PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zittern beim Bankdrücken und die Kraft fehlt!



Jetforce
10.04.2007, 17:27
hallo zusammen,

seid längerer zeit geht mir eines tierisch auf den senkel...

In meiner besten Zeit, in der ich auch Creatin genommen haben, habe ich 110 kg 4 mal gedrückt...und ich hatte das Gefühl das immer weiter Pump habe und war danach auch kein bisschen schlapp...

Mittlerweile komm ich ins fitnesstudio mache n paar dips zum aufwärmen und gebe mich ans Bankdrücken also Langhantel Bankdrücken...
Mir ist auf gefallen, das ich nach der 6 wdh anfange zu zittern und bei der 8 auf gut deutsch gesagt abkacke :mad: ...Meine Brust fühlt sich kein bisschen ausgepowert an, aber trotzdem kriege ich meinen Muskelkater immer irgendwie auf die Reihe...ich hab das Gefühl das mein Trizeps schlapp macht...was kann ich dagegen machen?

Und nach dem training und während des Trainings zitter ich allgemein sehr viel im Trizeps und dem oberen Körperbereich...

Naja ist n komisches Gefühl und langsam nervt mich das echt total...

Habe sehr viel Zeit zum trainieren und bin eigentlich auch so 4-5 mal die Woche trainieren, lasse aber auch jeder Muskelparty genug Regenartionszeit...also Bizeps mach ich zwei mal die Woche und meine Anderen Muskelpartien 1 mal in der Woche.

Und zudem muss ich sagen, das ich nicht immer den gleichen Trainingsplan habe!Ich setzte an manchen Tagen einige Übungen aus und integriere die, die mir auch noch so zu sagen den letzten schliff geben...

Hab aber immer alls Grundübungen drin...

Und zu meiner Ernährung muss ich sagen, das ich auch nicht jeden Tag das gleiche esse!Esse viel Fleisch,Kartoffeln und Nudeln und trinke auch mal einige Protein Shakes...Und gönne mir auch ab und zu mal eine Süßigkeit...Also am essen kann es denke ich mal nicht liegen...

Kann es denn an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegen?Ich nehme dagegen, aber Tablettem, also müsste das doch kein Problem sein...

Ja ja ich weiß ist vielleicht n bisschen kompliziert mein Text, aber ich hoffe das mir echt mal einer helfen kann...

mfg

Patrick

Demetrius
10.04.2007, 17:44
Habe sehr viel Zeit zum trainieren und bin eigentlich auch so 4-5 mal die Woche trainieren, lasse aber auch jeder Muskelparty genug Regenartionszeit...also Bizeps mach ich zwei mal die Woche und meine Anderen Muskelpartien 1 mal in der Woche.

4-5mal die Woche finde ich persönlich zu viel, eve. hast du auch in letzter Zeit zu viel trainiert und bis ins Übertraining gekommen.
Poste mal am besten deinen Trainingsplan.
Beim Übertraining würde ich dann unbedingt mal 1-2 Wochen Pause einlegen.



nd zudem muss ich sagen, das ich nicht immer den gleichen Trainingsplan habe!Ich setzte an manchen Tagen einige Übungen aus und integriere die, die mir auch noch so zu sagen den letzten schliff geben...
Dieses laufende Wechsel der Übung kann den Muskel ziemlich irritieren...am Ende weiß er gar net mehr was Sache ist.


Kann es denn an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegen?Ich nehme dagegen, aber Tablettem, also müsste das doch kein Problem sein...
...da am Besten den Arzt fragen :idea:

Jetforce
10.04.2007, 17:49
Ja ich habe ja schon eine 3 wöchige trainigspause eingelegt, aber irgendwie fühle ich mich immer noch nicht so super...

n1Ls
10.04.2007, 17:57
Mir ist auf gefallen, das ich nach der 6 wdh anfange zu zittern und bei der 8 auf gut deutsch gesagt abkacke ...Meine Brust fühlt sich kein bisschen ausgepowert an, aber trotzdem kriege ich meinen Muskelkater immer irgendwie auf die Reihe...ich hab das Gefühl das mein Trizeps schlapp macht...was kann ich dagegen machen?
Genau das Gefühl habe ich, wenn ich einfach zu schlapp bin oder die Brust nicht lange genug ausgeruht habe. Das sollte bei dir aber nicht der Fall sein. Ich ärger mich auch immer nach so einer Einheit, aber das kommt nur sehr selten vor. Daher tippe ich auf zu viel Gewicht und vielleicht schlampige Ausführung? Ich würde einfach mal ausprobieren, weniger Gewicht zu nehmen und dann aber schöne langsame Bewegungen zu machen und dich wirklich voll auf die Brust zu konzentrieren.

