PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP von/für Schüler(-n) bitte hier posten!



Schwaches_Kind
11.04.2007, 21:10
Hallo

Bin Schüler und bin schon fast ein Anfänger im Bodybuilding :) . Wollte mal nach den Ernährungsplänen von anderen Schülern fragen was ihr so für welche habt. Das ist ja sowieso ein wenig anders wegen der Schule, was ihr dort isst, aber auch daheim. Einfach mal euern Tagesablauf aus der perspektive eurer Nahrungsmittel gesehn beschreiben :lol: . Ich persönlich habe keinen, vieleicht find ich ja hier in diesem Tread einen guten, der für Noobies geeignet is, die noch fleißig die Schulbank von 7:45 bis teilweise 15:30 drücken müssen :mrgreen:

Danke im Vorraus

Crono
11.04.2007, 21:23
wieso sollte das anders sein ?

im gegenteil in der Schule hast du mehr Pause als auf Arbeit...
nimm dir alles mit und hau rein

die Ernährungspläne findest du im entsprechenden Forum hier such dir einen aus der dir gefällt pass ihn an dich an von den Kalorien her und dann kanns los gehen...

Schwaches_Kind
11.04.2007, 21:27
wieso sollte das anders sein ?

im gegenteil in der Schule hast du mehr Pause als auf Arbeit...
nimm dir alles mit und hau rein



so leicht is des nicht find ich, in der Schule kann man auch nicht alles verzehren was man daheim essen würde

Bactaze
11.04.2007, 21:33
Also ich hab kein Problem damit meine 2 Vollkornbrote und meine Banane in der Schule zu essen. Und die Sachen ess ich auch, wenn ich zu Haus bin. Also am Wochenende.

Wenn du es unbedingt willst dann poste ich halt meinen Ernährungsplan..ist aber nix Großartiges ;)

Crono
11.04.2007, 21:37
wies kann man in der schule nicht das verzehren was man zuhause essen würde ???

Reis Nudeln Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse kann man sich in tupperdosen mitnehmen und ja das schmeckt auch kalt ;P

nene Shake kann man sich früh am Morgen zusammenmixen in eine Flasche abfüllen und mitnehmen

man brauch eigentlich nur genug platz im rucksack für das essen bzw. die tupperdosen

Anhaltiner
11.04.2007, 21:42
so leicht is des nicht find ich, in der Schule kann man auch nicht alles verzehren was man daheim essen würde

Und was ist dabei anders als bei älteren BB'lern? Auf Arbeit kann man auch nicht alles essen was man zu Hause essen würde.

Bactaze
11.04.2007, 21:48
Ach in der Schule brauch ich eh noch keinen Reis etc.
Aber mit Tupper geht alles. Reis und Thunfisch in ne Dose und feddich is. :mrgreen:

Funky69
11.04.2007, 21:58
Ich nehme immer nen Shake aus 500g Magerquark, O-Saft und Wasser mit in die Schule. Ich werde andauernd gefragt was das wie ne PAmpe ist und ich sage dann, das ist Wi...... und ich habe die ganze Nacht gebraucht um die Flasche voll zu machen :mrgreen:

Schwaches_Kind
11.04.2007, 22:31
Naja aber ich finde schon dass sowas scheiße kommt wenn man mit Reis, Kartoffeln, Fleisch oder ähnlichem in die Schule kommt. Das mit dem EW-Shake ist ja eine gute Sache aber ansonsten fällt mir nichts ein was ich so mitnehmen könnte außer noch Obst.

ependinom
11.04.2007, 22:36
ich nehme gekochte eier mit und ne dose thunfisch ... die kann man dann ganz lecker mit ner gabel aus der dose essen

Bactaze
11.04.2007, 22:36
Putenfiletstreifen? Sind in 150g Packungen abgepackt, schmecken super und haben gute Nährwerte uuunnnnd sind schnell inner Pause verputzt.

ependinom
11.04.2007, 22:36
wo kricht man putenfiletstreifen ?

Schwaches_Kind
11.04.2007, 22:39
Ich merk schon dass ich wohl hier der einzige bin der so verklemmt ist. Thunfisch??? Eier??? Sowas muss doch übel riechen und in der Schule würde man nur doof angeschaut werden und es würden nur dumme Komentare geben. Die Putenfiletstreifen schmecken zwar echt gut aber die ess ich lieber auf Brot^^ :mrgreen:

Bactaze
11.04.2007, 22:39
Gibts bei Aldi, Lidl,...Plus glaub ich auch.

