PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AND2 Diättagebuch



AND2
10.04.2007, 20:29
Heute geht der erste Tag meiner ersten Diät zu Ende:
Mein jetziges Gewicht: 81,9kg.......Ziel: 75kg
10.4.2007:
EP:
Morgens:
2Schnitten Vollkornbrot
1/2Gurke
3Tomaten
Mittags:
Teller Klare Suppe
Ente+Klößen
Mittags2:
250g Magerquark
Abend:
250g Magerquark
1Banane
Abend2:
250Magerquark :lol:

Zusätzlich 50g Zucker für die Apfelschorle (ca1lApfelSchorle, 3lWasser)

Kcal:1906, Fett:50,9g, KH:200,3g, EW:148,3g

TP: 3er Split DI,DO,SA Brust/Bizeps, Beine/Schultern, Rücken/Trizeps

AND2
10.04.2007, 21:13
Hat keiner von Euch eine Meinung zu diesem Plan?

Jan89
10.04.2007, 21:25
was solld as für eine diätform sein?
anobole/ketogene diät ist es schonmal nicht, dafür sind zu viele carbs drinne.
EW ist in ordnung könnte aber vllt. sogar noch bissel merh sein, weil du in der diät schneller muskeln verlierst, also bei einem kalorienDEFIZIT.
gesunde fette fehlen komplett oder nimmst du noch lachsöl usw?

ich persönlich würde behaupten dass sit ein schlechter diätplan!

Hustler1989
10.04.2007, 21:28
weil du in der Diät schneller muskeln verlierst, also bei einem kalorienüberschuss.
du meintest wohl kaloriendefizit oder?

Jan89
10.04.2007, 21:33
Ja meinte ich!
danke für den hinweiß!

Hustler1989
10.04.2007, 21:35
np :mrgreen:

AND2
10.04.2007, 21:41
Alles klar....also es soll eine Low Fat Diät werden.
Lachsölkapseln nehme ich noch nicht, aber ich werde sie hinzufügen und die ungesunden Fette reduzieren.

Jan89
11.04.2007, 06:10
würde lieber ne ketogene diät machen!

Oli_kf
11.04.2007, 07:25
wieso denn? es reicht doch auch ein einfaches defizit

AND2
11.04.2007, 10:54
Ne, ich mach keine ketogene Diät. Die zieht mir zu viel Wasser und man verliert schneller an Kraft.

Morski
11.04.2007, 17:59
Dass du keine Keto machen willst ist vollkommen in Ordnung, geht alles auch anders , Hauptsache ein Defizit ist vorhanden.

aber:

ich mach keine ketogene Diät. Die zieht mir zu viel Wasser und man verliert schneller an Kraft.

:shock: Wasser ziehen?

AND2
11.04.2007, 19:10
Shocked Wasser ziehen?
Ist doch so das du durch die fehlenden Kohlenhydrate schneller Wasser verlierst. So und so viel g kh speichern doch so und so viel g wasser.

Ich habe aber selber fast 2kg Körpergewicht von Gestern auf Heute verloren :mrgreen:

Also vergessen wir meine Aussage :lol:

Morski
11.04.2007, 20:43
"Wasser ziehen" bedeutet aber, dass deine Zellen Wasser aufziehen , bei einer Keto würdest du ja das Wasser verlieren ;)

AND2
11.04.2007, 20:48
jo stimmt :oops:

AND2
11.04.2007, 20:53
Mein jetziges Gewicht: 80,2kg
11.4.2007
Frühstück:
2Scheiben Vollkornbrot
Frühstück2:
1Banane
Mittag:
Blumenkohl mit Kartoffeln und Ei
Mittag2:
Magerquark Olivenöl
Abend:
Magerquark Fischöl
Abend2:
Suppe

Trainingseinheit Rücken: Postworkoutshake 30gDextro+30gWhey

Kcal:1866, Fett:37,8g, KH:210,5g, EW:159,2g

Morski
11.04.2007, 21:02
Frühstück:
2Scheiben Vollkornbrot
Trocken?! Na lecker!

Mittag:
Blumenkohl mit Kartoffeln und Ei
Da fällts wohl jemandem schwer seiner Mutter zu erklären, dass er jetzt nur noch selber sein Essen zubereitet ;). Lass dir was einfallen es ihr schonend beizubringen. Das ist sicher nicht das Optimum in der Diät.