Hast du dieses Phänomen denn nur bei der Brust oder auch in anderen Muskelpartien?

Jetforce
10.04.2007, 18:05
Meine Ausführung ist 100 % ig sauber und ich trainiere jetzt nur noch mit 60-70 kg manchmal mit 80 kg und das ist für mich normalerweise n klax :D
Egal welche Muskelpartie ich trainiere ich konzentriere mich immer und trainiere auch wirklich intensiv...wie es sich gehört...

Nehme auch regelmäßih Elektrolyte zu mir wie Kalimum und Magnesium...und andere Minearlien und Vitamine, seit dem ich dieses Kribbeln und zucken in den Muskeln und Fingern hatte...

Vielleicht liegts an Mineral Mangel oder ka was...ich weiß es wirklich nicht
:-(

Jetforce
10.04.2007, 18:07
Hab dieses Phänomen eigentlich nur in den Übungen in denen auch der Trizeps beansprucht wird...also z.B: bei Nackendrücken, Brustdrücken (Kurzhantel,Langhantel)
Wenn ich aber speziel Übungen für den Trizeps machen wie Stirndrücken (Arnis Übung ;) ) habe ich das nicht...ich versteh echt die welt nicht mehr :mrgreen:

ach ja und bei Dips ;)

n1Ls
10.04.2007, 18:10
Dann würde ich etwas weiter fassen und verstärkt Trizeps trainieren...

Jetforce
10.04.2007, 18:13
Also an der Kraft im Trizeps liegt es ganz sicherlich nicht...mich bewundern andere wie viel power ich im Trizeps habe und der sieht auch schon ganz ordentlich aus...
Und früher war die Kraft ja auch schon da als ich die 110 kg gedrückt habe ;)

Ich hab mal drüber nach gedacht ob einfach mein Glykogen speicher leer ist...

n1Ls
10.04.2007, 18:14
:ratlos: Merkwürdiger Junge :mrgreen:

Jetforce
10.04.2007, 18:17
Ja das stimmt...ich kann es mir auch einfach nicht erklären :lol:

pouz
10.04.2007, 18:17
Jetforce, ich habe den Eindruck du willst dein "Problem" nur mit irgendwelchen Mitteln (Supps) bekämpfen und wartest darauf bis dir das jem sagt!?

Es gibt nicht für jeden Furz ein Mittel, manchmal muss man sich auch zusammreißen und durchboxen.


früher war die Kraft ja auch schon da als ich die 110 kg gedrückt habe
Ja und jetzt ist die Kraft halt nichtmehr da wenn du nur noch 80 drückst!? :roll:

Geh mal mit dem Gewicht weiter runter, bis wirklich mal 12 saubere Wdhs drin sind. Dann langsam wieder nach oben gehen mit dem Gewicht.
Oder du verzichtest ganz auf LH BD und probierst es mit KHs!

Jetforce
10.04.2007, 18:25
Nein, ich will nix mit irgendwelchen supps bekämpfen...ich neheme nur einiges zu mir, damit es mir besser geht...also ich finde Mineralstoffe udn Vitamine nicht schlimm :|

Ich will ja wissen, warum meine Kraft nicht mehr da ist...und was da los ist...

8-12 wdh mache ich eigentlich immer ;)

Und nach meinem Langhantelbankdrücken mache ich auch noch Kurzhantel Schrägbankdrücken ;)...

n1Ls
10.04.2007, 18:27
Machst du Bankdrücken denn zum Anfang der TE?

Barbara
10.04.2007, 18:31
der Trizeps ist ja nun in jede Menge Übungen miteingebunden. Wenn Du jetzt am Tag vor dem Bankdrücken schon Nackendrücken drin hattest o.ä. kann es sein, daß nun genau der Trizeps zuviel des Guten abbekommt, weißt, was ich meine? Achte mal bewußt darauf, am Tag vor dem Bankdrücken keine Übung zu machen, bei der der Trizeps sekundär mitbeansprucht wird und schaue, ob das was bringt. Und futter mal 2 Stunden vor dem Training was mit Kohlenhydraten, hört sich nämlich schon ein wenig nach evtl. Unterzuckerung an.

Jetforce
10.04.2007, 18:33
Also mein Trainigsplan für Brust:

Erst mal warm machen...paar Dehn Übungen...und manchmal auch n paar dips vorher...

