PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann was zu sich nehmen



ballack
10.04.2007, 18:22
Hi ich bins mal wieder habe vor mir einen Ernährungsplan zusammenzustellen und wollte dazu mal was wissen,zu welchen tageszeiten sollte man was zu sich nehmen und auf was eher verzichten klingt bissl kompliziert also mach ich mal ein Beispiel, zum Frühstück vll kaum Eiweiss dafür viel Kohlenydrate und wenig fett , für zwischendurch viel eiweiss , wenig kohlenhydrate , vielleicht wisst ihr nun ja worauf ich hinaus will

n1Ls
10.04.2007, 18:25
Zu allen Mahlzeiten etwa die gleiche Energie zu sich führen! 5-6 Mahlzeiten sollten es schon sein über den Tag verteilt und in gleichen Abständen.
Zum Frühstück ist es wichtig, dass du viele Kohlenhydrate und Eiweiß zu dir nimmst. Vor dem Schlafengehen solltest du auf viele Kohlenhydrate verzichten. Ein paar im Aufbau werden aber auch nicht schaden. Übertreib es aber nicht! Magerquark mit Öl wäre optimal. Ansonsten sollten die restliche Mahlzeiten ausgeglichen sein, also Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett in konstanten Mengen.

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 18:28
immer Protein

Fett so wie´s passt

Morgens recht viele Kohlenhydrate

komplexe Kohlenhydrate über den ganzen Tag verteilt, eventuell (bei Körperfettproblemen/langsamem Stoffwechsel) Abends reduzieren

Kurze Kohlenhydrate nur nach dem Training (manche machens auch am Morgen, aber da bin ich kein Fan von)

Abends mehr Protein (muss ja die ganze Nacht halten) und mehr Fett als üblich (falls du auf KH´s verzichtest)

ballack
10.04.2007, 19:32
ihr seit einfach nur der hammer , man hat eine frage(ich habe ja einige) aber anstatt genervt zu sein helft ihr einem immer direkt weiter
fettes respect
habe mir heute mittag fast alles was hier im Forum an Protein bzw Kohlenhydratlieferant dient zugelegt und wollte nun fragen (mal wieder :lol: ) was die optimale bzw gebräuchlichste(also das was die meisten BB essen) Nahrung zum Früstuck, als Vormittagssnack, zum Nachmittsgsnack, Abendessen und zum Späten Abend essen??

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 19:59
Schau dir einfach ein paar Ernährungspläne aus dem Forum an, dann hast du ein paar Möglichkeiten. Zum Beispiel den hier ---> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic10599.html (bitte nicht 1zu1 übernehmen, dieser Plan würde dich töten).

Ein Beispiel was mir grad einfällt:

Früstuck,
Haferflocken + eine BAnane reingeschnibbelt mit Milch und was mit Proteinen, z.B. Proteinshake, Proteinriegel, viel Milch, Harzer Käse, Rührei usw

als Vormittagssnack,
Vollkornbrot mit Kochschinken, Hüttenkäse, 1 gekochtes Ei und MIlch, 1 Apfel 2 Mandarinen

MITTAGESSEN (hast du vergessen)
Tartarfrikadellen mit Vollkornnudeln + Gemüse


zum Nachmittsgsnack,

Magerquark und 1 Fruchtzwerg drin, Haferflocken mit Apfelmus

Training

Abendessen

Reste vom Mittagessen


und zum Späten Abend essen??
Lachsfilet mit Gemüse und Olivenöl, oder Ronnys Hüttenkäse-Thunfischsalat

ballack
10.04.2007, 20:19
wieder so eine ausführlich antwort das ist wirklich HAMMERGEIL HIER!!!!!
also ich esse so um 9 mein Frühstück und um 11.30 mein vormittagssnack, habe bisher das eigtentlich umgekehrt gemacht wie du schreibst, also um 9 Uhr: Eiweissshake + 2 Vollkornbrote mit BUtter beschmiert und je nach Laune belegt mit Aprikosenkonfitüre,Kochschinken, Harzer Käse , Hüttenkäse, Lachschinken, Putenbrust
11.30: Haferflocken , Milch, MAgerquark, Banane und bissl Honig und ab in den Mixer

was hälst du davon

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 20:24
was hälst du davon

Passt auch, Hauptsache du hast genug Protein und gute Kohlenhydrate drin und die hast du ja

ballack
10.04.2007, 20:34
Jetzt noch ne Frage zu deinem Plan sollte ich mich auch so ernähren, wenn ich um 11 Uhr morgenst raineren bzw um 17 Uhr (zu diesen beiden Zeiten trainiere ich meistens,also entweder 11 Uhr oder 17 Uhr

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 20:39
Das war kein Plan sondern nur ein paar Ideen was man so essen könnte.

Bevor du trainierst solltest du vorher genug Protein und v.a. genug Kohlenhydrate zu dir nehmen, außerdem solltest du nichts schweres im Magen haben was dich beim Training stören könnte.


Wenn du um 11 Trainierst isst du eben um 9 dein Frühstück (z.B. Shake mit anständiger Portion Haferflocken) und pfeifst dir irgendwann vorm Training noch eine Banane rein.

Das kannst du um 17 Uhr genau so machen.

ballack
10.04.2007, 20:41
also sollte ich dann z.b wenn ich um 11 trainiere bissl mehr frühstücken um 9 Uhr denn mein Nachmittagssnack würde dann ja wegfallen

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 20:49
Ich versteh den Satzbau jetzt nicht ganz (mag an fehleden Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung liegen ;) ), aber du hast wenn du am Nachmittag trainierst schon was im Magen und dein Blut ist voller Nährstoffe von vorangegangen Mahlzeiten.
Wenn du am Morgen trainierst, hast du gerade mal eine Mahlzeit im Bauch und keine Reserven mehr, da diese über Nacht aufgezehrt wurden.

Also: Ruhig mehr Kohlenhydrate am Morgen um die Speicher zu füllen, aber so wenig dass es dich nicht beim frühen Training behindert.

ballack
10.04.2007, 20:53
nochmal mit komma vll hilft das ja also: sollte ich dann z.b wenn ich um 11 Uhr trainiere bissl mehr frühstücken(9 Uhr), denn mein Nachmittagssnack würde dann ja wegfallen

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 20:57
Ok, dann hab ich´s verstanden.

Deinen Nachmittagssnack solltest du übrigens drin behalten, auch wenn du morgens trainierst. Es geht darum den Körper so regelmäßig wie möglich mit Futter zu versorgen , da hat eine 6-Stunden-Pause am Nachmittag nix verloren auch wenn du morgens trainierst. Darum essen BBler ja auch 6-8x am Tag.

ballack
10.04.2007, 21:01
sorry mein Fehler meinte meinen Vormittagssnack

ballack
10.04.2007, 21:13
ok und abends vor dem schlafen gehen(so gegen 22.30) halte ich es mit Magerquark nur mit was könnten ich den anrichten, um noch mehr Proteine zu haben und ihn vll bissl besser runter zu bekommen?? und wieviel Magerquark sollte ich nehmen