PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERnährung im allgemeinen, überschüssige haut und sixpack

domster_1
11.04.2007, 23:54
hallo mal wieder,
bin seit sehr langer zeit auch mal wieder on. ich hätte da so einige fragen an euch.
also wie man schon aus dem titel hört, war ich früher mal "etwas" dicker. hab danach(vor ugefähr 2-2 1/2 Jahren) abgenommen, aber eigentlich total falsch, hab einfach nichts mehr gegessen ausser einmal am tag und ganz wenig. naja und das resultat ist, dassich am bauch die haut total hängt, was natürlich absolut unmöglich aussieht. jetzt meien frage was kann ich dagegen machen??? ich lese ständig andere sachen, einmal hilft gar nix nur ne op, danach sagen andere ausdauersport wieder adere sixpacktraining...

naja da ich mich an jedem stohhalm klammere versuch ichs eben mit allen. also ich gehe dreimal die woche ins fitnessstudio(seit circa 1-1 1/4 Jahr) dreimal die Woche mindestens 5km laufen und zweimal die woche rad fahren 25-30km. dazu jeden tag außer wochenende bauchtraining (circa ne halbe stunde) wenn ich dass durchziehe bringt dass as und kann ich mir da nen sixpack rausarbeitn? also die oberen bauchmuskeln sieht man ei richtigen licht schon relativ "deutlich"...

jetzt der nächste punkt. also da ich denke, dass ich ziemlich schnell zulege, esse ich eigentlich nur einmal am tag und abends nach dem traiing meistens noch ein obst/ei sowas in die richtung. ich weiß für ne museklaufbauende ernährung ist das absolut nichts aber ich trau mich. nicht recht viel mehr zu essen, weil ich denke ich lege zu.
wenn ich abends etwas esse dann eigetlich nur geflügel in kombi mit gemüse, kartoffeln, reis etc ab und an (eher selten) auch mal pizza fast food etc. also das konzept mit dem eiweiß für musekaufbau is mir ja bekannt und welche lebensmittel die enthalten. auch weiß ich, dass der körper kohlenhydrate braucht um energie zu gewinnen(auch über fett etc. möglich) und das kohlenhydrate in vollkornprodukten, kartoffeln, reis und so sachen enthalten sind.
nun aber bin ich etwas unsicher enthält gemüse(z.b. karotten, gurken , tomaten..) auch kohlenhydrate? ja oder?
jedoch sind dies gute kohlenhydrate, die der körpoer längerfristig in energie umwandeln kann oder? sprich kann ich gemüse theoretisch sehr viel essen.
Zucker ist auch ein kohlenhydrat, aber ein "schlechtes" oder? da der körper die kurzfristig in energie umwandelt und diese mehr energie liefern als benötigt und diese dann ins fettgewebe eingelagert werden oder? aber is fruchtzucker auch ein KH und wenn ja welches "gut" oder "schlecht"(sofern ich jetzt richtig liege mit meinem wissen)

also kurz und knapp nochmal alles zusammen:
- Bring ich die Haut irgendwie weg?
- Kann ich mit meiner(jetzigen) ernährung überhaupt nen ordentlichen Sixpack bekommen(wenn es bei mir e überhaupt möglich ist...siehe oberer punkt)
- und könnt ihr mir vielleciht dann bisschen was empfehlen ernährungstechnisch damit das was wird. bin auhc sonst mit meinen resultaten im fintess recht zufrieden(brust,beine,oberarme, trizeps usw.) aber vielleicht würde ich bisschen anders ausschauen wenn in ne etwas passendere ernährung hätte...

also ich weiß is wahnsinng viel auf einmal, aber die sachen beschäftigen mich ständig und wollte mich jetzt mal informieren

also danke schon mal im voraus und sorrx für den riesigen test :D

also ich hau mich ins bett, die arbeit ruft

bis morgen mfg

Ronny Kohlmann
12.04.2007, 00:54
dassich am bauch die haut total hängt, was natürlich absolut unmöglich aussieht. jetzt meien frage was kann ich dagegen machen??? ich lese ständig andere sachen, einmal hilft gar nix nur ne op, danach sagen andere ausdauersport wieder adere sixpacktraining...

Es kommt darauf an, wie viel da hängt. In gewissem Maße kann sich die Haut wieder zurückbilden, bei regelrechten "Schürzen" kann man nicht viel machen, da hilft tatsächlich nur eine OP.
Fotos wären daher sehr hilfreich.