Schwaches_Kind
11.04.2007, 22:40
wo kricht man putenfiletstreifen ?

Ich denk mal mit Putenfiletstreifen meint er die normale Putenbrust in dünnen Scheiben die es für 1€ in allen Discountern im 4er-Pack gibt.

Bactaze
11.04.2007, 22:41
Die Putenfiletstreifen schmecken zwar echt gut aber die ess ich lieber auf Brot^^


Auf Brot??? :shock:
Fallen dir die da nich runter??

ependinom
11.04.2007, 22:41
würde man nur doof angeschaut werden

...

Schwaches_Kind
11.04.2007, 22:44
Auf Brot??? :shock:
Fallen dir die da nich runter??

Wieso sollten die runterfallen? Wenn du vom selben Zeug redest wie ich kannst du damit normales Brot belegen wie du es auch mit Salami und Schinken machst

Matze79
11.04.2007, 22:44
Bin zwar kein Schüler mehr aber ich wurde am anfang auch oft belächelt von Kolleggen (aus Spass), heute sagt keiner mehr was, wenn dann nur positves 8-)

Über solche Sachen muss man eben drüber stehen jeder fängt mal klein an ;)

Mit selbstgemachten Shakes, Vollkornbrote mit Geflügelwurst, Obst, etc.. sollte aber überhaupt kein Problem geben die mitzunehmen ;)

Bactaze
11.04.2007, 22:44
Ich denk mal mit Putenfiletstreifen meint er die normale Putenbrust in dünnen Scheiben die es für 1€ in allen Discountern im 4er-Pack gibt.

Neeee Putenfiletstreifen...Betonung auf Streifen...sind keine Scheiben hab hier oben keine mehr ich geh morgen welche aussem Keller hochholen und knips die.

Bactaze
11.04.2007, 22:47
Mit selbstgemachten Shakes, Vollkornbrote mit Geflügelwurst, Obst, etc.. sollte aber überhaupt kein Problem geben die mitzunehmen


Eben und belächelt wird man dabei ganz sicher nicht.

Schwaches_Kind
11.04.2007, 22:47
Mit selbstgemachten Shakes, Vollkornbrote mit Geflügelwurst, Obst, etc.. sollte aber überhaupt kein Problem geben die mitzunehmen ;)
Ja gut, die aufgelisteten Nahrungsmittel könnte ich auch Problemlos mitnehmen, ist eigentlich das normale Pausenbrot jedens sich gesund ernährenden Schülers, nur wenns dann an Thunfisch, Eier, Kartoffeln und sowas geht werden die anderen etwas skeptisch was ich nicht will^^

Schwaches_Kind
11.04.2007, 22:50
Neeee Putenfiletstreifen...Betonung auf Streifen...sind keine Scheiben
Was für einen Nährwertgehalt haben die? Wo holst du dir die?

Mz91
11.04.2007, 22:54
Also ich hab vor jetz auch nen festen Ep weiterhin zu machen auch jetzt nach der Diät . Bis jetzt war nur das Frühstück immer dasselbe . Morgens 2 Schüsslen Haferflocken mit Milch (Haferflocken je 100 g Milche je 200-250 ml) 350 ml Kakao in der Schule hab ich bis jetzt nichts gegessen was ich evtl. aber noch einteilen werde und dafür dann beim Frühstück etwas weniger . 14 Uhr Mittagessen 100 g Nudeln (ungekochter Zustand) + 200 g Hühnerbrust oder Seelachs . 17 Uhr nochmal dasselbe . 19 Uhr Quarkshake = 250 g Magerquark + 350 ml Milch +1 x Banane
21 Uhr nochmal dasselbe

Bactaze
11.04.2007, 22:56
Wie gesagt, holen tu ich mir die beim Aldi, Lidl und bei Plus gibt es die mein ich auch.

Nährwerte sind jetzt pro Packung, da ich die täglich drin hab im EP und jetzt keine Lust hab die für 100g auszurechnen :mrgreen: :

Puten-Filetstreifen 150g 36g EW 3g KH 7,5g Fett 223,5 kcal

pouz
11.04.2007, 22:58
Schwaches_Kind, ich kann schon verstehen, dass du nicht in der Schule Messer und Gabel auspacken willst und über dein Menü herziehen willst.
Deine Freunde und Freundinnen würden dumm gucken..

