PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEINE 2ER-SPLIT REFERENZ

Rizzo23601
01.08.2003, 23:34
Habe meinen TP überarbeitet und bin der meinung, dass er jetzt realtiv optimal für mich ist (trainiere seit ca. 3 Monaten). Ein Training dauert 1,5 Stunden, zwischen jedem Satz 2-3 Minuten Pause. Ich gehe eigentlich immer bis zum pos. MV, also bis ich das Gewicht absolut nicht mehr hochbekomme bzw. bei Maschinenübungen keinen Zentimeter mehr vorrankomme.

Jetzt sagen bestimmt wieder die meisten, dass das Training zu lange ist, aber wie merke ich das??? Ich wähl das Gewicht immer so, dass ich knapp 8 Wdh. schaffe und dann abkacke. Ich habe zwar ein relativ hohes Volumen, aber trotzdem kann ich nach der 2-3 minütigen Pause nach nem Satz immer noch einen dranhängen, wenn ich nur 6-9 Sätze pro MG machen würde, würde mir das doch folglich nichts bringen oder

Hier kommt erstmal der Plan (kein Kniebeugen wegen Knieproblemen, kein Kreuzheben, da erst 16 jahre alt, Bauch nur 3Sätze pro Woche):

Es gilt: für Beine 10-12 Wdh., für Rest 8 Wdh., bei jeder Übung 3 Sätze

TE 1: Rücken/Bizeps/Schultern

Rückenwippe
Lat Pull (eng zur Brust)
Rudern an der Maschine (Maschine, weil ich erst maln Gefühl für meine Lats entwickeln muss, das fällt mir mit Hanteln schwer )
Reverse Butterfly

KH-Curls einhändig an der Scottbank
SZ-Curls
Schrägbankcurls (nur 2 Sätze)

Seitliche Schultermaschine
Seitheben im Stehen
Nackendrücken an der Maschine

TE 2: Beine/Brust/Trizeps

Beinpresse
Beincurls (liegend) 1-2 Sätze
Beinstrecker
Wadenheben im Stehen 3-4 Sätze

Schrägbankdrücken an der Multipresse
Fliegende liegend am unteren kabel
Bankdrücken an der Maschine

Trizepsstrecken am Seilzug
Trizepspress-Maschine
Dips

So, das wars. Ich bin für Tipps sehr offen, aber bitte gebt mir auch Tipps wie genau ich die Sätze durchführen soll und ob wirklich weniger Sätze reichen, auch wenn der Muskel (trotzdem pos. MVs) nicht richtig im Arsch ist. Ob ich kürzere pausen machen soll, oder besonders langsame Wiederholungen machen muss, um den Muskel schneller und intenisver zu trainieren usw.... für solche Tipps wäre ich sehr dankbar. z.b. könnte ich bei den 3 schulterübungen ja jeweils nur 2 sätze machen, würd glaub ich reichen. BITTE, FUNDIERTE UND GENAUE TIPPS. die übungen würde ich gerne so beibehalten, find sie ne gute Mischung aus Maschine und Hanteln für "Anfänger".

fresh0070
08.08.2003, 22:23
füll mal dein profil aus!! ;)

Fujiama
09.08.2003, 19:55
kein Kniebeugen wegen Knieproblemen, kein Kreuzheben, da erst 16 jahre alt

Aber dann immer bis zum "abkacken" trainieren! Überleg mal! Bissl unlogisch. Du schreibst ja du bist Anfänger, also weg mit dem Muskelversagen!! Kürze die Pausen eher auf 1,5 - 2 min!

Erstmal weiss ich nicht was du mit Rückenwippe meinst! Dann kannst reverse Butterflys oder Rudern rauschmeissen!

Fürn unteren Rücken solltest aber trotzdem was machen. Z.B. Hyperextensionen.

Eine Bizeps Übung rausschmeissen.

Zweimal Seitheben ist total überflüssig.

Eine Trizepsübung rausschmeissen.

So, weiss nicht obs dir fundiert genug ist. Aber nochwas, du hast ja geschrieben für Anfänger, und dazu gilt das ganz obere!

Fuji