Bei ein wenig überschüssiger Haut kann Sport tatsächlich helfen, weil es die Haut etwas strafft. Muskelaufbau "füllt den Bauch wieder etwas auf",wirkt also auch etwas straffend. Das gilt im übrigen auch für schlabbrige Arme, deshalb sollten auch Frauen unbedingt die Arme trainieren, gerade wenn sie unter "Chickenwings" (überflüssige Haut an den hinteren Oberarmen) leiden.

Letztendlich entscheidet aber die Menge der überschüssigen Haut, ob man um eine OP drumrumkommt.

naja da ich mich an jedem stohhalm klammere versuch ichs eben mit allen. also ich gehe dreimal die woche ins fitnessstudio(seit circa 1-1 1/4 Jahr) dreimal die Woche mindestens 5km laufen und zweimal die woche rad fahren 25-30km.

Das ist sehr sehr viel, du trainierst ja jeden Tag. Ich würde das Training reduzieren, z.B: 3x Kraftsport und 2x Ausdauersport. Langfristig wird zu viel Training in Übertraining enden.

dazu jeden tag außer wochenende bauchtraining (circa ne halbe stunde) wenn ich dass durchziehe bringt dass as und kann ich mir da nen sixpack rausarbeitn?

das ist zu viel, der Muskel wächst in der Regenrationszeit. Bearbeite deinen Bauch mit 1-2 Übungen am ende des Krafttrainings.

also die oberen bauchmuskeln sieht man ei richtigen licht schon relativ "deutlich"...

dann kann dein Körperfettanteil ja nicht sooo hoch sein.

jetzt der nächste punkt. also da ich denke, dass ich ziemlich schnell zulege, esse ich eigentlich nur einmal am tag und abends nach dem traiing meistens noch ein obst/ei sowas in die richtung.

da schneidest du dir ins eigene Fleisch. Bei so viel Training müsstest du eigentlich Unmengen essen könne, warscheinlich hast du dir aber deinen Stoffwechsel zerschossen weil du extrem im Kalorienminus bist: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17543.html

ich weiß für ne museklaufbauende ernährung ist das absolut nichts aber ich trau mich. nicht recht viel mehr zu essen, weil ich denke ich lege zu.

du zwingst deinen Körper durch das wenige unregelmäßige Essen jdes Fitzelchen Enrgie das übrig bleibt als Fett zu speichern. Er fährt seinen Stoffwechsl stark runter um Enrgie zu sparen. Die gesparte Energie speichert er dann als Fett. So seltsam es klingt: Man kann sich Fett hungern.
Dass der KÖrper so niemals MUskeln aufbaut (und sich damit die KÖrperform zum positiven ändert) sollte klar sein. Muskeln verbrauchen viel Energie, das kann sich der KÖrper bei deinen Essgewohnheiten nicht leisten.

wenn ich abends etwas esse dann eigetlich nur geflügel in kombi mit gemüse, kartoffeln, reis etc ab und an (eher selten) auch mal pizza fast food etc. also das konzept mit dem eiweiß für musekaufbau is mir ja bekannt und welche lebensmittel die enthalten. auch weiß ich, dass der körper kohlenhydrate braucht um energie zu gewinnen(auch über fett etc. möglich) und das kohlenhydrate in vollkornprodukten, kartoffeln, reis und so sachen enthalten sind.
nun aber bin ich etwas unsicher enthält gemüse(z.b. karotten, gurken , tomaten..) auch kohlenhydrate? ja oder?

Ja, die enthalten Kohlenhydrate. Das ist aber halb so wild, weil sie:
1. sehr wenig Kohlenhydrate enthalten
2. Gemüse neben KH´s auch sehr wichtige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern
3. Gemüse meist Ballaststoffe entält, die den Stoffwechsel anregen

Also auch in der DIät Gemüse essen und keine falsche ANgst vor KOhlenhydraten haben.
Nährwerttabellen gibts übrigens im INternet.

jedoch sind dies gute kohlenhydrate, die der körpoer längerfristig in energie umwandeln kann oder? sprich kann ich gemüse theoretisch sehr viel essen.

richtig

Zucker ist auch ein kohlenhydrat, aber ein "schlechtes" oder? da der körper die kurzfristig in energie umwandelt und diese mehr energie liefern als benötigt und diese dann ins fettgewebe eingelagert werden oder?

