PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe



rocky-b.
06.04.2007, 20:29
hallo zusammen ich bräuchte mal dringend eine ferndiagnose.
also ich hab seit einiger zeit ( ca. 1/2 jahr) komische symptome im zusammenhang mit meinem training. mein zustand: dauerhafter erschöpfungszustand bzw. das dauerhafte gefühl krank zu werden oder angeschlagen/leicht krank zu sein und das immer wenn ich ne zeit lang trainiere. wenn ich dann wieder mal ne woche pause mach ist es wieder besser und ich fühl mich auskuriert, dann fang ich mim training wieder an und es geht von vorne los. an der dauer des ausruhens kanns nicht liegen, hab zwischen 1-2 wochen volles und ,,teilzeit-'' ausruhen alles ausprobiert und bin ja wie gesagt nach einer ruhephase auch wieder fit und gesund nur fängts nach 2-3 trainingseinheiten von vorne an! zur abklärung: ich hab weder drüsenfieber noch einen mangel an mineralstoffen oder vitaminen (esse gesund und zusätzlich vitamine/mineralstoff-tabletten) und mein imunsystem ist auch intakt und vollkommen gesund ( war mehrmals beim arzt). ich weiss sowas ist immer schwer in einem forum zu sagen jedoch sind ärzte ratlos und ich auch und deshalb wollt ich hier mal nachfragen ob jemand mal dasselbe hatte bzw. ob es sein kann dass man einmal im übertraining war und da 2 wochen ausruhen nicht ausreichen und man deswegen immer wieder rückfällig wird ( was eigentlich nicht sein kann bei mir weil wie gesagt die blutwerte alle ok sind). naja bin bisschen verzweifelt und hoffe mir kann wer helfen, hatte das problem früher auch nicht.
ich weiss eben auch nicht inwiefern das training auf die ,,genetik'' abgestimmt sein sollte ( der eine kann mehr trainieren der andere weniger aufgrund der regenerationszeit und der infektanfälligkeit/imun-schwächung durch das training)
mein training hat immer so ausgeschaut:

4-5 mal die woche krafttraining ( 60-80 min.)
3 mal die woche kardio ( 30-60 min.)
und teilweise zweimal täglich training, einmal krafttraining einmal kardio/bauch oder so...


danke im voraus!

mobbdeep
06.04.2007, 20:37
dein pensum is aber nun extrem hoch gewesen, ernsthaft :shock:

würd echt mal 3,4 wochen pause machen, das wird dich net umbringen

Massefreak1
06.04.2007, 20:47
Reduziere dein Krafttraining auf 3 mal die Woche und lass Cardio erstmal komplett weg, dann wird es sicher besser. Aber mach erst mal ne längere regenerationspause wie mobbdepp schon sagt.

rocky-b.
07.04.2007, 15:52
is ja wie gesagt mein problem, die pausen sind immer da und ich bin auch wieder gesund. aber wahrscheinlich habt ihr recht, hab mich wahrscheinlich immer nur soweit ausgeruht bis ich wieder einigermaßen trainier-bereit war und zu früh zu intensiv wieder angefangen. danke