PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel, nach dem Training warmhalten?



MRichter
11.04.2007, 18:37
Ich bin bei meinem heutigen Training mit einem anderen Pumper ins gespräch gekommen.

Wir unterhielten uns über Muskelwachstum, er zählt mir das man den Muskel mindestest 24 Stunden nach dem Training warm halten sollte, sprich nicht im T-Shirt rumlaufen oder Schlafen, sonder sich schön warm einpacken und das nicht nur im Winter sondern auch im Sommer,so wächst der Muskel besser und unterkühlt nicht.

Was ist davon zu halten? Im Winter könnte ich es noch nach vollziehen, aber jetzt im Frühling oder Sommer möchte ich nicht dick eingepackt im Bett liegen.

n1Ls
11.04.2007, 18:40
Was ist davon zu halten?
Brauchst du nicht zu berücksichtigen. Nachts würde ich dann ja alles ausschwitzen und morgens total entwässert aufwachen. Das ist garantiert schlechter für deine Muskeln!
Habe außerdem noch nie was davon gehört und wäre mir auch total unverständlich... :roll: 24 Stunden nur? Was ist danach, wenn er weiterwächst?

Ronny Kohlmann
11.04.2007, 18:42
Da habe ich noch nichts von gehört, klingt für mich aber nach einem Bodybuildingmythos.
Ich verstehe den Sinn nicht: versucht der Pumper Kalorien zu sparen da der Körper sich weniger selbst aufheizen muss?

Selbst wenn es spürbar was bringen sollte ist diese Taktik für mich alles andere als alltagskompatibel.

n1Ls
11.04.2007, 18:43
Normalerweise zieht man sich ja auch immer so an, dass man nicht friert. Und das sollte den Muckis ja eigentlich reichen...

MRichter
11.04.2007, 18:46
Da habe ich noch nichts von gehört, klingt für mich aber nach einem Bodybuildingmythos.
Ich verstehe den Sinn nicht: versucht der Pumper Kalorien zu sparen da der Körper sich weniger selbst aufheizen muss?

Selbst wenn es spürbar was bringen sollte ist diese Taktik für mich alles andere als alltagskompatibel.

Er sagte zu mir, wenn man den Muskel 24 Stunden nach dem Training warm halt erzielt man mehr Wachstum.

Wenn ich im Pulli schlafen sollte würde ich am nächsten Morgen, total durch geschwitzt aufwachen. Ich kann einfach nur im T-Shirt schlafen und laufe ich auch in der Wohnung nur mit T-Shirt rum.

n1Ls
11.04.2007, 19:08
Man wacht ja auch immer wieder auf, wenn man nachts nur schwitzt... Ganz so gut ist das auch widerum nicht...