PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absegnung :)



l1mp
08.01.2003, 02:18
hallo erstmal,

fange gerade erst mit bodybuilding an (blutiger Anfänger :oops: ), habe mich jetzt allerdings ausreichend informiert und habe mir ein auf mich angepasstes Trainingsprogramm erstellt. Allerdings blick ich bei der Ernährung noch nit ganz durch :roll: :roll: :roll:

ich bin eigentlich von kopf bis fuss ziemlich schlank allerdings habe ich an den Hüften Fettpölsterchen (war in meiner Kindheit etwas mollig, naja was heisst mollig, ich war ein dickes kind bin aber dann innerhalb ein zwei Jahre spindeldürr geworden :shock: ) !! Aber eben die Fettpölsterchen an den Hüften sind mir geblieben und da ich auch Bauchmuskeltraining betreiben will, meine frage: auf was sollte ich bei der Ernährung nun achten damit ich diese sogenannten Fettpölsterchen abbauen ??

Ich habe vor fettarme bzw. kohlenhydratarme Mahlzeiten zu mir zu nehmen (Proteinreichhaltige Nahrung) - eventuell auch Proteinshakes!!!

ist das der richtige Weg oder habe ich wirklich was falsch verstanden bei der Ernährung??? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in diesem Punkt ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet und mir verraten würdet ob ich mit der fett bzw. kohlenhydratarmen nahrung auf dem richtigen weg bin!!!

grüsse,
limp

l1mp
08.01.2003, 02:53
achja und ich hab vor MASS-MAX nach dem Training zu mir zu nehmen. ratet ihr mir davon ab als anfänger oder geht das oke ?

muskelbody
08.01.2003, 08:36
hi,

deine ziele sind o.k.

grundsätzliches zur ernährung:

viel protein (2-3 g pro kg körpergewicht)
wenig fett (max. 20-30 % der gesamtkalorien)

fettpölsterchen gehen mit der ernährungsumstellung weg.

lass den mass max erst mal weg. du bekommst davon zwar mehr masse aber es ist nicht alles qualität. der langsame muskelaufbau ist der beständigere.

ansonsten lies dir mal die ein oder anderen postings hier im ernährungsforum durch

Donnergott
08.01.2003, 08:58
Hallo
Wie groß und wie schwer bist du?

Aja, übertreibe es aber nicht mit der fettarmen Ernährung. Gerade bei einer Diät ist es wichtig Fett (in Maßen!) zu sich zunehmen, aber möglichst in Form von ungesättigte Fettsäuren (d.h. keine tierischen Fette) Denn wenn man überhaupt keine Fette mehr zu sich nimmt, befindet der Körper sich in einem Art Notzustand, d.h. er speichert leichter jedes Fett, das man aufnimmt.

Gruß,
Donnergott

l1mp
08.01.2003, 10:28
hi!

danke schonmal für eure antworten :)

donnergott, ich bin 1.80cm und wiege an die 63-65 kg (20 Jahre).

Donnergott
08.01.2003, 11:46
hallo!
hm, 63-65 kg , das ist nicht sehr viel
kann mir nicht vorstellen, dass du viel fett an deinem körper hast
weißt du zufällig deinen KF-Anteil?

denn, wenn der, wie ich annehme, eher sehr niedrig sein wird, würd ich einmal an den Aufbau denken und eine kohlenhydratREICHE ernährung empfehlen (du hast ja geschrieben du willst Bodybuilding betreiben)
aber ich weiß nicht, welche Ziele du hast bzg. Muskelmasse.

Gruß,
Donnergott

muskelbody
08.01.2003, 12:39
das gewicht halte ich bei der größe auch für zu gering.

versuch es mal mit etwas masseaufbau, wie donnergott beschrieben hat.

l1mp
08.01.2003, 13:52
ja wie gesagt bin auch im gesamten eigentlich eher etwas dürr bis auf die fettpölsterchen an den hüften. meinen KF wert weiss ich leider nicht. schätze ihn aber auch niedrig ein :roll:

mein ziel ist vorerst ein durchtrainierter körper - kein !extremes! Bodybuilding! (vorerst :twisted: ).

grüsse,
l1mp

Donnergott
08.01.2003, 13:56
Ja, aber auch für einen durchtrainierten Körper muss man einiges tun und dazu gehört mit Sicherheit optimale Ernährung, richtiges Training und v.a. genügend Regeneration
Und bei 63 kg wirst du am Masseaufbau nicht vorbeikommen, um deinen Körper zu verbessern - aber wenn es dir nur darum geht, diese Fettpölsterchen loszuwerden, dann mach es so wie du denkst :wink:

Gruß,
Donnergott

l1mp
08.01.2003, 13:56
noch eine frage:

ich habe ein 4 Tage-Programm für die Woche erstellt. an den Tagen wo ich "Bodybuilding-Pause" hab ist es ratsam konditionstraining zu betreiben (sagen wir 30 bis 60 mins joggen) oder verliere ich dadurch nur an muskelmasse durch abbau ??? :roll: :roll: :roll: :?:

grüsse,
limp

l1mp
08.01.2003, 13:59
hmm ja ich will schon den durchtrainierten körper erreichen habe mir allerdings gedacht, es sei ein guter anfang vorerst diese Fettpölsterchen loszuwerden :?

ausserdem wäre ja dann das bauchmuskeltraining umsonst oder?

Donnergott
08.01.2003, 14:11
@ l1mp
Mach das Ausdauertraining, wie gesagt, an trainingsfreien Tagen, ca 30-45 pro einheit.
Pass aber auf bzg Regeneration, dass dir keine MM verlorengeht

Aja, schau,in der Massephase kommt automatisch "etwas" Fett dazu, da man nur Muskeln mit einem Kalorienüberschuss aufbaut. (hängt aber auch alles von deinem Körpertyp ab)
Somit würde ich erst ans abspecken denken, wenn ich genügend Muskeln aufgebaut habe.
siehe Massephase - Definitionsphase

Gruß,
Donnergott

l1mp
08.01.2003, 14:17
mhmmm verstehe... also einfach umgekehrt als wie ich es jetzt vorhatte - vorher MM aufbauen und vorerst die pölsterchen akzeptieren dann abbauen :shock:

vielen dank für deine hilfe :D

also dann proteinreiche und kohlenhydratreiche ernährung.

gruss,
limp

muskelbody
08.01.2003, 18:57
ja, erst aufbau, dann definition. (so wie donnergott sagt)