PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemüse für BB



HSimpson6
13.04.2007, 11:02
Morgen an alle miteinander,

und zwar wollte ich mal wissen, was man an Gemüse alles essen kann und was man eher weglassen sollte???

danke

pouz
13.04.2007, 11:21
Gemüse kannst du eigentlich so ziemlich alles essen. Ist eher unproblematisch.

HSimpson6
13.04.2007, 11:36
gibt es da nicht so paar Produkte die "besonders" gut für BB sind und paar auf die man "eher" verzichetn sollte???

Hustler1989
13.04.2007, 11:41
verzichten solltest du auf avocados die haben im vergleich zu anderem gemüse viel fett.
sonst kannst du alles ohne bedenken essen( karotten, gurken, salat, paprika,tomate,......)
ich ess auch ziemlich gerne gewürzgurken von aldi (gurkentopf)

Sixpack
13.04.2007, 11:43
99% der Gemüse bestehen hauptsächlich aus wasser, vitaminen und mineralstoffen... die einen haben von dem einen mehr und von dem anderen weniger. also gibt es keine probleme mit zu viel kcal.

n1Ls
13.04.2007, 11:47
Beiß dich aber nicht so in dein Obst oder Gemüse fest. Das steht beides nicht soo im Vordergrund. Natürlich brauchst du deine Vitamine etc., aber ernähr dich jetzt nicht nur davon. In Obst und Gemüse steckt einfach kaum Energie und das ist gerade das, was du im BB brauchst.

HSimpson6
13.04.2007, 11:51
danke für Antworten, nein versteife mich nicht auf Obst und Gemüse, im Vordergerund stehen immer noch KH und Proteine, aber lautet bei Gemüse die Leitmaxime gernauso wie bei Obst, frisch sollte es sein???

Hustler1989
13.04.2007, 11:53
ja

Sixpack
13.04.2007, 11:58
frisch oder tiefgefrohren... tiefgerfrohren ist oft sogar noch besser als frisches!

Hustler1989
13.04.2007, 11:59
aber versuch eingelegtes zu meiden hat oft zucker

MRichter
13.04.2007, 12:35
Das beste Gemüse im BB sind für mich ganz klar Kartoffeln.
Kannst du am Morgen, Mittag und am Abend essen, kein Probelm.

Haben gutes Eiweiß und etwas Kohlenhydrate.

Ich würde am Abend nur nicht viele Kartoffeln essen.

n1Ls
13.04.2007, 12:42
Haben gutes Eiweiß und etwas Kohlenhydrate
Kartoffeln dienen hauptsächlich als Kohlenhydratlieferant, ähnlich wie Nudeln, Reis etc.
Als Gemüse würde ich sie daher nicht betrachten, auch wenn sie dazugehören.

MRichter
13.04.2007, 13:05
Haben gutes Eiweiß und etwas Kohlenhydrate
Kartoffeln dienen hauptsächlich als Kohlenhydratlieferant, ähnlich wie Nudeln, Reis etc.
Als Gemüse würde ich sie daher nicht betrachten, auch wenn sie dazugehören.

Die beste Mahlzeit im BB ist immer noch Eier mit Kartoffeln. Diese Mahlzeit hat die höchtse Proteinwertigkeit!

Barbara
13.04.2007, 13:06
verzichten solltest du auf avocados die haben im vergleich zu anderem gemüse viel fett.
Na, das ist jetzt mal nur halbwahr! Avocados haben zwar tatsächlich ne Menge Fett- aber der sind ungesättigte fette, die für den Fettstoffwechsel sehr sinnvoll sind und außerdem im Ruf stehen, Cholesterin senken zu helfen!
Wenn man die nicht im 10er Pack futtert sind die sogar sehr sinnvoll in einer ausgewogenen, gesunden Ernährung!


Beiß dich aber nicht so in dein Obst oder Gemüse fest. Das steht beides nicht soo im Vordergrund. Natürlich brauchst du deine Vitamine etc., aber ernähr dich jetzt nicht nur davon. In Obst und Gemüse steckt einfach kaum Energie und das ist gerade das, was du im BB brauchst.
Doch, iß genug Gemüse und Obst- wegen der Ballaststoffe. Wer wenig Gemüse futtert und veil Fleisch zu sich nimmt kann Schwierigkeiten mit dem Gang zur Toilette heben. Gemüse ist sicherlich immer sinnvoll, wenn man Hunger hat und auf Diät ist- da hat man den Magen mit wenig Kalorien voll. Ansonsten wie immer: Der Mix machts! ;)

n1Ls
13.04.2007, 13:12
Klar, darauf verzichten soll er nicht, nur seine Threads kommen mir so vor als ob er sich nur von Obst und Gemüse ernährt ^^ Ein paar leckere Erbsen etc sind sicherlich nie verkehrt :esser2: :)