Im Grunde sollte es dir aber egal sein, was die von deiner Ernährung denken. Ist leicht gesagt ich weiß!

Was ich dir empfehle als Verpflegung ist Vollkorntoast, dick belegt mit Putenscheiben und Lowfat Käse. Schmeckt gut und sieht gut aus und keiner wird dich schief angucken.
Als nächste Mahlzeit dann n Shake mit Magerquark und Schmelzflocken (+Milch, Wasser, etc..) - auch daran werden sich die andren schnell gewöhnt haben.

Wenn du etwas älter wirst, wird dirs sowieso egal sein.

Ich handhabe es so (Tag von 7.50-17.20) um 10 Pause mit Vesper (1-2 belegte Vollkornbrötchen), mittags gibts Pasta mit Hackfleisch in der Stadt - da essen eh alle mit und nachmittags in der Pause oder im Unterricht dann den Shake.
So kommst du über die Runden.
Und mittags kannst du ruhig auch Reis mit Pute z.B. auspacken und essen. Das würdest du auch daheim essen, warum also nicht unterwegs.
Das sollte auch kein Problem für deine Schulkameraden sein, falls doch, dann haben sie ein Problem mit sich und nicht du.

Schwaches_Kind
11.04.2007, 23:01
Also ich hab vor jetz auch nen festen Ep weiterhin zu machen auch jetzt nach der Diät . Bis jetzt war nur das Frühstück immer dasselbe . Morgens 2 Schüsslen Haferflocken mit Milch (Haferflocken je 100 g Milche je 200-250 ml) 350 ml Kakao in der Schule hab ich bis jetzt nichts gegessen was ich evtl. aber noch einteilen werde und dafür dann beim Frühstück etwas weniger . 14 Uhr Mittagessen 100 g Nudeln (ungekochter Zustand) + 200 g Hühnerbrust oder Seelachs . 17 Uhr nochmal dasselbe . 19 Uhr Quarkshake = 250 g Magerquark + 350 ml Milch +1 x Banane
21 Uhr nochmal dasselbe
Sind 200g Haferflocken jeden morgen nicht etwas viel? Soweit ich weiß ist das ziemlich viel um das schnell mal so runterzuschlingen. Und wie hast du das mit den Nudeln im ungekochten Zustand gemeint?

pouz
11.04.2007, 23:03
Schwaches_Kind, er hat gesagt 2 Schüsseln und nicht 200g Haferflocken. Ich hoffe doch, dass er mit dem je 100g Flocken das nicht meint. Weil 200 wären schon ne Menge Holz.. zuviel für dich aufeinmal.

Mit ungegkochtem Zustand meinte er nur das Packungsgewicht der Nudeln!!

Schwaches_Kind
11.04.2007, 23:04
Ja ok, hört sich jetzt mitlerweile ein wenig vernünftiger an^^. Wie bereitetet ihr euern Shake vor? Also ich spreche jetzt vom Rezept

Schwaches_Kind
11.04.2007, 23:06
Schwaches_Kind, er hat gesagt 2 Schüsseln und nicht 200g Haferflocken. Ich hoffe doch, dass er mit dem je 100g Flocken das nicht meint. Weil 200 wären schon ne Menge Holz.. zuviel für dich aufeinmal.

2 Schüsseln mit je 100g Haferflocken wären für mich insgesammt 200g Haferflocken

pouz
11.04.2007, 23:06
Schwaches_Kind,
Man nehme einen Mixer.
Man nehme 300g Magerquark.
Man nehme 40-100g Schmelzflocken.
Man nehme 150-300ml Wasser.
Man nehme 150-300ml Milch.
Man nehme einige Tropfen Flüssigzucker.
Man nehme bei Bedarf eine Banane oder Zimt oder was auch immer.
Man tue alles in den Mixer und Mixen.
Man nehme einen Behälter und füllt den Mixerinhalt dort rein.
Man fülle an heißen Tagen noch einige Eiswürfel mit in den Shake.

