PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MILCH SCHÄDLICH? o.O"



pYr0_BB
07.04.2007, 17:38
hi@ll

Da ich das nun schon oft gehört habe und hier viele Ernährungspros sind frag ich mal hier nach.

Stimmt es, dass Milch in Wirklichkeit schädlich ist? Stimmt es, dass Milch nur als gesund (gut für Knochen usw..) verkauft wird weil sich der Staat nicht das Milliardengeschäft mit der Milch kaputt machen will?

Milch soll verschleimen, übersäuern und laut diverser Studien steigt das Diabeis I u II Risiko enorm an und auch andere Krankheiten können auftreten.

Was meint ihr dazu?

SantaSergio
07.04.2007, 17:40
Jap, von dem vielen Calcium in der Milch wächst einem meist auch noch ein dritter Arm aufm Rücken!

ependinom
07.04.2007, 17:41
jetzt weiss cih wer mir auf fotos immer die hasenohren von hinten zeigt

pouz
07.04.2007, 17:44
Die Milch ist mein bester Freund und ich verbiete mir solche Aussagen. :mrgreen:

Die Nährwerte sind gut, schmeckt gut und hat nichts Gravierendes an sich.

Ein anscheinend relativ hoher Cholesteringehalt.. viel mehr is da nicht und das Positive überwiegt.

Schockolade steigert auch das Diabetesrisiko..

Man kann an jedem Lebensmittel etwas finden und es schlecht machen. Aber Milch ist ok!

Mz91
07.04.2007, 17:47
Milch ist toll , und wird es immer bleiben . Wenn du sie nicht in saurem Zustand trinkst wirst du dir damit sicher nicht schaden ;D

Leif_
07.04.2007, 17:51
http://www.art-barbarossa.de/makrobiotik/milch/milch.html

ich hab mir nur die überschriften des artikels durchgelesen..

pouz
07.04.2007, 17:56
Leif_, das ist doch so lächerlich.
Da schmeckt wohl einem keine Milch und der will wohl nicht das ich andere daran erfreuen.

Ist vieles sicherlich richtig was da steht.. aber drauf geschissen. Vorteile überwiegen und das andere Zeug was wir essen ist auch nicht besser.

oldiegerd
07.04.2007, 17:58
Als Kind und als Jugendlicher habe ich viel Milch getrunken, meine Oma hatte noch eine kleine Landwirtschaft und ich hatte Rohmilch, Kuhwarm.
Jetzt, wo ich älter bin, trinke ich wenig Kuhmilch. In Eiweißshakes manchmal.
Milch hat mich stark gemacht , unabhängig von jeder Ideologie kann ich Milch für Bodybuilder, die Muskelmasse aufbauen wollen, nur empfehlen.

Leif_
07.04.2007, 17:58
pouz, ich hab mir den artikel nicht durchgelesen. ich trinke gerne milch, und dabei bleibts auch, egal was für "gefährliche nebenwirkungen" sie hat.

pouz
07.04.2007, 18:00
Leif_, ja ich wollte dich nicht angreifen sondern den Verfasser des Artikels.

oldiegerd, so siehts aus! :daumen:

r3volv3r
07.04.2007, 18:53
jetzt weiss cih wer mir auf fotos immer die hasenohren von hinten zeigt


:lol: :lol: :lol: :lol:

Hustler1989
07.04.2007, 18:55
jetzt is es raus
hab ja als kleines kind viel milch getrunken und jetzt weiß ich auch woher mein 3.bein kommt^^ :mrgreen:

Anhaltiner
07.04.2007, 19:28
Stimmt es, dass Milch nur als gesund (gut für Knochen usw..) verkauft wird weil sich der Staat nicht das Milliardengeschäft mit der Milch kaputt machen will?

:shock: Was nimmstn du für Drogen?!


Nix zu ungut ;)

Flash Freak
07.04.2007, 20:09
Hab den Artikel mal kurz überflogen. Son scheiß. Milch schädigt also so ziemlichjedes Organ im Körper.Na wenn sonst nichts weh tut.

TheSebbo
07.04.2007, 20:16
zomfg son dreck, warum ist das erst was ein neugeborenes bekommt wohl muttermilch? da steckt wohl auch die industrie dahinter... Der Autor hat echt eine blühende phantasie und die gabe zum "schlechtreden" guter dinge.

Wenn ich irgendwo negative punkte finden will, werde ich sie auch finden...

pYr0_BB
07.04.2007, 20:28
Muttermilch ist Babynahrung und sollte darum nur von Babys getrunken werden. Wir hingegen trinken sogar Kuhmilch... denkt mal drüber nach ^^

ps: www.milchlos.de

TheSebbo
07.04.2007, 20:37
mir ist der untershied sehr wohl bekannt - mir gehts dabei ums prinzip da Muttermilch auch nur ich nenns mal "light" variante von milch ist, eben mit weniger kasein da neugeborene noch keine magensäure haben. Außerdem kann ich auf ne offtopic unterhaltung getrost verzichten.

rehmer22
07.04.2007, 23:02
Ein weiterer Mythos ist das Milch achso Schleimfördernd ist und von daher beim Husten und Schnupfen gemieden werden sollten. Hatte vor kurzem nachgelesen das es dafür gar keine Studien gibt, die dies beweisen und zum andern dies Ärzte wieder legen.

