PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann welche Shakes



brrrra
10.04.2007, 19:53
hi,
ich trainiere mitlerweile seit 1-1,5 Jahre und bin jetzt (erst) am überlegen wann ich welche Shakes zu mir nehmen soll. Bis jetzt hab ich einfach so viel gegessen wie ich konnte und zusätzlich meinen Protein-Shake zu mir genommen. Durch die Arbeit kann ich jetzt leider nichtmehr so viel Essen wie ich will und dazu kommt noch das ich einen sehr sehr starken Stoffwechsel habe. Ich will mir jetzt zusätlich einen Whey und Weight Gainer Shake kaufen. Jetzt stellt sich die Frage wann ich welchen zu mir nehmen soll. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich freu mich schon auf eure Antworten, danke.

Grüße
Thomas

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 20:09
Whey unmittelbar nach dem Training mit kurzkettigen Kohlenhydraten wie Traubenzucker, Maltodextrin oder normalem Haushaltszucker.


Weightgainer theoretisch als Mahlzeitenersatz, wobei der absolute Großteil der Gainer aus Zucker und wenig Proteinbesteht und daher sehr fragwürdig ist.

LIeber Gainer selber mixen (Grundlage Quark und Haferflocken) oder Mehrkomponentenproteinpulver kaufen und dazu was KH-haltiges essen.