das Problem ist eher hohe Insulinspiegel, der durch Zucker ausgelöst wird. Insulin sorgt dafür, dass Fett leichter gespeichert wird, aber auch das leichter Müskeln aufgebaut werden können.
Das bedeutet: wenn du dir vor jedem Essen einen Löffel Zucker reinpfeifen würdest, würde der Körper die nachfolgenden Kalorien leichter aufnehmen.
Daher: langkettige KH´s essen und den Insulinspiegel flach halten.

aber is fruchtzucker auch ein KH und wenn ja welches "gut" oder "schlecht"(sofern ich jetzt richtig liege mit meinem wissen)

nicht allzu toll, aber weniger schlecht als Zucker.
Fruchtzucker in Früchten ist dabei natürlich weit besser als Fruchtzucker in Süßigkeiten, siehe beim Punkt "Gemüse" weiter oben.

Daher: Auch Früchte sind in einer DIät ok, aber lieber z.B. Äpfel statt Bananen, da in letzterem sehr viel Zucker steckt.

Von dir erwarten wir erstmal, dass du dich einliest, du dein Training reduzierst, dein Essen auf 6-8 Mahlzeiten am Tag aufteilst, du langsam deine Kalorien erhöhst um deinenStffwechsel anzukurbeln, Fotos von dir schießt und hier reinstellst damit wir uns ein Bild machen können und dein Profil aus selbigem Grund ausfüllst.

MRichter
12.04.2007, 09:35
Hi doomster1,

Ich hätte das gleiche Problem wie und habe auch mit einer Crashdiät 40kg abgenommen, da hing die Haut auch ganz schön runter. Aber nach 3 Monaten Training ist da von nicht mehr viel zu sehen.
Das mit dem Sixpack wird im Aufbau natürlich nichts, weil du bestimmt einen KFA über 10% hast und eine weitere Diät ich dir erstmal nicht empfehlen würde(es wäre gut wenn du dein Profil ausfüllen könnstest, dann könnte wir dir besser helfen)

Also ich kann dir folgende Tipps geben:
Trainiere einfach ganz normal, wenn du einen Gk Plan machts trainiere den Bauch mit 3 Sätzen Crunches. Im Spilt 2-3 mal die Woche 5-6 Sätze Bauch.
Lege auf jeden Fall 2 Cardio Tag mit mittlerer Herzfrenquenz ein.

Zur Ernährung:
Im Aufbau versuch einen Kalorienüberschuss von 350 Kcal zu fahren und teile die Nährstoffe wie folgt auf:
4g Kohlenhydrat/kg
3g Proteine/kg
1g Fett/kg

Wenn du in einer Woche mehr als 200g zunehmen solltest streiche du einfach ein paar Kohlenhydrate aus deinem Ep. Am Abend kannst du nach meiner Meinung ruhig ein paar Kartoffeln essen.

Wichtig ist auch noch dein PWN:
Ich würde dir 0,5gWhey/kg und 1gDextrose/kg direkt nach dem Training empfehlen.

Ich hoffe das es dir weiter hilft.

lg Marvin

domster_1
12.04.2007, 21:44
Also shcon mal danke für die Hilfe. Ich werde am WE mal fotos schießen und die tage on stellen bin ja dann mal gespannt... hab aber schon mla mein profil ausgefüllt wennst hilft :lol:
okay ich werde mein Training runterfahren 2-3 Ausdauer mal die woche wird dann wohl besser sein. und auch mein bacuhtraining werd ich auf dreimal die woche dann reduzieren, hab nur immer soviel trainiert, da ich besonders am we(wenn ich kein bauchtraining gemacht habe) gedacht hätte, dass man noch weniger muskelkontur und mehr fett/haut gesehn hätte...hätte ihr vielleciht noch ein paar ernährungsvorschläge, wenn mein stoffwechsel wirklich so im arsch ist, denk cih kann ich ja nicht gleich wieder total essen uns dann das doppelte oder ncoh mehr an kalorien als bisher...
un abschließend noch:
was versteht mann genau unter einer mahlzeit wie groß ist die wie sieht die aus? sagen wir ich ess obst/gemüse als mahlzeit kann ich dadurch ja nur KH abdecken und nicht eiweiß, welches dann durch ne andere MAhlzeit reingeholt werden muss oder?
Und dass weißes Brot ja schelchter ist als Vollkornbrot is mir bekannt, aber ist das um so viel schlimmer? Sagen wir ich esse halb vollkorn und halb weißbrot wäre das recht schlimm, also brot würd ich eben dann immer mit hüttnkäse und shcinken, putenbrust etc kombiniern für eiweiß?!
und wie gesagt danke für die schnellen antworten

mfg

Ronny Kohlmann
12.04.2007, 22:28
..hätte ihr vielleciht noch ein paar ernährungsvorschläge, wenn mein stoffwechsel wirklich so im arsch ist, denk cih kann ich ja nicht gleich wieder total essen uns dann das doppelte oder ncoh mehr an kalorien als bisher...