Schwaches_Kind
11.04.2007, 23:10
Ein Rezept kann man auch in der ich oder du form schreiben aber ist ja jetzt auch egal. Den Shake muss ich echt mal probieren auch wenn ich mich jetzt schon frage wie das Wasser da rein passen soll, naja is ja egal werd ja sehn obs mir schmeckt

Edit: Ach ja, danke noch

Mz91
11.04.2007, 23:12
Ja das sind 200 g , bei deinem Gewicht wären das dann halt dementsprechend weniger . Ich ess morgens so viel weil ich dann während der Schule keinen Hunger leide , ich bin etwas pingelig mit dem Brot das wir immer haben und um mir immer beim Bäcker was zu kaufen bin ich zu geizig .

Schwaches_Kind
11.04.2007, 23:17
Wo kriegt ihr Schmelzflocken her und was soll das überhaupt sein? Tipp mal auf sowas wie Haferflocken (Isch seien nix deutsch, seien Ausländer, deswegen nix gut deutsch sprechen^^)

Ronny Kohlmann
11.04.2007, 23:27
Yap, ist eine Form von Haferflocken, die stehen im Laden entweder bei:

- den Haferflocken

- bei den Kellogs

- bei der Babynahrung

- bei den Diätsachen

da ist jeder Laden anders.


Im Online-Archiv ist ein Threads namens "Wie man seinen Ernährungsplan trotz Job einhalten kann" oder so ähnlich. Da kannst du dir auch Tipps und Ideen für die Schule anlesen.

SiouX
12.04.2007, 00:16
Wie gesagt, holen tu ich mir die beim Aldi, Lidl und bei Plus gibt es die mein ich auch.

Nährwerte sind jetzt pro Packung, da ich die täglich drin hab im EP und jetzt keine Lust hab die für 100g auszurechnen :mrgreen: :

Puten-Filetstreifen 150g 36g EW 3g KH 7,5g Fett 223,5 kcal

Also wenn es die gleichen sind, die ich mir auch ab und zu hole, müssten deine von Plus sein. Marke Viva Vital. für 1,59 oder so

Gibt aber auch leckere Geflügel Wiener von der gleichen Marke bei Plus, 300g für ebenfalls 1,69. Die hole ich mir immer.

Die haben generell recht gute produkte im Sortiment, 5% Käse etc.

Ansonsten seh ich kein Problem sich was BB gerechtes mit in die Schule zu nehmen.

Bsp. Vollkornbrote mit reichlich Pute und Light Käse
Hähnchenbruststreifen oder z.b Geflügelwiener
Vollk. Brötchen mit irgendnem guten Kräuterquark oder ähnlichem
Eier, Thunfisch, Magerquarkshake etc zum mitnehm inner Flasche
Hüttenkäse, was auch lecker ist, selbstgemachte Pfannkuchen uvm.

Man muss schon bissle die Fantasie spielen lassen.......


Hier die Wiener und Hähnchenstreifen die ich mein.





[/img]

Crono
12.04.2007, 05:39
uahhhhhhh schmelzflocken -.-

hab ich einmal gegessen und bin dann ganz schnell wieder zu den haferflocken zurückgekommen


wenn man das zeug trocken ist denkt man man isst grad stiebsand
wenn mans in wasser reinhaut wirds es ein brei :?

Bactaze
12.04.2007, 07:50
SiouX, jaaa genau die sind das :hello2:

Gibt es aber auch von Aldi und Lidl. Die Geflügelwiener hören sich interessant an und sehen lecker aus. Haben die auch ähnlich gute Nährwerte wie die Putenfiletstreifen?

Hustler1989
12.04.2007, 08:56
ja die putenstreifen von aldi ess ich auch gerne
sind lecker da gehen schon manchmal 150g auf 2vollkornbrötchen^^
--> da schaut meine mum immer bisschen komisch aber egal :mrgreen:

SiouX
12.04.2007, 10:27
Geflügel Wiener von ViVA vITAL

auf 100g:

kcal 117
kj 491
FE 5,0g
KH 3,0g
EW 15,0g

auf 300g (Packungsgrösse)

kcal 351
kj 1473
FE 15g
KH 9g
EW 45g

Bactaze
12.04.2007, 10:36
Na hört sich ja super an.
Ich glaub beim nächsten Einkauf landen die so ganz zufällig im Einkaufswagen. :mrgreen:
Nur immer die Filetstreifen muss ja auch nicht sein. Ein bisschen Abwechslung tut auch gut.

