PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultermuskulatur einseitig



DomiLaura
12.04.2007, 16:29
:arrow: Hi! Hab mich neu angemeldet nachdem ich schon öfters bei euch gelesen habe.

Bin 16 und war bis vor ein paar Monaten im Judo, seit ich 6 oder 7 bin.

Also mein Problem ist so, meine linke Schultermuskuatur ist wenn ich sie anspanne um EINIGES größer als die auf der rechten Seite.
Hab ich im Judo einseitig trainiert? Mit welchen Übungen kann ich den rechten Muskel auf die gleiche größe bringen? :oops:

Wenn ich sie nicht anspanne sieht man es nicht, jedoch wenn ich sie anspanne enorm. Auf der linken Seite "schiebt" sich der Muskel sozusagen hoch und ist ausgeprägt, während rechts sich nichts bewegt :-(

Bitte helft mir. :roll:

muscle-mike
12.04.2007, 16:42
Hatte ich auch mal...
Ich würde an deiner Stelle ab jetzt die Schultern vor allem mit Kurzhanteln trainieren um gleiche Belastungen zu gewährleisten.
Schulterdrücken würde sich dazu eignen:
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d25924.html
Und Trainingspensum für die rechte erhöhen:
Warscheinlich ist deine Linke Schulter dabei stärker also wähle das Gewicht so, dass du mit der rechten grade gut 12 Wdh. schaffst, ist nicht schlimm, wenn die andere dabei mehr schaffen könnte.

DomiLaura
12.04.2007, 16:43
:) aah ok danke :!:

Mz91
12.04.2007, 16:52
Das gleicht sich aus , wenn du für jede Seite dasselbe Gewicht verwendest .

DomiLaura
12.04.2007, 16:56
Würde es schneller oder überhaupt gehen, wenn ich nur die rechte seite trainiere oder besser beide?

muscle-mike
12.04.2007, 16:58
Ja, das meinte ich ja eigendlich... :oops:

Warscheinlich ist deine Linke Schulter dabei stärker also wähle das Gewicht so, dass du mit der rechten grade gut 12 Wdh.
Beide Hanteln das gleiche Gewicht, nur soll er sich an der schwächern und nicht an der stärkern orieniteren. Sonst schafft er mit der linken vllt. 12 wdh. aber mit der schwachen rechten weniger und/oder abgefälschte.


Edit: Ich würde beide Seiten trainieren.

Mz91
12.04.2007, 17:02
Ja , mach mit beiden Seiten gleichviele Whs mit dem selben Gewicht

mobbdeep
13.04.2007, 12:09
bei mir is andersrum, seit ich mehr auf kh umgestiegen bin, hat sich aber schon was verbessert ;)

Sixpack
13.04.2007, 15:16
nur so nebebei... ich vermute, dass er den rechten nacken meint. dort ist ein ungleichgewicht recht häufig.