Schulterdrücken 3x10
Kh-Außenrotation 3x10
Beinheben 3x20
Crunches 3x20
Schonmal besten Dank,
Lars
Ich heiße Lars und werde dieses Jahr 21 Jahre alt. Lese schon etwas länger regelmäßig hier mit, aber schreibe so gut wie gar nicht. Daher weiß ich auch, dass schon vielen hier bezüglich ihrer Rückenprobleme geholfen wurde und hoffe, dass ihr es auch bei mir könnt.
Ich trainiere schon seit 2Jahren ein bisschen, aber leider viel zu unregelmäßig und undiszipliniert, so das man kaum etwas davon sieht. Dazu kam, dass mein Vater vor einem knappen Jahr sehr plötzlich verstorben ist und ich seitdem kaum etwas getan habe.
Meine Daten: 20Jahre, 1,78m, 78kg
Doch jetzt bin ich beim Zeitpunkt angelangt, dass ich richtig durchstarten will.
Jedoch hab ich das Problem, dass mein linkes Bein ca 1,5cm kürzer ist und ich dadurch eine Fehlhaltung habe. Zudem denke ich, dass ich ein leichtes Hohlkreuz habe.
Morgen bekomme ich meine Schuhe mit extra Einlagen vom orthopädischen Schuhmacher. So, dass ich richtig mit dem Training beginnen kann.
Ich habe schon viele Beiträge gelesen und weiß so ungefähr wie mein Trainigsplan aussehen soll, dass besonders der Bauch und der Rücken gestärkt werden muss und der Brustkorb gedehnt.
Würde gerne weiterhin zu Hause trainieren. Bank und Klimmzugstange sind vorhanden.
Hier erstmal der Trainingsplan: (Verbesserungen natürlich gerne erwünscht)
Brust/Bizeps/Bauch/Nacken
Bankdrücken 3x10
Schrägbankdrücken 3x10
Fliegende, wechsel mit Überzüge 4x10
Bizepscurls 3x8
Shrugs mit Lh, wechsel mit Shrugs hinter dem Rücken Lh 4x12
Beinheben 3x20
Crunches 3x20
Rücken/Waden/Trizeps
Klimmzüge 4x12
(hier habe ich das Problem, dass wohl Rudern am Bock am besten geeignet wäre. Was gäbe es für alternativ Übungen? Latzug? Im besonderen Bezug auf den Rundrücken. Oder ist allein deswegen das Fitnessstudio unabdingbar?)
vorgebeugtes Rudern? (ist das bei einem Rundrücken geeignet?)
French-Press 3x10
enges Bankdrücken 3x10
Wadenheben 4x12
Beine/Schultern/Bauch
Kniebeugen 3x10 (wird wegen Knieproblemen wohl ab und zu ausfallen, leider)
Kh-Schulterdrücken 3x10
Kh-Außenrotation 3x10
Beinheben 3x20
Crunches 3x20
Schonmal besten Dank,
Lars