Morski
12.04.2007, 15:58
Ich brat mir jeden tag 500g Putenbrust, leg die mir aufs Brot und am nächsten morgen mit in die Schule. (Beilage: Ketchup Light, Gurekn, Tomaten, je nach Geschmack)

Dragracer
13.04.2007, 10:54
Die Putenwiener klingen echt zu lecker. Werd ich mal schaun, ob ich hier sowas auch krieg, nen Plus haben wir leider nicht. :?

pouz
13.04.2007, 11:24
Der Plus ist ungefähr 100m von meinem Haus entfernt.. aber soweit will ich net laufen :lol:

Funky69
13.04.2007, 13:13
Früher waren das noch Zeiten. Sind in den Freistunden immer zum Penny gegangen und habe mir Käse mit Brötchen ( :lol: ) geholt und dazu nen Liter Milch genschlürft. Brötchen aufreißen, 5 Scheiben Käse sein, Brötchen zu und fertig :D
Wie die immer geguckt haben wenn ich damit ankam :twisted:

melloo
17.04.2007, 20:22
Man nehme einen Mixer.
Man nehme 300g Magerquark.
Man nehme 40-100g Schmelzflocken.
Man nehme 150-300ml Wasser.
Man nehme 150-300ml Milch.
Man nehme einige Tropfen Flüssigzucker.
Man nehme bei Bedarf eine Banane oder Zimt oder was auch immer.
Man tue alles in den Mixer und Mixen.
Man nehme einen Behälter und füllt den Mixerinhalt dort rein.
Man fülle an heißen Tagen noch einige Eiswürfel mit in den Shake.


:roll: Tja, da lag ich wohl heute den ganzen Tag flach und konnte nicht in die Schule :)
Magenkrämpfe, Durchfall, hatte keinen Appetit. Ich hab keinen blassen Schimmer was das für ein Höllengetränk ist :D

ependinom
18.04.2007, 09:09
bei mir gucken die aauch immer mit den putenstreifen .... und dann wollen sie alle was abhaben :)

Ronny Kohlmann
18.04.2007, 09:38
Tja, da lag ich wohl heute den ganzen Tag flach und konnte nicht in die Schule
Magenkrämpfe, Durchfall, hatte keinen Appetit. Ich hab keinen blassen Schimmer was das für ein Höllengetränk ist

Fang mit kleinen Mengen an, kann auch sein dass du die geballte LAdung Milchzucker nicht verträgst.

rv
18.04.2007, 10:11
Also ich habe mit allem kein Problem !

Ich geh immer aufs Klo und pack meinen Campingkocher aus.
Hmm...das brutzelt immer schön wenn ich da meine Pute brate ! Und die Kollegen von nebenan wundern sich zwar aber das macht nichts, ich bin ja inkognito :mrgreen:

Manchmal gehe ich auch ins Chemiezimmer und nehme den Gasbrenner ! ;)

Also das Essen in der Schule ist wohl ein sehr sehr großes Problem-für mich jedenfalls !
Ständig : "Höööööö???? :shock: Was it dat de?"
Dabei haben sie selber nur Unsinn mit !

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran !

Patta90
18.04.2007, 17:48
Ständig : "Höööööö???? Was it dat de?"
Dabei haben sie selber nur Unsinn mit !

Dem kann ich nur zustimmen.
Ist bei mir genauso. Dasselbe auch beim Shake. Ständig die Sprüche.

Aber mal OnTopic:

Ich nehme mir gerne Vollkornbrot bestrichen mit körnigem Frischkäse + Kochschinken oder Putenbrust drauf mit.

Der Frischkäse hat gute Nährwerte und macht das ganze nicht so trocken. Margerine und Butter wären ja wohl mal tabu und das ersetzt das ganze ziemlich gut bzw lecker ;)

Hustler1989
18.04.2007, 20:02
stimm ich dir zu nur ich nehm magerquark statt frischkäse ist aber denk ich mal von den nährwerten gleich... dann noch tomate gurke putenbrust von aldi und pfeffer drauf

Liquid123
30.04.2007, 05:57
Ich nehme immer 4-6 Scheiben Vollkorntoast belegt mit 150g Putenstreifen und Currysauce von HEINZ. Schmeckt super!

black_scorpion
03.05.2007, 17:28
zZ siehts bei mir so aus an einem normalen schultag:

6:30 | 400ml Milch mit 100g Haferflocken und 150g Cornflakes
9:30 | Jausenbrot (Mehrkorn) mit Salat, Käse, 2 Scheiben Schinken --> von Mutti zubereitet :)
12:30-13:20 Mittagessen | wieder ein Vollkornbrot mit Salat, Käse, Wurst --> diesmal vom Billa (heißt halt bei uns so ;)) und vl ein Joghurt-Drink und 2 äpfel
17:00 vor Training | noch ein Vollkornbrötchen....
19:00 Abendessen | kräftige Portion Reis/Kartoffel/Nudeln mit Putenfleisch/Schweineschnitzel etc.

