PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morskis 2er



Morski
07.04.2007, 19:26
Also, ich wollt mal meinen 2er hochladen. Ich führe diesen jetzt nach 6 Woche Gk 1,5 Mal die Woche durch.
Die Satzzahl an den TE's variiert absichtlich, da ich bemüht bin beide Trainingseinheiten inder selben Zeit durchzuziehen und ich für TE1 meist länger brauche.
Daher ist in TE2 auch eine Übung mehr.

TE1 : Brust - Beine - Bizeps - Bauch

-Brust-
Schrägbankdrücken 3x
Bankdrücken 2x
Calbe Cross 2x Bei Flyings schmerzt es mir in der Hand, egal was ich mache. An der Ausführung liegt es nicht.

-Beine-
Kniebeugen 3x
Frontkniebeugen 2x
Gestrecktes Kreuzheben 2x

-Bizeps-
Langhantelcurls 3x
Hammercurls 2x

-Bauch-
Beinheben 3x

22 Sätze


TE2 : Rücken - Schulter - Trizeps - Waden - Bauch

-Rücken-
Klimmzüge 2x
Latzug 2x Ich schaff einfach beim dritten Satz Klimmzüge nicht über 5Wdh., deswegen zum auspowern noch Latzug
Rudern 3x
Kreuzheben ist bewusst nicht drin. Wenn ich Montags Beine traniert habe, bekomm ich Mittwochs einfach nichts mehr gehoben.

-Schulter-
Schulterdrücken 3x
Frontheben 2x
Seitheben 2x
Die Schultern sind einer meiner größten Defizite, deswegen hier auch eine Übung mehr.

-Trizeps-
Dips 3x
Cable Pushdowns 2x

-Waden-
Wadenheben stehend 3x

-Bauch-
Crunches 3x

25 Sätze

Vorher hatte ich gestrecktes Kreuzheben noch bei den Rückenübungen aber es geht einfach viel mehr auf den Beinbizeps und der Muskelkater machte 2 Tage später das Beintraining unmöglich.
Den unteren Rücken trainiere ich mit Kniebeugen und gestrecktem Kreuzheben meiner Meinung nach zu Genüge.

Wer was zu meckern hat oder was zu Fragen, immer zu, ich komm damit klar ;)

Sparta
07.04.2007, 19:35
ich würd 1 Satz FBD mehr machen, ins Beintraining Beincurls einbauen, Klimmzüge trotzdem 3 Sätze auch wenn im dritten Satz nur noch 5 Wdh gehen, dann eben mit Hilfe.
Beim Trizeps würd ich als zweite Übung French Press machen. Waden noch 2-3 Sätze Wadenheben sitzend.

Morski
07.04.2007, 19:49
Sparta, bitte begründe!

pouz
07.04.2007, 20:01
Morski, ist ein guter Plan. Vielleicht etwas weniger Schulter, auch wenns deine Schwäche ist. Mehr ist nicht immer gleich besser.
3 Schulterdrücken + 2-3 Seitheben z.B.

Das mit den Klimmis würde ich auch erstmal so machen wie dus machst.. aber nicht zu faul werden und nach 1-2 Wochen versuchen den 3. Satz Klimmis zu machen.

Sparta
07.04.2007, 20:01
ok 1 Satz FBD mehr weil ich der Meinung bin 7 Sätze Brust sind zu wenig. 8-9 Sätze haben sich da bewehrt! Beincurls deshalb weil sie den hinteren Muskel ( weiß grad nicht wie er heißt ) :oops: am effektivsten trainieren. Wenn du Klimmzüge angenommen 10/10/5 machst, so lohnt sich der dritte Satz auf jedenfall...wenn du das so durchziehst wirst du dabei auf jedenfall eine Steigerung der Wiederholungszahl schaffen. Beim Trizeps ist es so, dass Dips auf jeden Fall eine gute Wahl ist, aber man kann den Trizeps meiner Meinung nach dann besser auspowern mit einer "Hantelübung " . 3s Waden sind wohl auch zu wenig, daher denk ich du erreichst bessere Erfolge mit 6 s und eingebauten Wadenheben sitzend.

Morski
07.04.2007, 20:22
pouz,

Morski, ist ein guter Plan
Danke ;)

Vielleicht etwas weniger Schulter, auch wenns deine Schwäche ist. Mehr ist nicht immer gleich besser.
3 Schulterdrücken + 2-3 Seitheben z.B.
So hatte ich es vorher. Ich probier einfach mal ein wenig rum. Ich bin auch skeptisch ob es jetzt was bringt aber mal sehen.

Das mit den Klimmis würde ich auch erstmal so machen wie dus machst.. aber nicht zu faul werden und nach 1-2 Wochen versuchen den 3. Satz Klimmis zu machen
Ich hab mir vorgenommen den dritten Satz dann auszuführen wenn ich im zweiten Satz sauber 10 Wdh. schaffe.

Sparta,

1 Satz FBD mehr weil ich der Meinung bin 7 Sätze Brust sind zu wenig. 8-9 Sätze haben sich da bewehrt!
Wie kommst du denn auf sowas? Wieso bedarf es denn den Brustmuskeln an mehr Sätzena ls z.B. den Beinen oder dem Rücken, obwohl diese die weitaus größeren Muskelgruppen sind?
Das Argument halte ich für dahergeholt. :|

Beincurls deshalb weil sie den hinteren Muskel ( weiß grad nicht wie er heißt ) am effektivsten trainieren.
Du meinst den Beinbizeps und wie kommst du zu der Annahme, dass es die effektivste Übung ist und nicht das gestreckte Kreuzheben?

Wenn du Klimmzüge angenommen 10/10/5 machst, so lohnt sich der dritte Satz auf jedenfall...wenn du das so durchziehst wirst du dabei auf jedenfall eine Steigerung der Wiederholungszahl schaffen.
Naja, ich mach aber zur Zeit noch 8-9/5-6/2-4, da lohnt sich der dritte Satz noch nicht.

Beim Trizeps ist es so, dass Dips auf jeden Fall eine gute Wahl ist, aber man kann den Trizeps meiner Meinung nach dann besser auspowern mit einer "Hantelübung "
Ich halte Dips für DIE Grundübung, wenn es um den Trizeps geht, bei keiner Übung wird er so belastet. Nach dieser Mehrgelenktübung mach ich halt eine Isolationsübung, welche das nun ist, ob French press oder eine am Kabelzug ist denke ich mal Geschmackssache.

3s Waden sind wohl auch zu wenig, daher denk ich du erreichst bessere Erfolge mit 6 s und eingebauten Wadenheben sitzend.
5-6 Sätze Waden würde ich in einen 3er einbauen. 3 Sätze genügen mir im Zweier vollkommen um die zu plätten.


Danke für die comments,
Morski

Massefreak1
07.04.2007, 22:38
Finde deinen Plan auch gut nur würde ich beim Bauch so machen:

2Sätze Crunches
2Sätze Beinheben

Das die unteren Bauchmuskeln nicht zu kurz kommen, den Crunches beanspruchen hauptsächlich die Obere partie.

Oder in einer TE Crunches und in der anderen Beinheben a 3Sätze in wie fern das ne gute idee ist weiß ich nicht aber man könnte es auf einen versuch ankommen lassen.