PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken im Arm



lalala123
11.04.2007, 16:46
Also wenn ich bei meinem rechten Arm mein Handgelenk so weit wie möglich nach rechts drehe und dann meinen Unterarm ganz zum Oberarm ranziehe als wollte ich den Bizeps anspannen habe ich jedes mal ein leichtes Knacken.

Ich weiss leider nicht mehr, ob ich das schon hatte bevor ich mit trainieren angefangen habe. Im linken Arm habe ich das allerdings nicht. Ist das schlimm, woher kommt das und wie bekomme ich es weg?

Kann das ein Zeichen dafür sein, dass ich mit zu schweren Gewichten für mein Alter trainiere? Ich richte mich da eigentlich nach der 8-12 Wdh zum Muskelversagen Regel.

Oder kommt das von falscher Übungsausführung?

Das Knacken kommt übrigens glaube ich von den Knochen auf der anderen Seite des Elebogens.

Jay Jay
11.04.2007, 16:52
Ich hab auch solche Sachen!

Wenn ich z.B mit meinen linken grossen Zeh schnell anwinkle und wieder strecke und wieder anwickle usw. dann knackst er schon öfters, der Rechte nicht. ^^

Naja is halt so jeder hat irgendwelche Eigenarten!
Solang du keine Schmerzen hast oder sonstige Behinderungen deswegen, würd ich
es mal als "nicht so schlimm" bezeichnen.

robert234
11.04.2007, 17:20
Kann das ein Zeichen dafür sein, dass ich mit zu schweren Gewichten für mein Alter trainiere?
Ja, das kann es. Falls Dein Wachstum noch nicht abgeschlossen ist, das ist mit 16 Jahren meist nicht der Fall, sind die Gelenke noch nicht annähernd so belastbar, wie die eines Ausgewachsenen. --> siehe Artikel Krafttraining bei Jugendlichen auf unserer Startseite.

_Marcel_
16.04.2007, 22:43
meine therapeutin meinte mal zu mir dass dieses knacken sehnen sind die über den knochen rutschen ud dieses laute knacken verursachen und solange es nicht wehtut ist alles inordnung
falls es jedoch wehtuen sollte dann am besten zum arzt gehen das das kann später gicht auslösen

robert234
16.04.2007, 23:10
falls es jedoch wehtuen sollte dann am besten zum arzt gehen das das kann später gicht auslösen
:shock: Das wäre mir neu. Gicht hat was mit einer zu hohen Harnsäurekonzentration im Blut zu tun, nicht mit Sehnen die "über Knochen rutschen". ;)

_Marcel_
16.04.2007, 23:19
Das ist doch diese Krankheit wo diese Masse zwischen den Gelenken schwindet oder? Wenn ja das meinte sie zu mir.