Abend:
Magerquark Fischöl
Ich hoffe doch in Kapselform und nicht über den Quark :shock: ;)
Postworkoutshake 30gDextro+30gWhey :daumen:

Kcal-Defizit ist da. Das wird. Viel Glück

AND2
11.04.2007, 21:16
Da fällts wohl jemandem schwer seiner Mutter zu erklären, dass er jetzt nur noch selber sein Essen zubereitet Wink. Lass dir was einfallen es ihr schonend beizubringen. Das ist sicher nicht das Optimum in der Diät.
Oja mal sehen-.... :lol:


Ich hoffe doch in Kapselform und nicht über den Quark Shocked Wink
Kapseln natürlich :lol:

AND2
11.04.2007, 21:22
Viel Glück
Danke (gerade völlig übersehen)^^

AND2
12.04.2007, 22:05
12.4.2007
Gewicht siehe Profil.
Frühstück:
2Vollkornbrotscheiben
Mittag:
Nudeln mit Tomatensoße
Mittag2:
Harzerkäse mit Quark
Abend:
Quark
Abend2:
Thunfisch

Kcal:1910 Fett: 33,6g KH:234,6g EW: 150,6g
Bisher der beste Tag in der Diät, liegt bestimmt am Wetter :D

oldiegerd
12.04.2007, 22:53
Um Gewicht zu verlieren muß man essen. Den Stoffwechsel kurbelt man durch aerobes Training an.
@AND2: Zum Frühstück schmierst du auf die 2 Scheiben Vollkornbrot Magerquark oder Putenaufschnitt. Dazu eine große Tomate oder eine Gurke, oder Paprika.
Damit hast du ein gutes Fundament für den Vormittag.
Als Zwischenmahlzeit ißt du einen Becher Jocca und eine Banane oder einen Apfel.
Mittags wirst du von deiner Mutter bekocht. Wenn du abnehmen willst ist fettes und kohlenhydratereiches Essen tabu für dich. Das mußt du mit deiner Mutter vorab klären.
Das ist wichtig.
Eine klare Suppe ist ok. Pute, Fischfilet, Reis, Kartoffeln und als Nachtisch ein Früchtequark.
Nachmittags ein Proteinshake mit einer Banane oder einem Apfel.
Am frühen Abend einen gemischten Salat mit Thunfisch, Eiern oder Putenbrust.
Zur Abendmahlzeit keine Kohlenhydrate.

pouz
12.04.2007, 22:57
Zur Abendmahlzeit keine Kohlenhydrate.
Sagen wir mal wenig.. wenn er abends trainiert tun ihm die Vollkornbrote/Nudeln/Reis gut.

oldiegerd
12.04.2007, 23:12
Er will ja runter auf 75 Kg Körpergewicht. Ein Salat zur Abendmahlzeit, aus Tomaten, Gurken, Zwieben, und Paprika enthält eine kleine Menge Kohlenhydrate. Die ballaststoffhaltigen Gemüsesorten haben aber kaum Einfluß auf den Blutzuckerspiegel und darum geht es zur Nacht. Keine Kohlenhydrate die den Blutzuckerspiegel anheben.
Man schläft auch ruhiger.

pouz
12.04.2007, 23:18
oldiegerd, ja aber man sollte es als unerfahrener Hobbyathlet nicht zu sehr mit dem low carb übertreiben. Das geht schnell in die Hose.

oldiegerd
12.04.2007, 23:25
pouz:
...man sollte es als unerfahrener Hobbyathlet nicht zu sehr mit dem low carb übertreiben. Gebe ich dir recht.
Bei meinem Plan ist aber nur die Abendmahlzeit kohlenhydratereduziert,
ist ein einfacher Weg abzunehmen ohne zu Hungern.

pouz
12.04.2007, 23:34
oldiegerd, ja ist schon ok. :daumen:
Hast ja auch Reis und so aufgelistet, habe ich übersehn.

