PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split + Meinung Bitte!



Wuarzel
07.04.2007, 16:48
Hi,
Habe jetzt mal einen neuen 2er Split gemacht und bitte um Kritik!

Tag 1:
Beine/Brust/Bizeps

3x Kniebeugen 15,12,10
3x Bankdrücken
3x Negatives Bankdrücken KH
3x Flys am Seil
3x HammerCurls
3x Bizeps Seil da wäre wahrscheinlich SZ Curls besser oder?
3x Bauch (zb. hängende)

Tag 2:

Rücken/Schulter/Trizeps (Nacken)

3x Klimmzüge
3x Latziehen eng
2x LH Rudern
3x Rudern an Maschine (geht schön auf oberen Rücken)
3x Schulterdrücken KH
3x Dips
3x Seitheben
3x Trizepsseil bzw. kombiniert mit enges Bankdrücken

Ein Wort zu den Beinen, spiele nebenbei auch Fußball und würde da mit einem intensiveren Beintraining nicht zurechtkommen, daher mach ich nur Kniebeugen...

Wäre es vielleicht besser statt dem Bankdrücken positives Bankdrücken zu machen? Daher dann Positivies und Negatives BD?!

rehmer22
07.04.2007, 19:04
Also da ich beim Training selber noch nicht soviel Ahnung habe gebe ich dir trotzdem mal nen Paar Tips.

Normales Bankdrücken ist vollkommen Ok, würde lieber Schränkbank statt Negativ reinnehmen und dafür mit Kurzhanteln (Troy Alves, ein berühmter Profi-Bodybuilder meinte mal in der Flex, dass beim Schräg auch die untere Brust mittrainiert wird.

Beim Bizeps nim aufjedenfall Langhantel oder Sz Curls rein( Nicht nur Isos)

Bei den Wdhs. gehe lieber in Bereich 12-6 Wdh.

Und für deinen unteren Rücken nehme mal Kreuzheben oder Hyperextensions rein.

Asonsonsten sieht der gar nicht so schlecht aus. :D

Wuarzel
07.04.2007, 19:14
die 10,12,15 Wdh sind nur bei Kniebeuge ansonsten eh 8-12.

Noch eine Rückenübung? Das Langhantelrudern geht doch auch recht ordentlich auf den unteren Rücken...

Werde mal das Schrägbankdrücken probieren...

rehmer22
07.04.2007, 22:54
Ja oder du nimmst Rudern an der Maschine raus und dafür lieber Kreuzheben.

Das geht definitiv mehr auf den unteren Rücken und ist zudem eine wichtige Grundübung die für ordentlich Masse sorgt und auch noch andere Muskeln gut bearbeitet.

Und Wdhs. sind vollkommen Ok

planoplus
13.04.2007, 15:53
- Würde noch einen 4. Satz bei den Kniebeugen machen, event. als Supersatz und in diesem Wdh. Bereich trainieren 12, 10, 8
- Ja, SZ Curls wären besser
- Dips sind einen Trizepsübung (bei korrekter Haltung), deshlab Dips und Seitheben tauschen

Wie oft trainierst Du pro Woche?

MRichter
13.04.2007, 15:58
Am 1 Tag Brust/Beine/Bizeps sonst bist du nach dem Beintraining so kaputt, dass du die brust nicht mehr ordentlich trainieren kannst!

robert234
13.04.2007, 17:30
Ändere mal noch ein bißchen was. Waden willst Du überhaupt nicht trainieren?

Tag 1:
Brust/Beine/Bizeps/Nacken

3x Kniebeugen 15,12,10 --> nach der Brust einfügen und durch 2x Beincurls ergänzen
3x Bankdrücken
3x Negatives Bankdrücken KH --> besser Schrägbank (positiv)
3x Flys am Seil --> 2 Sätze genügen
3x HammerCurls --> nach den normalen Curls einfügen und nur 2 Sätze
3x Bizeps Seil da wäre wahrscheinlich SZ Curls besser oder? --> mach die ruhig mal zur Abwechselung
2x Shrugs


Tag 2:

Rücken/Schulter/Trizeps/Bauch

3x Klimmzüge
3x Latziehen eng --> besser 3x Kreuzheben, und das nach dem Rudern
2x LH Rudern oder 2x Rudern an Maschine
3x Schulterdrücken KH
3x Seitheben
3x Dips
3x Trizepsseil bzw. kombiniert mit enges Bankdrücken
3x Beinheben
3x Crunches

pouz
13.04.2007, 17:33
robert234, Kreuzheben nach LH Rudern? Nä ;)

robert234
13.04.2007, 17:36
robert234, Kreuzheben nach LH Rudern? Nä
Kannst Du nach dem KH noch vorgebeugt rudern? Ich nicht. Also besser erst rudern, und dann anschließend mit ggf. geringerem Gewicht KH. ;)

pouz
13.04.2007, 17:42
robert234, jap konnte ich. Dann halt leichter gerudert. :twisted:

KH lassen meine Knie zurzeit noch nicht zu.
Also ich würde es auf alle Fälle nicht nach hinten schieben, da es am meisten Konzentration bedarf.
Klimmis, Kreuzheben und LH-Rudern ist eh taff in einer TE!

robert234
13.04.2007, 17:44
Dann halt leichter gerudert.
Mir wäre der obere Rücken wichtiger als der Rückenstrecker, der ja im übrigen auch beim vorgebeugten Rudern schon ordentlich beansprucht wird.

pouz
13.04.2007, 17:47
Eben. Doppelbelastung für den Rückenstrecker = Ende Banane.
Ich würde Kreuzheben ganz aus dem Plan streichen und Hyperextensions oder sowas reinhaun, dann hat sich das Problem erledigt!

robert234
13.04.2007, 17:56
Ich würde Kreuzheben ganz aus dem Plan streichen und Hyperextensions oder sowas reinhaun, dann hat sich das Problem erledigt!
Hehe, die trainieren aber noch ausschließlicher den Rückenstrecker, also bliebe die Doppelbelastung für diesen, und außerdem verlöre man damit die Trainingseffekte für die beim KH zusätzlich beteiligten Muskeln. Ein schlechter Tausch.

Apropos Banane, ich muß erst mal was essen gehen! :esser2: :esser1:

pouz
13.04.2007, 17:58
robert234, ja aber sind wir ehrlich: Extensions und KH sind vom Belastungsgrad 2 paar Schuh, daher habe ich es vorgeschlagen. Da nach Klimmis und schwerem Rudern nicht mehr soooo viel geht (bei mir).
Er macht ja KB in der anderen TE, da ist KH also kein muss mehr..

Wuarzel
21.04.2007, 21:27
Also Danke mal für die Antworten.

Trainer oft 3x Woche wenn sichs ausgeht 4x Woche...

Zu den Beinen wie gesagt, da komm ich sonst mit dem Fußballspielen voll nicht zu recht, also bleib ich nur bei Kniebeugen.