Als erstesmach ich :Langhantel Bankdrücken 4 Sätze a 8-12 wdh
Danach: Kurzhantel Schrägbankdrücken
Überzüge mit der Kurzhantel
Eventuell Butterfly oder Flyings
Heute habe ich ausnahmsweise noch Schultern dabei gemacht:

Also als erstes Seitheben, danach Nackendrücken Hinterm Nacken und Davor...
Jo dabei noch Shrugs und dieses Kurzhantel Kreisen...kp wie das jetzt heißt...

Jetforce
10.04.2007, 18:36
der Trizeps ist ja nun in jede Menge Übungen miteingebunden. Wenn Du jetzt am Tag vor dem Bankdrücken schon Nackendrücken drin hattest o.ä. kann es sein, daß nun genau der Trizeps zuviel des Guten abbekommt, weißt, was ich meine? Achte mal bewußt darauf, am Tag vor dem Bankdrücken keine Übung zu machen, bei der der Trizeps sekundär mitbeansprucht wird und schaue, ob das was bringt. Und futter mal 2 Stunden vor dem Training was mit Kohlenhydraten, hört sich nämlich schon ein wenig nach evtl. Unterzuckerung an.

Also anderthalb bis zwei stunden vorher futter ich auf jeden fall...genug...

Und mich wundert es ja mit dem Trizeps so, weil ich jetzt auch wieder 4 Tage Pause hatte und heute wieder das erste mal gedrückt habe und dann wieder diese Enttäuschung... :-( habe also 4 Tage meinen Trizeps nicht mehr beansprucht und in ruhen lassen!

n1Ls
10.04.2007, 18:40
Machst du dann immer enges Bankdrücken? Das wär ne Möglichkeit, warum der immer schlapp macht :mrgreen:
Nimms nicht ernst ;) Ich habe keine Ahnung mehr ^^

Jetforce
10.04.2007, 18:46
Ich weiß nicht obs genug ist was ich vor dem Training esses, denke aber schon

Heute warens 1 Normales Brötchen mit bisschen Butter und ner scheibe Käse und eine Halbe Tomate dabei,danack einen Eiweiß-Kohlenhydrate Shake und eine Banane und 2 EL Kre-Alaklyn in 400ml wasser von weider!Jo und noch gut einen liter getrunken!

Ich gehe morgens trainieren...also ist es praktisch auch meine erste Mahlzeit!

Barbara
10.04.2007, 18:54
Ich bin morgens erheblich schwächer als nachmittags! Aber wenn Du früher auch schon morgens trainiert hast und das Problem nicht hattest, dann kanns daran ja auch nicht liegen!

Jetforce
10.04.2007, 18:57
Weiß keiner mehr weiter?

Trotzdem danke schon mal für alle Antworten ;)

pouz
10.04.2007, 19:03
Jetforce, wie sehr beanspruchen dich die Dips vor dem BD? (die ja auch ordentlich in trizeps gehen)

Jetforce
10.04.2007, 19:07
die mache ich ja nicht immer...die knallen aber auch schon gut ;)
Selbst wenn ich mich auf eine andere weise warm mache hab ich das Problem mit dem Trizeps...

n1Ls
10.04.2007, 19:10
Schon mal an der Multipresse ausprobiert?

Jetforce
10.04.2007, 19:39
Ja hilft alles nix...hab doch geschrieben, das es bei allen Übungen ist in denen der Trizeps stark beansprucht wird ;)

pouz
10.04.2007, 19:49
Arzt aufsuchen :lol:

n1Ls
10.04.2007, 19:54
Lass das BB und spiel lieber Schach oder so ;)

Jetforce
10.04.2007, 19:55
Was ihr hier antworten gibt unglaublich...

Ich war auch mal Top Fit...und hatte all diese Probleme nicht...und ich bin ganz sicher nicht ungeeignet fürs BB :roll:

ok vielen dank

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 20:05
Im Notfall Brust mit FLiegenden (oder Butterfly) vorbelasten, ist echt nervig wenn bei Brust immer die Trizeps schlapp machen.

Jetforce
10.04.2007, 20:10
Also scheint es normal zu sein?

pouz
10.04.2007, 20:20
Jetforce, so wie du es schilderst zumindest nicht.

Ronny Kohlmann
10.04.2007, 20:22
Es kann sein, dass die kleinere Muskelgruppen bei Mehrgelenksübungen eher schlapp machen als die großen.

