Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blähbauch
Hustler1989
10.04.2007, 21:42
hi hab mal ne frage und zwar wenn ich morgen aufwache ist mein bauch gerade und sieht "gut" aus aber mittags nach dem essen bis abend will ich ihn dann nicht mehr sehen. da ist er so aufgebläht und man könnte denken ich habe nen kfa von 20 oder so, dabei sieht man den 6pack perfekt.
Was kann ich dagegen tun?
von was kommt es so extrem?
von was kommt es so extrem?
nach dem essen
:lol: :lol: :lol: also wenn das nicht selbsterklärend ist.........
Natürlich kommt das vom Essen, aber was soll bei 70kg auf 186cm denn aufblähen ;) :?:
Hustler1989
10.04.2007, 21:49
ja schon genau deshalb weil ich dünn bin sieht es scheiße aus^^
da steht der "ranzen" dann schon raus
ps: profil nicht aktuell --> 76kg :oops:
Ronny Kohlmann
10.04.2007, 21:52
das hat wohl jeder, der größere Mengen isst
Was kann ich dagegen tun?
1. Wenn die Leute gucken schnell Bauch anspannen
2. Beim Blickficken im Spiegel nur von vorne Betrachten oder Bauch anspannen
3. ab 14 Uhr Decken über alle Spiegel hängen (auch im Studio)
ps: profil nicht aktuell --> 76kg Embarassed
warum aktualisierst du dein profil nicht :idea:
Hustler1989
10.04.2007, 22:26
hatte ich vergessen :oops:
Hab in dem Zusammenhang auch mal ne Frage, was den Bauch anbelangt. Hab beim googlen etwas über den "transversus abdominis" gefunden, ein quer-und nicht längs verlaufender Bauchmuskel, der für die Spannung des Bauches zuständig sein soll.
Durch die gewöhnlichen Bauchübungen werden ja nur die länglichen Bauchmuskeln trainiert, die ja auch für ein Sixpack zuständig sein sollen.
Aber wie trainiert man den transversus abdominis?
Das Problem, dass man trotz Sixpack und offensichtlich starker Bauchmuskeln doch einen hervorstehenden Bauch hat, könnte doch auch hier mit seinen Ursprung haben, oder?
Jetforce
10.04.2007, 23:00
Interessantes Thema...
Das Problem habe ich auch kommt bei mir allerdings vom zu vielen fressen ;)
robert234
10.04.2007, 23:33
Aber wie trainiert man den transversus abdominis?
Das ist für aktive BBer kein Thema Sancho, dieser Muskel gehört zu den Stabilisatoren des Rumpfes, und es ist ausgeschlossen daß er bei aktiven Sportlern die schwer trainieren unterentwickelt sein könnte. Bei Dir wird das Hohlkreuz und die damit einhergehende Anteversion des Beckens den Bauch hervorstehen lassen, also ist der weitere Kampf gegen das Hohlkreuz der Weg der Wahl. ;)
Na da hast jetzt aber schnell gemerkt worum es mir geht, hab gerade eben auch mein (fast) allabendliches Dehnprogramm absolviert ;) Hab beim weiteren googlen aber doch noch ne interessante Grafik gefunden! Fänds gut, wenn Du dazu vielleicht noch was sagen könntest, liest sich interessant und hab die Übung auch mal so probiert, mal gucken ob ich morgen was merke!
Würds gerne hier reinstellen, nur wie krieg ich das hin?? Habs auf der Festplatte gespeichert!
robert234
10.04.2007, 23:57
@Sancho: Schnelligkeit im Denken ist hier Voraussetzung für die Funktion als Mod. :mrgreen:
Entweder Du lädst die Grafik bei imageshack.us hoch und verlinkst sie hier, oder wenn sie nicht größer als 600 x 600 Pixel ist dann schreibe einen kurzen Text, gehe unten auf "Vorschau", dann in der Vorschau auf "Attachment hinzufügen", dann auf "Durchsuchen" und wähle per Doppelklick die Grafik aus Deinen Dateien aus. Das war es dann schon, per neuerlicher "Vorschau" kannst Du vor dem Absenden prüfen, ob es gefunzt hat.
Na der Gattung BB´ler wird ja oft nachgesagt, dass wir das nicht könnten! Schnelligkeit im was? Denken? Was ist das denn? :mrgreen:
Ok, hier dann mal das, was ich meinte:
robert234
11.04.2007, 16:10
@Sancho: Das mit der Übung ist schon klar, aber wie schon gesagt, ich bin der Meinung daß eben jener Muskel absolut ausreichend trainiert ist, wenn man Übungen wie schwere Kniebeugen, Rudern, BD usw. macht, also BB eben.
Natürlich könnte man mit der abgebildeten Übung den Muskel recht gezielt beanspruchen, die Tauglichkeit der Übung an sich bestreite ich nicht. Bei Stubenhockern wird sie auch was bringen, da diese eben nicht schwer körperlich trainieren, und damit dieser Muskel (wie auch die anderen Muskeln) schlecht entwickelt sein wird.
Allerdings ist zweifelhaft, ob man bei einem Muskel in sehr gutem Trainingszustand durch diese Übung noch nennenswerte Fortschritte erzielen wird, und ob damit nicht eher nachteilig in das übrige Training eingegriffen wird, wenn der Musculus transversus abdominis womöglich noch nicht wieder vollständig erholt ist.
Hm, aber bei den von Dir genannten Übungen wird der t.a. doch gar nicht in die Mangel genommen, wenn man diesen, laut der Beschreibung, nur durch das Einziehen des Bauches belastet, oder?
Na ja, ich werds einfach mal an das Bauchtraining hintendran hängen, dann dürfte sich das Ganze auch nicht kontraproduktiv auswirken.
Mal gucken, ob ich woanders nen Muskelkater verspüren&ein paar blöde Blicke ernten werde! :mrgreen:
robert234
11.04.2007, 21:47
Hm, aber bei den von Dir genannten Übungen wird der t.a. doch gar nicht in die Mangel genommen, wenn man diesen, laut der Beschreibung, nur durch das Einziehen des Bauches belastet, oder?
Daß allein das Baucheinziehen eine gezielte Übung ist, heißt doch nicht, daß dieser Muskel sonst nicht belastet wird. Dieser Muskel gehört zu den Stützmuskeln des Rumpfes, überall dort wo man den Rumpf stabilisieren muß, ist er wesentlich beteiligt, also wird er laufend belastet.
Mal gucken, ob ich woanders nen Muskelkater verspüren&ein paar blöde Blicke ernten werde!
Die Blicke sind Dir sicher, vllt. schickt man Dich auch aufs Klo. :mrgreen:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.