Also von daher auch unter solchen Umständen genießbar.

Zudem es wie angesprochen über viel Calcium verfügt

G_Minor_9
08.04.2007, 19:18
Ist es eigentlich völlig in Ordnung, fast täglich zwischendurch mal einen oder zwei Liter Milch zu trinken, um seinen Eiweißbedarf zu decken? Oder spricht da irgendwas gegen, weil vielleicht das Eiweiß darin nicht so "gut" ist wie in Fleisch etc.? (Mal abgesehen von dem dadurch aufgenommenen Fett, das mich persönlich nicht so sonderlich interessiert)

rehmer22
08.04.2007, 23:03
Eigentlich spricht nix dagegen, aber bei 2 Litern nimmst du ca. 92 g Kohlenhydrate auf bzw. Lactose, also mit anderen Worten auch viel Zucker.

Aber von der Wertigkeit ist es dem Fleisch ebenbürtig.

Trotzdem würde ich aufgrund der unterschiedlichen Aminosäureprofile noch andere Quellen erschließen.

Padi92
10.01.2009, 09:35
Ist es eigentlich völlig in Ordnung, fast täglich zwischendurch mal einen oder zwei Liter Milch zu trinken, um seinen Eiweißbedarf zu decken? Oder spricht da irgendwas gegen, weil vielleicht das Eiweiß darin nicht so "gut" ist wie in Fleisch etc.? (Mal abgesehen von dem dadurch aufgenommenen Fett, das mich persönlich nicht so sonderlich interessiert)

Das Eiweiß von der Milch it sogar noch besser
Bzw wird davon mehr aufgenommen, ist schwer zu erklären,hoffe du weißt was ich meine

hmm...egal
10.01.2009, 09:50
zuviele schlechte carbs. :motz1:

Ronny Kohlmann
10.01.2009, 10:25
zuviele schlechte carbs

Man darf nicht immer nur auf die Makronährstoffe schielen, dann wäre ja auch jede Form von Obst Müll. Milch hat insgesamt eine geile Nährstoffzusammensetzung, wenn man auch die Mikronährstoffe mit einbezieht.
Außerdem ein nicht zu unterschätzender Vorteil: Milch ist schnell runtergespült, quasi ein Weight-Gainer der Natur. Allerdings passt Milch schlecht in Diät-Formen, da sie recht hohe Anteile aller Makro-Nährstoffe hat. Für Normal-Pumper außerhalb einer strengen Diät ist Milch also eine feine Sache.

Die Sorten 0,3 oder gar 0,1 % Fettgehalt haben übrigens einen deutlich höheren KH-Anteil als die "normalen" 1,5er. Die 3,5er finde ich schon abartig, die erinnert mich eher an Sahne....

officeboy04
10.01.2009, 11:29
:icon_scratch:Lest mal "Milch" rückwärts, das ergibt "Diabetis" :shock::shock::shock::shock:

Chaser
10.01.2009, 11:46
Damit willst du uns was sagen?

Hustler1989
10.01.2009, 12:16
:icon_scratch:Lest mal "Milch" rückwärts, das ergibt "Diabetis" :shock::shock::shock::shock:

ergibt keinen sinn was du da laberst :ratlos::ratlos::ratlos:

ansonsten Top Beitrag:thumleft::thumleft:
























hoffentlich verstehst du Ironie

officeboy04
10.01.2009, 12:18
ergibt keinen sinn was du da laberst :ratlos::ratlos::ratlos:


sollte es auch nicht, sondern nur ne Anspielung ;)

Hustler1989
10.01.2009, 12:19
und an was??

officeboy04
10.01.2009, 12:25
und an was??

an die Unglaubwürdigkeit/Sinnlosigkeit des Themas, dass Milch schädlich sein soll.

kingKikapu
10.01.2009, 13:17
:icon_scratch:Lest mal "Milch" rückwärts, das ergibt "Diabetis" :shock::shock::shock::shock:

:lol:

chris1988
10.01.2009, 13:25
Du meinst, dass der Staat jegliche Studien manipuliert hat? :mrgreen:

Du bist lustig =)

chills
10.01.2009, 13:46
:icon_scratch:Lest mal "Milch" rückwärts, das ergibt "Diabetis" :shock::shock::shock::shock:

lol also ich finds witzig ;)

Germania
10.01.2009, 17:00
Definitiv witzig^^

Humorloser Haufen hier :diablo: