PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen vor dem Training Ja/Nein



SDenny
02.08.2003, 12:01
Ich wollte mal wissen ob das Essen vor dem Training was bringt, hab das jetzt mal probiert Haferflocken mit Traubenzucker vorm Training zu essen aber ich fühle mich da immer so träge, andere Sagen man bekommt Kraft dadurch, was ist jetzt richtig???

Rouven1
02.08.2003, 12:12
Ich wollte mal wissen ob das Essen vor dem Training was bringt, hab das jetzt mal probiert Haferflocken mit Traubenzucker vorm Training zu essen aber ich fühle mich da immer so träge, andere Sagen man bekommt Kraft dadurch, was ist jetzt richtig???was meinst du mit vor dem Träning? essen und dann gleich tränieren oder noch mit einer stunde pasue dazwischen? also bei mir ist es so ich brauch immer ein kohlenhytrathaltiges gericht vor dem Träning sonst geht gar nichts, wenn du nichts essen willst dann nimm doch einfach einen protein drink.

pat
02.08.2003, 16:02
vorm training esse ich immer schwarzbrot mit wurst und nen shake dazu und paar bananen aber ich geh dann nicht sofort tainieren. am besten du hast solang pause bis du kein volles gefühl mehr im magen hast.. bei ists immer so 2 stunden

Beefcracker
03.08.2003, 13:32
PROBLEM: Wenn du isst, wird viel Blut zur Verdauung benötigt, beim Training ebenso!! d.h. dein Organismus kommt durcheinander und dir ist schlecht. Also rausfinden wieviel Zeit du zwischen Verduungsende und Training brauchst, bei mir sind es so 40 Minuten (meinem Gefühl nach..)

Lil´Chris
03.08.2003, 13:40
eine std vor dem training einen shake , 2 std davor mittag essen !

smertin
03.08.2003, 14:55
bei nahrungsaufnahme fliesst blut in die resorbierenden organe(magen, etc). dadurch hast du nicht mehr genug blut für die vollständige versorgung der muskeln übrig. wenn du allerdings 1-2h vor dem training isst, ist dieser prozess abgeschlossen und du hast alle kohlenhydrate(+eiweisse, fette) zur verfügung, was durchaus in höherer leistung resultieren kann.

Fujiama
03.08.2003, 15:18
Ich persönlich finde für mich immer so ein Mittelding. Also ich versuch nicht gerade mit nem leeren Magen zu trainieren, aber auch nicht mit nem Schweinsbraten intus! Also esse ich meistens ein Brot oder sowas.

Fuji

QDIII.
04.08.2003, 13:02
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß wenn ich gegen 12:30 meine Mittagessen zu mir nehme, dann gibt es gegen 15:00 Uhr einen Snack (Quark, Apfel etc) und um genau 16:30 eine halbe Tasse schwarzen Kaffee. Wenn ich mich dann um 17:00 Uhr aus dem Büro mache, bin ich gegen 18:30 im Studio. Ein leichtes Hungergefühl ist da, aber da ich auch abnehmen möchte ist dies ideal für mich.

Ich habe also vor dem Training ca. 2 Stunden nichts gegessen und ich glaube bei diesen 2 Stunden liegt auch die PixDaumen Regel!

Feierleiche
04.08.2003, 19:56
Ich esse idealreweise 6gleichgroße bMahlzeiten über den Tag verteilt...
1std vor dem Training eine davon... 2std ist meiner Meinung nach zulang...bekomm ich Hunger,und soweit,daß man als BodyBuilder Hunger bekommt,sollte man es nie kommen lassen..!!
Lasse ich hingegen weniger als 1std vergehen,hab ich die Plauze voll und zuwenig Blut für die Muskeln zur Verfügung...