fahre die Kalorien laaaangsam hoch - und gucke wie dein Körper reagiert.

was versteht mann genau unter einer mahlzeit wie groß ist die wie sieht die aus? sagen wir ich ess obst/gemüse als mahlzeit kann ich dadurch ja nur KH abdecken und nicht eiweiß, welches dann durch ne andere MAhlzeit reingeholt werden muss oder?

du teilst deinen gesamten Kalorienbedarf auf eine bestimmte Anzahl von Mahlzeiten auf, sagen wir mal 6.
Theoretisch nimmst du in jeder Mahlzeit Kohlenhydarte, Eiweiss und Fett auf. Ein paar Äpfel sind also keine Mahlzeit, da der Körper für den Muskelaufbau nicht viel zu verwerten hat. Eine Mahlzeit dient dazu, die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit mit Nährstoffen zu überbrücken, damit der Körper ständig was zu verdauen hat. Ziel ist es keine größeren Zeitlücken zu lassen. Beispiel:

Du isst morgens um 7 deine Schüssel Haferflocken (Kohlenhydrate und Milch) und isst Quark dazu (Protein).

3 Stunden (10 Uhr) später isst du in der FIrma deine zweite Mahlzeit: 2 Äpfel und 2 Mandarinen.

um 13 Uhr gibts dann Mittagessen: Steak mit Kartoffeln

-------------

Trotz der 10 Uhr Mahlzeit, muss der Körper 6 Stunden lang mit den Nährstoffen vom Frühstück auskommen, da die Früchte um 10 nicht viele Kalorien haben, außer der paar schnell verdauten Kohlenhydrate.
Erst nach 6 Stunden (um 13 Uhr) gibt es wieder was handfestes.

Mahlzeit 2 ist also zu klein.

domster_1
17.04.2007, 21:56
Also ich hab jetzt mal ein paar Bilder drangehängt, hoffe ihr könnt mir so noch bisschen mehr dazu sagen.

poste euch etz auch noch mal was ich den letzten 4 Tagen so gegessen hab:
Samstag:
8 Uhr: 60g Müsli mit milch + halbe banane + 50g joghurt

10 Uhr: zwei Karotten

halb 1 Uhr: ein Hähnchenbrustfilet mit 100g Hüttnkäse + eine Vollkornsemmel + Salat

3 Uhr: eine Birne + eine Karotte

18 Uhr: 2 gegrillte Hähnchenbrustfilets + zwei Vollkornsemmeln + Salat

Sonntag:

13 Uhr(aufgestanden :D ): eine Semmel mit mageren Schinken + Hüttenkäse

nichts bis 18 Uhr...

naja und dann waren wir mexikanisch essen(nicht so der brüller)

Montag:

9 Uhr: zwei Karotten

12 Uhr: Ein Hähnchenbrustfilet mit Bandnudeln

15 Uhr: eine Birne

17 Uhr: Hähnchenbrustfilet mit Gemüse + Hüttenkäse

21(zu spät????, also nach dem Training halt)Uhr: eine Kürbiskernbrot + Hüttenkäse + fettarmer Käse

Dienstag:

9 Uhr: zwei Karotten

12 Uhr: ein gemischter Salat mit Putenbruststreifen

15 Uhr: eine Birne

17 Uhr: zwei Hähnchen-Gemüsespieße mit KArtoffelsalat + Salat

20 Uhr: 2 Scheiben Kürbiskernbrot + 180g Thunfisch(also in eigenem SAft, nicht die in Öl)

also wie gesagt soll ich ja erst langsam mehr essen, deswegen vormittag und anchmittag nur gemüse und obst?!

mfg

Onkel_Tom
17.04.2007, 22:07
21(zu spät????, also nach dem Training halt)Uhr: eine Kürbiskernbrot + Hüttenkäse + fettarmer Käse
Kohlenhydrate (das Brot) würde ich um diese Zeit meiden! Der Käse geht in Ordnung.