Flüssigkeit: über den Tag verteilt 2l Wasser, gelegentlich EW-Shake


mein Problem ist, dass ich Mittags nicht unter 6€ etwas zu essen bekomme... daher die vielen Brötchen

MRichter
03.05.2007, 17:33
zZ siehts bei mir so aus an einem normalen schultag:

6:30 | 400ml Milch mit 100g Haferflocken und 150g Cornflakes
9:30 | Jausenbrot (Mehrkorn) mit Salat, Käse, 2 Scheiben Schinken --> von Mutti zubereitet :)
12:30-13:20 Mittagessen | wieder ein Vollkornbrot mit Salat, Käse, Wurst --> diesmal vom Billa (heißt halt bei uns so ;)) und vl ein Joghurt-Drink und 2 äpfel
17:00 vor Training | noch ein Vollkornbrötchen....
19:00 Abendessen | kräftige Portion Reis/Kartoffel/Nudeln mit Putenfleisch/Schweineschnitzel etc.

Flüssigkeit: über den Tag verteilt 2l Wasser, gelegentlich EW-Shake


mein Problem ist, dass ich Mittags nicht unter 6€ etwas zu essen bekomme... daher die vielen Brötchen

1.) Du trinkst zu wenig mind. 3 Liter
2.) Es fehlt eindeutig Eiweiß, versuch Quark, Hüttenkäse usw. einzubauen
3.) Nimm dir für Mittags doch ne Große Protion Quark o. Hüttenkäse mit HAferflocken mit.
4.)Vor dem Training auch umbeginnt Eiweiß, wie sieht es mit Whey Proteinen aus.
5.) Nach dem Training, ein PWS, ungefähr 30g Whey und 60g dextrose
6.)Ich würde vor dem Schlafengehen noch eine Portion Quark mit Leinöl oder Nüssen zu mir nehmen.

lg Marvin

black_scorpion
03.05.2007, 21:04
ok, werde versuchen 2 shakes a 500ml einzubauen (damit komme ich dann auf 3 liter pro tag) das Problem wird nur sein, das ganze Zeug mitzuschleppen - werde mir das pulver umfüllen dann brauche ich nur eine Flasche. Kann man das Whey und die Dextrose mit Wasser zubereiten?
Und was nehmt ihr da für Flaschen? Ich habe nur 0,5l Isostarflaschen zuhause...

Hüttenkäse könnte man am Vormittag ins Jausenbrot einbauen und zu Mittag kann ich mir ja einen Becher Quark/Joghurt kaufen und mir die Haferflocken von zu Hause mitnehmen.

den Tipp mit Leinöl befolge ich schon seit längerem, habe vergessen dazuzuschreiben und Nüsse habe ich auch immer in meiner Schultasche :)

danke auf jeden fall an Marvin! hoffe das alles umsetzen zu können ;)

muscle-mike
03.05.2007, 21:08
Warum nicht einfach mehr Wasser trinken? ´

Und Whey sollte man eigendlich immer mit Wasser oder mit Magermilch mischen, besser aber wasser, damit der sinn und zweck der wheys, schnell aufnahme, gegeben ist. Milch fett verlangsamt z.B. die aufnahme.

black_scorpion
03.05.2007, 22:50
Noch eine Frage zu den EW-shakes - Kann ich die immer mit Whey und Dextrose machen? Was passiert wenn ich dann auf einmal zu viel Eiweiß hab?

Werde mir auf jeden Fall demnächst die mühe machen mal die notwendige Eiweißmenge auszurechen und die die ich dann nach 2 Shakes und Hüttenkäse und Haferflocken etc. habe...

Nur brauche ich an Tagen ohne Training die gleiche Menge an Eiweiß/KH wie an Trainingstagen?

Brolly
04.05.2007, 07:23
Noch eine Frage zu den EW-shakes - Kann ich die immer mit Whey und Dextrose machen? Was passiert wenn ich dann auf einmal zu viel Eiweiß hab?

