PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eier



bay-z
09.04.2007, 18:46
hi!
ich hab gelesen das eier eine sehr hohe protein-wertigkeit haben.
soll man auch das gelbe vom ei essen weil ich dachte da ist auch fett drin... :?:

Short Dawg
09.04.2007, 18:47
Der Dotter hat sogar nen höhren Eiweißgehalt als das Eiklar ;)

Jens1981
09.04.2007, 18:48
musst bei eiern nur wegen deinem cholesterinwert aufpassen...

Short Dawg
09.04.2007, 18:51
Das mit dem Cholesterinproblem ist im übrigen auch nur nen Mythos (Hab ich jedenfalls gelesen, keine Garantie).
Das wird vom Körper garnicht aufgenommen oder so..

Jedenfalls ist Cholesterin aus Eiern unbedenklich sag ichs ma so.

dragi
09.04.2007, 19:27
sorry aber mal ne frage-bestimmt oft gestellt finde aber nichts

wie siehts mit der werigkeit dess eiweisses des gekochten eis??????

sbingi
09.04.2007, 19:29
hmmm kennt ihr rocky oder'???er schlürft doch jeden morgen vor dem training so einen
drink, in den er nur rohe eier kippt..nicht nachmachen oder??'sind da nicht millionen ( ;) )von salmonelle(rechtschreibung :oops: )drin??

robert234
09.04.2007, 19:33
musst bei eiern nur wegen deinem cholesterinwert aufpassen...
Nö, muß er nicht. Cholesterin befindet sich nur im Eigelb, gleichzeitig findet sich dort aber auch Lecithin, das die Aufnahme des Cholesterins hemmt. Die Mengen an Cholesterin die dann noch für den Körper verfügbar sind, kann man im Grunde vernachlässigen.

Dennoch sollte man natürlich den Eierkonsum nicht übertreiben, denn Eier enthalten in der Tat Fett, das natürlich auch ordentlich Kalorien mitbringt. Dieses Fett hat übrigens ein günstiges Fettsäuremuster, allerdings dennoch auch gesättigte Fettsäuren.

Hustler1989
09.04.2007, 19:33
wenns frische eier sind kannst du es schon trinken :brech:
ich würds aber nicht machen^^

robert234
09.04.2007, 19:37
Rohe Eier sind nicht zu empfehlen, da einerseits das Salmonellen-Risiko besteht, andererseits nach dem heutigen Kenntnisstand auch nicht auszuschließen ist, daß Eier im ungekochten Zustand womöglich gar die Erreger der Bird Disease (Vogelgrippe) übertragen können. Also ordentlich abkochen.

n1Ls
09.04.2007, 19:38
Pass auf mit rohen Eiern. Auf den Verzehr dieser solltest du lieber verzichten. Sicher ist sicher...

Dragracer
09.04.2007, 20:51
Wieviel Protein kann man denn von einem Ei erwarten? Nur eine ungefähre Angabe, ich weiss auch, dass es "das" Ei nicht gibt. 8-)

Hustler1989
09.04.2007, 20:52
ein durchschnittliches ei hat ca 7g eiweiß

bay-z
09.04.2007, 21:52
hmm..ich weiß nicht aber ich glaub das eigeld besteht zur hälfte aus fett, das eiklar jedoch garnicht...also wenn man jetztz nich dick werden will etc. soll man auf des eigelb verzichten?

Hustler1989
09.04.2007, 21:53
nehm 4x eiweiß und 1-2x eigelb

MTC Carbine
10.04.2007, 01:16
Ich bin zwei Mal an Salmonellen erkrankt, als kleines Kind. Weiß nicht mehr genau, was das für ne Krankheit ist, weiß nur, dass es seeeehr unangenehm ist. Wenn man dann mal groß auf Klo geht... flüssig, blutig, nicht zu empfehlen.
Hoffe ich lieg richtig, dass das Salmonellen waren. Ist ja schon ewig her und kam auf jeden Fall vom Ei.

Dragracer
10.04.2007, 10:17
Ich bin zwei Mal an Salmonellen erkrankt, als kleines Kind. Weiß nicht mehr genau, was das für ne Krankheit ist, weiß nur, dass es seeeehr unangenehm ist. Wenn man dann mal groß auf Klo geht... flüssig, blutig, nicht zu empfehlen.
Hoffe ich lieg richtig, dass das Salmonellen waren. Ist ja schon ewig her und kam auf jeden Fall vom Ei.
Deswegen werden Eier auch gekocht soweit ich weiss.:):D

Jetforce
11.04.2007, 00:09
Ich hatte auch schon salmonellen und bin davon schon fast abgekratzt :D...ich sags euch das ist echt der knaller...Bauchschmerzen und scheißerei von der übelsten Art ^^

Mein opa hat früher auch immer Eier in Polen geschlürft und der war Top Fit...naja obs man heute noch machen kann weiß ich nicht...also was man so in den Nachrichten hört, ists bestimmt nicht zu empfehlen ;)