PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extra schicht fuer die linke wade!



Parasite.13
11.04.2007, 03:16
servus forengemeinde,

ich wusste ja schon immer das meine linke wade echt mickrig ist und die rechte eigentlich schoen prall und muskoloes..

nun gestern sind mir beim vermessen die augen rausgefallen als ich diesen riesen unterschied gesehen habe:

Wade Links: 43cm
Wade Rechts: 47cm

ist es wirklich ein Genetisches Problem? ich mein zu faul bin ich auf garkeinen fall aber irgendwie muss ich die linke wade mehr hoch bringen...

es sieht wirklich albern aus wenn ich in kurzer hose rumlaufe :cry:

para

Liquid123
11.04.2007, 03:19
beim vermessen
vllt. ist das das Problem :mrgreen:

Parasite.13
11.04.2007, 03:51
beim vermessen
vllt. ist das das Problem :mrgreen:

:diablo: nein definitiv nicht ;)

para

Liquid123
11.04.2007, 03:56
dann liegts am Massband :mrgreen:


wuerde mal ne Zeit lang nur die linke Wade trainieren....fertig is

Jetforce
11.04.2007, 12:49
scheiße... :mrgreen: meinste wie blöd die leute im gym gucken wenn du nur eine wade trainierst :lol:

Eigentlich sollte man so ein ungleichgewicht nicht rein bringen...man sollte immer beide arme beide füße schultern etc. zusammen trainieren, aber wie es jetzt bei dir aus sehen soll weiß ich nicht, würde aber mal behaupten, das du eine Ausnahme machen kannst!

mfg

Patrick

Mz91
11.04.2007, 17:27
beide füße

:D Wie viel Umfang haben deine Füße dadurch schon ? :D

pouz
11.04.2007, 17:39
ist es wirklich ein Genetisches Problem?
hmm meine rechte Wade ist auch mickriger als meine linke. (mehr oder weniger deutlich, der Muskel sieht auch ander aus :lol: )
Aber kein Beinbruch :mrgreen: wenn beide Waden dick sind is eh egal ob eine dicker ist.

robert234
11.04.2007, 17:52
Naja, so 100 %ig gleich sind beide Körperseiten ja eher selten, aber 4 cm Differenz sind schon ganz schön fett und sicher auf Anhieb zu sehen. Diese Differenz würde ich nicht mehr als genetisch bedingt durchgehen lassen. Hattest Du mal einen Unfall, oder war das linke Bein mal längere Zeit außer Gefecht (in Gips)?

Als Rat kann ich Dir nur geben, die Waden einzeln zu trainieren und das Trainingsvolumen für die rechte Wade deutlich zu reduzieren. Wie sieht denn Dein derzeitiges Wadenprogramm aus, Kai?

tomarse
11.04.2007, 17:53
Wo ein Wadenthread, da ein Robert :mrgreen:

Ronny Kohlmann
11.04.2007, 17:56
Kai

Wo ein Robert, da ein Vorname :mrgreen:

robert234
11.04.2007, 17:57
Wo ein Wadenthread, da ein Robert
Ich helfe auch bei Fragen der Laktatazidose, so ist das nicht. :nono:

Parasite.13
11.04.2007, 22:06
also nein ich hatte noch ein gips oder sonstiges wo mein linkes bein entlastet wurde.. im gegenteil ich hatte letzten sommer paar probleme mit dem rechten knie das ich das rechte bein nicht so belastet habe wie das linke aber trotzdem ist die linke wade echt "mickrig"

mein wadentraining sieht wie folgt aus:

von montag:


Wadenheben Stehend: 95 / 155 / 215
Wandeheben Sitzend: 90 / 90 / 135


mehr mach ich fuer die waden nicht aber ich denke ein wenig werden sie schon noch nurch die kniebeugen und deadlifts mittrainiert...aber halt nur minimal

para

robert234
11.04.2007, 22:32
ich hatte letzten sommer paar probleme mit dem rechten knie das ich das rechte bein nicht so belastet habe wie das linke
Da drängt sich eine Frage geradezu auf: Bestand die Größendifferenz auch schon vorher, oder kam sie erst mit den Knieproblemen?

Parasite.13
11.04.2007, 23:06
es bestand auch schon vorher aber die rechte wade war nur 1cm groesser als die linke
dann ein bisschen training und pow ist sie auf 4cm unterschied geschossen :shock:

para

robert234
12.04.2007, 09:01
es bestand auch schon vorher aber die rechte wade war nur 1cm groesser als die linke
dann ein bisschen training und pow ist sie auf 4cm unterschied geschossen
Das klingt ja echt seltsam, man könnte fast auf die Idee kommen, Deine Waden wären im Übertraining gewesen und die Zwangspause für die rechte Wade hat ihr praktisch zu der nötigen Erholung verholfen. Nur: je 3 Sätze Wadentraining im Stehen und Sitzen ist eher wenig, wie soll man damit in einen Zustand des Übertrainings geraten?

Wenn wir auch nicht wissen warum, so wissen wir doch, daß bei Dir offensichtlich eine Trainingspause und nachfolgende Neuaufnahme des Trainings einen regelrechten Wachstumsschub ausgelöst hat. Dann mache doch jetzt einfach für die linke Wade mal eine Pause wie damals für die rechte Seite, und trainiere eine Zeitlang nur rechts. Dann müßte ja der Logik nach die linke Wade einen Sprung machen und dadurch aufholen.

Sollte das nicht klappen, dann würde ich auf einbeiniges Wadenheben umstellen, und mit links 4 + 4 Sätze Wadentraining machen, und mit rechts nur 2 + 2. Das dabei verwendbare Arbeitsgewicht bestimmt die kraftmäßig schwächere Seite.

Jetforce
15.04.2007, 23:44
beide füße

:D Wie viel Umfang haben deine Füße dadurch schon ? :D

:lol: ^^...ups meinte Beine ;)

Patta90
15.04.2007, 23:50
habe das selbe problem.
meine linke wade ist nicht so definiert bzw nicht so muskulös wie die rechte. bei der rechten sieht man halt schön einigermaßen die teilung.

könnte das auch daran liegen, dass ich fußball gespielt habe und halt rechtsfuß war? aber eher nicht oder?

naja ich trainier jetzt ersteinmal nur die linke wade, vll krieg ich das ungleichgewicht dadurch weg.

Mfg,
Patta

Niklas`
15.04.2007, 23:53
Patta90, naja eher weniger durchs fussball. da werden ja wohl beide waden gleich beansprucht , oder hast du hüpfend auf einem bein gespielt?


ist aber normal. mein linker arm ist kleiner als mein rechter, das gleiche beim rücken usw.