Wieviel hast du denn abgenommen, wenn ich fragen darf? Sieht nach den Gewebrissen doch nach einigem aus? Warte mal ne Zeit lang ab, immer schön eincremen, dann wird sich zeigen ob sie sich noch zurückbildet. Aber da wird schon noch was gehen! ;)

domster_1
18.04.2007, 19:12
naja mein trauriger Rekord war mal 98 kilo. also bin dann auf so 72 runter(Crashdiät, wie gesagt war total falsch) und seid ich ins fitness geh bin ich älmählich auf meine momentanen 78 zu. also 20-25 kilo warn das dann halt...

bin ja dann mal optimistisch, vielleicht wirds ja noch was, welche cremes kann man da empfehlen, die bei sowas helfen?

mfg

Onkel_Tom
18.04.2007, 20:53
Crashdiät,
aha, also da wird sich die Haut sicher noch zurückbilden, hast einfach zu schnell abgenommen! ;)

welche cremes kann man da empfehlen, die bei sowas helfen?
Keine Ahnung inwieweit diese "haut straffenden" Cremes wirklich helfen, musst einfach durchprobieren. Obwohl ne normale Nivea auch reichen wird. ;)

SuperJV
09.12.2007, 15:52
Tja, das Problem kenne ich gut. Erstens mal, hallo an alle, bin ja neu hier ;)

Ich habe jetzt seit Ende Mai 07 27 Kg abgenommen und bin von 117kg auf 90kg gekommen bei einer Körpergrösse von 1.78m. Viel Übergewicht habe ich aber nicht mehr, ich trainiere täglich und mein Wochenprogramm sieht folgendermassen aus:

Montag: Da mach ich keinen Sport, muss ja auch mal ne Pause gönnen ;)
Dienstag: Hometrainer für Kondition und Krafttraining
Mittwoch: Dasselbe wie am Dienstag
Donnerstag: Volleyballtraining
Freitag: Schwimmen ca. 1 - 2 Km
Samstag: Kommt aufs Wetter und die Jahreszeit drauf an. Im Sommer Radfahren ca. 30 Km, im Winter absolviere ich das auf dem Hometrainer oder ich geh joggen.
Sonntag: Wieder Hometrainer für Kondition und Krafttraining

Jetzt mein Problem, ich habe extreme Schwangerschaftsstreifen die unglaublich hässlich aussehen. Die ziehen sich bis über den Bauchnabel und auch mein Bauch hängt recht stark, obwohl er schon etwas zurück ging. Dafür hab ich super muskulöse Beine und auch nen super gutgebauten Oberkörper, aber was mach ich mit dem Bauch? Das will und will einfach nicht weg. Für Tipps wäre ich dankbar.

mfg SuperJV

helixxx
05.07.2010, 20:12
Hey, dieser Thread ist zwar nun fast 3 Jahre alt, aber das Problem besteht doch sicherlich noch für viele andere =)
Nämlich auch für mich! Man könnte meinen, die Bilder die domster gepostet hat sind von mir. Mir gehts ganz genau so.

Die Geschichte die domster erzählt hat ist ähnlich wie bei mir. Auch der Ernährungsplan ist ähnlich.

Mich würde interessieren, wie die Bilder nach den jetzigen drei Jahren aussehen würden. Lohnt sich das weitermachen oder die schlaffe Haut so wie sie ist?
Ich habe domster auch schon per PM angeschrieben. Mal schaun, ob er noch den Weg in das Forum findet nach all der Zeit :)

MFG

Andrea1308
21.09.2010, 10:57
Hallöchen, ich hab genau das selbe Problem...
Habe 30 Kg abgenommen und das mit ner Nulldiät.... Am Bauch sieht es auch echt ätzend aus.... weiß leider nicht wie ich das weg bekommen soll.... keinen plan.... mache seit nem halben jahr Bodybuilding und Ausdauer.... mit dem essen klappt noch nicht so.... habe Angst vor den Kohlenhydraten... echt miese sache.... hilfe

Lucifer
21.09.2010, 11:43
Hallöchen, ich hab genau das selbe Problem...
Habe 30 Kg abgenommen und das mit ner Nulldiät.... Am Bauch sieht es auch echt ätzend aus.... weiß leider nicht wie ich das weg bekommen soll.... keinen plan.... mache seit nem halben jahr Bodybuilding und Ausdauer.... mit dem essen klappt noch nicht so.... habe Angst vor den Kohlenhydraten... echt miese sache.... hilfe

Das klingt mir nach einem ernsthaften Problem, welches sicher nicht "mal eben so" im Internet erledigt werden kann. Richtung Essstörung. Kaum Essen + übermäßig Sport ist ein sicherer Garant für hormonelle Probleme, Raubbau am Körper und einen kaputten Stoffwechsel. Je nachdem, wie tief man mit dem Gewicht geht als Frau, bleibt auch irgendwann die Periode aus (man spricht auch von der Trias).