Werde mir auf jeden Fall demnächst die mühe machen mal die notwendige Eiweißmenge auszurechen und die die ich dann nach 2 Shakes und Hüttenkäse und Haferflocken etc. habe...

Nur brauche ich an Tagen ohne Training die gleiche Menge an Eiweiß/KH wie an Trainingstagen?

Eiweiß sollte immer konstant die gleiche Menge genommen werden. KH je nach Phase (ob masse oder defi) musst du hier varieren.
Varieren musst du acuh mit den Eiweiß wenn du eine Diät hast. Aber das ist was anderes.

MRichter
04.05.2007, 14:24
ok, Und was nehmt ihr da für Flaschen? Ich habe nur 0,5l Isostarflaschen zuhause...


Also ich habe mir einen Shaker gekauft, (siehe Bild) da kommt immer mein Whey und Dextrose rein und nach dem Training ab unter den Wasserkrahn, 2,3 mal geschüttelt und schon kannst du deinen Shake zu dir nehmen. Und teuer ist ein Shaker auch nicht, schau mal hier in Shop verbei vielleicht gibt es da einen.

black_scorpion
05.05.2007, 10:25
5.) Nach dem Training, ein PWS, ungefähr 30g Whey und 60g dextrose

Kann mir jemand erklären warum ich nach dem Training Dextrose zu mir nehmen soll?
Ist das nicht ein schneller Energielieferant für WÄHREND des Trainings? :gruebel:

MRichter
05.05.2007, 10:34
Nach einem harten Workout kommt der Körper in den katabolen Prozess, es wird Körper einges Eiweiß abgebaut. Um diesen Vorgang zu stoppen, solltest du schnellstens nach dem Training Dextrose, Maltodextrin o. a. zu dir nehmen, es wird Insulin ausgeschüttet, so wird abbau des Muskel-eiweiß gestoppt!


lg Marvin

Liquid123
05.05.2007, 10:39
Kann mir jemand erklären warum ich nach dem Training Dextrose zu mir nehmen soll?

Um die Glycogenspeicehr in den Muskeln wieder aufzufüllen ;)

genauer kann cihs grad ned erklärn lach mich grad tot sry

black_scorpion
05.05.2007, 11:23
naja so witzig is dann auch net^^
hab aber grad gesehn dass es dazu schon einiges hier gibt :)


aber noch eine frage, damit ich mich nicht extra in die ganzen Threats einlesen muss:

Brauchen das auch schon Anfänger, bzw. welche die nicht so intensiv trainieren jedesmal?
Sowas wie "zuviel" Traubenzucker gibts ja hier nicht oder? Ist ja nicht schädlich...

MRichter
05.05.2007, 11:32
naja so witzig is dann auch net^^
hab aber grad gesehn dass es dazu schon einiges hier gibt :)


aber noch eine frage, damit ich mich nicht extra in die ganzen Threats einlesen muss:

Brauchen das auch schon Anfänger, bzw. welche die nicht so intensiv trainieren jedesmal?
Sowas wie "zuviel" Traubenzucker gibts ja hier nicht oder? Ist ja nicht schädlich...

Ein Richtwert sollte 1g Dextrose oder Maltodextrin pro kg Körpergewicht sein! Aber warum willst du nicht so intensiv trainieren??

black_scorpion
05.05.2007, 11:44
Mir kommts irgendwie ned so vor, als ob ich alles geben muss für ein Training und nachher dann voll platt bin. :roll:

Ich mache jedesmal mein Programm (3er Split) mit meinen 6-9 Sätzen pro Muskelgruppe und danach bin ich halt fertig. Kommt mir aber ned richtig wie ein anstrengends Training vor.... Daher war ich verunsichter, ob ich das nach jedem Training brauche - auch wenn ich nicht völlig erschöpft bin.

:arrow: Werde mir demnächst einen konkreten Trainingsplan zulegen, mache zZ immer die übungen die mir gerade zu der jeweiligen Muskelgruppe einfallen



Ein Richtwert sollte 1g Dextrose oder Maltodextrin pro kg Körpergewicht sein!

Ist das nicht etwas viel? Müsste ca. 70g davon nehmen...

kingKikapu
05.05.2007, 11:50
Kommt mir aber ned richtig wie ein anstrengends Training vor
dann ändere das doch!


Ist das nicht etwas viel?
ich nehme "nur" 0,5g*kg-körpergewicht. das reicht auch.