Maßnahmen dagegen:

- weiter trainieren und warten bis die Kleinen aufgeholt haben

- die Großen vorermüden damit die Kleinen nicht so viel Ackern müssen bis die Großen platt sind

- sich darauf konzentrieren die Kleinen stärker zu machen damit sie länger durchhalten

- ...

Jetforce
10.04.2007, 21:37
Beim Rücken Training ist es das gleiche Problem...nur das da der Bizeps eher schlapp macht...naja was heißt schlapp...er verhärtet und somit bin ich dann im Übertraining!

Also mache ich jetzt vorm Bankdrücken am besten Fliegende oder Butterfly um die Brust n bisschen zu "plätten"!

Was soll ich denn dann beim Rücken machen, damit der Bizeps nicht so schnell verhärtet...welche Übunegen beanspruchen, denn da den Bizeps nicht so extrem...
Als erstes mache ich nach dem warm machen immer Klimmzüge, somit fallen die dann für mich auch schon weg...oder wie seht ihr das?

Jo und was ist dann bei Schulter?Als erstes auf jeden fall Seitheben und...? jo und danach dann erst Nackendrücken?


Hab aber gelesen, das man eigentlich immer als erstes nach dem warm machen die Grund Übungen machen sollte... :roll:

mfg

Patrick

rocky-b.
10.04.2007, 22:23
hab genau deine probleme auch, kraftmangel kribeligkeit ( zusätzlich noch hin und wieder mal nen anflug von krankheit ), ernähre mich auch ideal nehme zusätzlich vita/mineralst. und lass genügend regerationszeit, der muskelkater is immer da aber es tut sich nix. entweder man hat einen zeitpunkt erreicht an dem der aufbau/kraftzuwachs stagniert (wobei dann eigentlich die kraftabnahme unerklärt bleibt) oder es hat sich ein sabtoage-geist eingeschlichen. ich schiebs derzeit auf die wetterumstellung ;) , auch wenn ichs schon davor hatte ;)

Jetforce
11.04.2007, 00:04
Wie lange und wie oft trainierst du denn?

donleone
11.04.2007, 01:25
Andere Frage , mag ja sein das du mal Topfit warst , iwann aber wo ist dann das genaue Problem?

Weniger Gewichte nehmen bis du nicht mehr dadurch zittern musst und langsam wieder Topfit werden?

Jetforce
11.04.2007, 12:43
Das Problem liegt darin das mein Trizeps schnell schlapp macht...und ich eine möglichkeit gesucht habe, wie ich meine Brust trotz des Problems gut trainieren kann...

Dank Ronny Kohlmann weiß ich ja jetzt bescheid...

Aber wie es mit Rücken und Schultern weiter gehen soll weiß ich auch nicht!

mfg

Patrick

n1Ls
11.04.2007, 13:15
Aber wie es mit Rücken und Schultern weiter gehen soll weiß ich auch nicht!
Das Problem hatte ich auch eine lange Zeit. Ich weiß aber nicht mehr genau wie ich das letztem Endes gelöst habe :D Bizeps härter trainiert oder einfach weitergemacht... Eins von beiden ;)

Jetforce
15.04.2007, 22:49
hmm naja ob der Bizeps da jetzt so viel zu sagen hat weiß ich nicht...aber im bizeps fehlt mir auch nicht wirklich die Kraft...

So morgen probiere ich es mal aus...wie meine Brust auf die Umstellung anschlägt!

mfg

Patrick

Jojoba
15.04.2007, 23:10
Einfach richtig pumpen , Schmerzen ertragen und nicht rumjammern :mrgreen:

Fliegende kannst doch machen bis zum abwinken , oder an der Multipresse .

Flachbankdrücken mit Langhantel ist nur fürs Ego und meiner Meinung nach nicht die beste Übung für Brust.

Niklas`
15.04.2007, 23:12
Jojoba, darüber lässt sich echt streiten. ich finde auch andere übungen besser.


z.b. schrägbankdrücken an der maschine. spüre meine brust extrem gut dabei und haben nen super pump. genauso beim kh-bankdrücken.


bankdrücken mit der lh finde ich jetzt nich so super. aber das ist ja bei jedem anders.

Jetforce
17.04.2007, 01:08
Also ehrlich gesagt finde ich Bankdrücke auch nicht so super...ist aber eine Grundübung und sollte eigentlich immer gemacht werden...

Niklas`
17.04.2007, 01:10
quark, muss überhaupt nicht immer gemacht werden. gibt genug alternativen!


aber ab und zu mach sogar ich normales bd. wie gerade z.b.