Ich würde dir empfehlen, dich an einen Ernährungsberater zu wenden, ggf. Sport runterfahren und Essgewohnheiten "normalisieren", sprich an normale Portionen herantasten. Das wird zu Beginn mit einer Gewichtszunahme resultieren, schon allein deswegen weil mehr Nahrungsvolumen im Körper + Speicher, die gefüllt werden (2,7g Wasser auf 1g Glykogen) - die ja vermutlich ständig leer sind aufgrund von übermäßiger körperlicher Betätigung + hohen Flüssigkeitskonsum (am I right?).

Andrea1308
21.09.2010, 12:37
Hey Luzifer,

jep leider du hast recht.... essstörung, leider stecke ich inner bulimie drin.....tja, aber langsamer aber sicher geht das..... nur noch einmal die woche gehe ich auf toilette... bereue das immer wieder.... weil ich mir sehr viel kaputt damit mache.... mein ganzer einsatz alles was ich mir aufgebaut habe aufeinmal alles kaputt.... aber ich arbeite dran... und ja vor 3 jahren hatte ich meine regel fast 2 jahre nicht.... aber das hat sich wieder geändert.... vielleicht kannst du mir ja ein paar tricks verraten.... für eine gesunde und ausgewogene ernährung ohne zuzunehmen....angst davor hab.....

Lucifer
21.09.2010, 13:02
Hey Luzifer,

jep leider du hast recht.... essstörung, leider stecke ich inner bulimie drin.....tja, aber langsamer aber sicher geht das..... nur noch einmal die woche gehe ich auf toilette... bereue das immer wieder.... weil ich mir sehr viel kaputt damit mache.... mein ganzer einsatz alles was ich mir aufgebaut habe aufeinmal alles kaputt.... aber ich arbeite dran... und ja vor 3 jahren hatte ich meine regel fast 2 jahre nicht.... aber das hat sich wieder geändert.... vielleicht kannst du mir ja ein paar tricks verraten.... für eine gesunde und ausgewogene ernährung ohne zuzunehmen....angst davor hab.....

Sorry, aber das ist selbst mir zu "heftig." Ich habe auch ein paar Bekannte, die in diesen Sumpf abgerutscht sind, und weiß daher wie schnell solche Internettipps und Empfehlungen in die Hose gehen können. Bulemiker reden sich ihre Situation auch gerne schön und meinen, sie machen Fortschritte, in dem sie stolz verkünden, nur noch X mal in der Woche/Monat erbrechen. :ratlos: Das ist eigentlich total egal, wichtig ist nämlich: sie tun es und das sind häufig psychische Probleme mit tiefsitzenden Wurzeln, die auch eine professionelle Hilfe bedürfen.

Es gibt keine Tricks für eine ausgewogene Ernährung und es gibt auch keine Nährstoffe, die schlecht sind. Fett macht nicht Fett, Kohlenhydrate machen nicht fett, Eiweiß macht nicht fett. Dein Ziel sollte es vornehmlich sein, wieder zu normalen Essgewohnheiten, geregelten Essenszeiten in angemessener Menge, zurückzukehren. Ich kenne nun dein Gewicht nicht, aber es führt kein Weg daran vorbei, einwenig zuzunehmen - und wenns schon nur die Kilos aus dem erhöhten Nahrungsvolumen und dem gebundenen Wasser sind - no chance. Gleichzeitig musst du von dem Gedanken weg: mehr Gewicht = schlechtere Optik, denn das stimmt definitv nicht!

Tu dir selbst einen Gefallen und such einen Arzt auf - am besten eben einen Spezialisten. Psychologische Unterstützung könnte hier angebracht werden ebenso wie familiäre Unterstützung. Und das so schnell wie möglich.

Andrea1308
21.09.2010, 13:10
.... harte worte.... aber wahr.... aber seit dem ich trainiere gebe ich mir echt mühe.... hab nen klasse trainer... und ich habe auch zugelegt aber ich weiß das es kein fett ist das jetzt die kilos mehr auf der waage ausmachen von daher ich bin motiviert und lass mich nicht unterkriegen....