AND2
13.04.2007, 00:46
@oldiegerd erstmal vielen Dank für diese produktive und hilfreiche Antwort.
Wenn ich das zusammenrechne was du als Diätplan vorschlägst, dann komme ich auf weniger Kcal. Ist denn der Kcal-Wert deiner Meinung nach gut? Warum ist kohlenhydratreiches Essen zum Mittag für mich tabu, wenn ich eine Low Fat Diät mache?
Das ich von meiner Mutter bekocht werde hast du gut erkannt und ich kann es auch leider nicht über mein Herz bringen ihr zu sagen, dass ich mein Essen alleine zubereite.
Das wäre leider recht kontraproduktiv, denn dann könnte sie auf die Idee kommen zu sagen das ich mein Zimmer auch alleine aufräumen kann oder sogar Teile der Hausarbeit erledigen könnte... :lol: das wäre ja was :mrgreen:

Ne Spaß bei Seite.........wäre nett wenn du mir das noch beantworten könntest um auch maximale Erfolge in Zukunft machen zu können.

In diesem Sinne Gute Nacht

AND2
13.04.2007, 00:51
unerfahrener Hobbyathlet
@pouz Obwohl ich mich nicht angesprochen fühle frage ich mich langsam warum ihr die ganze Zeit von einer Low carb diät redet wenn ich eine Low Fat Diät mache.

Trozdem danke für eure Hilfe ;)

oldiegerd
13.04.2007, 05:59
@AND2:
Warum ist kohlenhydratreiches Essen zum Mittag für mich tabu, wenn ich eine Low Fat Diät mache? Ich hätte es anders formulieren sollen: Fettreich und kohlenhydratereich ist tabu.
Wenn du eine fettarme Diät machst solltest du auch zum Mittag fettarme Fleischsorten essen. Schollen- Puten- Rinder- Schweinefilet. Wenn möglich zum Mittag auch einen frischen Salat mit Essig, Zitronensaft und Öl. (Kürbiskern, Sonnenblumen- oder Weizenkeimöl)
Besorg dir aus der Buchhandlung eine Nährwerttabelle um die Nährstoffzusammensetzung unserer Nahrungsmittel kennenzulernen.
(Kostet ca. 5 Euro) So kannst du schon beim Einkaufen die richtigen Lebensmittel für dich auswählen.
Laß langsam angehen. Du wirst wahrscheinlich noch wachsen und mußt abwechselungsreich essen.

...denn dann könnte sie auf die Idee kommen zu sagen das ich mein Zimmer auch alleine aufräumen kann oder sogar Teile der Hausarbeit erledigen könnte...
Mach dein Zimmer und hilf ihr im Haushalt, dann packt sie beim Einkaufen auch deine Lebensmittel in den Einkaufskorb, ohne lange Diskussionen.
:D

AND2
13.04.2007, 10:02
Vielen Dank oldiegerd ich werde deine Ratschläge verwenden um meinen Ernährungsplan zu optimieren. Als Nährwerttabelle benutze ich Kaloma in der Deluxe Version, in der sogar steht wie viel Fett der Curryketchup von Mc Donald hat :lol: .

Mein Plan kommt dann heute Abend.



Mach dein Zimmer und hilf ihr im Haushalt, dann packt sie beim Einkaufen auch deine Lebensmittel in den Einkaufskorb, ohne lange Diskussionen.
Very Happy
Das war doch nur Spaß. Mein Vater muss lange arbeiten und da ist das für mich selbstverständlich bei allen Sachen mitzuhelfen.

>AND2

pouz
13.04.2007, 10:52
AND2, wir haben nur deinen Thread für die Unterhaltung missbraucht. :mrgreen:

AND2
13.04.2007, 10:53
Ihr bösen Threadvergewaltiger :mrgreen:

oldiegerd
14.04.2007, 09:52
Hier mal ein Frühstücksvorschlag: (Ist von heute Morgen)

2 Roggenbrötchen, (auf dem Foto ist nur 1 Brötchen abgebildet, es sind 4 Hälften)1 Becher Frühlingsquark (leicht), 1 Buttermilch, 1 Tomate, 15 Bierhefetabletten.
Gesamt: 650 Kcal, 79 gr. Kohlenhydrate, 51 gr. Eiweiß und 11 gr. Fett.
Die Mengen mußt du deinem Kalorienverbrauch entsprechend anpassen. Vielleicht nur 1 Roggenbrötchen und einen halben Becher Buttermilch.

AND2
17.04.2007, 18:34
Sieht sehr gut aus oldiegerd, ich halte mich weiter ran!!!

Hustler1989
20.04.2007, 20:35
wo finde ich die kaloma deluxe edition??
hab nur die normale
hab bei google nix gefunden